Zum Inhalt wechseln


Foto

Anime-Songs


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
30 replies to this topic

#1 DragonofHeaven

DragonofHeaven

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2357 Beiträge:

Geschrieben 21. May 2005 - 19:46

War mir sicher, daß so ein Thread schon mal existiert hat... *grübel*
Aber gut...

Für mich ist die Musik ein elementarer Bestandteil eines jeden Films. Und genauso gilt das für Anime's. Wer könnte sich Noir, .hack//sign oder auch Sailormoon ohne deren Musik vorstellen ?
Deshalb die Frage - was sind eure Lieblinbssongs bei Anime's ?


J'ai une âme solitaire


#2 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 21. May 2005 - 20:44

Ich sag nur eins:
Yoko Kanno *_*

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#3 patricia

patricia

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1712 Beiträge:

Geschrieben 21. May 2005 - 20:47

Sind mit Songs auch die BGM gemeint? Egal, meine Lieblings Animemusik kommt u.a aus :
Utena - wunderschöne Piano und Streicherstücke, dazwischen chorale Kampfhymnen (Fav: gegen Wakabe), auch die Musik aus dem gleichnamigen Musical ist sehr gelungen

Evangelion - seit Jahren einfach immer wieder schön zu hören, bei den Songs hat es mir vorallem die div. Filmsongs angetan, Thanatos etc. und natürlich die traurigen Rei-themas

Escaflowne - besonders mag ich die folklorischen BGM und das Cat-thema

Einzelne Songs: C.Bebop/TANK, 1u.2.OP/GTO, Ashitaka-thema/Mononoke, usw.


#4 luzi-chan

luzi-chan

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 259 Beiträge:

Geschrieben 21. May 2005 - 20:51

uh ich liebe anime songs...besonderer favo is da der opening von yami no matsuei *__* *zum heulen beginn wenn lied hör*

ansonsten find ich yoko kanno auch extrem geil ._.



EDI: eben noch leid geschrieben hab statt lied XD

Dieser Beitrag wurde von luzi-chan bearbeitet: 21. May 2005 - 20:51


#5 DragonofHeaven

DragonofHeaven

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2357 Beiträge:

Geschrieben 21. May 2005 - 21:23

@luzi: Meinst du "Amethyst Remembrance" ?
Aber ist glaub ich kein OP. Jedenfalls find ich das auch klasse bei YnM. ^^

Dieser Beitrag wurde von DragonofHeaven bearbeitet: 21. May 2005 - 21:23

J'ai une âme solitaire


#6 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 21. May 2005 - 21:34

QUOTE (Angelic_Layer @ 21. May 2005, 21:44)
Ich sag nur eins:
Yoko Kanno *_*

ist das nicht das von sachen wie Escaflowne?

das opening davon is ur geil *zum gegensatz zum anime ^^*

persönlich tuns mir meistens solche sachen an wie Wind *estes naruto ending* oder das erste ending von DN Angel und das ending von scrapped princess ^^

wa schon wieder, ich brauch blos an das opening von hunter x hunter denken und es überdöhnt in meinem kopf alles was ich um mich herum hör chirol_bak2.gif
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#7 ^FeL^

^FeL^

    here, put this bandit hat on.

  • Mitglieder
  • 1995 Beiträge:

Geschrieben 21. May 2005 - 21:57

Also meine absoluten Favoriten sind
Das erste Opening von GTO
und das Opening von Onegai Teacher

Remember: King Kong died for your sins


SURF NAZIS MUST DIE!


#8 Gast_whitegrey_*

Gast_whitegrey_*
  • Gäste

Geschrieben 21. May 2005 - 22:09

Es gibt viele geniale OST's, bei Openings und Endings kenn ich mich nicht so aus aber da gibt es auch genug gute Sachen (bzw. sind viele Bands erst dadurch richtig bekannt worden)...

am eindruckvollsten finde ich The Pillows - Hybrid Rainbow,
Folge 2 von FLCL, wo Canti auf dem Turm der abgebrannten Schule steht und dann gen Himmel fliegt, ich liebe diese Stelle - hab sie mir zig mal angesehen weil da einfach alles zusammenpasst... also was einzelne Songs anbelangt eindeutig Hybrid Rainbow.

#9 luzi-chan

luzi-chan

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 259 Beiträge:

Geschrieben 21. May 2005 - 22:27

uhaaaa ja gto op..waaaaah laruku *sabber*

*räusper*

@dragonofheaven: nope. ich mein eden von to destination....so geiler song waiii *__*

#10 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 22. May 2005 - 12:54

島宮えい子 - 空に舞う翼 und air OST - Aozora (eigendlich der ganze air air ost) und noir + madlax osts :)

Dieser Beitrag wurde von tachibana_guy bearbeitet: 22. May 2005 - 23:02


#11 black_buster

black_buster

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 441 Beiträge:

Geschrieben 23. May 2005 - 13:42

naja, es gibt verdammt viele OSTs die genial sind, aber ich nenn einfach nur den track der mir als 1. in den kopf kam ^^
Star Ocean - To the light
我学习汉语,你呢?

#12 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 23. May 2005 - 15:42

Mir gefällt das Opening (Scarlet) von Ayashi no Ceres sehr gut, obwohl der Anime ja nicht soo ganz das meine ist. Die Piano-Version ist auch schön.

Von NGE hab ich immer wieder gehört wie schön der OST sein soll, hab mich aber leider bisher immer noch nicht davon überzeugt.

Der einzige Soundtrack (neben Tanz der Vampire), der es auf meinen Mp3 Player geschafft hat, ist der zu Noir. Ich finde diese Lieder einfach wundervoll - ob jetzt les soldats, canta per me (hat echt was!!), solitude by the window (seufz...so traurig...), lullaby, chloe... ach..ich hör auf - ich könnt genauso gut die gesamte Tracklist reinschreiben ^^°


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#13 DragonofHeaven

DragonofHeaven

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2357 Beiträge:

Geschrieben 23. May 2005 - 21:48

QUOTE (Dreizehn @ 23. May 2005, 15:42)
Der einzige Soundtrack (neben Tanz der Vampire), der es auf meinen Mp3 Player geschafft hat, ist der zu Noir. Ich finde diese Lieder einfach wundervoll - ob jetzt les soldats, canta per me (hat echt was!!), solitude by the window (seufz...so traurig...), lullaby, chloe... ach..ich hör auf - ich könnt genauso gut die gesamte Tracklist reinschreiben ^^°

100 % Zustimmung, der Soundtrack von Noir ist ein Gesamtkunstwerk. ^^ Dasselbe gilt für .hack//sign... Sind ja glaub ich auch von der selben Komponistin, wenn mich jetzt nicht alles täuscht...

Es gibt viele einzelne Songs, die ich seit Jahren immer wieder gern höre. Teils kenn ich nicht mal den Anime dazu...
Einige davon:

"Forever Love" aus X the Movie
"Eternal Wind" aus Gundam Wing
"Lullaby" aus Key the metal Idol
"Funanori Sailor" aus Captain Tylor
"Reinkarnation" aud GITS
"Tori no shi" aus Air
"Adesso e fortuna" aus Loddoss War
"Tsuki no ie" aus Outlaw Star
"Adagio" aus Cyber Formula
"Cosmic Child" aus Gall Force
OP von Kenshin
"kimi ga suki da to sakebitai" aus Slam Dunk
"Beautiful Alone" aus Weiss Kreuz

J'ai une âme solitaire


#14 Nugget

Nugget

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 253 Beiträge:

Geschrieben 24. May 2005 - 18:44

Mir gefällt das Lied Last Impression aus Gundam Wing total gut. Wie vielen hier kann ich ebenfalls nur sagn: Yoko Kanno u-chu.gif Sie hat glaub ich bei mehreren Serien "mitgearbeitet"..ich weiß nur Wolf's Rain. Stray und Gravity, die Lieder sind einfach genial blobflower.gif
°blub° Je suis heureuse comme un poisson dans l'eau! °blub°

MY ANIMELIST

#15 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 24. May 2005 - 18:51

QUOTE (Nugget @ 24. May 2005, 19:44)
Wie vielen hier kann ich ebenfalls nur sagn: Yoko Kanno u-chu.gif Sie hat glaub ich bei mehreren Serien "mitgearbeitet"..ich weiß nur Wolf's Rain. Stray und Gravity, die Lieder sind einfach genial blobflower.gif

unter anderem hat sie bei folgenden Animes mitgearbeitet: Brain Powerd, Card Captor Sakura, Clamp School Detectives, Cowboy Bebop, Earth Girl Arjuna, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Jin-Roh, Legend of Crystania, Macross Plus, Macross Dynamite Seven, Please Save my Earth, Record of Lodoss War, The Vision of Escaflowne, Turn A-Gundam, Wolf's Rain, Memories und X

natürlich ist/war sie auch an Projekten von J-POP, TV& Film sowie Gamessoundtracks beteiligt/gewesen.

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#16 Nugget

Nugget

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 253 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2005 - 19:30

Boahh!!!! Danke für die Infos!!! Ich hät mir nicht gedacht das es so viele sind... u-ase.gif Wäre sicher nicht schlecht wenn ich mir einige von denen merke...
°blub° Je suis heureuse comme un poisson dans l'eau! °blub°

MY ANIMELIST

#17 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2005 - 19:34

Stimmt, sie ist eine viel beschäftigte Frau, die schon viele Lieder produziert hat und dabei hat nie die Qualität bzw. das Niveau darunter leiden müssen.
Für weitere Fragen ---> PM an mich ^_^

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#18 semmel

semmel

    Slanns kleiner Bruder

  • Mitglieder
  • 1491 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2005 - 19:43

yoko kanno ist die frau meines lebens <3
sie braucht etwas nur anzufassen und es wird genial und heilig ;)

also..mit abstand der geilste OST aller zeiten ist imo der von Shingetsutan Tsukihime - JEDER einzelne track ist genial und gibt dem anime eine besondere atmosphäre die einfach unbeschreiblich ist ^^
stammt von Toshiyuki Omoori, welcher auch das NGE ending geschrieben hat (fly me to the moon)...das ist der einzige ost bei dem ich tatsächlich gänsehaut bekomme ^^
Lustiges Treiben im #animeboard.at chat.

Statistik

Soziales Diagramm

#19 kodoku

kodoku

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 309 Beiträge:

Geschrieben 18. June 2005 - 13:03

mir gefällt das d.n. angel opening + cowboy bebop opening sehr gut...
hm...auch das furuba opening is klasse *leider keine songtitel weiß*

#20 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 18. June 2005 - 13:13

QUOTE (kodoku @ 18. Jun 2005, 14:03)
mir gefällt das d.n. angel opening + cowboy bebop opening sehr gut...
hm...auch das furuba opening is klasse *leider keine songtitel weiß*

DN Angel: byakuya ~True Light~ von Yamasaki Masumi
Cowboy Bebop: Tank! - Seatbelts

Ich glaube, dass es "For Fruits Basket" heißt, bin mir aber nicht sicher...

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D