Was Spielt ihr derzeit? Konsolen und PC
Geschrieben 03 May 2010 - 22:07
SURF NAZIS MUST DIE!
Geschrieben 05 May 2010 - 10:02
http://www.youtube.com/watch?v=3FwaWBt3Njs
diese "challenges" schaff ich nicht... ich hab gow3 auf "titan" gepackt, weil, obwohl absolut keine fehlertoleranz während den kämpfen da ist, es (fast immer) fair bleibt. hat die challenges irgendwer gschafft? und will her fahrn mir das erspielen? XD
Geschrieben 05 May 2010 - 20:24
carnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:
Geschrieben 05 May 2010 - 20:35

Geschrieben 07 May 2010 - 21:11
Nostalgie pur, nur viel schwerer als zu SNES-Zeiten.
"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63
"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose
"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD
Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!
....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............
Geschrieben 07 May 2010 - 21:26
Aber letztendlich bin ich doch so gar nicht geschaffen für Prügelspiele :<
*sterb sterb sterb sterb* :<
Spiel ich lieber dieses knuffige kleine gelbe Klopsding, das immer dicker und dicker wird auf der geliehenen PSP (Locoroco)
Würd auch gern wieder Katamari drauf spielen, aber das hat sich versteckt.
Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Geschrieben 08 May 2010 - 21:52
Ansonsten gibts sicher mehr als 20 Schiffstypen, die allesamt so a diablo-style inventory haben, womit du extra crew quarters, artillery oder combat stations, engine rooms, medic stations... halt alles was a schiff so braucht und noch 20 extra sachen.
Dann gibts noch so a Art Dating Sim component, wo du dir deine crew aussuchen kannst, für die quests erledigen kannst, mit ihnen labern kannst, romance options gibts sicher auch irgendwo amal und das wichtigste, du kannst ihnen eben posten zuweisen. jeder dude eignet sich für irgendwas besser und hat special skills (z.b. mega chef XD der kann dann gut kochen und wennst ihn in der küche unterbringst, hat das halt vorteile ! )
Zusätzlich kannst das Universum besuchen. nicht so gschissen wie in Mass Effect 2, ganz ohne Probes. Fuel gibts nicht, aber irgendwann is deine crew a bissl im Arsch vom vielen Fliegen und braucht Landaufenthalt, um mit Einheimischen zu vögeln, kirk - style. Beim Herumfliegen triffst nicht nur auf bewohnte Planeten, aber oft zahlt sichs trotzdem aus. Das Beobachten von gewissen Nebulas, Ion Storms etc. bringt auch Erfahrung als Captain und je mehr du gsehn hast, desto eher wollen andere deiner Crew joinen, weils glauben du kannst was xD
Combat selbst is so stein - schere - papier style. Anfangs hast 1 schiff, später eine ganze Flotte. Sie haben den Weltraum im Kampf sehr reduziert, du kannst nur auf wen zu fliegen und davonfliegen. Wennst in weapon range bist, kannst einen gezielten schuss abgeben, oder alles feuern was du hast. alternativ kannst auch in ausweich-modus gehn (schilde hochfahrn xD). barrage > single shot > evation > barrage etc.
Kann auch passieren, dass dich wer entered oder du gegnerische Schiffe in Person stürmst. Dort fetzt du irgendwann den gegnerischen Captain und auch dort wieder Stein Schere Papier prinzip, wobei bei allen diesen Prinzipien RPG Elemente einfließen, d.h. bessere Crew, bessere Schere etc ;)
Geschrieben 12 May 2010 - 08:47
auf PS2:
Eher alte RPGs
Mein letztes war Suikoden IV, das hab ich aber letztendlich nur mit Komplettlösung gepackt, weil ich nicht alle Verbündete gefunden hab <_<
bis auf das ewige rumgeduddele auf dem meer (mensch war ich froh als ich teleportieren konnte) und das ewige rumgesuche (mit lösung wars dann leider etwas fad, aber ohne fast unmöglich), war das spiel ganz OK, ich mochte den anfang der geschichte :)
Und angefangen, aber hab keine zeit grad dafür, hab ich Grandia II. kann mir dazu aber noch keine meinung bilden.
Dieser Beitrag wurde von Natsume bearbeitet: 12 May 2010 - 08:50
Geschrieben 17 May 2010 - 22:54
Splinter Cell Conviction
Alan Wake
Joa eig alles sehr nice
¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp
Geschrieben 21 May 2010 - 21:35
habs zwar fast schon dreimal durchgespielt aber es macht noch immer Spaß und dank dem neuen Patch ist das Ressourcen sammeln auch nichtmehr so nervig
Alan Wake
sehr schönes Spiel; das wir bald 5 Jahre in die NextGen endlich ein Spiel bekommen das richtig gute dynamische Schatten hat macht mich allerdings auch ein bißchen traurig
auf jeden Fall freu ich mich schon extrem auf die DLC Episoden ^^
Geschrieben 23 May 2010 - 17:14
Jetzt hab ich die PS3 mit FFXIII und fang mal von neu an, machs aber gleich auf Perfekt ^^
Da sind mir gleich mal ein paar Unterschiede von XBox auf PS3 aufgefallen. ZB. Snows Mantel schaut anders aus Oo
Kann mir sonst noch jemand gute RPG Spiele für die PS3 empfehlen?
Geschrieben 23 May 2010 - 23:26
geben tuts noch Enchanted Arms, The Elder Scrolls IV: Oblivion, Eternal Sonata, Dragon Age, White Knight Chronicles, Resonance of Fate, Nier, The Last Rebellion, Fallout 3, Folklore, Yakuza 3 (action rpg), sacred 2 (auch action rpg), star ocean iv, Disgaea 3 (strat rpg) und titel, die mir nicht einfallen
Geschrieben 24 May 2010 - 17:23
VERDAMMT war das ein gutes spiel!

Geschrieben 24 May 2010 - 17:32
Geschrieben 24 May 2010 - 17:41
Demon's Souls, Valkyria Chronicles kann ich empfehlen. (wobei VC ein strategy-rpg ist)
geben tuts noch Enchanted Arms, The Elder Scrolls IV: Oblivion, Eternal Sonata, Dragon Age, White Knight Chronicles, Resonance of Fate, Nier, The Last Rebellion, Fallout 3, Folklore, Yakuza 3 (action rpg), sacred 2 (auch action rpg), star ocean iv, Disgaea 3 (strat rpg) und titel, die mir nicht einfallen
Danke. Ich glaub ich werd mal Sonata, Star Ocean und vielleicht Valkyria ausprobieren. ^^
Dragon Age hört sich auch gut an und Yakuza 3 hab ich irgendwo schonmal gesehen ^^
Nur ist nicht Fallout ein Ego Shooter oder irre ich mich? Ego Shooter sind nämlich nichts für mich, da ich einfach nicht das nötige Reaktionsvermögen dafür hab XDDDD
Was mir noch bei FFXIII aufgefallen ist.
Attacken haben andere Namen. Wie kann denn bitte so ein Unterschied von da PS3 zur XBox sein?
Geschrieben 24 May 2010 - 18:32
Demon's Souls, Valkyria Chronicles kann ich empfehlen. (wobei VC ein strategy-rpg ist)
Nur ist nicht Fallout ein Ego Shooter oder irre ich mich? Ego Shooter sind nämlich nichts für mich, da ich einfach nicht das nötige Reaktionsvermögen dafür hab XDDDD
jjjjja ist schon ein ego shooter, aber ist jetzt nicht so dass man schnelles reaktionsvermögen dafür braucht.
ist eher ein postnuklearer rpg shooter :D
hach, kanns wer besser erklären :/?
egal auf jedenfall ein MUST PLAY Titel

Geschrieben 24 May 2010 - 18:39
die unterschiedlichen namen bei ff13 find ich witzig :) sind beides deutsche versionen und die ham verschiedene übersetzungen? xD bei allem oder nur vereinzelt? wenn ja, erklär ich mir das so - die xbox version hams im nachhinein erstellt und vllt. sind mit den unterschiedlichen teams auch 2 verschiedene übersetzungs-teams zum einsatz kommen. oder es war ihnen schlichtweg egal ^^
Geschrieben 25 May 2010 - 08:17
Aber es ist die erste Attacke von Lightning's Brecher Kristarium.
Bei der XBox heißt es irgendwas mit S und bei der PS3 beginnt es mit M.
Zuerst war ich ur verwirrt und hab ma nur dacht "Die Attacke kenn ich ja gar nicht. Hab ich schon wieder vergessen dass die da war?"
Aber wie sie die dann eingesetzt hat hab ich gemerkt dass es die selbe Attacke ist.
Aber ehrlich gesagt. Mir hat die XBox Version besser gefallen. Da hat Snow auch nciht diesen bunten Mantel an -___-
Und wegen Fallout. Ein Freund wird sich das Spiel wahrscheinlich eh kaufen. Kann ja dann es mal probieren. So mach ich keine Verluste ; )
Dieser Beitrag wurde von Terra bearbeitet: 25 May 2010 - 08:18
Hilfe