Zum Inhalt wechseln


Foto

Misstrauensantrag bezüglich der Boardadministrator


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
161 replies to this topic

#21 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 25. April 2005 - 04:09

Hinnterrücks wäre doch wenn wir hinter dem Rücken der Administration reden würden oder? Hier gehen wir das Problem öffentlich an. Fakten wurden auch schon erläutert, die aber einfach nur als Gerücht abgestempelt werden und zwar scheinbar von den meisten Admins, die sich es einfach machen und nur denen aus ihrem Kreis glauben und alles andere dann als Lüge bzw. Gerücht tittulieren. Klar steht Aussage gegen Aussage, aber trozdem, aus der Luft gegriffen ist hier nichts.

Löschen von Beiträgen von Seiten der Adminstration, wurde auch schon von neu Postenden bestätigt und zwar von solchen die nicht am abend dabei waren.

Die einen wissen von welchem Admin/Mod die Beiträge gelöscht worden sind, weil sie per Nachfrage irgendwann doch eine Antwort bekommen haben.
Die dies nicht wussten, haben sich nur darüber aufgeregt, dass dies überhaubt der Fall sein darf.

Die Leute die darüber spachen, dass es nur ein gewisser Admin/Mod sein konnte, taten dies aus dem selben Grund warum einige diesen Thread als Gerücht und Unwahrheit abtun.
Und zwar aus dem Grund, dass der einzige Mensch der dazu in der Lage gewesen wäre einen Beitrag zu löschen, nun mal diese gewisse Person war, und diese Person gleichzeitig auch irgentetwas gegen den Verfasser des Posts hatte.
Nur die Leute aus dieser Gruppe waren nicht an wesend am HdR Abend. Dies habe ich aus Gesprächen auf anderen Meetings entnommen. Jene Gruppe ist aber auch die, die nur noch auf Boardtreffen kommt, allerdings nicht mehr aktiv mitposted (und diese Leute gibt es zweifels Ohne).


User regt es nun mal berechtigter Weise auf, wenn irgendwelche Sachen einfach wortlos gelöscht werden, und dann auf ein Warum geschwiegen wird, oder sich alle in unwissenheit hüllen.

Maul halten würde euch wohl so passen, im gegenteil wir haben es nun aufgemacht, wohl wissend, dass wir gewissen Leuten auf den Arsch gehen werden. Nur wach gerüttelt gehören mal einige obwohls sicher einige einfach nicht akzeptieren werden wollen, dass es auch Leute in einem Board gibt die mit der Führung nicht vollends zufrieden sind.

Ich habe mich schon gefragt wann die erste reaktion kommt die so aussehen wird. Whoop There it is.

In diesem Sinne, Gute Nacht für Heute und wacht auf Leute.

Dieser Beitrag wurde von Chrono2 bearbeitet: 25. April 2005 - 04:31

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#22 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 25. April 2005 - 06:09

Ic<h weiß nicht wie oft ich es ncoh sagen soll aber im letzten Monat wurde kaum noch etwas gelöscht, was darauf schließen lässt, dass die Mods und Admins sich stark zurückhalten... außerdem können nicht nur Admins löschen sondern eben auch mods und Chrono, lass das mit dieser "gewissen" person... wenn dir was nicht passt, dann sag wen du meinst und die Leute die sich aufregen sollen wenigstens den Mut aufbringen es selbst zu sagen, sonst wird das ganze unglaubwürdig...



#23 Gast_Angelwing_*

Gast_Angelwing_*
  • Gäste

Geschrieben 25. April 2005 - 06:34

Es geht hier nicht nur rein ums löschen.
Es geht darum, das jeder, ausnahmslos JEDER der auch nur ein bisschen kritik gegen die administration auslässt, sofort beseitigt wird.

Unser problem ist, das wir unzufrieden sind mit der Administration wie sie jetzt zur zeit ist.
Keiner kümmert sich um was, wenn man jemanden drauf anspreicht kommt:
1. keine antwort
2. "ich bin nicht zuständig"
3. eine totale abstreitung
4. "kommt bald..."

bestes beispiel sind die boardregeln.. wurden die jemals offentlich ins board gestellt?
ich habe sie noch nicht gefunden, obwohl sie, wie versprochen, schon seit der boardumstellung(31.01.2005?) on sein sollten.

Nochdazu stört mich/uns das die administration eher ein freundschaftsverein als eine arbeitsgesellschaft is.

Dieser Beitrag wurde von Angelwing bearbeitet: 25. April 2005 - 06:34


#24 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 25. April 2005 - 07:04

Bevor du über dinge redest über die du keine Ahnung hast, jetzt eine kleine Information: In der Administration sind die Vorstandsmitglieder des Verein Animanga. Also nichts von wegen Freundschaftsverein.

Außerdem hast du bis jetzt immer eine Antwort gekriegt, also reg dich gefälligst nicht auf.

#25 Gast_Angelwing_*

Gast_Angelwing_*
  • Gäste

Geschrieben 25. April 2005 - 07:57

Genau das ist der grund, warum ich mich nicht mehr persönlich zu wort melde.

Einmal kritik -> für immer unten durch (und das war kein persönlicher angriff gegen dich, hexe. ich weiß das du persönlich probleme mit mir hast, ist aber kein grund das ins boardgeschäftliche zu tragen)

Vorstand von animanga->freundschaftsverein
ich glaube in dieser meinung kann mich jeder unterstützen.

Ich hab erst dann eine anwort gekriegt wenn ich nachgehackt habe und die leute "generft" habe.

das lief imemr so ab: erste ansprechperson:xen
eine woche später ohne meldung ->angel
ein paar tage drauf -> hexe

dann kam mal eine antwort(hurra >_>)
(Das beispiel zu meiner ent-moddung)

Dieser Beitrag wurde von Angelwing bearbeitet: 25. April 2005 - 07:57


#26 Angel

Angel

Geschrieben 25. April 2005 - 08:03

Fakt ist nun mal, das die Board Logs, das Gegenteil von dem beweisen, was ihr hier erzählt. Wie kann ich mir das bitte erklären??? Wenn etwas gelöscht, editiert, verschoben etc pp., von einem Mod/Admin aber auch von den Usern wird dann steht das in den Board Logs. Ja auch User können ihre Beiträge editieren und löschen, und das dies von sehr vielen getan wird, steht eindeutig drinnen.

Also wenn ihr könnts dann widerlegt doch diese Fakten, die schwarz auf weiß in diesen Logs drinnen stehen. Screenshot kann auf Anfrage geschickt werden.


@Vorstand

Nun der Vorstand von Animanga wird vom Verein gewählt, und zwar in der Generalversammlung die einmal im Jahr stattfinden, diese fand dieses Jahr in Februar statt. Nein da gehts nicht um Freunderlwirtschaft, weil da hätte jeder dagegen Stimmen können.

#27 Gast_Angelwing_*

Gast_Angelwing_*
  • Gäste

Geschrieben 25. April 2005 - 08:12

QUOTE
Fakt ist nun mal, das die Board Logs, das Gegenteil von dem beweisen, was ihr hier erzählt. Wie kann ich mir das bitte erklären??? Wenn etwas gelöscht, editiert, verschoben etc pp., von einem Mod/Admin aber auch von den Usern wird dann steht das in den Board Logs. Ja auch User können ihre Beiträge editieren und löschen, und das dies von sehr vielen getan wird, steht eindeutig drinnen.

es geht hier nicht nur darum das posts gelöscht werden, sondern das kritik ignoriert/beseitigt wird
QUOTE

@Vorstand

Nun der Vorstand von Animanga wird vom Verein gewählt, und zwar in der Generalversammlung die einmal im Jahr stattfinden, diese fand dieses Jahr in Februar statt. Nein da gehts nicht um Freunderlwirtschaft, weil da hätte jeder dagegen Stimmen können.


Gut darf ich eine ehrlich frage stellen?
wer kommt denn zur wahl, ausser die wirklich aktiven mitglieder(zu deutsch:freunde) und die freunde von den freunden der freunde.. usw..usw..

die einzigen was ich mir vorstellen kann die in den vorstand gehören sind sowieso Opa hino und kalumtum, da sie anscheinend die einzigen sind die wirklich die reif genug sind.
und mit der eminung bin ich sicher nciht alleine..

Witzig finde ich die sache, das hier nur speziell auf ein problem eingegangen wird, das ncihtmal unser hauptproblem ist.
wie wärs wenn ihr zu den andrn sachen mal stellung nimmt???

Dieser Beitrag wurde von Angelwing bearbeitet: 25. April 2005 - 08:13


#28 Angel

Angel

Geschrieben 25. April 2005 - 08:22

Wie wärs wenn du dich mal genau erkundigst meine Liebe, vorallem wer der Vorstand überhaupt ist, denn Opa und Kalumtum gehört da leider nicht dazu.

Ausserdem, wenn jemand nicht zur Wahlt geht und dann das Gegenteil geschieht von dem was er will, sorry aber sollen wir betteln das die Leute hingehen???

Wenn ich nicht zur Wahl für den Kanzler gehe und es wird der Haider gewählt, obwohls mir nicht schmeckt, ja dann hab ich einfach nur pech gehabt, war ich eben zu faul, hätte ja genau so gut hingehen können und vielleicht an dieser Sache was ändern können.

#29 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 25. April 2005 - 08:28

Über die Reife sollten gewisse Personen vielleicht nicht unbedingt sprechen und das ich ein Problem mit dir habe hast du hier angesprochen, nicht ich.... Ich bin nicht diejenige die das hier verlautbaren wollte, aber bitte.... wenn du etwas klüger wärst, würdest du wissen warum ich am liebsten gar nichts mehr von dir lesen würde und es gibt genug, die genauso denken wie ich... aber das hat mit diesem Thema hier wirklich nichts zu tun...

Kritik darf durchaus geäußert werden, vorausgesetzt sie ist angebracht und kann sich auf Beweise stützen... tut sie in eurem Fall aber nicht...

#30 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Gäste

Geschrieben 25. April 2005 - 08:40

Gut zeig mir bitte wo offiziel die boardregeln aufgelistet sind.

@Angel
ich hab auch nie behauptet das sie dabei sind. nur gesagt das sie meine rmeinung nach für den posten geeignet wären

#31 Gast_Angelwing_*

Gast_Angelwing_*
  • Gäste

Geschrieben 25. April 2005 - 08:44

das oben war ich.

Achja, vergesst bitti nicht, das ich nciht die einzige bin was dieses topic veranlasst/unterstützt habe

ich werd jetzt ruhig sein, sonst werde ich ja noch gesperrt/werden mir die postingrechte entzogen.

Ich sag nur eins, ich bin auch ein mensch und meine meinen zählt objektiv wie jede andere, liebe hexe.
Soweit ich weiß, sollten admins in solchen sachen _nur_ objektiv sein

#32 Lilith

Lilith

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 314 Beiträge:

Geschrieben 25. April 2005 - 08:54

Gut dann fang ich mal an mir hier Feinde zu machen *puh* -.- (ich hasse diese SCHEISS Diskusionen -.-)


@ Semmel, Yuna, Ijuvatar, Angelwing, Bakudan, Chrono, Bowserkiller, Nefertari, DarkLordXX

Ihr wolltet doch HdR schaun oder? Na warum machts ihr es ned? Ist euch fad geworden, und ihr habt beschlossen den 3. Weltkrieg anzufangen? man man man....
Ich verstehe das ihr mit manchen Dingen nicht klarkommt aber sind da nicht meist zum Teil auch die Gründe dafür auch persönlich?

@Ijuvatar

Mhm Iju ich kann mich sehr gut noch an WWI´s Post gegen dich erinnern... sagmal warst du froh drüber? Warst du das? nein ich glaub nicht... ja ich weiß ICH hab damals einen miesen Fehler gemacht und meine Sorgen/Frust usw. an dir ausgelassen, ich hab mich dann auch entschuldigt und ich hoffe du hast mir verziehen. Aber versetz dich mal in die Situation des Beschuldigten hier, wie hast du dich damals gefühlt? wärst dir nicht auch lieber gewesen wenn man das per PM oder sonst wie bespricht? Du hast dich nicht nur wegen deinen Mod-Fähigkeiten angegriffen gefühlt sondern auch persönlich. Und weißt du warum? Weil du wusstest, WWI mag dich nicht.
Und ich glaube so ergehts Angel auch .. sie weiß das mindestens die hälfte dieser Leute die im ersten Post angeführt sind sie nicht mag.


QUOTE
Hinnterrücks wäre doch wenn wir hinter dem Rücken der Administration reden würden oder? Hier gehen wir das Problem öffentlich an.


"Problem öffentlich angehen" Das ist keine öffentliche angehungsweise sondern, eine "Ich mach dich lächerlich" angehungsweise. Hört auf damit, trefft euch mal alle auf einen Kaffee oder so und besprecht das ganze in Ruhe. Oder was weiß ich macht es per PM,ICQ,IRC oder sonst wo aus wo alle gleich mitreden können. Und klärt das was ihr wollt. Aber es muss nicht sein, dass es SO "öffentlich" wird.

QUOTE
Es geht darum, das jeder, ausnahmslos JEDER der auch nur ein bisschen kritik gegen die administration auslässt, sofort beseitigt wird.


Jeder? Ich glaub eher du regst dich hier aus persönlichen Gründen auf. Warum hast du dich denn so lang ned gemeldet und bei Angel, Hexe, Hot_tomoe od. Xen etc. beschwert?? mhm? oder bist erst jetzt mutig geworden wo du andere gefunden hast die es unbedingt meinen, so einen WUNDERBAREN Thread zu öffnen der ALLE Boarduser noch glücklicher macht?



und um gotteswillen ... bitte klärt das PERSÖNLICH nicht ÖFFENTLICH ... wenn ihr noch irgendwas am Board retten wollt .. ist es wohl der falsche weg eine Gruppe gegen ne andere aufzuhetzen...

lg Lilith
I stopped fighting my Inner Demons. We're on the same side now.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam

xD meine Sig sah so leer aus irgendwie, Lorem-Ipsum ahooi <3

#33 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 25. April 2005 - 08:56

"Liebe" Angelwing, wenn es nach mir ginge wärest du seit gewissen Vorfällen nicht mehr im Board, doch leider geht es in dem Fall nicht nach mir... keiner kann einfach so gesperrt werden nur weil ein Admin nen User nicht ausstehen kann.... solange du dich nicht ungebührlich verhältst im Board kann ich dir leider gar nichts... nur weil du deine Meinung sagst kann ich dich nicht verwarnen, würde ich auch nicht, weil ich auf die Meinung anderer nunmal Wert lege... ich hatte dich nur für intelligenter eingeschätzt, irrtum meinerseits.....

du kannst von mir halten was du willst, aber ich versuche hier genauso wie die anderen admins und mods Ordnung in diesem Board zu halten, weil mir dieses sehr am Herzen liegt....

und jetzt zurück zum Thema... schließlich soll es ja hier keinen Grund geben Posts zu löschen oder zu editieren, nicht wahr?

#34 Yuna

Yuna

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben 25. April 2005 - 09:13

@Lilith

Keine Sorge wir haben auch HDR geschaut!

Von mir wurden so oft Posts einfach so gelöscht, da bin ich erst ein paar Tage später drauf gekommen, und ich ab nie eine Erklärung bekommen warum! Ich find das einfach nicht okay!

Ich kann nicht sagen, wer diese Posts gelöscht hat und das werd ich auch nie erfahren, aber ich wollte das mal nur erwähnt haben!

Und ich persönlich hatte auch nie die Absicht einen Krieg anzufangen! Ich will einfach nur mal meine Meinung sagen können!

smooch.gif Yuna
"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#35 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 25. April 2005 - 10:36

Gut.

Dann nimmt sich die Seite der Ankläger nun vor, in Zukunft weniger agressiv und hetzerisch zu reagieren,
und die Gruppe der Beschuldigten, ohne persönliche Gefühle ihr Amt auszuüben und den Usern mit einer Riesenportion Gutmütigkeit zu begegnen.

Dann können wir dieses leidige Thema beenden und uns wieder voller Freude unserem geliebten Animeboard widmen, oder? ^_^

Ach ja: Die Regeln befinden sich übrigens hier.

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#36 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 25. April 2005 - 10:57

QUOTE (Steve the Tribble @ 25. Apr 2005, 11:36)
Ach ja: Die Regeln befinden sich übrigens hier.

Eigentlich findet man alles was man wissen sollte oben im Topmenü:
user posted image

Und da sind sie schon verdammt lange meine Damen und Herren!

#37 Angel

Angel

Geschrieben 25. April 2005 - 11:00

Muss ich dem Steve zustimmen, in der FAQ ist alles drinnen, was für Regeln benötigen wir noch?

#38 kalumtum

kalumtum

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1697 Beiträge:

Geschrieben 25. April 2005 - 11:02

Ich bin froh kein Admin zu sein, als Mod in einfachen kleinen Unterforen bin ich schon ausgelastet. Lasst mich aus den Spiel.

Da ich nur wenige Thread im animeboard aktiv verfolge (meist im Comunity, Event und Manga Bereich) sind mir keine Luecken durch geloeschte Posts aufgefallen.

Manchmal war ich erstaunt, welche Postings als Spam bezeichnet wurden.
Offtopic Postings sind oft das Salz in einer Diskussion und koennen ein unterhaltsames Nebengespraech enthalten. Wie jeder Koch weis, muss Salz eher sparsam eingesetzt werden. Wenn ich regelmaessig Fragen/Antworten in ein Thread stelle und die anderen Forenteilnehmer etwas kenne, so sind Offtopic-Kommentare belebend. Wird mir jedes Kommentar unter die Nase gerieben, werde ich weniger posten.
Es gibt keine allgemeine Richtlinie wieviel "Salz" ein Thread vertraegt. Jeder Diskussionsteilnehmer hat andere Geschmacksvorzuege.

Zurueck zu diesen Thread und seiner Thematik. Anscheinend haben sich Bloecke von User/Mods/Admins gebildet, die hier ihre Unzufriedenheit auf die Waagschale werfen.

Es gab konkrete Vorfaelle (was und wer, darueber wird gestreitet) und es gibt alte und neue Feindschaften die hier neue Munition finden. Einige halten sich zurueck, andere sehen sich als Sprecher der schweigenden Mitleser.

Hmm, jetzt koennte ich einzelne Teilnehmer rauspicken und auffordern dies oder jenes zu tun oder zu unterlassen.
Wer bin ich um Kritik oder Zurechtweisungen zu verschicken?
Egal wer die Teilnehmer zu Disziplin oder Vernunft auffordert, es wird von einen Teil als Bevormundung empfunden und als neue Munition in den Streit geworfen.
Es soll hart durchgegriffen werde, aber bei den anderen.... :)
Ich wuerde nicht jede Kritik akzeptieren. Manche Personen muessten es mir schon genauer erklaeren, wo sie Probleme sehen.

Konkrete Unklarheiten sollte man zuerst versuchen persoenlich mit den Verursacher zu klaeren. Jede Oeffentliche Anschuldigung, fuer zu aufkochen aehnlich gelagerter Faelle (auch wenn dies schon restlos aufgeklaert wurden).

Das Kommentar von Lilith hat mir gut gefallen.
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)

#39 hot_tomoe

hot_tomoe

    Chief of Fandub

  • Mitglieder
  • 845 Beiträge:

Geschrieben 25. April 2005 - 11:11

Ich finde das immer beruhigend, wenn jemand versucht, alle wieder zu besänftigen (Dank an Steve the Tribble). Also bitte an beide Parteien folgendes beachten:

Wenn Ihr mit etwas nicht einverstanden seid, sofort an die mods oder admins wenden, oder eben sofort im Forum "Wünsche Beschwerden Anregungen" reinschreiben, was einem nicht passt und nicht warten, bis eine Gruppe einen "Misstrauensantrag" macht. Keiner ist unfehlbar.

Zwei Quaker spielen Schach, sagt der eine zum anderen: "Oida, findst ned, das a 16on16 auf diesa klanan Map ned a bissl z`eng wiad?"

#40 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Gäste

Geschrieben 25. April 2005 - 11:24

@steve/steve/angel
das sind die ALTEN regeln

soweit ich das gesehen habe, gib es neue