Zum Inhalt wechseln


Foto

die heutigen top10 poster


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
79 replies to this topic

#61 keiko

keiko

    Gläserner Mensch

  • Mitglieder
  • 7025 Beiträge:

Geschrieben 28. July 2005 - 12:58

QUOTE (dreizehn)

Ich habe lediglich gefragt warum die Beschwerden erst im Nachhinein kommen, sich aber niemand meldet wenn schonmal darüber geschrieben wird, dass es getan werden soll.


was soll man da groß sagen?
die einen user sagen zusperren, die anderen halten dagegen, was bringt sich das? und der mod schaut dann, wo seine freunde stehen und macht dann das was die sagen? so läuft es hoffentlich nicht ab.

ich halts jedenfalls nicht für sinnvoll, über sowas zu diskutieren. was bringt s sich, die einen sagen offenlassen, die anderen sagen zusperren, man selbst kann es schlußendlich nicht beeinflussen.



wegen dem QF:

vllt war ja so, dass die member sich mit sowas wie dem QF ins AB "reinlocken" lassen wollten, und wenn sie dann ein bisschen dort gepostet haben, sehen sie auch andere threads außerhalb des QF an und posten dort. so in gewisser hinsicht zum warmschreiben.

als vergleich: ist ja zb auch so, wenn man ein geschäft kennt, in dem gute ware zu akzeptablen preisen angeboten wid, geht man ja auch nicht sofort rein. aber wenn dann so ein riesiges schild steht "extra, ssv, -50%" dann geht man natürlich rein und sieht /kauft dann auch das andere zeug.

ist so in etwa verständlich was ich meine?
vllt braucht das bord halt ne art köder damit die user nicht einschlafen...

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani


Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

(re-up 5. Mai 2014)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."

Leider offline - oh noes! Zum Glück gibts ja die waybackmachine

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

[re-up 05.05.2014]



ichiquote.png

 


#62 DragonofHeaven

DragonofHeaven

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2357 Beiträge:

Geschrieben 28. July 2005 - 15:11

QUOTE (Chrono2 @ 28. Jul 2005, 04:04)
jo dan frag ich mich wirklich, wen ihr so ungern psotet oder postings lest ... wieso seit ihr in einem board?

War die Frage an mich gerichtet ?

Ich bin in einem Board um zu diskutieren, mich zu informieren bzw. andere Meinungen zu hören.
War glaub ich auch ursprünglich dazu gedacht


QUOTE
Ein, zweimal war ich kurz davor Fragen zu stellen, jedoch kommt dann sicher eine Aufforderung beim Thema zu bleiben.

Irrtum ! Les mal den ersten Quote des Threads. Es ist sogar ausdrücklich erwünscht, nachzufragen...

Dieser Beitrag wurde von DragonofHeaven bearbeitet: 28. July 2005 - 15:25

J'ai une âme solitaire


#63 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 28. July 2005 - 15:32

QUOTE (DragonofHeaven @ 27. Jul 2005, 22:27)
QUOTE
Und du denkst wenn ich den schließe fangen sie plötzlich an sich zu wandeln und posten konstruktiv?


Mit der gleichen Begründung könnte man aber auch fragen, warum das QF geschlossen wurde.

Das kannst du mich nicht fragen da ich nicht für die Schließung war. Dies würde nämlich eine Einstellung voraussetzen, die ich nicht habe ;-)
Genau gesagt: Es war mir persönlich egal.

QUOTE (keiko @ 28. Jul 2005, 13:58)
was soll man da groß sagen?
die einen user sagen zusperren, die anderen halten dagegen, was bringt sich das? und der mod schaut dann, wo seine freunde stehen und macht dann das was die sagen? so läuft es hoffentlich nicht ab.

ich halts jedenfalls nicht für sinnvoll, über sowas zu diskutieren. was bringt s sich, die einen sagen offenlassen, die anderen sagen zusperren, man selbst kann es schlußendlich nicht beeinflussen


Mit dieser Einstellung wird Demokratie im Keim erstickt. Was tust du wenn du eine Forderung siehst, aber nicht willst, dass diese eintritt? Ein Kontra-Argument einbringen bzw. eine entgegengesetzte Meinung posten oder es einfach à la Vogelstrauß (Kopf im Sand) ignorieren? Stimmenthaltung ist grundsätzlich eine Stimme für die Lösung, die dir nicht liegt ;-)
Ich denke wer die Möglichkeit seiner Stimme nicht wahrnimmt darf sich im Nachhinein nicht beschweren.
Nur kommen wir bei diesem Beispiel leider vom 100. ins 1000.

Übrigens find ich es schön, dass du alle Mods (mich natürlich eingeschlossen) so einschätzt, dass sie grundsätzlich für Freunde und nicht im Sinne der Allgemeinheit entscheiden. Wenn du damit Recht hast hab ich mich wohl all die Jahre lang falsch eingeschätzt...

Zum Thema Köder würde mich folgendes interessieren: Wenn man das QF als "Köder" benutzen sollte - was meinst du auf welche Zielgruppe das wohl (falls es überhaupt wirkt) wirken würde? Sicher nicht auf die ersehnte konstruktiv postende Bevölkerungsgruppe chirol_nikori.gif (vermute ich mal)

@DoH Ich habe in die beiden geschlossenen Threads nie reingeschaut (kann mich zumindest nicht erinnern), aber in Bezug auf den Essen-Thread bin ich deiner Meinung.


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#64 keiko

keiko

    Gläserner Mensch

  • Mitglieder
  • 7025 Beiträge:

Geschrieben 28. July 2005 - 16:26

demokratie ist alles schön und gut, und auf dem papier funktionierts auch wunderbar, nur bei der umsetzung haperts halt.
das gilt jetzt nicht spez. fürs animeboard, das ist allgemein so.
tja, vllt enthält man sich gleich seiner stimme, weil ob sich jetzt einer mehr oder weniger aufregt.... blah

wenn zustände herrschen, die mir nicht passen (egal wo) dann sag ich das auch und versuch daran was zu ändern. nur leider -und besonders in der schule- hört man das "mh....jo...mol schaun" was auf gut deutsch "bin zu faul um meinen ar*** zu bewegen heisst"

ich will jetzt nicht sagen, dass hier das gleiche ist, aber naja.....wozu aufregen, ist eh für die katz.


btw, ich hielt mods immer für reine wesen, die nur ihre aufgabe im sinn haben und sich nicht durch andere dinge, wie vetternwirtschaft, freunde etc beirren lassen, sondern tun was richtig ist und treu ihrer aufgabe nachgehen.

hab in letzter mit div leuten darüber geredet, und da hab ich betreff mods schon einiges erfahren müssen....das es dann doch nciht ganz so läuft wie es sollte, und dass nunmal -wie überall- eine vetternwirtschaft vorhanden ist.

war irgendwie ein wunschgedanke, es anders sehen zu wollen...naja, es ist wie es ist, ist nunmal die menschliche natur.


ich sag ja nicht das alle mods shice sind und nichts zusammenbringen, aber so ganz super toll sind sie auch nicht. was ich gehört hab.
und ein paar aktionen, die ich letzter zeit mitgekriegt hab, unterstreichen das.

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani


Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

(re-up 5. Mai 2014)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."

Leider offline - oh noes! Zum Glück gibts ja die waybackmachine

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

[re-up 05.05.2014]



ichiquote.png

 


#65 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 28. July 2005 - 17:02

Sorry..aber der Begriff "reine Wesen" löst schon so gewisse Lachattacken... ganz sicher nichts gegen dich. Was du beschreibst ist eher ein Jedi ^^
Mods sind für mich User, die Threads etc. bearbeiten können und deshalb mehr Pflichten haben. Ich bin bitte grundsätzlich gegen Verallgemeinerungen.

QUOTE
hab in letzter mit div leuten darüber geredet, und da hab ich betreff mods schon einiges erfahren müssen....das es dann doch nciht ganz so läuft wie es sollte, und dass nunmal -wie überall- eine vetternwirtschaft vorhanden ist.

Mein Standpunkt hier ist, dass du über gewisse Personen so manches erfahren hast. ^^ Wir sind ja kein Kollektiv sondern auch Personen :P

QUOTE
ich sag ja nicht das alle mods shice sind und nichts zusammenbringen, aber so ganz super toll sind sie auch nicht. was ich gehört hab.
und ein paar aktionen, die ich letzter zeit mitgekriegt hab, unterstreichen das.

So wie ich das sehe ist der 1. Satzteil vor dem Beistrich hier ist GEGEN Veralgemeinerung - der Rest IST allerdings eine Verallgemeinerung. Das trägt jetzt a bissl zu meiner Verwirrung bei ;-)

Sag doch nicht "sie" ...denk dabei an a paar Leute, die dir ned passen (Namen brauchen wir ja keine nennen) - aber bitte nicht an "Mods".


Und wenn eh alles scheiße und "für die Katz" ist - dann frag ich mich warum manche Leute sich eigentlich darüber wundern, dass alles mögliche ach so Böse passiert - wenn sie eh damit rechnen. Ist das jetzt sowas wie Masochismus? - In ein Forum zu gehen, in dem eh nichts passt?
Okay...ich weiß, dass du es nicht "so" meinst wie von mir eben beschrieben. Aber es hört sich schon sehr stark danach an.

QUOTE
demokratie ist alles schön und gut, und auf dem papier funktionierts auch wunderbar, nur bei der umsetzung haperts halt.

Und an der Wahlbeteiligung ^^

Also - ich mach auch nicht immer meinen Mund auf. Aber wenn mich etwas derartig stört sag ich sicher mal was.
Versuchen kann man es immer ;-)

Jetzt ist es bei dem besagten Fad-Thread eh zu spät. Aber beim nächsten Mal kann man es zumindest versuchen.


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#66 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 28. July 2005 - 17:16

13 mal eine frage seit wann siehst du alle in sonem rosigen licht? seit dem du mod bist @[email protected]

und man kann threads immer wieder aufsperren, es ist ja icht als ob die nur zusperrbarsind u-ase.gif
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#67 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 28. July 2005 - 17:44

Ich würde gern wissen was das jetzt mit "Mod" zu tun hat? Denkst du ein paar Eingaben in eine Datenbank ändern eine Einstellung?
Ich vertrete die Meinung, dass man heutzutage optimistisch sein muss wenn es nur irgendwie geht. Das bezieht sich nicht auf's Board - hat also nicht viel mit "hier" zu tun.


Ich weiß - dennoch bezweifle ich irgendwie, dass diese beiden wieder aufgesperrt werden *fg* ^^°


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#68 keiko

keiko

    Gläserner Mensch

  • Mitglieder
  • 7025 Beiträge:

Geschrieben 5. August 2005 - 09:39

das war schon ur super als der fad-thread zugesperrt wurde oO
ich mein, 3 seiten, hallo?!
hätte man noch immer sperren können wenns 20 seiten gewesen wären... oder war das ne im-keim-ersticken lösung?

und ich merk grad, weil ich jetzt arbeit und dauernd on bin....im board is echt piepen los o_O
N-I-X....
das _muss_ doch irgendwie änderbar sein....

btw warum wurde eigentlich der pärchen thread gesperrt?

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani


Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

(re-up 5. Mai 2014)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."

Leider offline - oh noes! Zum Glück gibts ja die waybackmachine

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

[re-up 05.05.2014]



ichiquote.png

 


#69 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 5. August 2005 - 09:44

QUOTE (keiko @ 5. Aug 2005, 10:39)
btw warum wurde eigentlich der pärchen thread gesperrt?

Weil das Board umgestellt worden ist und dadurch anscheinend auch ein neuer herhalten musste >_>

ich hab mir so viel Mühe gegeben ;_;
klick

und das ist die Begründung, wieso der neue auch gesperrt wurde:
klick

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#70 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 5. August 2005 - 09:48

@Keiko Ich bin nicht schuld. :D

@Kiv Gegen den Pärchen-Thread bin auch ich in jedem Fall, weil da kann man Regeln machen soviel man will, es bleibt ein Thread, in den jeder, der nur ein bisschen Intelligenz besitzt, posten kann, soviel er will.

#71 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 5. August 2005 - 09:51

ohoho auch wenn ich mir hier feinde mach :>
ich bin dafür dass der PT wieder kommt!
*sowieso dafür war dass der NIE wegkommt* >D
der war so verdammt witzig ! ^^;
außerdem wusste man so immer was sich 'so tut' :> tsts

und überhaupt O_o das threads etz gesperrt werden die vor 3 jahren NICHT sperr-nötig waren obwohl sie etz NICHT eskalieren... find ich SEHR ... ARGH ärgerlich! zm den 'guten/schlechten morgen' im OT O_o WIESO wurde der gesperrt? wenn ein 'was habt ihr heute gegessen' thread gesperrt wird.. gut.... der is echt nur zum spammen da :O aber nicht jeder verdammte OT thread is ein spam thread ! >_>; mir kommt so vor als würden 90% der threads die früher kein problem waren heute nicht mehr akzeptiert werden...versteh ich net. die aktivität im board is im gegensatz zu damals eh net unbedingt viel.... mehr O_o; atm zmd net O_o
"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#72 maulwurf

maulwurf

    milf

  • Mitglieder
  • 1464 Beiträge:

Geschrieben 5. August 2005 - 10:08

es dürfte doch wirklich jedem aufgefallen sein dass das board ned wirklich 'lebendig' ist oder?

wieso werden dann alle threads gesperrt die halt auch ein bisschen 'spam' enthalten und die mehr oder weniger der unterhaltung dienen? .. der hohe traffic kann doch wohl nicht das problem sein .. früher war VIIEL mehr aktivität

ja vieles davon ist halt offtopic .. aber eine community unterhält sich halt ned immer nur über das eine thema (also in dem fall anime/manga) eine community braucht eben ein bissl 'chat'
was is bitte so störend daran?

mir hat das board mit quasselforum, oder zumindest ohne diese dauernden schließungen von threads die jedes leben im keim ersticken, um einiges besser gefallen und ich denk anderen auch

#73 keiko

keiko

    Gläserner Mensch

  • Mitglieder
  • 7025 Beiträge:

Geschrieben 5. August 2005 - 11:34

wieviele pärchenthreads gabs da jetzt eigentlich? oO
den alten, den nach der umstellulng, und noch einen?

ich bin auch dafür das der wiederkommt....wie mina gesagt hat, man weiß dann immer was sich so tut XDDD
und auch aus persl. gründen 'iju und mich da drin stehen sehen will' >DDD

und ja, ein bisschen leben schadet doch nciht, or?
ich mein, wenn jeder thread in dem halt ein _bisschen_ gespammt wird gleich geschlossen wird...hallo?!

wir sind halt au nur menschen udn ein bisschen spam gehört dazu...also her mit dem PT :O bitte :3 'immer höflich bin'

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani


Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

(re-up 5. Mai 2014)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."

Leider offline - oh noes! Zum Glück gibts ja die waybackmachine

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

[re-up 05.05.2014]



ichiquote.png

 


#74 DragonofHeaven

DragonofHeaven

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2357 Beiträge:

Geschrieben 5. August 2005 - 12:49

QUOTE (keiko @ 5. Aug 2005, 09:39)
das war schon ur super als der fad-thread zugesperrt wurde oO
ich mein, 3 seiten, hallo?!
hätte man noch immer sperren können wenns 20 seiten gewesen wären... oder war das ne im-keim-ersticken lösung?


Und wenn schon im Keim ersticken, dann richtig, sprich sofort. Entweder gleich oder man läßt ihn offen, aber nicht nach 8 Tagen und nachdem schon 50 Leute ihre Meinung gepostet haben. So vergrault man User. Ist ja auch zumutbar daß ein Mod oder Admin einmal am Tag mal ins OT schaut...

@Pärchenthread: Dann will ich auch den Singlethread wieder. XD

J'ai une âme solitaire


#75 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 5. August 2005 - 12:55

Das weicht hier erstens schon vom Thema ab, zweitens wirds, solang ich was zum sagen hab, keinen Pärchen-Thread und keinen Single-Thread mehr geben. Und wenn Anweisungen von oben kommen, nach welchen Kriterien ich einen Thread zu beurteilen hab, dann halt ich mich auch dran.
Ende der Diskussion.

#76 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 5. August 2005 - 14:34

MIt diesem "Ende der diskussion" machts du's dir aber sehr leicht ;_;
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#77 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 5. August 2005 - 14:35

QUOTE (Deus @ 5. Aug 2005, 12:55)
Das weicht hier erstens schon vom Thema ab, zweitens wirds, solang ich was zum sagen hab, keinen Pärchen-Thread und keinen Single-Thread mehr geben. Und wenn Anweisungen von oben kommen, nach welchen Kriterien ich einen Thread zu beurteilen hab, dann halt ich mich auch dran.
Ende der Diskussion.

gott schütze das animeboard.

#78 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 5. August 2005 - 14:58

QUOTE (Chrono2 @ 5. Aug 2005, 15:34)
MIt diesem "Ende der diskussion" machts du's dir aber sehr leicht ;_;

Dann korrigier ich auf Ende der Diskussion hier.

Wer keine Ruhe geben will, soll einen Thread für dieses Thema aufmachen oder mich kontaktieren.

#79 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 5. August 2005 - 15:07

gewöhnt euch dran, es wird so weitergehn ^^
bis es keinen mehr interessiert :D

gott mit euch!

#80 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 5. August 2005 - 18:01

Dieser Thread wird geschlossen ^^ die Diskussion ist wirklich völlig außer kontrolle und hat mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun ^^

und bevor jetzt wieder irgendwelche blöden Meldungen kommen: NEIN ich will keine Diskussionen über Spamthreads unterdrücken ^^ in gewissen Punkten stimm ich euch nämlich zu ^^ und jetzt ist wirklich schluss hier ^^