Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Buch lest ihr gerade ?


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
2194 replies to this topic

#41 Red

Red

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 440 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 15:33

ich bin gerade mit Howl's moving castle von Diana Wynne Jones fertig geworden und warte noch auf das nächste Buch: Memories of a Geisha von Athur Golden
Gebieter, Eure Herrschaft soll dauern
tausend Generationen,
achttausend Generationen,
bis der Stein
zum Felsen wird
und Moos seine Seiten bedeckt. (Japanische Nationalhymne)

#42 Shinigami

Shinigami

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2547 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 16:18

Memories of a Geisha ist wirklich ein endgeniales Buch! Wie ich das gelesen habe, habe ich beschlossen meine Facharbeit über den Kimono der Geisha zu machen.... wirklich spannend und gut zu lesen ^^
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

#43 -Chrno-Crusade-

-Chrno-Crusade-

    Otaku

  • Mitglieder
  • 875 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 16:31

Andorra.............. das müss ma von dea schule aus lesen u-aya.gif

#44 -=Azrael=-

-=Azrael=-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 444 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 17:06

Dune - Der Wüstenplanet

und bald den zweiten teil: Der Herr des Wüstenplaneten

Die Bücher sind wirklich zu empfehlen

mfg Azrael

#45 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 18:03

*gerade 'per anhalter durch die galaxis' gekauft hat* freu mich schon ^_^ *seit ewigkeiten kein buch mehr gelesen hat* :D
"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#46 exoR

exoR

    suspended.

  • Mitglieder
  • 930 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 18:18

alexandre dumas.
der graf von monte cristo.

#47 tora-chan

tora-chan

    stimmungsbarometer

  • Mitglieder
  • 1990 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 19:28

hab den hitchhiker wieder ausgegraben und bin grad so bei 2/3...
sonst schmöker ich grad in "die taube" weil ichs referieren muss ^^
Fantajii Shikai


Leere Wand <<signature?

#48 Borborad

Borborad

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 19:39

Die Taube ist ganz nette U-Bahnlektüre....100 Seiten in Blindenschrift. bloblaugh.gif

Naja, meine letzten Bücher waren:

"Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana" von Eco (ganz nett, aber eindeutig schwächer als "Der Name der Rose" oder "Das Foucaltsche Pendel")

"Der Alchemist" von Coelho (zum xten Mal)

"Il Principe" von Macciavelli (dito)

sowie mehrere halb-spannende Fantasyromane aus dem DSAuniversum

Dieser Beitrag wurde von Borborad bearbeitet: 14. February 2005 - 20:15

user posted image

#49 tora-chan

tora-chan

    stimmungsbarometer

  • Mitglieder
  • 1990 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 20:04

stimmt ja, hast sogar angekündigt il principe zu lesn zwinker.gif

jaa aber die taube is n gutes buch ... extrem philo und so ><

[email protected] ich bin dabei mir zu kaufen weils mich intressiert : dieses buch von paula köhlmeier, kurzgeschichtensammlung....
Fantajii Shikai


Leere Wand <<signature?

#50 Borborad

Borborad

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 20:19

Ja, aber dafür brauch ich ja ned lang.....vielleicht 90 Minuten, für die Taube noch bedeutend kürzer.

Das Buch von Köhlmeier heisst "Maramba"

Hab ein wenig im Hugendubel hineingelesen; sind aber keine Kurzgeschichten sondern mehr eine Prosasammlung.
user posted image

#51 MrWho

MrWho

    NBC

  • Community Moderatoren
  • 665 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 20:49

Prachett - Weiberregiment (Monstrous Regiment)
Teilweise Irakbezug und warum in jeder frauenfeindlichen Armee mindestens eine Frau stecken muss bloblaugh.gif

Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht...ich habe Zeit. :smile:


#52 naneby

naneby

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1969 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 21:11

sir arthur conan doyle - die abenteuer des sherlock holmes

muss ich für die schule lesen gn.gif ... nur das referat drüber würd ich gern auslassen u-aya.gif
Das Leben hat den Sinn den wir ihm geben.



Mein Verkaufsthread

Otaku.at

#53 Red

Red

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 440 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 22:30

holmes würde ich gerne wieder mal lesen, nur warte ich jetzt nun mal auf die geisha (und die dazu noch auf englisch chirol_gurug.gif ) und sonnst fehlt mir auch immer die zeit.
Gebieter, Eure Herrschaft soll dauern
tausend Generationen,
achttausend Generationen,
bis der Stein
zum Felsen wird
und Moos seine Seiten bedeckt. (Japanische Nationalhymne)

#54 naneby

naneby

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1969 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 22:34

mir fehlt die zeit ja normal auch immer ...
aber da ich es sowieso lesen MUSS gibts schon mal eine hü weniger ... *gg*
Das Leben hat den Sinn den wir ihm geben.



Mein Verkaufsthread

Otaku.at

#55 Red

Red

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 440 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2005 - 22:39

ich mach die geisha ja auch für englisch, als "referat" (eher präsentation mit plakat usw.)
Gebieter, Eure Herrschaft soll dauern
tausend Generationen,
achttausend Generationen,
bis der Stein
zum Felsen wird
und Moos seine Seiten bedeckt. (Japanische Nationalhymne)

#56 tora-chan

tora-chan

    stimmungsbarometer

  • Mitglieder
  • 1990 Beiträge:

Geschrieben 15. February 2005 - 00:06

@borborad ja weiß ich eh, ich habs mir in treffpunkt kultur angeschaut... ich les ja auch hin und wieder in michael köhlmeiers büchern also warum ned auch das von seiner tochter, vorallem weil gut klingt...

für die taube braucht man doch lang, also ich zumindest, weil ich ewig pause gemacht hab bei der hälfte weil das buch einen krank macht irgendwie oO

@topic ahm ja, im moment les ich in einem psychologie-buch...oO
Fantajii Shikai


Leere Wand <<signature?

#57 Borborad

Borborad

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 15. February 2005 - 02:36

Naja, bleibt zumindest das einzige Werk von ihr.... chirol_gusun.gif

Jonathan Noels kleine Psychosen machen dich krank? Dann kämpf dich mal durch Tolstoijs Krieg und Frieden oder Dostojewskijs "Die Brüder Karamosov", "Schuld und Sühne" oder "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch".

Danach versteht man dann wieso Russen einen leichten Hang zum Melancholismus und zum Alkohol haben chirol_gurug.gif


user posted image

#58 Pizzooid

Pizzooid

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 293 Beiträge:

Geschrieben 15. February 2005 - 12:48

ich hab auch eine doku in ö1 über paula köhlmeier gehört, klingt ziemlich interessant....

@topic hab grad wilde schafsjagd gelesen und les jetzt die neuen Herrscher der Welt von Jean Ziegler, is ein politisches Buch...

Die Brüder Karamasow möcht ich mir auch vornehmen ^_^

Dieser Beitrag wurde von Pizzooid bearbeitet: 15. February 2005 - 12:49

QUOTE
Nana: aber der iju tut sowas auch ;_; und er ist mein vorbild

What you get if you don’t get what you want is experience.
Desire Nick

#59 Honey

Honey

    Honigtopf

  • Mitglieder
  • 2061 Beiträge:

Geschrieben 15. February 2005 - 12:55

Hab von A&M diese komische Aktion vonwegen "Der Hexer Serie"
Die verfolg ich auch dementsprechend ^_~

Is daweil eh nur ein Büchlein XD
Mal sehen ob ichs weiterles *pfeiff*

signkopie.gif
 My dramalist

~ geheimer Spion ~
 


#60 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 15. February 2005 - 13:15

Nora (ein Puppenheim)
Henrik Ibsen

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D