Animeboard Austria: Animagic05 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Animagic05 wie wars? ;)

#1 Mitglied ist offline   AznTiga 

• MACO
  • Gruppe: Community Moderatoren

Geschrieben 02 August 2005 - 22:14

Naaaaaaaaaa???
Noch gar kein Review? o___O
Wie fandet ihr dieses Jahr die Magic?

Diese Tattoos waren ja noch dümmer als die Bänder >_>
aber haben eigentlich recht gut gehalten...
zumindest bei mir XD
beim Ryo sinds schon am Samstag abgangen XD

Ich finds schade, dass ich Einzelcos-Wettbewerb nicht sehen konnte,
weil die Halle immer so gestopft voll war :(
aber wenigstens hab ich vom Gruppencos ein bisschen was mitbekommen ^^
und Schu ist mit ihrer Gruppe auf den 5. Platz gelandet!! *tihi*

und ja... die Preise im Händlerraum waren ja echt heftig @________@
ich hab ne SD Ruffy Figur gesehen.. grad mal 2cm groß.. um 5€!!!!! >_<"

tja... ich hab zwar ein paar Fotos gemacht,
aber die sind für die Allgemeinheit eher uninteressant XD
hab eigentlich nur eine einzige Cosplayerin fotografiert: PUCCA!!!
Waaaahh... das war so genial! Ne Pucca!!! *______*

öhm ja.. ich könnte noch mehr schreiben,
aber ich das reicht mal für den Anfang *g*

Schreibt mal eure Eindrücke nieder!!! :)
LIEBER GEIL ALS BLÖD!!! XDDD

#2 Mitglied ist offline   lime 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AnimagiC 2000

Geschrieben 02 August 2005 - 23:08

jaaa, also als ich das mit den tollen "Tatoos" mitgekriegt habe, hab ich nicht gewusst ob ich lachen soll, oder mich einfach nur ärgern soll. So eine saudumme Idee.
Da hätten sie sich den ganzen Aufwand mit den "nicht übertragbaren Karten" gleich ersparen können, denn im Endeffekt ist dann eh JEDER reingekommen, mit oder ohne Bezahlung.

Ich fand am besten Kamicatz, Nansensu (wie immer ^^), Cosplay und Leute treffen ^^ - und das Essen vorm Schloss :o)
Der Händlerraum war wie immer überteuert, aber wenn man sich ein bisschen umgesehen hat, und viel gehandelt hat, ging es teilweise noch. Ich hab schon einiges gekauft, aber diesmal habe ich noch penibler auf die Preise geachtet wie letztes Jahr (außer bei sog. "Raritäten")

Ich hab zum ersten mal Cosplay gemacht, und es war ur lustig ^^.
Aber am So hats mir dann gereicht, und ich bin dann nur mehr in zivil herumgerannt.
Viele Fotos gemacht, einige sind sogar was geworden XD, werde sie in den nächsten Tagen on stellen *erst aussortieren muss*

Und Azn, wir haben dich/euch sogar gesehen, am Freitag vor dem Einlass, wie ihr da am Boden gehockt seid; ich glaube zwar kaum dass ihr uns kennt, aber wurscht ^^° Beweisfotos folgen *g*

#3 Mitglied ist offline   AznTiga 

• MACO

Geschrieben 03 August 2005 - 15:50

öhm ja... ich hatte einfach keine Lust mehr zu stehen XD
ich mein.. die Karten hätten um 9:30 verteilt werden sollen...
und wir sind sicher ne Stunde da gstanden,
bis mal irgendwas voran gangen ist >_>"
Wo seid ihr denn gestanden? ^^

Ich war nur am Samstag im Cos.
Und das deprimierende ist... auch als ich als Tifa rumgrannt bin,
wurde ich von den Fotos ausgeschlossen >____________<"
die wollten immer nur Cloud, Zack und Sephiroth haben T_T
Aber ich finde dieses Foto von mir cool *gg*
Da hab ich grad den genialen Vivi entdeckt.
Der war sooo süß, als er auf einmal in die Knie gegangen ist ^-^

joah.. das mit den Tattoos war wirklich so dumm...
Ted und Oni haben am Samstag ein paar aufn Boden gefunden >_<

Also das eine jap. Standl vorm Schloss war nicht schlecht,
aber die Maki!!! Die waren so extrem scharf!! @_______@
Und diese Mandju waren auch viiiel zu teuer >_>
nicht schlecht.. aber viel zu teuer o.o

Ich finds cool, dass dieses Jahr jeder eine andere DVD bekommen hat :)
Ich hab DNA² bekommen ^^ aber die 3. DVD ^^;
und die T-Shirts sind ja uuuuuuur hässlich!!!
Ich kenn ja nicht mal den Anime *lol*

@lime
was für ein Cos hattest du denn?
Vielleicht hab ich dich ja gesehen? ;)

#4 Mitglied ist offline   Hexe 

• AzuBö
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 03 August 2005 - 17:08

Also über die magic selber kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen, weil ich meistens einfach nur bei meinen Leuten gesessen bin und geredet hab oder sonst was ^^ bzw. haben mich meine Füße umgebracht pcrying.gif blöde schuhe *ja selbst schuld bin*

Die Idee mit den Tatoos war wirklich scheiße... zwar hat es bei mir gehalten, aber ich hätte viel lieber ne Eintrittskarte oder sowas gehabt die ich mir dann als andenken an die Pinnwand hängen kann *seufz* das war echt dumm ^^ außerdem haben mri die Dinger überhaupt nicht gefallen ^^

Fotos hab ich auch einige gemacht, da waren so tolle Cosplays dabei ^^ vor allem eins von Sailor Cosmos und Sailor Galaxia ^^ die waren einfach genial chirol_lovely.gif

tja, alles in allem war es wirklich super ^^ hab sogar endlich wieder Manga gekauft u-a.gif

#5 Mitglied ist offline   lime 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 03 August 2005 - 19:19

ja wir hatten auch keine lust mehr so lange da zu stehen und zu warten. Wir sind dann nochmal ins Hotel und später wieder gekommen, weil die so lange gebraucht haben bis sie endlich die Karten austeilen.
Hexe habe ich leider nicht gesehen; die Schlange hätte ich auch gern gestreichelt ^^!

Ich war "Mizuki Maia" aus Daphne in the brilliant blue
(klick)
wir waren mit "unserer" Sakura von Naruto (=Pia-chan, natsuki-chan) bei euch, die mit den roten Haaren, da waren wir aber noch in zivil.

die Fotos von euch:
Beweisfoto1 ^^
2
3
4

ja das Con-Paket war ziemlich dürftig....aber sie meinten jeder hat nach DVDs geschrien, da geben sie DVDs rein, und wir beschweren uns immer noch.
Ja sicher beschwer ich mich, wenn sie DBZ was eh keiner will da reinhauen und außer dem T-Shirt NIX drinnen ist, die letzten Jahre waren wenigstens ein paar nette "Kleinkram-Sachen" drinnen, das hat schon irgendwie gefehlt!

#6 Mitglied ist offline   Hexe 

• AzuBö
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 03 August 2005 - 19:23

hab dich leider auch nich gesehn lime chirol_gusun.gif

hihi, ich hab zwei dvds von anderen geschenkt bekommen und sie meinem Bruder weitergeschenkt XDDD ich hatte eh noch keine geburtstagsgeschenke für ihn XD

und die schlange war unheimlich süß ^^ genauso wie die Boa die TigerPhyton noch dabei hatte chirol_lovely.gif

#7 Mitglied ist offline   AznTiga 

• MACO

Geschrieben 03 August 2005 - 19:28

*loooooooooooooooool*
Ich hab gar nicht mitbekommen, wie du die Fotos gemacht hast ^^;
du hast dich einfach vor uns gestellt, weil du uns kanntest? XDDD

Es gab bei den DVDs auch den neuesten Film von RoLW,
3x3 Augen und noch irgendwas.. glaub ich.
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit DNA²
aber die 1. DVD wäre mir lieber gewesen *gg*

#8 Mitglied ist offline   lime 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 03 August 2005 - 19:55

QUOTE (AznTiga @ 3. Aug 2005, 20:28)
*loooooooooooooooool*
Ich hab gar nicht mitbekommen, wie du die Fotos gemacht hast ^^;
du hast dich einfach vor uns gestellt, weil du uns kanntest? XDDD

ja so ungefähr *gg*; es war ca. so: nat-chan ist zu eurer Gruppe gegangen, weil sie ein paar davon (flüchtig?) kannte. Da sind Seijin und ich mitgekommen, und mir ist dann der Geistesblitz gekommen: "hey, die kenn ich doch auch alle!" "*knips knips* *gg*
Wir sind dann nur recht bald wieder weg, weil wir uns noch umziehen mussten.

@Hexe und Azn: wenn ihr nächstes Jahr wieder kommen solltet, können wir uns ja mal "offiziell" ein Treffen ausmachen, wenn ihr Lust habt ^^.

#9 Mitglied ist offline   Hexe 

• AzuBö
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 03 August 2005 - 20:00

@Lime
ja klar u-a.gif
ich will auf jeden fall wieder hin pblob6.gif schließlich muss ich solche Cons nutzen um meine Freunde aus Deutschland zu treffen

#10 Mitglied ist offline   hachijusan 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 03 August 2005 - 20:49

Ich war ja schon einen Tag früher da und kam ganz früh zur Kassa oder Empfang (wie man will). Zum Glück bekam man als Medienvertreter richtige Ausweise/Karten. Keine Ahnung wo ich mir das Tatoo hingeben hätte sollen. Die Karte bekam ich vor 14:00 Uhr am Freitag.

Viele Fotos habe ich allerdings nicht gemacht. Irgendwie kam bei mir nicht wirklich Stimmung auf. Habe mir bei der Signierstunde ein Poster signieren lassen und einige Bilder von den Ehrengästen gemacht.

Den Cosplaybewerb bei der AniNite fand ich ehrlich geasgt besser. Aber die CosplayerInnen hatten super Köstüme. Vor allem der Sack Reis war witzig. Leider war der Festsaal fast immer gefüllt und man hatte kaum Platz um gute Fotos zu machen. Noch dazu ist der Blitz meiner Kamera zu schwach für die Bühne gewesen und die Bilder wurden nicht wirklich gut.

Beim Bring and Buy sah ich zwar einiges, hatte aber zum einen kein Geld und zum anderen sowieso schon kaum Platz. Wer von euch hat noch beim Glücksrad gedreht? Gewonnen habe ich unter anderem einige DVDs, VHS, DBZ Hefte und 2 AnimaniA. Habe nur am Freitag und Sonntag gedreht. Am Samstag hatte ich eine Pechsträhne und ich gewann hintereinander 2 DB-Sticker. Da habe ich gleich aufgehört. Die Filme im Kino waren super und vor allem die freie Platzwahl im Odeon. Auch in den Vorführräumen habe ich mir ein bisschen was angesehen.

Werde versuchn irgendwo meine Tagesberichte on zu stellen. Habe brav Tagebuch geführt. Das Hotel war nicht so schön und überteuert. Aber im großen und ganzen war die Con super und ich werde versuchen nächstes Jahr mit mehr Geld und größeren Taschen wieder hinzufahren.

Das wars fürs erste. Schade, dass ich keinen (ausser von Animate.at) erkannt habe. Die Fotos kommen noch On und eine kleine Liste, was ich so alles um wieviel ergattern konnte.

Habe gerade die Liste gemacht. Hier:

Kassa/ Empfang:

AnimaniA Fächer 3€
AnimagiC 05 T-Shirt 18€ (Leider wusste ich da noch nichts vom Pressepacket)

Pressepacket:

AnimagiC 05 T-Shirt
Wolfs Rain 1 DVD
Bubblegum Crisis 1 DVD
Animagic 1999 – 2003 DVD Box
Yugioh Online Game CD

Glücksrad (alles je 1€):

Soul Hunter 2 VHS
Soul Hunter 3 DVD
Dragon Ball Z Nr. 37
How to draw DBZ Nr. 4
AnimaniA 07/03
AnimaniA 04/04
4 DBZ StickerPackungen (einmal bekam ich 2)
W.I.T.C.H. Anhänger
Utena 4 DVD
Utena 9 VHS
Cosmowarrior Zero 2 DVD
insgesamt um 13€ gedreht

Shops:

AnimaniA 08/05 4,80€
Manga Szene 28 5€
8 Poster 20€ je 2,5€

Gratis:

NGE Glasaufkleber
Yukiko 03/05
Yukiko 04/04
3 Monanhänger
Ragnarock Online Game Sample

Dieser Beitrag wurde von hachijusan bearbeitet: 04 August 2005 - 10:32

#11 Mitglied ist offline   Dodo 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:AnimagiC 2000 ^_______^

Geschrieben 04 August 2005 - 17:01

Also ich fand die AnimagiC wie immer genial!! ^__________^

Nur dieses Jahr war ich so gut wie nicht in der Halle, weil ich die ganze Zeit draußen bei meinen Leuten war. lol

Hat mir aber super gefallen. *froi*

Die Tattoos waren echt blöd....
Aber wir haben uns Sonntag Abend noch bis ca 1 Uhr vor der Halle mit einem der Helfer unterhalten.
Der hat gemeint, diese Tattoos gibt es nächstes Jahr bestimmt nicht mehr (JEDER hat sich beschwert, sogar die Helfer!!).
Bei dem Test, ob die Teile halten, waren die Leute so schlau es in einem Klimatisierten Raum zu testen, wo es natürlich prima gehalten hat.... Keiner hat so weit gedacht, daß es auch bei Hitze, Schweiß usw halten muss..... <.<''''

Naja, nächstes Jahr soll endlich mal ne GUTE und ENDGÜLTIGE Lösung kommen!!!!! ÒÓ

Für die Preise der Händler können die Ani Veranstalter natürlich nix. Aber da ich mir dort eigentlich eh nie was kaufe (außer ich finde irgendeine seltene Sache) kümmert mich das auch nicht weiter.

Ich fand es cool, daß die Cosplayer die beim Auftritt überzogen haben WIRKLICH von der Bühne geworfen wurden!!!
Nur diese Cosplay Polizei war etwas lächerlich... Hätte man besser machen können.

Das Wetter war zeitweise echt witzig! Regen, Sonne, Wind, Regen, Sonne, Wind.... XD
Haben voll den Sonnenbrand.... Sch.... Sonnenallergie..... -.-

Es war angenehm am Freitag in zivil rum zu laufen. Aber krass, daß man mich da trotzdem so oft fotografiert hat..... Oo

Meine 3 Cossis sind alle recht gut angekommen. Obwohl vorallem mein Sonntags Cos sehr unbequem war.... (mir war warm, ich konnte kaum was hören und meine Amre nicht richtig heben..... ^_^''')

Schade daß die Ani immer so schnell vorbei ist.... Jetzt heißt es wieder warten. T.T

ICH HABE HUNGER, HUNGER, HUNGER! HABE HUNGER, HUNGER, HUNGER! HABE HUNGER, HUNGER, HUNGER! HABE DURST!

#12 Mitglied ist offline   lime 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 09 August 2005 - 11:13

Die (aussortierten) Fotos die wir gemacht haben @Ani: klick

gekauft haben wir bei der Ani vorallem Gashapons, Poster, Artbooks (3), Doujinshis, CDs, Kleinkram...hab fast immer recht viel Rabatt gekriegt, weil ich wirkl. *jedesmal* nachgefragt habe - auf die Nerven muss man denen gehen, jawohl (und sich von den über-teuren Ständen fernhalten) XD

#13 Mitglied ist offline   Sil 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 10 August 2005 - 18:09

@lime: Was waren denn so die Preise für Gashapon, Doujinshi und CDs? Letztens bei der Aninite waren die Doujinshi ja zwischen 20-30 Euro. Wundere mich ob die Preise bei der AniMagic besser sind.

Sil

#14 Mitglied ist offline   lime 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 10 August 2005 - 22:40

Also ich habe dort Doujis ab 13€ gesehen (und gekauft XD). Mit handeln hat man sie teilweise noch billiger bekommen. 15€ war aber Durchschnitt (die meisten waren echt 15€ oder 20€) und 20-25€ und aufwärts eher die "aufwändigeren" mit mehr Seiten als der "Durchschnitt".
Gashapons gabs aus dem Automaten um 3€ (jeden Tag andere und größtenteils GUTE Figuren - z.B. FMA, Gainax Sachen wie Nadia z.B., uvm.), und am Stand um 5€-10€ (viel Auswahl, Durchschnitt lag so bei 6€).
CDs hab ich nicht so geschaut, die sind aber meist echt teuer dort (vor 2 Jahren eine Ayumi Hamasaki CD um 40€ z.B.!)

#15 Mitglied ist offline   Dodo 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:AnimagiC 2000 ^_______^

Geschrieben 14 August 2005 - 14:17

So, hier können sich, die die es interessiert, unsere Fotos von der ANi 05 ansehen.
Sind aber noch nicht alle. Einige Leute müssen ihre Bilder erst noch entwickeln lassen. loool

Viel Spaß!

Foddos
ICH HABE HUNGER, HUNGER, HUNGER! HABE HUNGER, HUNGER, HUNGER! HABE HUNGER, HUNGER, HUNGER! HABE DURST!

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0