Zum Inhalt wechseln


Foto

Misstrauensantrag bezüglich der Boardadministrator


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
161 replies to this topic

#141 Angel

Angel

Geschrieben 16. May 2005 - 01:26

QUOTE (Chrono2 @ 16. May 2005, 01:10)
QUOTE (Duplica @ 15. May 2005, 15:38)
also ich glaube so viel vernunft trau ich unserem Mod Team schon zu, ganz ehrlich! die admins habn ja net irgendwelche deppen ausgewählt?!

Was ich weis wurden die genommen die sich als erstes gemeldet haben u-ase.gif

Sorry aber da muss ich dich enttäuschen, es wurden nicht die genommen die sich als erstes angemeldet haben. Es wurden die genommen wo wir das Gefühlt hatten das sie das auch meistern können.

Ich weiß das du nicht damit nicht zufrieden bist das du nicht genommen bist. Ich könnte dir auch zich Gründe nennen die dagegen sprachen, aber sowas mache ich nicht gerne in der Öffentlichkeit.

#142 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 16. May 2005 - 02:42

Machs doch? Ich gebe dir hiermit ÖFFENTLICH die Erlaubnis dein unbehagen mir gegenüber, den Boardregelnd entsprechend Kund zu tun.

Sind es die Objektiv gesehen unberechtigten Verwarnprozente. DIE ICH IMMER NOCH HABE?
Ist es deine unbegründete Anthipathie, von der JEDER weiß, dass du sie mir gegenüber hast?
Ist es, dass ich dich bei DSA nicht ernst nehme? Oder in Discworld?
Oder sind es andere Gründe, die nichts über meine qualifikation als Moderator aussagen?
Ist es, dass ich Ijuvatar gegenüber freundlich gesonnen bin?
Das ich vielleicht deinem "schönheitsideal" nicht entspreche?
Das ich mir, bei der Rechtschreibung bei belanglosen Themen, keine mühe gebe?


Mir ist es eigentlich egal ob ich Mod bin oder nicht, einerseits aus den Gründen die schon erbracht wurden.
Weiters mache ich die Reviews die ich machen wollte, und andere game spezifische Sachen sowieso wenn ich will.

So ihr hattet also das Gefühl, das alle neuen Mods alles meistern können.
Was ist den jetzt z.B. mit Angelwing und der FA/FF Ecke, sie hat sich bemüht ,aber sie ist kein Mod mehr, egal aus welchen Grund jetzt und egal wie ich damals eigentlich dagegen war.
Einige Mods haben NOCH NIE ETWAS GETAN und sind auch SO SELTEN ON, dass man nicht mal mehr prüfen kann ob sie jemals was getan haben. (zB Cl3m3ns)
Andere bereiche sind überhaubt noch ohne Mod, die eigentlicih einen bräuchten.

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#143 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 16. May 2005 - 03:05

Angelwing ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten und mehr gibt es dazu nciht zu sagen. Sobald wir geeignete Moderatoren für die Foren gefunden haben, für die es im Moment keine Mods gibt werden wir diese dort zuteilen wo sie gebraucht werden....

#144 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 16. May 2005 - 03:10

QUOTE
egal aus welchen Grund jetzt und egal wie ich damals eigentlich dagegen war.


Hallo? Es ist egal aus welchen Grund, fertig geworden ist sie trozdem nicht damit.
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#145 smashIt

smashIt

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1671 Beiträge:

Geschrieben 16. May 2005 - 03:15

dann is dir allso so wie jetzt ganz ohne mod lieber?

@hexe: bitte mal kurz in den verbesseruungs-thread schaun, hab da glaub ich nen tippfehler gefunden
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

IPB Image

meine Medien-Liste

#146 Gast_Angelwing_*

Gast_Angelwing_*
  • Gäste

Geschrieben 16. May 2005 - 09:37

tut mri leid chrono, aber lass es doch bitte meine Sache sein warum ich zurückgetreten bin.

#147 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 16. May 2005 - 09:47

Tut mir leid, Leute, ich kann dieser Diskussion nichts mehr abgewinnen. Ihr betreibt Haarspaltereien.
Auf den letzten beiden Seiten hat sich Chrono eigentlich konstruktiv eingebracht, aber manche nehmen ihn trotzdem nicht ernst. Dann gleitet die Diskussion ab in Nebensächlichkeiten, nur um eine Gegenposition zu was auch immer einzunehmen.
Kann man sich denn nicht mal wo einigen? Soweit waren wir ja schonmal.

Ich rufe alle hier mitdiskutierenden zur Besonnenheit und Einsicht auf! Es darf doch nicht wahr sein, daß man auf Teufel komm raus seine Antipathien immer und überall negativ einbringen muß...

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#148 Gast_Shiranui_*

Gast_Shiranui_*
  • Gäste

Geschrieben 16. May 2005 - 19:37

Also ich muss auch sagen, ich hab mich mal kurz vor 2 Wochen oder so hier beteiligt und hatte keine Gelegenheit, wieder beim Thread vorbeizuschauen und jetzt kann ich nur anmerken, dass ihr immernoch keinen Schritt weiter gekommen seid, was ich doch sehr schade finde.

Nachdem ich mir die letzten Posts durchgelesen hab, hab ich das Gefühl, ihr geht nicht mehr aufeinander ein, sondern wirkt so, als müsset ihr euren Stand als Admin, User oder Mod mit aller Kraft verteidigen. Auf mich scheint es so, als ginge es hier nicht mehr um das eigentliche Thema sondern jedem darum, Recht zu behalten und das hat nicht mehr viel mit Diskussion zu tun.

#149 DragonofHeaven

DragonofHeaven

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2357 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2005 - 01:27

Also mir kommts jetzt doch ein bissl so vor als würde es dem Chrono gegen den Strich gehen daß er als Mod abgelehnt wurde und daß das diese Diskussion mit ausgelöst hat. Was ich an und für sich auch verstehen könnte. Was waren denn nun die Gründe ?

Aber andererseits: Ich finde, dieses Board hat vor allem ein Problem: Mangelnde Aktivität. Kaum ein Thema wo sich mehr als ein paar Leute die Mühe machen, sich zu beteiligen. Und das in einem Board mit fast 2000 Member. Deshalb verstehe ich auch nicht warum hier lang und breit über einzelne gelöschte Posts oder Regeln diskutiert wird. Ich mein, hallo ? - Jeder weiß wie er sich in einem öffentlichen Forum zu verhalten hat. Vor lauter Regelungs- und Ordnungswut scheinen einige zu vergessen worum es in einem Forum eigentlich geht...

J'ai une âme solitaire


#150 smashIt

smashIt

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1671 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2005 - 01:43

QUOTE (DragonofHeaven @ 17. May 2005, 02:27)
Und das in einem Board mit fast 2000 Member.

2000 member sind ja schön und gut, aber hast dir die liste mal genauer angeschaut?

grade mal 300 haben ne 3-stellige post-anzahl
und 1300 sind grad mal 1-stellig unterwegs
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

IPB Image

meine Medien-Liste

#151 DragonofHeaven

DragonofHeaven

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2357 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2005 - 11:21

Genau das mein ich ja mit mangelnder Aktivität. Woran liegt das ?
Vielleicht weil viele Diskussionen im Keim erstickt werden sobald sie ein bissl abweichen ? Vielleicht war's doch keine so geniale Idee, das Quasselforum komplett abzuschaffen ? (Obwohl ich auch dafür war...)
Maybe, maybe....

J'ai une âme solitaire


#152 Lightwizzard

Lightwizzard

    Zigarettenspender der Aninite 2004

  • Mitglieder
  • 119 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2005 - 15:21

schreiben oder nicht schreiben das ist die frage der fragen ....

wenn ich das hier alles so lese, fragt man sich als "neu" User ernsthaft poste ich oder werde ich gleich von "alt membern" eingeschüchtert oder muss ich meinen Post 5x lesen damit ich auch ja nicht gegen eine Regel verstosse um ggf als neu member gleich gekillt zu werden.

das sind so im ersten moment meine eindrücke wie ich das hier so lese ...

dazu kommt sry aber es ist wirklich so die vetternwirtschaft unter den usern hier die sich RL kennen und mir denen man befreundet ist egal ob admin mod user davon sind alle betroffen..

schon mal den gedanken gehabt, das ihr durch eure ewigen streiterein und div offtopic´s auch neue user vergrault ?!

man kann ein forum ohne regeln nicht fahren, da stimm ich zu man, kann aber div sachen auch furchtbar eng sehn und dadurch vieles kaputt machen, denkt mal drüber nach was ihr eigentlich wollt .

Eigentlich user die spaß an diesem Forum haben oder ? aber den Weg schafft ihr so nicht wenn ihr euch hier ständig gegenseitig schuld zuweisungen an den kopf knallt.

ich denke die jetzigen Regeln sind schon ok und wurden auch, wenn ich das richtig verstanden habe, von mehrern abgesegnet, ist es dann jetzt nicht das ziel diese regeln zu benutzen und auch durchzudrücken ?

Auf der anderen aber nochmals freundlich drauf hinweisen wenn ein user diese vergeht, wäre doch ne alternative oder ?

ne freundlich Pn an den user was er falsch gemacht hat nen edit vom mod im post und gut is ...

wie schon erwähnt zieht ihr euch im mom an kleinigkeiten hoch die sich zu einem großen Schneeball formieren und dann wieder alles überrollt so das ihr wieder am punkt 0 seit.

Tipp von meiner seite nehmt neue user freundlicher auf, und wenn diese nen fehler machen weist sie freundlich drauf hin un zerreist sie nich gleich in stücke, damit meine ich hauptsächlich "alt User".

denkt drann ein Admin / mod ist auch nur ein mensch aber ein Forum auf demokratischer eben funktioniert nicht , spreche aus eigen erfahrung.

als alle nen bissl mehr an einem Strang ziehn dann klappt das auch wieder mit dem forum und seit allgem untereinander tolleranter ...

so wer´s gelesen hat glückwunsch freu mich das mein Rat ggf ne hilfe war , wers nicht ganz gelesen hat , selber schuld

ja mata ne!
Lighty

Dieser Beitrag wurde von Lightwizzard bearbeitet: 17. May 2005 - 15:24

user posted image

Wer ungebildet ist wirft mit Beleidigungen um sich,weil er sich mit normalen Worten nicht mehr wehren kann

#153 Black Moon

Black Moon

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 227 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2005 - 16:54

@Lightwizzard

jop 100% zustimm also besser hätt ich´s auch nicht schreiben können
(eher schlimmer ;)




wie kann man eigentlich freiwillig mod sein wollen chirol_gurug.gif
grundsätzlich ist man auch nur ein user ...
und wennst mal was machst was deine besondere aufgabe wäre
hast eh gleich den ar... offen ....


Wir sind wie Eisblumen wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag
Wir sind wie Eisblumen Kalt und Schwarz ist unsere Macht
Eisblumen blühen in der Nacht

#154 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 17. May 2005 - 17:22

Ich frag mich, warum manche hier Einzelfälle verallgemeinern und grundlos so tun, als hätten sie Einblick ins Boardleben...?

#155 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2005 - 18:32

@Lightwizzard
das hast du ziemlich gut geschrieben und ich stimme dir zu... wenn wir uns alle am riemen reißen könnts vielleicht wieder besser werden

@Deus
sorry, aber Außenstehende sind unvoreingenommen und können daher besser erkennen was eigentlich das Problem ist

#156 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 17. May 2005 - 19:02

QUOTE (Hexe @ 17. May 2005, 19:32)
@Deus
sorry, aber Außenstehende sind unvoreingenommen und können daher besser erkennen was eigentlich das Problem ist

Das ist eben nicht der Fall. Wenn Aussenstehende das Problem erkennen können (was ja an sich schon ein Widerspruch ist), dann frag ich mich, wie Lightwizzard zu der Annahme kommt, dass man als neuer User gleich fertig gemacht wird, wenn man das Regelwerk nicht vorher auswendig lernt.
Des weiteren werden neue User nicht durch Streitereien vergrault, es mangelt offenbar schon allgemein an Nachwuchs.
Also haben ihn seine ersten Eindrücke wohl ordentlich getäuscht, sein Post war keineswegs eine Hilfe und wer ihn nicht ganz gelesen hat, hat absolut nichts versäumt.
Gleiches gilt für Black Moon, die Annahme, dass ein Mod, der seinen Tätigkeiten nachgehen will, dafür bestarft wird, scheint aus der Luft gegriffen, ich zumindest kann vom Gegenteil berichten.
Des weiteren finde ich es traurig, dass ein Admin des Animeboard einer solche herben Kritik zustimmt, obwohl teilweise schubladisiert und interpretiert wird.

#157 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2005 - 19:24

Was heißt Regeln auswendig lernen? Das man andere nicht beschimpfen darf und das man wenn möglich beim Thema bleiben sollte, sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand. Was die Regeln für Signaturen, Avas und auch sonstige Bilder betrifft, so findet man diese in den meisten Foren und so schwer zu merken sind sie nun wirklich nicht...

Regeln gibt es nun mal überall, denn Anarchie funktioniert nicht, kann nicht funktionieren... Tatsache ist auch, dass im Board tatsächlich viel gestritten wird und das neue User das auch mitkriegen und sich dann lieber nicht mehr blicken lassen oder Gäste sich nicht anmelden ist auch klar..... würd ich vermutlich auch nicht..

und ich denke sehr wohl, dass außenstehende mehr sehen als betroffene, weil sie das ganze nicht nur von einer seite sehen... außerdem ist Lightwizzard nicht neu hier... er ist nur nicht so aktiv im Board was Beiträge betrifft...

#158 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 17. May 2005 - 19:39

QUOTE
oder muss ich meinen Post 5x lesen damit ich auch ja nicht gegen eine Regel verstosse um ggf als neu member gleich gekillt zu werden


Das heisst Regeln auswendig lernen.
Zum Rest von deinem Post kann ich nicht viel sagen, weil er total von dem abweicht, worüber ich was zum sagen gehabt hab.
Beschimpfungen passieren in Einzelfällen, ich hab den Eindruck, keiner will kapieren, dass diesbezügliche Vorwürfe nur auf Verallgemeinerungen basieren.

Zu dem, was du als Tatsachen hinstellst, kann ich nur sagen: Korrelation ist nicht gleich Kausalität.

Ebensoweing kann ich nachvollziehen, warum Member, die sich an den Streitereien hier nur am Rande oder auch gar nicht beteiligen, automatisch die Sache von beiden Seiten betrachten, geschweige denn den ultimativen Durchblick haben.

#159 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2005 - 19:42

das war von ihm übertrieben.. ich sag ja auch nicht, dass alles hunderprozentig stimmt.. aber doch zum großteil..

und um alle einzelfälle rauszufiltern sind es zu viele weswegen man das schon allgemeiner nehmen kann..

#160 Clemso

Clemso

    Don't call it a comeback

  • Moderatoren
  • 1771 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2005 - 20:12

Gut gesagt Bruder Deus.

Wenn ich mir diese Streiterei so ansehe komme ich zu dem Schluss dass ihr wohl alle noch das Board kaputtstreiten werdet falls ihr so weitermacht.

Mein Vorschlag wäre:

Nehmt das ganze nicht soo bierernst.Alles in allem geht es hier schließlich 'nur' um ein Internetforum.Wer wirklich das Gefühl hat dass es sich hierfür lohnt sich derart hineinzusteigern sollte sich vielleicht mal überlegen ob sich das wirklich lohnt.
Hier wird oft soviel gestritten und im Endeffekt passiert sowieso wieder garnix.

Meine Sicht der Dinge sieht so aus dass die Admins hier fest im Sattel sitzen und sich ein paar User/Mods immer wieder mal verhemment über dies und das berschweren.
Im Endeffekt ändert sich aber nichts grundlegendes am Klima.

Vielleicht sollten die Admins mal versuchen nicht auf jegliche Krtik die an sie persönlich gerichtet ist, gleich mit ihrer geballter Macht losgehen sondern mal überlegen warum sich die Leute überhaupt aufregen.
Schließlich handelt es sich dabei ja selten um einzelne User die sich an etwas stören.


Andererseits sollten die User/Mods ebenfalls einen Gang zurückschalten und sich um ein freundlicheres Klima im gesamten Board bemühen.

Das Problem dabei ist scheinbar dass viele Mitglieder des Boards pers. Differenzen untereinander zu haben scheinen die sich dann natürlich auf das Board übertragen.

Also ich finde es wär wieder mehr Friede, Freude , Eierkuchen-Stimmung angesagt.
So hab ich das Board nämlich eigentlich noch in guter Erinnerung.


Eingefügtes Bild