Zum Inhalt wechseln

Foto

Warhammer 40000

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
51 replies to this topic

#1 Nobby Nobbs

Nobby Nobbs

Sailor Krieger

• Mitglieder
  • 99 Beiträge:

Geschrieben 30. January 2005 - 11:26

Sielt jemand Warhammer 40000? m-hate.gif

mfg Nobby Nobbs
lacrimosa is das beste!!!^^

#2 exoR

exoR

suspended.

• Mitglieder
  • 930 Beiträge:

Geschrieben 30. January 2005 - 19:43

hehe ich habs angespielt. kenn aber einige die sehr gut drin sind :)

#3 Clemso

Clemso

Don't call it a comeback

• Moderatoren
  • 1771 Beiträge:

Geschrieben 30. January 2005 - 20:37

Meint ihr jetzt das Tabletop- oder das PC-Spiel?
Eingefügtes Bild

#4 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 30. January 2005 - 21:15

Das würde mich allerdings auch interessieren

#5 exoR

exoR

suspended.

• Mitglieder
  • 930 Beiträge:

Geschrieben 31. January 2005 - 03:45

kA ich hab mal angenommen er meinte das PC spiel. Das Tabletop spielt der Birdspider afaik :D

#6 Nobby Nobbs

Nobby Nobbs

Sailor Krieger

• Mitglieder
  • 99 Beiträge:

Geschrieben 31. January 2005 - 13:32

Sorry i kenn mi no ned so gut aus turn.gif

Also i mein des Tabletopspiel.
ich spiele Space Wolves.

mfg Nobby Nobbs

#7 devi!ki!!er

devi!ki!!er

Pokémon Trainer

• Mitglieder
  • 22 Beiträge:

Geschrieben 31. January 2005 - 16:06

Muhahaha jaja das gute alte WH 40k

Tja ich spiels halt mal so hin und wieder,
hab:

3000 pkt TAU
700 pkt Dark eldar und Imperial guard (beide hab ich nur mal so angefangen u-ase.gif )

und Dawn of War darf ja nicht in ner guten strategiesammlung fehlen
"Was machst du mit dem Dolche sprich?"
"Kartoffel schälen stört es dich"

#8 Clemso

Clemso

Don't call it a comeback

• Moderatoren
  • 1771 Beiträge:

Geschrieben 31. January 2005 - 20:35

Hm ich spiel schon seit längerem mit dem Gedanken mich von meiner Spacemarine Armee zu trennen....

Jemand interesse? :)
Eingefügtes Bild

#9 LorienvArden

LorienvArden

Otaku

• Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 1. February 2005 - 18:40

Wenns Dark Angels sind oder och nicht bemalt wurden... ich würd mich breitschlagen lassen...
Kamikaze - to die with a sword in my hand, standing upright in the gale that is this life-laughing as I fall- For I know: 'Now I may go'
Blut auf Pergament - ein Fantasy Roman als Schreibprojekt

#10 Clemso

Clemso

Don't call it a comeback

• Moderatoren
  • 1771 Beiträge:

Geschrieben 1. February 2005 - 20:54

Ich verkauf sowieso nur die nicht bemalten bzw. nicht fertig bemalten^^
Eingefügtes Bild

#11 Nobby Nobbs

Nobby Nobbs

Sailor Krieger

• Mitglieder
  • 99 Beiträge:

Geschrieben 2. February 2005 - 19:11

Welch space Marines würdest du denn verkaufen?

mfg Nobby Nobbs

#12 birdspider

birdspider

Digi Ritter

• Mitglieder
  • 72 Beiträge:

Geschrieben 2. February 2005 - 21:52

sers "alle"; ich spiel .. bzw als ich noch genügend Zeit hatte Chaos Space Marines - "Hauptgottheit" : Khorne ca. 1900- 2300 punkte .. je nach ausrüstung

75 % bemalt (ich mag standardtruppen net bamalen XD )

allerdings muss ich sagen das ich frühestens ab Sommer wieder spielen werde (siehe 5. Klasse HTL, hab genug um die Ohren)
And the one you hate, will suddenly be yourself,and it's all to late...

#13 LorienvArden

LorienvArden

Otaku

• Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 3. February 2005 - 19:23

@ Clemens : PM mich bitte mal wegen genauerem!

Ich hab mir heute mal die ersten Truppen gekauft die ich brauch... stehe nun bei 2 tactical Squads, nem HQ und 2 Terminatoren(Scheiß überteuertes GW...)
Ich bräuchte alle Arten von Fahrzeugen (Bikes, Speeder, Assaultbikes...) und Assaultmarines.

Meine Warhammer Fantasy Armee an Dunkelelfen ist und bleibt eine Versagertruppe. Es ist mir nicht möglich eine Armee aufzubauen die ALLEINE einer andere Armee gefährlich werden könnte !!
Als Unterstützungstruppe für ein Rudel Orks sind sie aber recht gut... wir haben gestern ein 10 Stunden Match Orks/Dunkelelfen gegen Zwerge/Chaos[Tszench] mit 4000 Punkte pro Team gespielt. Meine Echsenkavallerie hat zumindest die Chaoskrieger weggeputzt bevor meine Erzzauberin durch seinen General ins Chaos verbannt wurde und meine zweite Magierin sich in einer Treffer 10 Explosion verteilte.... ab dann war ich Zuschauer.

Aber das bemalen ist ja eigentlich das wirklich schöne am ganzen... so ein, zwei Charaktermodelle RICHTIG zu bemalen.... hat was für sich.
Kamikaze - to die with a sword in my hand, standing upright in the gale that is this life-laughing as I fall- For I know: 'Now I may go'

#14 Ark

Ark

Otaku

• Mitglieder
  • 839 Beiträge:

Geschrieben 1. January 2008 - 18:02

jööööö.... is ja schön hier spieln ja auch leute WH chirol_bak2.gif
ich hab ein paar orks ( aber noch keine richtige armee)
hab aber viele herr der ringe minis blobtongue.gif
gespielt hab ich warhammer erst 2 mal, aber mit armeen von freunden.
in letzterzeit komme ich selten zum malen, aber ich bin im aufbau einer ork armee blob_box.gif blob_box.gif blob_box.gif blob_box.gif
joa so schauts aus.
khorne sind aber auch wirklich nice.
nur space marines würde ich nicht spieln. solche leute gibts häufiger als sand"khörner" in der wüste. (wortwitz des tages. UND ja ich weiß das körner falsch geschrieben ist)

#15 lemming

lemming

Eierschalensollbruchstellenverursacher

• Mitglieder
  • 4771 Beiträge:

Geschrieben 1. January 2008 - 19:27

vor knapp 3 jahren zumindest :) ich würd mal nachfragen, obs noch wer spielt.
IPB Image

#16 LorienvArden

LorienvArden

Otaku

• Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 2. January 2008 - 10:54

Also meine 40k Zeit ist vorbei - zu viel Frust für zu viel Geld.
Im Vergleich sind die GW Modelle sündhaft überteuert, haben eine mieserable Qualität und sind nicht mal sonderlich einfallsreich.
Ich hab es SATT ewig und 3 Tage auf neue Releases zu warten die dann das Balance komplett umwerfen und eine oder mehrere Rassen unspielbar machen (Orks sind z.B. seit der Einführung von Necrons und Tau absolut sinnlos).
Die Regeln taten ihr übriges um mich und meine Freunde zu vertreiben. 2 1/2 Stunden zum aufstellen der Armee, kurze Betrachtung des Geländes, auswürfeln wer anfängt, gratulieren zum Sieg und einpacken. Wer die Armee besser auswählt gewinnt. Da kann der Gegenspieler NICHTS, aber absolut GAR NICHTS mehr machen. Vielleicht mit ein wenig Glück einen oder zwei Züge rauszögern... aber sonst auch nichts mehr.

Wir haben uns mehr wegen den Regelunklarheiten gestritten als das wir Spaß am Spiel hatten, also haben wir's bleiben lassen. Meine Dark Angels ruhen also friedlich in ihrer Schuhschachtel und warten darauf das GW Pleite geht und ein neues Management endlich ein paar richtige Entscheidungen fällt.
[/rant]

#17 tachibana_guy

tachibana_guy

Godlike Otaku

• Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 2. January 2008 - 14:59

ich hab sowas noch nie gespielt ich glaub ich schau mal im youtube obs da ein paar rl game videos gibt :)

#18 LorienvArden

LorienvArden

Otaku

• Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2008 - 10:07

Ich glaub nicht das man das auf einem youtube video richtig mitbekommen kann... In Wien gibts sicher einen GW-Laden in dem gespielt wird - schau dort vorbei wenn du ein Match sehen willst.

Inmo ist der Einstieg in die Tabletop welt bei AT43 leichter - kleinere Einheiten, fertige Modelle, interessantere Möglichkeiten im Spiel selbst.

#19 Ark

Ark

Otaku

• Mitglieder
  • 839 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2008 - 12:20

aber gerade das zusammenbauen bzw. umbauen & anmalen der minis macht spaß. also wozu fertige modelle kaufen??

#20 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

suspended

• Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2008 - 12:39

Also, ich hab jahre lang WH40k gespielt und hatte sogar 2 Armeen mit 3000 Punkte (Necrons/Space Marines) hab aber dann leider aufhören müssen aus Zeitgründen, bin aber am überlegen ob und wann ich wieder anfange...
Das problem ist, dass wie erwähnt die Figuren und alles andere sehr sehr viel teuerer geworden sind in den letzten Jahren und ich das nicht ganz ok finde und das geht vielen Leuten die ich von meiner WH Zeit noch kenne genau so... nur die spielen halt noch mit den alten Sachen...

@zuschaun
schauts mal bei einem der 2 Gamesworkshops (Gasometer/Mariahilf LASTAFA) vorbei dort könnt ihr zu schaun, bin gelegendlich auch dort wenn ich zeit hab um etwas zuzuschaun^^

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 3. January 2008 - 12:50