PC & Video Games Info Thread Releasedates etc. *gepinnt*
Geschrieben 24 August 2005 - 20:51
Resident Evil finde ich auch interessant. Der Touchscreen soll für Messerattacken benützt werden und neue Rätsel. Ein neuer Teil wäre mir aber lieber.
Nachdem Nintendogs so eingeschlagen hat, soll es jetzt auch ein Spiel mit Katzen geben, das aber etwas anders aufgebaut ist - als Katzenfan freu ich mich. Nintendogs steht sowieso auf meiner Must-have-Liste.
Geschrieben 24 August 2005 - 20:51

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog
Geschrieben 24 August 2005 - 21:23
der publisher für lunar hat afaik nur ne lizenz fürs japanische game. allso wirds ne direkte übersetzung ohne amerikanifizierung
---------EDIT-----------
bevor ichs vergess:
shenmue 3 is für ne next-gen console in entwicklung ;)
Dieser Beitrag wurde von smashIt bearbeitet: 24 August 2005 - 21:57
Geschrieben 24 August 2005 - 22:00
"Der wahre Egoist kooperiert."
- D. R. Hofstadter (1983)
Geschrieben 25 August 2005 - 00:08
Geschrieben 25 August 2005 - 08:59
"Der wahre Egoist kooperiert."
- D. R. Hofstadter (1983)
#27 Gast_Angelwing_*
Geschrieben 25 August 2005 - 09:01
Geschrieben 25 August 2005 - 09:05
| QUOTE (smashIt @ 24. Aug 2005, 21:23) |
| shenmue 3 is für ne next-gen console in entwicklung ;) |
luv <3
man sollte allerdings dazu erwähnen, das noch nix bestätigt ist und es nur gerüchte sind^^
Geschrieben 25 August 2005 - 19:34
Geschrieben 25 August 2005 - 22:05
Hab ich zum Pokemon Emerald gefunden:
" Im neuesten Pokémon-Abenteuer musst du dich mit den Teams Magma und Aqua auseinandersetzen! Du musst Hoenn vor Groudon und Kyogre, den bedrohlichen Mächten des Bodens und des Wassers, schützen. Das Flug-Pokémon Rayquaza kann dir dabei helfen.
Selbst erfahrene Pokémon-Trainer müssen in den Kämpfen ihr Bestes geben, so hart geht es in Pokémon Emerald zur Sache. Du musst alle sieben Frontier Brain-Kontrahenten aufspüren, um jedes Symbol in der Battle Frontier zu bekommen. In Pokémon Emerald kannst du außerdem ganz neue Bereiche von Hoenn kennenlernen.
Über den Nintendo Game Boy Advance Wireless-Adapter hast du die Möglichkeit schnurlos mit anderen Spielern zu tauschen und zu kämpfen. Via Game Link-Kabel kannst du mit den Pokémon-Editionen Emerald, Rubin & Saphir sowie Feuerrot und Blattgrün tauschen und Kämpfe austragen. Das GCN-GBA Kabel ermöglicht dir sogar eine Verbindung zu Pokémon Colosseum!"
Meiner Meinung nach ändert sich wieder mal gar nix *hüstel* scheint nur was für die harten Fans zu sein.
Geschrieben 15 September 2005 - 14:22
Baten Kaitos 2 kommt noch dieses Jahr für den Cube (ja, ja erstmal in Japan)!! Der Teil spielt einige Jahre vorher. Die Screens sehen schon mal zauberhaft aus, ich hoffe inständig, das er auch zu uns kommt.
http://gamecube.gaming-universe.de/screenshots/496-1.html
Baiten Kaitos Ds wurde auch offiziell bestättigt ( war aber schon länger bekannt - das Kampfsystem ist aber wie gemacht für den Touchscreen!)
FF IV - kommt für den GBA, natürlich aufgemotzt mit neuen Features. Da ich schon das amerik. Modul ala FF2 gemocht habe (für mich eines der besten FF, gefiel mir sogar besser als FF VI) hoffe ich hier ebenso auf ein europ. Veröffentlichung. (jap. Release ebenfalls noch dieses Jahr)
Neue DS Rpgs:
Xenosaga Ds wird nun kein neuer Teil, sondern Teil 1 und 2 (!!!) mit neuen Charas u. Storyabweichungen Natürlich nicht in Ps1/2-Grafik, sondern in schicker 2D Isoansicht
Look: http://nintendods.gaming-universe.de/screenshots/124-1.htm
Bin mal gespannt, ob das Spiel verbessert oder verhunzt wird.
Lost Magic: http://nintendods.gaming-universe.de/screenshots/119-1.html
Iron Feather: http://nintendods.gaming-universe.de/screenshots/117-1.html
Neue Infos/Bildern zu den beiden Action-rpgs, irgendwie erinner mich die Bilder ja an selige Snes Zeiten...
Geschrieben 15 September 2005 - 18:05
eine firma (ich glaub telltales oder so ähnlich) hat sich die rechte an nem neuen sam&max game gesichert :D
Geschrieben 16 September 2005 - 08:42
16.09.05 - 1up hat erste Bilder und Infos des Revolution Controllers von Nintendo veröffentlicht, der auf der Tokyo Game Show enthüllt wurde. Der Controller für die kommende Revolution-Konsole arbeitet ähnlich wie eine Maus in einer echten 3D Umgebung, was ideal für Spiele wie Ego-Shooter sein soll.
Der Controller ist kabellos und ähnelt auf den ersten Blick einer Fernbedienung im iPod-Design. Er ist so gebaut, dass er sich mit einer Hand bedienen lässt. In der Nähe des Fernsehers platziert man zwei kleine Sensoren, im Controller ist hingegen ein Chip: Er verfolgt die Position des Controllers, so dass der Spieler die Action auf dem Bildschirm durch Bewegen des gesamten Controllers beeinflusst.
So könnte man ein Schwert schwingen, indem man den Conrtoller entsprechend eines Schwerthiebs bewegt. Ein Gewehr in einem Shooter richtet man aus, indem der Controller auf das Ziel zeigt, das man treffen will.
An der Unterseite des Controllers befindet sich ein Erweiterungsschacht. In diesen Schacht soll verschiedenes Zubehör wandern, wie z.B. ein zweiter Controller mit Analogstick und zwei Tasten (s. Bild 4).
Sind beide miteinander durch ein Kabel verbunden, arbeiten sie ähnlich wie herkömmliche Controller; statt eines zweiten Analogsticks hat man jedoch den mit Bewegungen arbeitenden Revolution-Controller.
Auf dem Revolution-Controller (Bild 1) befindet sich unter dem Steuerkreuz eine große A-Taste, die mit dem Daumen gedrückt wird. Auf der Rückseite liegt eine B-Taste, die man mit dem Zeigefinder bedient. Dazu kommt noch eine Start- und Select-Taste. Die Funktion der Home-Taste hat Nintendo noch nicht weiter erklärt, sie könnte aber zur Navigation in Menüs bzw. mit der Wi-Fi Verbindung zu tun haben.
Die letzten beiden Tasten liegen auf der Oberseite des Controllers und heißen a und b. Sie scheinen zunächst schlecht erreichbar zu sein. Doch dreht man den Controller um 90 Grad, lassen sie sich wie beim Famicom/NES bedienen: Links ist das Steuerkreuz für den Daumen, rechts sind die a und b Knöpfe für den rechten Daumen.
Diese Bedienung soll auch für das Spielen der NES-Klassiker via 'Virtual Konsole' benötigt werden.
Vier kleine Lichter auf dem Controller zeigen an, welcher Spieler welchen Controller besitzt. Die Klappe auf der Unterseite ist schließlich für Batterien gedacht; ob es einmal einen Akku geben wird, steht noch nicht fest.
Die Reichweite des kabellosen Controllers liegt voraussichtlich bei ungefähr 3 bis 5 Metern, eine Rumble-Funktion ist vorhanden. Verschiedenfarbige Controller (rot, weiss, schwarz, grün, silber, grau) sind geplant.

Bist du bereit für den Kampf Werwölfe gegen Vampire?
Geschrieben 16 September 2005 - 09:06
Aber ich bin ja für alles Neue offen, bin schon gespannt, wie sich das "anfühlt" beim ersten Anspielen, eine gewissen Umstellung wirds sicher sein. Hoffentlich fühlen sich die Gelegenheitspieler davon nicht abgeschreckt...
Akku wäre wirklich gut, ebenfalls hoff ich das meiste Zubehör ist schon dabei, wär ja dumm, wenn man alles einzeln dazukaufen muss...
Hilf aber alles nichts, wenn keine Spiele-kracher angekündigt sind
Geschrieben 16 September 2005 - 20:41
Geschrieben 24 September 2005 - 17:19
Hardware angeblich bekannt
Nachdem das kalifornische Studio Factor 5 bereits Infos zur Xbox 360-Hardware vor der offiziellen Bekanntgabe veröffentlichte, scheinen die Entwickler von Titeln wie Rogue Squadron wieder zugeschlagen haben: Gerüchten nach plauderte ein namentlich nicht genannter Mitarbeiter die technischen Daten des Nintendo Revolution aus.
Diese angeblichen Hardwarebestandteile lesen sich zumindest auf den ersten Blick relativ unspektakulär. Ein einkerniger 2,5Ghz-Prozessor von IBM soll von einem 32Mb-Chip zur Physik-Berechnung ("PPC“) unterstützt werden. Daneben werkeln laut den Gerüchten 512Mb Arbeitsspeicher im Revolution. Komplettiert wird das Bild durch einen angepassten ATI-Grafikchip, der auf der RN520-Technologie basieren soll, 256Mb integrierten Speicher aufweist und angeblich zwei GPU-Kerne enthält.
Ins Auge sticht dabei zunächst, dass Nintendo demnach auf einen Prozessor mit nur einem Kern setzt, während die Xbox 360 satte drei Recheneinheiten beinhaltet und Sony mit der Playstation 3 auf die Cell-Technologie bauen wird. Wie genau sich diese Varianten in ihrer Leistungsfähigkeit unterscheiden werden, ist zwar noch nicht klar, Spiele auf Basis von Prozessoren mit einem Kern lassen sich jedoch wesentlich einfacher herstellen und auf andere Plattformen portieren.
Da es sich bei obigen Daten jedoch nur um Gerüchte handelt und sich zur Leitungsfähigkeit der Komponenten noch nichts Genaueres sagen lässt, bleibt weiterhin abzuwarten, wie sich das Konsolenwettrennen entwickeln wird. Nintendo will jedoch eher auf neue Spielideen als auf opulente Grafiken setzen, weshalb die „unterlegene“ Hardware kein Nachteil sein muss.
Quelle: http://www.gamevision.de/news,id11089,nint...ch_bekannt.html
Stand vom 24.09.2005
Bist du bereit für den Kampf Werwölfe gegen Vampire?
Geschrieben 09 November 2005 - 18:04
sind zu groß ums hier zu posten
und irgendwie erinnert mcih das an grandia...
Geschrieben 09 November 2005 - 18:44
Geschrieben 22 February 2006 - 13:32
Click!
Spitze :o
Dafür kommen nächsten Monat einige edle Games raus: Suikoden V/Kingdom Hearts 2 (US-NTSC), Onimusha: Dawn of Dreams/Drakengard 2/Atelier Iris: Eternal Mana (PAL). AI: Eternal Mana kann ich nur empfehlen, hab davon die US-Version... Is ein wirklich knuddeliges 2D-RPG (und Norn ist wohl der beste Char ever >:D)
Geschrieben 22 February 2006 - 15:26
soll ja angeblich zu 100% zum gamecube kompatibel sein..
daten:
ibm gekko prozessor mit 1ghz
104mbyte ram
ati flipper grafikchip mit über 350mhz (im cube war der mit 162mhz getaktet)
bin nur gespannt, ob sie am grafikchip was verändert haben oder ned.
Hilfe