Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgem. Frage ...


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
72 replies to this topic

#41 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 12:57

"Die maximale Größe für Bilder:
Breite: 400px
Höhe: 100px
Dateigröße: 20kb"

Also, ich sehe da nirgends, dass die 20kb für die GANZE Sig gelten bloblaugh.gif

warum sollte ich die regeln lernen wenn ich sie kann?
bzw. das du verwarnt wurdest bist selbst schuld, da Chrono2 und ich dich ein paar tage vorher darauf hingewiesen haben, du es aber ignoriert hast! gn.gif


bzw. kann sich wer ooKI an sehen? seine sig und sein Ava sind immer noch über die 20kb... m-moji.gif

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 8. October 2004 - 13:39


#42 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 13:41

Tut mir leid, dass ich den Boardusern eine gewisse Grundinteligenz unterstellt habe, anscheinend muss man jeden Satz so formulieren, dass selbst die ärgsten VollDAUs ihn verstehen.

Haben wir jetzt schon Zustände wie in Amerika, wo man in die Bedienungsanleitung einer Mikrowelle schreiben muss, dass man keine Katzen reinstecken darf, weil sonst der Hersteller schuld ist?
ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#43 AznTiga

AznTiga

    MACO

  • Community Moderatoren
  • 2201 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 13:50

QUOTE (Daneel @ 8. Oct 2004, 14:53)
Haben wir jetzt schon Zustände wie in Amerika, wo man in die Bedienungsanleitung einer Mikrowelle schreiben muss, dass man keine Katzen reinstecken darf, weil sonst der Hersteller schuld ist?

scheint so XDDDDDD

(sry für Spam ^^;)
LIEBER GEIL ALS BLÖD!!! XDDD

#44 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 14:00

also ich hab dabei schonn immer gesamt größe verstanden

hab ma aba dacht wenn die gesamt breite drunter is es egal, wenn sie nebeneinabder sind


wieviele leute haben noch nen 12 Zoll monitor wo die nacher untereinander dargestellt werden?


Und ganz ehrlich sollte man Regeln echt so FOrmulieren das selbst der größte Idi es versteht

Denn so wie die Regeln dastehen kann da jeder in gewisse dinge andere sachen rieninterpretieren, denkt ja nicht jeder Mensch gleich :-/

so mal bezgl Allgemeine Frage

Gibbts nun eine Ofizielle Nettiquete irgendwo?
IN sowas kann man das nämlich SCHÖN ausformulieren


just my 2 gil, ich finde in diesem Post keine offends
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#45 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 14:51

@Daneel
Also, Boards die ein paar Tage exestieren schaffen einheitliche Regeln und das AB nicht?

Zitat:"Alles was NICHT ausdrücklich verboten ist, ist ERLAUBT!"

wenn du als Admin zu unfähig bist, innerhalb von MEHR als 2 Jahren (bald sinds 3!) einheitliche Regeln zu schreiben, dann darfst du dich nicht wundern wenn es unterschiedlich interpretiert wird....
und wenn es unter BILDGRÖSSE steht dann ist es nicht logisch, dass es sich um die ganze Sig handelt!
Eine durchschnittliche Signatur besteht aus Bild+Text,....

@Chrono2
NEIN, es gibt keine einheitlichen Regeln was mich auch wundert, vorallem wenn es geregelt zu gehen soll,....

Das soll kein Angriff auf irgendeine Person sein, sondern nur eine feststellung die ich mit vielen anderen leuten teile!

Wenn man bei gemeldeten Regelverstössen sich ein solches Verhalten von einen Mod oder Admin gefallen lassen muss, dann wundert es mich kaum, dass kaum welche gemeldet werden und deswegen das Board zu gespammt wird!
ich hab jedenfalls die schnauze voll und wünsche euch admins und mods viel spass beim verstösse suchen in der kurzen Zeit die ihr on seid!

PS: @Daneel
wenn du nicht zu beschäftigt bist mit deiner Board"arbeit" dann sieh dir mal ooKI an,.. seine sig ist ÜBER 50KB! withstupid.gif
und seine Sig ist ÜBER 20KB aber das scheint dir ja nicht wichtig zu sein, dass die Regeln eingehalten werden!

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 8. October 2004 - 15:05


#46 Crystal Tear

Crystal Tear

    RPGamer

  • Mitglieder
  • 962 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 15:07

Jedes mal wenn ich den Thread: Allgemeine Frage sehe, frage ich mich, welch allgemeine Fragen darin wohl verallgemeinert werden. Und da es hier eh schon nur mehr so von Fragen wimmelt, wäre eine eindeutige Umbenennung mit eindeutig aussagekräftigerem Inhalt wünschenswert (z.B. Katzenröster oder so, damit man sich gleich auskennt ... von mir aus auch Diskussion um Nettiquete).

... und es kommt doch auf die Siglänge drauf an ... chirol_bak2.gif

#47 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 15:11

@Yoh_Asakura
Bitte rede nicht über eine Zeit, die du nicht miterlebt hast.
Als dieses Board entstand und während der Zeit in der ich es inhaltlich administriert habe, war es nicht notwendig jeden Blödsinn in Regeln zu fassen, da wir eine gemütliche Community waren in der es den Leuten darum ging gemeinsam Spass zu haben und nicht jedes Schlupfloch zu nutzen um Unruhe zu stiften.

Was in letzter Zeit hier vorgeht finde ich zwar absolut nicht gut, aber da ich schon seit geraumer Zeit nur mehr die technische Administration des AB mache, bin ich da weder zuständig noch habe ich Zeit & Lust mich darum zu kümmern.
Also bitte informiere dich genauer bevor du anfängst hier Leute zu beleidigen.
ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#48 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 15:17

@Daneel
es sollte keine Beleidigung sein aber wenn du es nicht gut findest, dann unterbiete es! es gibt ja genug Admins und Mods sie dafür zuständig sind, nur irgendwie passiert nichts egal was man macht und wie oft man es meldet!

hier wird um eine person diskutiert dessen sig 30kb hat und andere leute die MEHR als 50kb haben dürfen einfach weiter so machen?

ausserdem, ich bin schon länger am Board als der Nick, weil ich früher einen anderen hatte!

#49 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 15:22

Also beleidigt hat er niemand, o steht da ein persönlicher angriff drinnen?

Wahrscheinlich aren Regeln nicht nötig weil kaum wer gepostet hat.
Und selbst für Spaß bräuchte man Regeln.

Wenn du nicht dafür Zuständig bist was regt es dich dann so auf das jemand sagt das andere Boarsd schon kurz nach dem entstehen Regeln haben?

Wenn es Regeln geben würde könnte jeder nachschaun ob er mehr als einen Benutzernamen haben darf, Was diverse Mod Unterteillungen sind (was bringts zB nen Mod was zu schreiben wenn der im besagten SubForum nix machen darf?)
Klar is sowas eine arbeit, aba wenn ein Board eine gewisse Benutzergrenze überschreitet braucht es Regeln. Das AB is echt das erste Board in dem keine "Nettiquette" zu finden ist, zumindest das erste Board in dem ich bin (und ich wahr schon in vielen und bin selber in einem Mod und in einem weiteren Admin)

Weiters darf jeder Benutzer über alle Zeiten reden.

Wenn du es nicht mehr Inhaltlich administrierst, wer tut es dann?
Xen oder Shinji, es fragen schlieslich mehrere Leute nach Regeln sodass man auf diese nacher verweisen kann.
Wenn es solche Regeln gibt kann der dumme User sagen "Ja ich finde keine Regel wo drinnen steht OT gequatsche im OT bereich und nicht in irgend einem was weis ich was Topic" oder "Wohere soll ich wissen das ich nicht 2 Bilder mit je 20k in die signatur geben darf bzw 2 Bild zu je 9k und jewils 200 x 100 groß "
Je genauer etwas spezifiziert ist umso besser. Dann gibt es keine bösen Überaschungen mehr für Benutzer die etwas machen was glauben das erlaubt ist, es aba nicht ist.

Gibt es eigentlich irgendwo einen enfach zu findenen Thread wo drinnensteht Sig bitte nur so groß Ava bitte nur so groß?
Anfänger in sachen Internet wissen ja ned umbedingt das wenss einen 120k Avatar verlinken das das für andere das Board einbremst.

und wieder diese Post soll nicht als Offend gesehen werden
*ich schreibe das zu meiner sicherheit dazu ich gehe ja da neimanden BÖSE an*

Dieser Beitrag wurde von Chrono2 bearbeitet: 8. October 2004 - 15:23

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#50 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 15:26

@Yoh
Das mit dem unterbieten ist leider ein Problem, denn es bringt nichts einer Regel zu erstellen, deren Einhaltung keiner überprüft.

Ich wäre überhaupt dafür den IMG Tag in den Signaturen zu sperren, aber das ist wohl nicht durchzusetzen.

QUOTE
hier wird um eine person diskutiert dessen sig 30kb hat und andere leute die MEHR als 50kb haben dürfen einfach weiter so machen?

Das finde ich natürlich auch nicht gut und diese Leute sollten nicht so weitermachen dürfen.
Wobei ich aber leider nur darauf hinweisen kann den Supermods eine PM zu schicken, die sollten normal schon binnen kurzem einschreiten.

@Chrono2
QUOTE
wenn du als Admin zu unfähig bist

Das sehe ich als Beleidigung.
QUOTE
Wahrscheinlich aren Regeln nicht nötig weil kaum wer gepostet hat.

bloblaugh.gif Das glaubst du ja wohl selbst nicht oder?

QUOTE
Wenn du nicht dafür Zuständig bist was regt es dich dann so auf das jemand sagt das andere Boarsd schon kurz nach dem entstehen Regeln haben?

Darüber habe ich mich nicht aufgeregt sondern über die Beleidigung, bitte lies was ich schreibe.

QUOTE
Wenn du es nicht mehr Inhaltlich administrierst, wer tut es dann?
Xen oder Shinji

Ja und die Supermods.
ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#51 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 15:30

@Chrono2
das ist es ja,... theoretisch sind rassistische, nazistische usw. Kommentare erlaubt, was aber logischer weise keiner tut aber die erlaubnis wäre da!

das wundert mich schon die ganze Zeit, weil egal welchen Mod man fragt, keiner kann einem sagen wo die offiziellen regeln stehen und was man in der Hilfefunktion lesen kann ist mehr als ein scherz für einen der im Board neu ist! m-moji.gif

es gibt nur ethische Regeln aber diese sind auch wieder auslegungssache.......

Status Quo: es gibt keine einheitlichen Regeln, keiner will welche schreiben und es herrscht eine Admin/Mod-Monachie die keiner versteht aber jeder akzeptieren muss und es gibt zu wenige Mods die man im Notfall verständigen kann, weil dringende Problem sollten innerhalb in Stunden geregelt werden und nicht wie jetzt immer in Tagen bis Wochen! gn.gif


@Daneel
aber es ist Script mässig relativ einfach, dass bestimmte Grössen der Sigs und Avas nicht zugelassen werden und es sollte kein Problem sein ein solches Script in das AB zu integrieren denn es gibt genug fertige in denen nur noch die Grössen eingetragen werden müssen und die einfach hinzugefügt werden mussen! m-moji.gif
Dieser Post soll kein Angriff auf irgendwem sein.....

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 8. October 2004 - 15:33


#52 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 15:34

hmm gibts den nicht ein mod für die sig das man ein bild einbinden kann, bei dem aber überprüft wird das es die erlaubte größe nicht überschreitet?

und bz PMs an Mods
WIe ich mal einen mod (noch LANGE vor meine 80% zeit die übrigens immer noch anhält pcry.gif ) gesagt habe da hat wer ne ur riesen sig er soll ihn doch bitte mal aufklären
habe ich eine ÄUSSERST UNFREUNDLICH antort bekommen das mich das nichts angeht



@ spätere atwort
ok hab i wohl verschwitzt das erste *gilt dann auch fürs 3te*

Naja ich war ja damals noch nicht da, aba in den anfängen eines board sind sehr oft nur "wenig" user die erhältnismäßig "wenig" posten

Trotz allen wenn ne nettiquette da is kann man auch als normal user einem sagen "Wennst ma ned glaubst da "link" stehts

dann können sich leute wie der vik zwarüber mods aufregen die selber zu große signaturen haben, können sich aba nicht ausreden das es nirgends steht

manche user sind halt schon ein bisschen anzipft das auf viele anfragen zwar gesagt wird es wird daran gearbietet aber sich dieses "wir tun was wir können" sich schon über einige monate zieht

und bezüglich überprüfen: Wenn es regeln gibt könnten die mods ja so stichproben artig wenn sie mal was posten auch Signaturen mit nen einfachen rechts klick überprüfen, oder die user könnten es auch machen
und halt wenn auf freundliches bitten keine reaktion kommt eine pm an nen mod schicken (der vielleicht auch was erreicht)
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#53 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 15:43

QUOTE
Admin/Mod-Monachie

Nun ja das Board gehört dem Verein, also ist der Vorstand zuständig einen Admin einzusetzen.
Am besten richtitest du das an einen der Zuständigen, ich wäre auch dafür endlich wieder einen aktiven Administrator zu haben.

QUOTE
Hilfefunktion

Die Hilfefunktion im alten Board hatte ich damals erweitert, aber im neuen System stehen jetzt nur die Standard Hilfe.

QUOTE
Script

Ich kenne diese Scripts und habe auch schon eigene für verschiedene Systeme programmiert. Für dieses Board halte ich das allderdings nicht für sehr sinnvoll solange es kein klares System dafür gibt.
ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#54 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 15:47

QUOTE
Die Hilfefunktion im alten Board hatte ich damals erweitert, aber im neuen System stehen jetzt nur die Standard Hilfe.

gibt es kein Backup davon? m-hate.gif

QUOTE
Für dieses Board halte ich das allderdings nicht für sehr sinnvoll solange es kein klares System dafür gibt.

naja, "Sig darf nicht grösser als 20kb sein" ist für mich einheitlich! gn.gif



#55 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 15:49

Die Hilfe läßt sich vom Ikonboard nicht direkt übernehmen, außerdem haben sich bei der Umstellung einige Sachen geändert, also würde das nichts bringen.

Mit System meine ich nicht die Einschränkung sondern das Administrationssystem.
ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#56 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 15:52

da gibts doch so viele relativ einfach einzubindende sachen m-hate.gif

zumindest as ich so kenne is ned wirklich kompliziert wenn man sich mal auskennt mit PHP und dem Board was man hat u-ase.gif
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#57 Julia

Julia

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 3164 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2004 - 22:33

Angel und ich haben keine PM, bekommen ich kann nur sachen nachgehen von denen ich auch weiß.
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#58 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 9. October 2004 - 15:30

ach ja bitte schreibts echt irgendwo die bilder regeln rein

gibt enug die sich end aus kennen

i will nämlich 2 bilder reinhaun jeweisl 200x100 groß

und bitte sagts mir wer ne ausflösung von 800x600 verwendet und dazu noch nen 14 Zoll monitor hat das die untereinander abgebildet werden würden ~.~

ned amal dann würde die bilder untereindanser stehen enn i richtig rechne bloblaugh.gif weil da is kein zeilen umbruch = unten ne scroll leiste

Dieser Beitrag wurde von Chrono2 bearbeitet: 9. October 2004 - 15:31

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#59 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 9. October 2004 - 21:43

sagt mal leute, ich leiste mir ungern die frechheit kritik zu üben, aber wärs in zeiten von ISDN, ADSL und Kabel nicht mal zeit, die grenzen für avatar und signaturgrafiken ein stückchen nach oben zu setzen? in fast jedem anderen board sind mittlerweile sigs bis 600kb (je nach userlevel) erlaubt... unsere 20kb dagegen sind ein schlechter scherz

#60 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 9. October 2004 - 22:09

Nun ja, da wir auf einer Seite 15 Posts anzeigen, kommen wir auf ein paar MB pro Seite.
Das finde ich auch in Breitbandseiten für ein Forum etwas übertrieben.

Irgendwie verstehe ich den Zweck dieser Diskussion nicht, in einem Forum geht es um Unterhaltungen, Diskussionen also vor allem die Posts.
Die Signatur sollte dabei ein kurzes Statement zur Person sein, das als kurze Info unter die Posts gehängt wird.

Wenn man das hier liest könnte man glauben die Posts sind egal, hauptsache man kann alle seine Texte und Bilder in die Signatur stellen. Bei einigen Spammern, deren Posts ziemlich nichtssagend sind kann ich ja noch verstehen, dass sie wenigstens in der Signatur Inhalte vermitteln wollen, aber ansonsten halte ich das für eine ziemlich unsinnige Sache, so als ob wir über die Farbe des Post Buttons diskutieren würden.

PS: Geht echt nicht gegen dich, Ijuvatar nur verstehe ich diese Signatur Diskussion einfach nicht mehr.
ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]