Animeboard Austria: Das Forum wird auf den Kopf gestellt - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »

Das Forum wird auf den Kopf gestellt und es ist noch mehr im Busch!

#1 Mitglied ist offline   xeniac 

• Der Größenwahnsinnige
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:Moonlight

Geschrieben 17 January 2005 - 22:20

Achtung! eine dringende Durchsage!

Am 31.1.2005 Wird das Forum komplett umgestellt
Es wird sich viel im Forum ändern, darum bekommt ihr jetzt viel Zeit euch schon mal geistig darauf vorzubereiten. Fangen wir an damit der Post nicht zu Lange wird.....

1. Die Foren Struktur
Der Smart Talk wird umgeändt in den Nippontalk, es gibt dann folgende Foren drinnen:
  • Anime Talk
  • Manga Talk
  • J-Music -> Der Bereich ist neu, für die J-Pop bis Visual Rock Fans unter euch
  • Live Action -> Für japanische Realfilme
  • Gamesforum -> Weiterhin unterteilt in Video Games, Japan Games, RPG Forum, Hilfe, Tipps und Anregeungen. Die Spiele aus dem Rest der Welt kommen in den Offtopic, wo sie hin gehören.
  • Fiction & Art Wird eingekürzt in: Fragen zum F & A Forum, Künstler & Autoren Treff, Fanart, Originalarts, Fanfiction, Originalfiction
Der Offtopic Bereich hat nur noch folgende Foren:
  • Politik und andere ernste Themen
  • Fun, Fun, Fun
  • Spiele aus dem Rest der Welt
Die Quasselecke wird restlos gestrichen. Ja - Wir wissen, dass wird viel Aufregung geben, aber wenn ihr unbedingt Quasseln wollt macht das BITTE im CHAT. Das Forum verursacht mehr Chaos als es nützt und ist der Antichrist des Animeboards.

Die Community und Websiteforen bleiben fast unverändert. Ausnahme: Der allgemeine Community-Bereich wird gesperrt werden, er war eine Notlösung die wir dann nicht mehr brauchen. K&K Parties haben ein Recht als neuer Event zu gelten!

Es wird einen neuen Bereich mit dem Titel Neues geben, aufgeteilt in folgende Punkte:
[LIST]
[*]Animeboard News Ankündigungen was sich im Forum geändert hat.
[*]Upcoming Events Veranstaltungen zu denen jeder kommen darf, auch im Ausland. Regionale Sushi-Abende, oder Karaoke-Treffs machen hier wenig sinn, aber die Helloween Party, oder Silversterfeier schon!
[*]Event Reviews Frei nach dem Motto, Neues über Vergangenes.

2. Die Regeln
Wir werden FIXE Regeln für Benutzer und Moderatoren aufstellen und auch einen Bestrafungskatalog aufziehen. Klingt zwar böse, aber es bringt beiden Parteien etwas nämlich weniger Willkür und mehr Übersicht.

3. Die Moderatoren
Wir werden viele Moderatoren brauchen! Sehr Viele! Darum ist die Audition offiziell eröffnet!

Du willst Moderator werden?
Du hast deine Chance!
Als Moderator musst du: Mindestens 1x täglich in deine Foren sehen, Useranfragen beantworten und Probleme Schlichten. Wenn du Versagst wirst du gefeuert! Wenn du dich dieser Aufgabe gewachsen fühlst schreib eine Bewerbung an:
vorstand@animanga.at

Inhalt: Dein Name, Animeboard Nick, das Forum das du Moderieren möchtest und warum du dich dafür geeignet fühlst.

An wen wir die Posten vergeben, bleibt aber im Endeffekt unsere Sache, es wird Abstimmungen und Bewertungen der alten Mods geben, um die Sache so Objektiv wie möglich zu behandeln.
"Ich war jung und brauchte den Sex!"

#2 Mitglied ist offline   Mikhail 

• AniLAN
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:J-Junk 2002

Geschrieben 17 January 2005 - 22:37

Als (schon länger) scheidender Ex Admin freue ich mich, dass Ihr das neue Konzept mit soviel Energie anpackt um dem Animeboard wieder neues Leben einzuhauchen.

Falls der/die neuen Admins technische Tipps zum Board brauchen oder es irgendwelche Fragen gibt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg und auf einen guten Neubeginn!
ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#3 Mitglied ist offline   Nagawa 

• Maul halten ihr Penner!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 18 January 2005 - 09:30

Ja, muss Mikhail in dieser Hinsicht mal danken, da ohne Ihn die neuen Admins sicher nicht so ganz mit dem Board zurechtkommen werden, da sie die Struktur - was ich mal annehme noch nicht 100%ig verstehen werden. Sowas kommt eben halt nur mit der Zeit.

Naja, das mitm Quasselforum hab ich doch schon irgendwie erwartet. Ich für meinen Teil hab mich doch schon irgendwie damit abgefunden.

Finde die neue Struktur nicht schlecht, obwohl es sicher einigen Membern nicht gefallen wird. Ich beobachte das zwar auch mit einem kritischem Auge, aber wenn die Führung soviel Ennergie reinsteckt, dann kann sicher nur was gutes dabei rauskommen. thumbs-up.gif
Facebook, falls es wer hat *gg*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen

#4 Mitglied ist offline   Hagane 

• Kärntner Orga

Geschrieben 18 January 2005 - 10:15

Darf man fragen ob der Suche/biete thread überleben wird?

#5 Mitglied ist offline   Duplica 

• Gothic Lolita
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:J-Junk 2003

Geschrieben 18 January 2005 - 10:19

ja wird er :) Ich hab das nämlich schon gefragt ^^ sie haben es nur nicht oben erwähnt, weil da sowieso alles gleich bleiben wird ^-^

ich freu mich übrigens auf das neue Forum ^^
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!

#6 Mitglied ist offline   Crystal Tear 

• RPGamer
  • PIPPIP
Geschrieben 18 January 2005 - 11:10

Freut mich sehr das zu lesen ^^

Hoffe mit dem neuen Board kommt auch wieder frischer Wind und etwas Flair des Anfangsstadiums zurück u-a.gif

Dass die Quasselecke wegkommt wird sich sicherlich positiv auswirken!

Anregungen zum Gamesforum (als alter Ex Mod *g*):

Die Unterteilung in Video Games UND RPG Forum hat sich aus meiner Sichtweise nicht als sehr sinnvoll herausgestellt, da es sich jeweils um Video Games oder Japan Games (Karten, Würfel RPGs, etc.) gehandelt hat, und so viele Überschneidungen entstanden. So tauchte zB. ein Zelda Thread (Action Adventure) im RPG Forum auf, FF Threads wurden doppelt und dreifach in beiden Kategorien eröffnet etc.

Sehr wichtig wäre auch ein aktiver Mod, der sich mit jap. Neuerscheinungen gut auskennt und von sich aus regelmäßig neue Threads eröffnet, um den Bereich auch am Leben zu erhalten. Dass das eine sehr harte und verzweiflungsreiche Aufgabe in diesem Board ist, musste ich leider selbst schon feststellen, weshalb die Verantwortlichen eine gute Portion Motivation mitbringen sollten.

Japan Games könnte man eventuell gleich durch einen Begriff ersetzen, welcher sich auf normale (Non-Konsolen, -PC) Games bezieht. Japan Games würde ja auch die digitalen Games umfassen.

Zu den Videogames könnte man auch eine PC Games Sektion eröffnen, da letzteres NICHT unter den Begriff Video Games fällt, gerade in letzter Zeit aber einige interessante jap. PC Games auf den Markt gekommen sind, welche auch für Leute hierzulande interessant sind.

Die Abschiebung der Non-Japan Games ins Off Topic könnte ein guter Zug sein, welchen man allerdings auch hart beibehalten sollte, da das ganze bei den ersten Ausnahmen wieder Kippen würde.

Soviel mal als erste kleine Anregungen, bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis, vielleicht werd ich ja auch wieder aktiver hier, wenn sich wieder mehr in punkto Games hier tut u-a.gif

#7 Mitglied ist offline   AznTiga 

• MACO

Geschrieben 18 January 2005 - 13:23

Wird es überhaupt kein Off-Topic mehr geben?
Nicht mal den "normalen"? o____O
Das mit dem Quasselforum kann ich ja noch verstehen,
aber dass der "normale" auch gleich weg soll... nyaaa...
dann ist der Geburtstagsthread ja auch weg...
oder der Fotothread, "Frohe Weihnachten/Ostern..."
ok, vielleicht nicht so wichtige Themen,
aber irgendwie gehören die einfach schon dazu...
oder etwa nicht? :(
Zumindest der Fotothread halt.. nyo~

Und was ist mit dem Pärchenthread?
Da wird ja auch nicht mehr gespammt ^^
oder soll der dann wieder ins FUN FUN FUN,
so wie der allererste? *gg*

Also, ich bin dafür, dass folgende Threads "bleiben dürfen":
Foto, Geburstag, Pärchen

Und was ist mit den ganzen alten Threads?
Werden die einfach gelöscht?
Oda kann man die noch irgendwo nachlesen?
Ist doch irgendwie schad, wenn alles gelöscht wird ;_;
LIEBER GEIL ALS BLÖD!!! XDDD

#8 Mitglied ist offline   The_Patient 

• "This world is so strange."
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 18 January 2005 - 13:31

Ich denke schon, dass diese Threads bleiben bzw. neu erstellt werden im Off-Topic.

Beitrag anzeigencarnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#9 Mitglied ist offline   Senshi René 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 18 January 2005 - 13:31

Also ohne Quasselforum, ohne Fotothreads und eigentlich allen menschliche Aspekten des Forums sehe ich das Board zum Sterben verurteilt.
Wenn ich reine Anime-Infos haben will, geh ich auf www.google.at.
Wenn ich mich mit Leuten aus der Community treffen, sie näher kennen lernen und auch Spass mit ihnen haben will, wo mach ich das dann?

Im Chat... ahja... weil ja immer alle zur selben Zeit online sind... >_>
<_<

Das Board spiegelt die Meinungen, Gefühle, Interessen, Stimmungen (u.v.m) der Leute wieder. Eine Beschneidung in dem augenblicklich geplanten Sinne kann meiner Meinung nach ned gut lange gehen.

Aber ich schätze auch das neue Board wird wachsen und gedeihen.

Wünsche auf alle Fälle viel Glück und bin gespannt ^^

#10 Mitglied ist offline   The_Patient 

• "This world is so strange."
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 18 January 2005 - 13:35

QUOTE (Senshi René @ 18. Jan 2005, 13:31)
Im Chat... ahja... weil ja immer alle zur selben Zeit online sind... >_>
<_<

Ich möchte noc dazu sagen, dass man im Chat nie nachlesen kann, was der andere geschrieben hat, wenn man z.B. zu einer späteren Zeit online ist und in einem Board kann man das sehr wohl tun...

Beitrag anzeigencarnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#11 Mitglied ist offline   Mina 

• Shaav
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 18 January 2005 - 13:37

wie is das dann eigentlich mit den alten threads im OT/QF?
kann man die später noch mit der suchfunktion finden/durchlesen oder sind die dann total.. weg? ó_ò

Dieser Beitrag wurde von Mina bearbeitet: 18 January 2005 - 13:41

"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#12 Mitglied ist offline   Angel 

• BoardEngel bzw. FU@all
  • PIPPIP

Geschrieben 18 January 2005 - 13:39

Nun Communitytreffs werden in den eigenen Treffs besprochen, bzw. wenn es ein überreginaler Treff wird, dann im Upcoming Events, wurde aber schon oben erwähnt.
Im Quasselforum wurden bisher auch nie über Treffs geredet.

Und es gibt einen Off-Topic Bereich, steht ebenfalls oben.

#13 Mitglied ist offline   AznTiga 

• MACO

Geschrieben 18 January 2005 - 13:44

QUOTE (xeniac @ 17. Jan 2005, 22:20)
Der Offtopic Bereich hat nur noch folgende Foren:

• Politik und andere ernste Themen
  • Fun, Fun, Fun
  • Spiele aus dem Rest der Welt

ja, das steht da... darunter verstehe ich,
dass es den "normalen" Bereich nimma geben wird >_<
LIEBER GEIL ALS BLÖD!!! XDDD

#14 Gast_Angelwing_*

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 18 January 2005 - 13:53

So ich melde mich auch mal zu wort (eigentlich dachte ich dies sollte ein reiner info-thread werden)

Ich persönlich freue mich auf die umstrukturiereung, denn es ist die einzige möglichkleit hier noch ordnung reinzubekommen.
Das quasselforum werde ich eigentlich auch nicht vermissen, ich finde es sogar gut das es abgeschafft wird. So kann man dem ganzen sinnlosen spam entgehen (z.B. der stille thread besteht heutzutage fast nurmehr aus
"morgen" usw. wo ist da ein sinn?)

So wie ich das sehe, wird es schon möglich sein im Off Topic zu posten, das hoffe ich auch.

De neuorganisation mach einen recht guten und stabilen eindruck, ich hoffe das es funktioniert.

Wa sich noch vorschlagen tät wäre eine allgemeine user-löschung.
Das alle user gelöscht werden die seit z.B. sept. 2004 nichtmehr online waren. So werden einige nicks frei und die one-post-wonder verschwinden auch.

Liebe Grüße,
Angelwing

#15 Mitglied ist offline   naneby 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 03

Geschrieben 18 January 2005 - 14:12

Ich bin auch für eine Neustrukturierung ...
Nur ob das Löschen des Quasselforums nicht ein bisschen mehr gespamme in den anderen Foren bringt ... aber man wird sehen. wink.gif

Ich hätte nur eine einzige frage.
Und zwar:
Wann wird die Erneuerung ungefähr in Kraft treten? m-hate.gif
Das Leben hat den Sinn den wir ihm geben.

Mein Verkaufsthread

Otaku.at

#16 Mitglied ist offline   NimmerAuge 

• Godlike Otaku
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 18 January 2005 - 14:36

gut, dann hier auch mein senf ^^

ich begrüße die änderungen natürlich alle, das entfernen des quasselforums, das in meinen augen bis auf wenige thread-und post-ausnahmen der inbegriff von ressourcenverschwendung gewesen sein wird, freut mich besonders :)
ausserdem freut mich, dass neue leute chnace aif einen mod posten bekommen :)
The Grand Evolution: Deus --> NimmerAuge (4 ur Is 0nly)

"Der wahre Egoist kooperiert."
- D. R. Hofstadter (1983)

#17 Mitglied ist offline   Angel 

• BoardEngel bzw. FU@all
  • PIPPIP

Geschrieben 18 January 2005 - 14:42

QUOTE (naneby @ 18. Jan 2005, 14:12)
Ich hätte nur eine einzige frage.
Und zwar:
Wann wird die Erneuerung ungefähr in Kraft treten? m-hate.gif

Umstrukturierung erfolgt am 31.1.2005.

#18 Mitglied ist offline   Killyym 

• Faschistisches Kommunistenschwein
  • PIPPIP
  • Erste Con:Paintball Auschwitz 2003

Geschrieben 18 January 2005 - 15:15

werden die alten posts und alles ausnahmslos geloescht werden?
wenn ja wird sicher vieles nochmal auf gemacht werden und brauchbare sachen werden weg sein. waehre nicht schlecht dass man irgendwie zugriff darauf haette

ausserdem nehm ich mal an das die schliessung/weglassung des quasselforums mehr spam in der anderen foren zur folge haben wird

Dieser Beitrag wurde von Killyym bearbeitet: 18 January 2005 - 15:16

denn machen wir uns nichts vor, die Koepfe, die uns die meiste Zeit erreichbar sind, sind uninteressant, wir haben nicht viel mehr davon als wenn wir mit ausgewachsenen Erdaepfeln zusammen waeren, die auf wehleidigen Koerpern in mehr oder weniger geschmacklosen Kleidern ein kuemmerliches, leider gar nicht erbarmungswuerdiges Dasein fristen.

#19 Mitglied ist offline   Crystal Tear 

• RPGamer
  • PIPPIP
Geschrieben 18 January 2005 - 15:21

QUOTE (Angelwing @ 18. Jan 2005, 13:53)
Wa sich noch vorschlagen tät wäre eine allgemeine user-löschung.
Das alle user gelöscht werden die seit z.B. sept. 2004 nichtmehr online waren. So werden einige nicks frei und die one-post-wonder verschwinden auch.

Finde ich eine super tolle Idee!!! ^^ Am besten löschen wir gleich alle User und melden uns alle gleich nochmal neu an. Dann hab ich die Chance mich unter Angelwing anzumelden, wollte den Nick eh schon immer mal chirol_bak2.gif

Scherz beiseite, finde den Vorschlag (vor allem mit dem genannten Zeitlimit) mehr als daneben. Stell Dir vor Du hast mal länger keine Zeit fürs Board, verbringst gerade ein Auslandssemester wo Du fürs Board keine Gedanken verschwendest, etc. und kommst dann freudig zurück und stellst fest dass Du gelöscht worden bist ... also ich wäre bei soviel Überheblichkeit wohl gleich wieder weg vom Forum. Sowas würde ich bei maximal einem Jahr in Erwägung ziehen, und selbst da nur mit großen Bedenken.

Was schon wieder die Raunzereien angeht, einige Spam Topics doch zu belassen ... ordentlich oder gar nicht heißt die Devise. ^^ (vor allem Moderatoren sollten bei sowas Vorbildfunktion zeigen u-ase.gif )

Dieser Beitrag wurde von Crystal Tear bearbeitet: 18 January 2005 - 15:24

#20 Mitglied ist offline   Steve the Tribble 

• ... - Bankai..!
  • Erste Con:AnimagiC '00

Geschrieben 18 January 2005 - 15:27

Ja. Keine halben Sachen mit Kompromissen über Kompromissen.
Wir wollen hier doch nicht politisieren. Unsere Admins aben sich die Sache sicher gut überlegt.

Wenn du Versagst wirst du gefeuert!

Hm, gut, damit kann sich kein Lästling unter den Mods einnisten.
Aber was wird als Versagen geahndet werden?

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0