Zum Inhalt wechseln


Foto

die heutigen top10 poster


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
79 replies to this topic

#21 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 20. July 2005 - 16:57

muss dem minchen recht geben ^^

im board war einiges los, auch ohne die spam threads, auch in den anime manga gesonderten teilen war viel mehr los
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#22 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 20. July 2005 - 16:58

jop.. denn sonst hätten viele von uns bereits 5-stellige postingzahlen, mich eingerechnet

man kanns auf und ab diskutieren so oft man will, so wie früher wirds nie mehr... zum glück hab ich damals noch ein bisschen was von der goldenen zeit mitbekommen.... bevor alles den bach runter ging

#23 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 20. July 2005 - 17:38

~500 Posts an einem Tag waren insofern kein Problem, weil das alte Quassel-Forum schon ein Chat war, wenn mindestens 2 willige Leute online waren. :D
Zu dieser Zeit hat aber das Forum nicht als solches gelebt, sondern war nur Opfer einer Menge Off-Topic Gesprächen, weil mehrere Leute offenbar Chats, IRC, etc nicht benutzen wollten oder weils halt grad so schön war. Ich kann mich erinnern, dass sich nicht wenige Leute in dieser Phase vom Board entfernt haben, drum find ichs gut, dass weniger los is, aber das Animeboard selbst wieder mehr Glaubwürdigkeit hat.

#24 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 20. July 2005 - 17:40

Das animeboard hat keine glaubwürdigkeit mehr, und wird größtenteils von unskilligen RTL2 jüngern und anderen internetkiddies überflutet..
somit ist jeglicher stil von früher ade'

#25 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 20. July 2005 - 17:46

Wer ist hier ein unskilliger RTL2 Jünger?

#26 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 20. July 2005 - 17:49

ich nenne keine namen um den bösen fängen der allgemeinmeinung zu entehen :3

#27 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 20. July 2005 - 17:53

Dann wenigstens eine Zahl, damit ich dir sagen kann, dass es sich nicht um eine Überflutung handelt. ;p

#28 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 20. July 2005 - 17:53

jo namen nennen ist böse, aber mir fallen attok 5 leute ein ^^
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#29 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 20. July 2005 - 18:19

erm mit gute alte zeiten is net unbedingt die spam-ära gemeint >_>
es ging auch davor locker zu, mit ner menge user, und ner menge interessanter topics.. wobei da auch net jeder neue thread gleich mit nem 'wayne' commentiert wurde >_>; *husd*

wie der chrono schon gesagt hat.. damals war in der manganime-ecke halt auch mehr los.. wenn man etz nen thread zu nem manga eröffnet muss man froh sein wenn überhaupt n paar posts zustandekommen >_>

ich will net alten zeiten nachtrauern oder klugscheissern oder weiss gott was.... ich will damit nur sagen dass man sich atm wirklich keine sorgen zu machen braucht, dass die leute um die wette spammen könnten um ihre postanzahl zu erhöhen weils eh keinen interessiert... imo zmd

und ehrlichgesagt ises scheissegal wie man von manga/anime erfahren hat, welche man sieht/liest und ob man sie ganz toll runterläd, kauft oder im free-tv schaut >_>;; was tut das bitte zur sache?

Dieser Beitrag wurde von Mina bearbeitet: 20. July 2005 - 18:24

"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#30 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 20. July 2005 - 21:25

QUOTE (Ijuvatar @ 20. Jul 2005, 18:40)
Das animeboard hat keine glaubwürdigkeit mehr, und wird größtenteils von unskilligen RTL2 jüngern und anderen internetkiddies überflutet..
somit ist jeglicher stil von früher ade'

Jetzt sag bloß *lol*

Hast du denn nicht wie jeder Andere auch als n00biges Internetkiddie angefangen oder wie war das?

Neeeeein, bestimmt hast du vom ersten Moment als man dich an die Tastatur ließ gleich voll den Über-check0r-Durchblick gehabt, was denn auch sonst XDXD

Auch solche User begreifen so einiges mit der Zeit, immer nur die selben Leutz im Board zu haben is ohnehin auf Dauer öde gn.gif

Und was bitte für 'ne Glaubwürdigkeit genau?
Das hier ist ein ANIMEboard, hier geht's um japanische Jugendkultur - sprich Freizeitgestaltung - also in erster Linie um FUN, FUN und noch mehr FUN chirol_nikori.gif
Worauf bezogen suchst du da nach sowas wie "Glaubwürdigkeit", Mr. l33t?

#31 Gast_Duplica_*

Gast_Duplica_*
  • Gäste

Geschrieben 20. July 2005 - 22:14

außerdem sind hier wenige junge leute, der altersdurchschnitt scheint erstaunlich hoch zu sein..

#32 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 22. July 2005 - 00:03

Jup, man könnte fast meinen einige hier vertreiben die Jugend regelrecht u-ase.gif
user posted image
Die kriegen dann Angst und schauen nie wieder rein chirol_bak2.gif
Aber der Altersdurchnitt ist echt hoch, auch dadurch dass die "Standardbelegschaft" schließlich auch nicht jünger wird.
Das hebt von Jahr zu Jahr den Schnitt - wohlgemerkt mehr als neue nachkommen (könnten) um ihn wieder zu drücken gn.gif

#33 Umlüx

Umlüx

    Seltsam

  • Mitglieder
  • 1897 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2005 - 08:44

lol danke Steve, hatte das Bild verloren und schon verzweifelt gesucht =)

also sooo viele kiddies sind hier ja gar ned. da ist die situation in anderen foren die ich so kenne viel schlimmer. ich fühl mich eigentlich recht wohl hier, hab eine lange zeit hier verbracht, verschiedene phasen erlebt die das board durchmachte und werd auch sicher weiterhin treu bleiben ;)

@Topic: na, wer sich allein durch seine Postingzahl definiert verdient mein vollstes mitleid und soll von mir aus posten soviel er will.. wenn er sich dadurch besser fühlt und andere ned stört damit ^^
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
user posted image

#34 DragonofHeaven

DragonofHeaven

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2357 Beiträge:

Geschrieben 23. July 2005 - 18:43

Ich war schon zwei Jahre im Board, da hab ich diese Liste überhaupt mal entdeckt... u-ase.gif

Weiß net, ob wirklich jemand sooo viel wert drauf legt, da drin Nr. 1 zu werden. Ist ja nur ein paar Stunden zu sehen...

Von daher: Ziemlich sinnloses Feature.

J'ai une âme solitaire


#35 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 23. July 2005 - 19:25

Die Liste hat's wahrscheinlich noch nicht gegeben, als du dich registriert hattest...

QUOTE
Ok, ich muss gestehen, dass ich an einem Tag fast 400 geschafft habe und wenn ich darüber nachdenke, frage ich mich ehrlich wieso ich so viel Müll geschrieben habe.

Aha. Man wird mit der Zeit halt doch älter und reifer.... ^^
Aber bitte, wie lange muß man denn vorm PC hängen, um 400 Posts pro tag zu schaffen? o_Ô Das grenzt an Sucht... ^^;


QUOTE
so wie früher wirds nie mehr... zum glück hab ich damals noch ein bisschen was von der goldenen zeit mitbekommen.... bevor alles den bach runter ging
Den Bach runter ging's doch wegen Streitereien, oder meinst du etwas anderes. Und bei den Plänkeleien warst du doch auch nicht unbeteiligt, wenn du ehrlich bist.
2004, als du dich registriert hattest, lief das Board flockig locker vor sich hin, normaler Alltag. Als goldene Zeit betrachte ich 2002, als ich beigetreten bin. Nun, da hat jeder andere Vorstellungen und jeder verbindet etwas anderes mit einem schönen, tollen Board.


QUOTE
mina: und ehrlichgesagt ises scheissegal wie man von manga/anime erfahren hat, welche man sieht/liest und ob man sie ganz toll runterläd, kauft oder im free-tv schaut >_>;; was tut das bitte zur sache?

Genau, du hast es erfaßt! ^_^
Und deswegen schreib ich nicht in solche Beiträge und schaue sie mir noch nicht mal an.
Aber jedem das seine. Schade finde ich nur, daß, versucht man mal einen konstruktiven Beitrag oder thread zu einem Anime oder Manga zu erstellen, dieser Versuch nicht fruchtet und der Thread wenn überhaupt im "Ein Zeielen-Antworten"-Bereich dahingammelt, von ein paar Ausnahmen abgesehen.
Von daher poste ich Sachen / Fragen zu A/M lieber im anderen Stammforum...


-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#36 Steiner

Steiner

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1355 Beiträge:

Geschrieben 23. July 2005 - 21:47

Ich war, bzw bin, ja seit anfang september 04 auf permanentem aboard.at hiatus - Ich schau hier zwar regelmäßig vorbei, irgendwie is aber ur tote hose hier :(

Kann doch net sein dass ohne das spam forum so ein riesenmegahammer-einbruch in ser useraktivität hier is, oder ?
Why did God create the platypus ?

#37 DragonofHeaven

DragonofHeaven

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2357 Beiträge:

Geschrieben 24. July 2005 - 18:54

Ich würd jetzt nicht sagen daß die Aktivität in den restlichen Foren so drastisch nachgelassen hat. Das QF hat eben die damals hohe Aktivität ausgemacht. Und das war nicht gut so.

QUOTE
Schade finde ich nur, daß, versucht man mal einen konstruktiven Beitrag oder thread zu einem Anime oder Manga zu erstellen, dieser Versuch nicht fruchtet und der Thread wenn überhaupt im "Ein Zeielen-Antworten"-Bereich dahingammelt, von ein paar Ausnahmen abgesehen.


Du sprichst mir aus der Seele. Kaum einer macht sich die Mühe, konstruktiv zu posten. Wie man aktuell auch im Manga-Forum wieder beobachten kann...
Allerdings mußt du zugeben daß es 2002 auch noch weniger Serien gab, die dafür mehr Leute lasen/sahen. Heute gibt es so dermaßen viel, und jeder lest/schaut was anderes. Und so finden sich sich selten meherere Leute, die uber das gleiche diskutieren können...

J'ai une âme solitaire


#38 ani-kun

ani-kun

    being awesome since 1984

  • Mitglieder
  • 3911 Beiträge:

Geschrieben 25. July 2005 - 08:22

QUOTE (Steve the Tribble @ 23. Jul 2005, 19:25)
Schade finde ich nur, daß, versucht man mal einen konstruktiven Beitrag oder thread zu einem Anime oder Manga zu erstellen, dieser Versuch nicht fruchtet und der Thread wenn überhaupt im "Ein Zeielen-Antworten"-Bereich dahingammelt, von ein paar Ausnahmen abgesehen.

man sollte sich halt mal mittel und wege überlegen, wie man das ganze verbessern könnte^^

zb. wärs mal ganz klug die ganzen "was habt ihr zuletzt gesehen/gelesen/gekauft" threads zu killen und das ganze durch (wie gerade im manga-forum versucht^^) durch einen thread mit detailierter meinung und eventuell wertung zu versehen ...

der neue versuch im manga-forum ist imho super ... nur leider ignoriert das jetzt jeder und postet dann wieder einfach nen einzeiler im anderen thread ... lustigerweiße hat sich da ja auch n mod gleich im thread beschwert, das man dazu schon ein thema hätte (soweit ich mich erinnere oO *nochmal nachles*)

nyo ~

edit: aja, wurde eh schon rauseditiert <3

Dieser Beitrag wurde von ani-kun bearbeitet: 25. July 2005 - 08:24


#39 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 25. July 2005 - 21:48

Das war ich.
Der "neue Titel", der um Meinungen ersucht, stammt auch von mir, weil vorher garantiert erst wieder reine Titelnennungen dagewesen wären.

Vielleicht könntest du mir sagen mit welcher Berechtigung ich Threads wie "Welche Manga habt ihr neu" einfach killen könnte? Ich bin kein Freund von Thread-sperr-Aktionen... und ich habe in diesem Fall auch kein Recht dazu.

QUOTE
der neue versuch im manga-forum ist imho super ... nur leider ignoriert das jetzt jeder und postet dann wieder einfach nen einzeiler im anderen thread ... lustigerweiße hat sich da ja auch n mod gleich im thread beschwert, das man dazu schon ein thema hätte (soweit ich mich erinnere oO *nochmal nachles*)


Ich vermute mal stark, dass du es nicht ganz gelesen hast/haben kannst. Ich hab mich über den anfänglichen Versuch nicht beschwert, sondern nach dem Unterschied zum "zuletzte gekauft"-Thread gefragt.
Und wie es sich gehört wurde dies dann nicht im Thread (wo es auch nicht hingehört), sondern mittels PM geklärt.
Nachdem dann klar war was beabsichtigt ist hab ich editiert und sonja hat gemeint so passt es ihr.
Und ich denke nun funktioniert es bisher ganz gut.


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#40 ani-kun

ani-kun

    being awesome since 1984

  • Mitglieder
  • 3911 Beiträge:

Geschrieben 26. July 2005 - 08:18

gomen ... habs ja auch nur aus meiner erinnerung geschrieben ~

bin auch kein freund von thread-sperrungen, allerdings sollte man sich halt mal was überlegen, wie man den anime/manga/japan bereich abseits der aufzählungsthreads mit einzeiler-beiträgen beleben kann ...

der bereich ist imho einfach tod ... im offtopic gehts dafür noch relativ rund ... da könnte man das board ja auch gleich OTboard.at nennen ...
wenn man einen thread speziell zu nem thema eröffnet interessiert sich scheinbar kaum jemand dafür, also muss man versuchen die konzentration auf die aufzählungsthreads zu lösen ... und wenns nur über radikale wege wie sperrung geht, dann halt so ~.~

nagut, ich muss zugeben, dass ich da auch gern reinposte xD aber es muss auch anders gehen ...