Zum Inhalt wechseln


Künstler Talk


  • Please log in to reply
29 replies to this topic

#1 Gast_Angelwing_*

Gast_Angelwing_*
  • Gäste

Geschrieben 1. February 2005 - 09:12

Also, dies hier soll kein spam-thread werden, sondern ein allgemeiner Künstlertalk.
Redet über eure Kunstwerke und Zeichentechniken.

Ich hätte noch eine bitte, das ihr euch hier vorstellt, am besten mit Künstlername, Lieblingszeichenweiße etc.

Ich fang mal an:


Künstlernick: Natsuki
Stil: Manga-Stil

Hauptsächlich Bilder zu eigenen Serien, selten bis keine Original-/Fan -fictions

Lieblingszeichentechnick:
Skizze -> Transparenzpapier -> tuschen -> Photoshop 7.0

Currently working on:
Selbstgezeichneter Kalender (monate) mit Hauptharacteren meiner eigenen Serie

Zeichnet seit: ca. dem 12. Lebensjahr


#2 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:
  • Location:Xibalba

Geschrieben 1. February 2005 - 09:39

O_o

Name: Mina O_o;
Stil: erm.. junk-art... scribble~? >_>;;

zeichnen tu ich net gezielt.. ich scribble halt gern mal aufn leeres blatt papier (und schmeiss es dann wieder weg =__=V)

'Technik' Oo
~> blatt papier/stück karton + bleistift/kuli + .... yah.. zeit + motivation + ..... das wars o_O;

coloriern tu ich nimma, aber früher hab ich das am liebsten mit den buntstiften von farber gemacht *mebi mal ein paar alte bilder einscann*
hab meist erst ne grobe bleistiftskizze gemacht, dann eine feinere durchgepaust, kleinigkeiten ausgebessert, auf ein neues blatt ganz fein durchgepaust, outlines mit edding nachgezogen, mit buntstiften coloriert.
das ganze meist nachts, hab nachts zwischen 11 und 4 uhr einfach am besten zeichnen können >_> (ruhigere hand etc.)

zeichnet:
unbewusst seit ich 12, bewusst seit ich 14 bin (yoah. meine animexxzeiten sind auch schon vorüber o.O;; )

Dieser Beitrag wurde von Mina bearbeitet: 1. February 2005 - 09:40

"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#3 Gast_Angelwing_*

Gast_Angelwing_*
  • Gäste

Geschrieben 1. February 2005 - 09:45

Joa
Ich colorier eigentlich sonst auch gerne mit den Buntstiften von jolly ^^

Mir gehts es auch so, das ich abends-nachts besser zeichne.

Aber am liebsten zeichne ich immer noch auf meinen Schultisch oO, das ist total nervig, da ich da die besten Stücke abliefere, sie aber niemals mit heim nehmen kann.

#4 Gast_Shiranui_*

Gast_Shiranui_*
  • Gäste

Geschrieben 1. February 2005 - 09:56

Nick: Shiranui
Stil: Manga/Fanart/Trash XD
Lieblingsplattform: Deviantart

Technik: hab ich keine O_o, mal mit Ink-Outlines, mal mit Bleistift Outlines, mal ohne mit Photoshop 7.0 (ich wart aber sehnsüchtig auf das 8.0), mal mit Wasserfarben, Holzstiften.. was halt grad so rumliegt

Zeichne seit: hm.. vielleicht.. seit ich.. uh.. 11 oder 12 war, kA.. zeichne aber nicht so dermassen viel

Wie man allerdings die besten Outlines macht, mit welchem Papier und welchen Stifen hab ich immer noch nich gecheckt.. gn.gif

#5 Yamavu

Yamavu

    The artist formerly known as "Stalker"

  • Mitglieder
  • 510 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite02

Geschrieben 1. February 2005 - 16:13

Nick: Stalker, StalkerAT
Stil: Comic (nicht Marvel) - Stil, davon angehauchter Manga-Stil
Technik: Ugh ... das wird lange: Am meisten arbeite ich mit (Druck-)Bleistift, wenn's mir gefällt und dazu paßt, kommt Tusche oder Fineliner drüber und dan meistens Buntstift. COPICS verwende ich eher selten. PC-Colo ist auch was, womit ich spare, da ich in Arbeit und Studium eigentlich genug vor dem Bildschrim sitze (aber wenn dann PS7 oder openCanvas). Seit neuestem male ich auch mit Aquarellfarbe. Dadurch bekommt man einen sehr ruhigen Strich der mir zu oft fehlt.
Zeichne seit: laaaaaange, aber extrem geworden ist's erst seitdem ich 12/13 gewesen bin

Dieser Beitrag wurde von Stalker bearbeitet: 1. February 2005 - 16:14

KEINE KRONE. NUR DIE ERNTE.
Haustiere: Binky: Eingefügtes Bild , Quator: Eingefügtes Bild , Kumiko: Eingefügtes Bild , Dorian: Eingefügtes Bild , Xzexx: Eingefügtes Bild , Toto: Eingefügtes Bild , Fredl: Eingefügtes Bild

#6 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:
  • Location:Hinterm Polarstern gleich links
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 1. February 2005 - 16:47

Weist du eigentlich was Orignal fiction? das ist was original von dir Selber

Also wenn du zu einer eigenen Story Bilder zeichnest ist es Original Art zu einer Original Fiction
----------------------------

Nick: Chrono, bzw. Real Name
Stil: Manga eigener Stil Fanart und zu Originalfictions die ich selber schreibe oder Original Characters zu Fanfictions die ich erweiter und umbaue
Technik: je nachdem was mir in den Sinnkommt
Zeichne seit: immer shcon gerne zeichnet manga style direkt seit 1996
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#7 Van

Van

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 699 Beiträge:
  • Location:Ardagger (NÖ)

Geschrieben 1. February 2005 - 17:50

Künstlername: Real Name
Stil: Japanischer Comic-Stil

Sehr viel Original, ab und zu Fan-Art

Bisheriger Ablauf: Skizze > "Radierbeständiges" Papier > Tuschen
Bevorzugte Technik: Hand- Zeichnung/ -Coloration/ -Schattierung
Zeichnet seit: Winter 2002 im Japanischen Comic-Stil

Traum als Zeichner: Ich möchte selbst einen Interessanten, Professionellen Comic zeichnen.

Gruß Van

Dieser Beitrag wurde von Van bearbeitet: 1. February 2005 - 17:51


#8 misato99

misato99

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 384 Beiträge:
  • Location:körperlich:klagenfurt, geistig:meilenweit entfernt

Geschrieben 1. February 2005 - 19:18


Künstlernick: misa (bzw misato99...args)
Stil: Manga-Stil

Bin grad dabei meinen eigenen manga "lost" zu überarbeiten, ansonsten zeichne ich noch fanarts zu harry potter, weiss kreuz, gravitation

Lieblingszeichentechnik:
Kuliskizze -> Transparenzpapier -> tuschen -> Photoshop 7.0 bzw open canvas *gradgekaufthab*

Currently working on:
project lost


ich zeichne schon seitdem ich denken kann, im animestil seitdem ich 16 bin


@Shiranui: photoshop CS is eh schon seit über nen jahr herausen ;)



misa
**********************************
Nichts ist gelber, als gelb selber!
Lieber jeden tag glücklich, als jeden tag im Recht sein

www.UnBUnT.at

#9 Gast_Naiya_*

Gast_Naiya_*
  • Gäste

Geschrieben 1. February 2005 - 19:46

nagut, dann stell ich mich auch mal vor ^^

Nick: Naiya
Stil: Manga/Realistisch (aber nicht realistischer manga-stil ^^')
Technik(en): am liebsten Bleistift; Tusche ist auch toll, bin aber im umgang nicht so geübt, aquarell (leider zeitaufwendig...), evtl. Aquarellbuntstift-colos, ...pc-colos...nya...ziemlich gemischt...
Zeichne seit: ich einen stift halten kann XD; nein mal ehrlich...maga zeichne ich seit ich 11 bin...
...hab aber vorher auch schon gern gezeichnet...nur eher in einer art comic-stil...
currently working on:
scrat O___o aus ice auge...zeichne ich gerade von nem winzigen bild aus der fernsehzeitung auf A4 ca ab um den umgang mit bleistift/texturen zu verbessern...ansonsten muss ich noch n bild für die mina und einen wc3-nightelf für nen freund(bekannten? was bist du eigentlich o.O) zeichen...außerdem noch ein bild für ein gedicht vom yronion...also ziemlich viel current worx ^^''' wenig zeit halt...

Zeichne überwiegend aus der Realität oder von Fotos ab (Skizzen ^_^), oder kreire manga-charas selbst...
...Fanarts sind eher selten...

Einige Bilder von mir sind auch bei animexx oben, wobei ich sagen muss, dass ich auf viele von diesen weniger stolz bin, die besseren sachen sind selten online o.O

#10 LumN

LumN

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 22 Beiträge:

Geschrieben 1. February 2005 - 19:46

küntlername: makoto
stil: manga-stil

zeichne eher eig. serien/figures, manchmal original
benutze gern: acryl, meist aba bleistift, fineliner, tusche; auch aquarellstifte & wassafarben
kaum pc

zeichne seit 99
traum: einmal nen eig. comic^^^

war sogar auf der kunstuni in wien und hab meine bildchen gezeigt, boah hab ich ne abfuhr kriagt chirol_bak2.gif
nja
grüzze

lumN


#11 -Miss_Kisu-

-Miss_Kisu-

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 214 Beiträge:
  • Location:Klosterneuburg

Geschrieben 2. February 2005 - 15:28

Nick:
ChibiKisu ^^V
Stil:
Mangastil
Technik:
Papier ~> (DRUCK-!)Bleistiftskizze ~> Tuscheoutline ~> Coloration
Zeichnet seit:
Eigentlich erst seit ich 14 bin ^^
Currently working on:
Öhm an einer Harry Potter FanArt, die ich aber erst fertig bekomme, wenn ich mir 3 wichtige Farben gekauft habe..
Traum:
Hm.. Gute bzw. bessere Yaoiszenen zeichnen zu können o.Ô
Lieblingszeichematerial:
Tusche, Buntstifte (ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt es mir mit denen zu colorieren..)

Oftmals zeichne ich auch aus Filmen gewisse Szenen ab, und wandle sie dann in den Mangastil um.. (Ich bin ehrlich gesagt auch eine "Nachtkünstlerin" XD)

Dieser Beitrag wurde von -Miss_Kisu- bearbeitet: 2. February 2005 - 15:29

Ich bin süchtig... Nach Draco Malfoy

#12 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:
  • Location:Hinterm Polarstern gleich links
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 16. February 2005 - 00:34

So ich arbeite Gerade an OA/FA zu WOrld of Warcraft und City Hunter ^^

Ich brauche nacher noch Tipps zu diesen deshalb werde ich die nachher einscannen und uppen.

@ WoW OA/FA also ich habe mich start von WoW und WC3 insprieren lassen, aber auch von RoLW und auch ein wenig von LoTR, wohin soll ich das nun geben? hat von allen ein bisschen was -^_^-
Die Bilder finde ich persönlich noch start verbesserungs würdig bin aber offen für verbesserungs vorschläge (im jeweiligen Thread dann ^^)

@City Hunter: Ich habe mir einfach das Cover Hergenommen und versucht es abzuzeichnen und ein wenig zu verändern, sau arbeit besonders die augen und die Haare, die sind bei dem Zeichner immer so detailiert >_<

Meine Derzeitigen Utensilien, Bleistift und Kugelschreibe, sowie College Block Paper und Zeichen Papier und ziemlich viel Zeit. Ich brauche für stink normale bilder immer urlang weil ich immer was verbessern will >_<

Dieser Beitrag wurde von Chrono2 bearbeitet: 16. February 2005 - 02:17

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#13 yuna01

yuna01

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 46 Beiträge:
  • Location:

Geschrieben 22. February 2005 - 17:24

Nick:
tja.... eigentlich hab ich sowas gar nicht wirklich m-hate.gif , ich nenn mich einfach Datzie

Stil:
Manga-Stil

Technik:
vor allem mache ich Tuschezeichnungen und colloriere sie dann mit copic marker, machmal auch mit Aquarellfarben, hin und wieder zeichne ich auch nur mit Bleistifft,

Zeichnet seit:
zeichnen tu ich schon immer, mangas bzw. animes zu zeichnen hab ich mit ca. 8 begonnen

Currently working on:
meinem eigenen Manga gn.gif

Traum:
Ich möchte gern Manga-zeichner werden, so wie Millionen andere auch
turn.gif


Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewusst,die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe

#14 O-KAMI

O-KAMI

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 51 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 26. February 2005 - 10:28

Nick: Okami Joe
(Okami=Wolf, steht für meinen Vornamen Wolfgang, und "Joe" weil mich in meiner Firma alle so nennen) u-ase.gif

Stil: Manga-Stil (Na-no-na), Cel-Shading-Stil bei Farbbildern

Zeichne seit:
Früher hab ich nur Fanarts (ab)gezeichnet, meine ersten Original-Chara Versuche damals waren regelrecht erbärmlich, heute zeichne ich ausschließlich meine selbsterfundenen Charaktere.
Gezeichnet hab ich schon seit ich denken konnte, allerdings nicht regelmäßig, sondern in riesigen Monatsabständen. Ich glaube das alles hat angefangen als "Wickie" im Fernsehen lief, seitdem hab ich nur noch Piratenschiffe gemalt. chirol_bak2.gif
Als ich dann auf Manga und Anime gestoßen bin, hat sich dann so einiges verändert was meine Aktivität in dem Bereich angeht. Mein "erstes" richtiges Mangabild ist 1997 entstanden.

Technik:
Bleistiftskizze auf normalem Kopierpapier (Druckbleistift 0,3 mm) für feine Linienführung. Die fertige Skizze wird dann mit einem 0,1 mm Pigmentliner nachgezogen. Schattierungsgrenzlinien werden ebenfalls eingezeichnet für die spätere Computernachbearbeitung. Eingescannt wird in einer druchschnittlichen Auflösung zwischen 200-300 dpi, und falls notwendig, eingefärbt und diverse Fehler digital ausgebessert. (Bevorzugte Programme sind Photoshop und das uralte Windows Paint)


Currently Working on:
Meinem Manga "CHIJIN"


Mein ultimativer Traum:

Professioneller Zeichner
(Und das mein Manga in Japan so gut ankommt, dass sie einen Anime dazu machen) gn.gif


#15 Geräusch

Geräusch

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 38 Beiträge:

Geschrieben 5. August 2005 - 09:33

Künstlername: PR Gag
Stil: One_Way Junk (Freestyle)

Eigene Serie, eigene Comics, eigene Gemälde

Bevorzugte Technik:
Kohle, Blei, Buntstiffte, Copic, Spray, Farbe, Raster, (tränen u. Blut), Tusche(feder oder Stift), Dreck. etc.

Technik @ school:
Kulli, Bleistifft, Tuschestiffte

Groß Projekt: Utopia (Autor: Willhelm Vörös)
Andere Projekte:
Life's a Drama, Weird Stories (Mad World), Ill Killer fishing Friend

Geplante Projekte: Adaption des Bestsellers "Das Schloß" von Franz Kafka, sowie die Zeichnerische Umsetzung von "Amok" von Richard Bachman(Pseudonym für Stephen King)

Zeichnet seit dem 8 Lebensjahr, auf Manga gekommen mit 14, und seit ein paar Monaten erst richtig ins Laufen gekommen, da er sich jetzt erst alles leisten kann!!!

Kann nicht ausstehen: Wenn jemand imma nur am PC kollo macht*kotz

Plant: Einen Anime zu zecihnen(schon 53 sekunden geschafft, dann PC abgestürzt und nie wieda an... jetzt Laptop zu Haus und ausgebaute Festplatte^^)

Und AAAARGH, ich will kein Pokemon-Trainer sein... schluchz...
^^

Dieser Beitrag wurde von Geräusch bearbeitet: 5. August 2005 - 12:44


#16 Yomi-chan

Yomi-chan

    Allg. Knuddlding

  • Moderatoren
  • 1811 Beiträge:
  • Location:Big city
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 5. August 2005 - 10:11

Nick: Yomi
Stil: eher Manga und ab und zu etwas real
Technik: Bleistift, Kohle, Graphitstifte, Kreide, Kulli, Tusche ... ich zeichne mit allem, aber wenn meine Skizzen mir gefallen, werden sie - wenn ich nicht zu faul bin - eingescannt und dann digital mit nem GT bearbeiten und coloriert. COPICS verwende ich auch hin und wieder ^^
Zeichne seit: Ich denken kann ... war mein einziges Beruhigungsmittel ^^'' ... mit 7 ist das dass in regelrechte Zeichensessions ausgeartet @___@'
Currently working on : an einem Geburtstagsbild für meine onee-sama ^^

- Колко мило - казва Ставри на Пена - че ми подаряваш за рожденния ден ново CD.
- Но това не е CD - това е тортата, която сама направих и опекох за тебе.


Yomi: ドイツのドイツ語はドイツ語じゃない!>__<
Keisuke: ... えっ?! O___o

#17 Sertaphim

Sertaphim

    Aushilfs-Ren

  • Mitglieder
  • 762 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite was für ne Frage...

Geschrieben 10. August 2005 - 07:33

Nick: Seraph
Stil: Mangas, Real Stuff, Roboter, ja egal -.- halt alles was man sich denken kann

Technik: Bleistift, ev. Tusche leider nicht PS hab mich nie dmit beschäftigt

Currently working on: Hoffe bald wieder etwas! Habe seit 2 Jahren nicht mehr wirklich etwas in Angriff genommen
Wart ihr am Kanadischen Biber Tag?

Nein, nein ich bin nicht die Signatur ich putze nur

hab einen neuen Friendstest

#18 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 10. August 2005 - 10:31

Nick: (bei animexx) SanKamo

Stil: vor allem halt Manga (Überraschung!) aber nicht dieser Glubschaugen-Glitzer-Happy-Stil

Technik: Bleistift, Tusche, Kuli, Grafiktablett, Aquarell, Buntstift, OpenCanvas, MangaStudioPro, Oekaki, Photoshop
Ziehe Handcoloration der PC-Colo vor, gerastert wird aber ausschließlich am PC

Was?: Hauptaugenmerk auf Doujinshi (Alltag, so Krams mit Hintergrund und Sinn halt, teilweise Fantasy)

momentan beschäftigt mit: Kurzgeschichte für den Kurs, Projekt mit einer Band, eventuell bald eine Comicversion eines Kinderbuches, würd aber gern mehr eigene Sachen machen

seit?: zeichnen schon seit immer, mangazeichnen seit 2001

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 16. November 2006 - 16:57

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.


#19 Breath

Breath

    Death Buster

  • Mitglieder
  • 724 Beiträge:
  • Location:Steiermark
  • Erste Con:Connichi 2008

Geschrieben 19. August 2006 - 21:28

Künstlernick: Germatoid
Stil: Manga (Bishojo, Shojo-Ai, Fantasy)

Lieblingszeichentechnik:
Computer Grafik (Skizze, Lines, Coloration - alles in Photoshop CS 2)

Currently working on:
Charakterentwicklung für eigenständiges Projekt

Zeichnet seit: ich denken kann

Dieser Beitrag wurde von Breath bearbeitet: 19. August 2006 - 21:28

ZITAT
Was Breath ist? du Banause, du hast _ihm_ hier auch schon ein Kommentar geschrieben :D das ist der mit den Großbusigen Frauen, dynamischen Posen, sabberwürdigen Outlines und hübschen Cell-colos >:D~


© by San

#20 nozarex

nozarex

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 53 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 15. November 2006 - 03:37

Künstlernick: <-- [email protected]:D

Stil: overstated-uxorial ~~~~it häz tu bi raund

Lieblingszeichentechnick:
den stift mit der hand führen

Currently working on:
meinen posing taschenblock vollbekommen




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0