Anime Empfehlungen gesucht!
Geschrieben 16 May 2005 - 16:27
Kurzum: ich suche Animes (keine Mangas), die thematisch ähnlich sind, also Drama/Thriller in Endzeitatmosphäre. Wie eben Akira, Ghost in the Shell oder auch Animatrix.
Bin leider überhaupt nicht auf dem laufenden, da hat auch das Querlesen auf einschlägigen Seiten nicht so wirklich geholfen.
Worauf ich überhaupt nicht stehe, sind überzeichnete kleine Mädchen mit Riesenaugen, die mit ihren Haustieren spannende Abenteuer erleben (jetzt nur mal als Beispiel). Filmtipps in diese Richting sind also nix für mich. ;)
Ansonsten bin ich sehr an allen vernünftigen, deutschen (und meinetwegen auch englischen) Lokalisierungen interessiert.
Danke im Voraus!!
Geschrieben 16 May 2005 - 17:18
bubblegum crisis 2032 würd mir noch einfalln
------------EDIT------------
der aktuelle appleseed movie geht auch noch in die richtung
Dieser Beitrag wurde von smashIt bearbeitet: 16 May 2005 - 17:21
Geschrieben 16 May 2005 - 18:32
Drama/Thriller in Endzeitatmosphäre <-trifft aber auch zu
achja, wonderful days fällt mir da noch ein
Dieser Beitrag wurde von semmel bearbeitet: 16 May 2005 - 18:34
Geschrieben 16 May 2005 - 20:53
nyo, mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein xD
Geschrieben 17 May 2005 - 01:08
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
--------------------------
J'ai une âme solitaire
Geschrieben 17 May 2005 - 06:28
Geschrieben 18 May 2005 - 17:51
| QUOTE |
| Jin Roh, Texhnolyze, Neon Genesis Evangelion |
Ich mag NGE ja gern aber ich weiß nicht ob es auf die berschreibung ganz zutrifft...^^ Aber ich würde Wolf's Rain empfehlen
Geschrieben 18 May 2005 - 21:43
Geschrieben 10 August 2006 - 16:18
und wenn dir animatrix gefällt empfehle ich samurai champloo, wenn dich hin und wieder gags stören sollte du ihn aer nicht nehmen, denn nämlich den vielen schwertkämpfen gibt es geniale witze. ach ja now and there... here and ............ äh..........there........? hab ich gehört es sei der psychologisch härteste anime das es momentan auf den markt gibt......
Großer Rumiko Takahashi Fan.
Und ich sage nur eins.
Final Fantasy7 4 EVER
http://www.creativeuncut.com/album/whit032.gif
Geschrieben 11 August 2006 - 04:13
@Tifa_loseheart wie definierst du (oder "die") "Härte" in der psychologischen Aussage eines Animes??
Dieser Beitrag wurde von Caesareva bearbeitet: 11 August 2006 - 04:15
Den Göttern gleich ich nicht, zu tief ist es gefühlt.
Dem Wurme gleiche ich, der den Staub durchwühlt!
Geschrieben 11 August 2006 - 10:59
mfg tifa
Und ich sage nur eins.
Final Fantasy7 4 EVER
Geschrieben 11 August 2006 - 17:49
Ein weiterer toller Anime (eine Serie) ist PlanetES (DVD auf deutsch). Eine SF Geschichte aber ganz ohne Kampfroboter, Fotonenblaster und der gleichen. Ein faszineierender Blick ins Jahr 2075. In dem Menschen auf dem Mond leben und vorallem versuchen dem Weltraumschrott Herr zu werden. Einfach genial
いろはにほへとちりぬるをわかよたれそつねならむうゐ のおくやまけふこえて あさきゆめみしゑひもせす
i ro ha ni ho he to chi ri nu ru wo wa ka yo ta re so tsu ne na ra mu u wi no o ku ya ma ke fu ko e te a sa ki yu me mi shi we hi mo se su
Geschrieben 11 August 2006 - 19:44
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
--------------------------
J'ai une âme solitaire
Geschrieben 11 August 2006 - 23:35
@Tifa_loseheart Kein Problem =D Aber mit dem Bericht teile ich absolut nicht meine Meinung (nichts gegen Samurai Champloo - es steht auf Platz 3 meiner Lieblinge, aber psychologisch wertvoll ...
Dieser Beitrag wurde von Caesareva bearbeitet: 11 August 2006 - 23:37
Geschrieben 12 August 2006 - 14:45
Und ich sage nur eins.
Final Fantasy7 4 EVER
Geschrieben 13 August 2006 - 00:35
Geschrieben 16 August 2006 - 22:07
-Rahxephon (komplizierte Story mit vielen sehr gut ausgeprägten Charakteren)
-Get Backers (Fun und Action gleichermaßen. Bin der pure Mido Ban und Ginji Fan^^')
-Chrno Crusade (wundervoller Anime mit düsterem Touch)
-School Rumble (Spaß pur)
-FLCL (abgedrehter Spaß)
-Burst Angel (nette Action mit Spaß für Zwischendurch)
Tjo das sind hallt die Dinge die man zur Zeit durchaus im Media Markt oder Libro findet wenn man dannach sucht.
Uff... Hab mir NGE "Death and Rebirth" gekauft. Tjo die Story hab ich nicht gesehen und das ganze ist hallt recht intensiv für eine Serie die ins Filmformat gestopft wurde. Ich mag es trotzdem auch wenn ein bisschen viel auf einmal war!
Geschrieben 09 March 2010 - 18:33
Bräuchte Animeempfehlungen in Richtung Ninja, so im Stile von Ninja-Scroll, Basilisk oder Naruto. Es muss kein historisches Japan sein kann alles Fantasy sein. Wichtig ist das jede Menge exotische Fähigkeiten und Magie enthalten sind und ein gewisses Niveau sollte er auch halten können.
Alternativ wär auch was in Richtung Serei no Moribito nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde von Chrisael bearbeitet: 09 March 2010 - 18:34
"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63
"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose
"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD
Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!
....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............
Geschrieben 19 March 2010 - 16:27
"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63
"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose
"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD
Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!
....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............
Hilfe