Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Boardadministration liest eure PMs!


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
64 replies to this topic

#21 Shinigami

Shinigami

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2547 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 21:03

Also ich find das auch grad äußerst shize >_>'' Ich mein, da stehn ja wirklich zum teil SEHR private dinge drinnen, und ah... also ich find das echt... bwah..

mir fehlen die worte >_>
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

#22 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 21:03

Und was sind PMs? Personal Mails - Nachrichten die über das interne Mailsystem dieses Boards verschickt werden, das in diesem Fall eben aus einer SQL-Datenbank besteht.

@Ijuvatar: *Wenn* das tatsächlich so gelaufen ist, dann ist das noch ein Hilfsausdruck!
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#23 AznTiga

AznTiga

    MACO

  • Community Moderatoren
  • 2201 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 21:05

wieso denn auch?
ich muss ja nicht alles hinterfragen
warum sollte ich auch an so etwas überhaupt denken?

nyo.. also ich finds irgendwie lustig XD
kann mich gar nicht drüber aufregen *gg*

Ich frag mich halt jetzt nur die ganze Zeit,
ob ich vielleicht mal wem irgendwas geschrieben hab,
dass eigentlich nicht jeder wissen sollte *gg*

und falls sie es gelesen haben... was solls?
Ist nunmal passiert, kann man nicht rückgängig machen ^^;
LIEBER GEIL ALS BLÖD!!! XDDD

#24 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 21:06

QUOTE (Opa Hino @ 17. Aug 2005, 22:03)
Und was sind PMs? Personal Mails

Ich dachte PM steht für "Private Message" oder wie es im Board steht "Persönliche Nachricht"

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#25 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 21:07

@opa

tjo da hast du absolut recht

anhand dieser äusserst delikaten tatsachen werd ich meinen pm verkehr aufsabsolute minimum beschränken.... achtung, feind hört mit lolol...
ich will gar nicht wissen wie viel explizit allein von meinen PMs gelesen wurde *gggg*

#26 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 21:07

azn du bist einfach viel zu nett <_<

ich persönlich würde shcon für wenige der pms die ich geschrieben habe nem dritten unbrechtigten unfragenden leser wohl auch einiges ausreissen wollen

@iju as frage ich mich bei meinen pms mittlerweile eh auch bloblaugh.gif

Dieser Beitrag wurde von Chrono2 bearbeitet: 17. August 2005 - 21:07

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#27 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 17. August 2005 - 21:08

QUOTE (AznTiga @ 17. Aug 2005, 22:05)
nyo.. also ich finds irgendwie lustig XD
kann mich gar nicht drüber aufregen *gg*

Da bist du offenbar die einzige. Was meine persönlichen Nachrichten betrifft, schreckts mich auch nicht, weil der Inhalt wenig spektakulär ist und nie gewesen ist. Aber wie schon oben erwähnt, kann man auch sehr persönliche Mitteilungen verschickt haben und das wär, denk ich, nie,mandem recht, wenn sowas von irgendeinem Unbekannten gelesen wird.

#28 Senshi René

Senshi René

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 457 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 21:09

Tja, ich hab da auch ein paar pikante PMs gehabt... und hoffe, dass gelöschte PMs via "delete" gelöscht und nicht einfach nur als "gelöscht" markiert werden, was bedeuten würde, dass man gelöschte Mails auf alle Zeit noch lesen könnt.... so genau kenn ich das Baordsystem ned - und ehlrichgesagt will ich's auch gar ned wissen.

Würd mich nur aufregen... -.-

#29 AznTiga

AznTiga

    MACO

  • Community Moderatoren
  • 2201 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 21:19

QUOTE (Chrono2 @ 17. Aug 2005, 22:07)
azn du bist einfach viel zu nett <_<

*lol* was hat das denn damit zu tun,
ob ich nett bin? *ggg*

ich reg mich einfach über gar nichts mehr auf...
das hab ich schon viel zu oft getan
gebracht hats eh nix XD

nyo... ich denk mir halt nur..
wenn sie die Zeit dazu haben,
von anderen Leuten die PMs zu lesen,
dann sollten sie sich auch mal mehr Zeit dazu nehmen,
auch ein paar Fragen zu beantworten >_______>

joah... das kann ich nur immer wieder wiederholen >_<

Ich fühl mich manchmal echt verarscht,
weil ich einfach ignoriert werde...
und ja, das kommt sehr oft vor XD


LIEBER GEIL ALS BLÖD!!! XDDD

#30 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 21:21

jaja du bist nicht die einzige die ignoeirert wird, aber weist das is ja öfter so sie haben zwar keine zeit um was gscheides zu machen aber um leuten nachzuschnüffeln ist die zeit nie zu kurz
--------------


Was die Anonymen Mitglieder vielleicht auch wissen sollten:

Die Admins sehen euch trozdem mit einem * hinten dran u-ase.gif

Dieser Beitrag wurde von Chrono2 bearbeitet: 17. August 2005 - 21:35

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#31 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 21:51

Mal davon abgesehen, dass ich als einziger Admin keine Ahnung hab wie ich überhaupt auf die PMs andere zugreifen kann würde ich sie NIEMALS lesen... ich will schließlich auch nicht, dass meine gelesen werden...

wer auch immer das aus "Spaß" macht ist wirklich ein Idiot... sorry, meine Meinung, aber ich habe noch nie die Pms von anderen usern gelesen, dass kann ich versichern

#32 hot_tomoe

hot_tomoe

    Chief of Fandub

  • Mitglieder
  • 845 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 22:13

Lieber Rene,

Könntest Du mir per PM mitteilen, wer gesagt hat, das Mods und Admins mitlesen?

Ich glaube nämlich das Du ein ganz falsches Spiel spielst. Denn diese
Variablen, was Du gepostet hast, gehört nicht zum Forum...

LEUTE, LASST EUCH NICHT VERUNSICHERN, NIEMAND LIEST MIT, DIE DATENBANK
RECHTE HABEN NUR 2 LEUTE!!! UND DIE SIND NUN MAL BESITZER DES SERVERS
UND DES FORUMS!
Zwei Quaker spielen Schach, sagt der eine zum anderen: "Oida, findst ned, das a 16on16 auf diesa klanan Map ned a bissl z`eng wiad?"

#33 smashIt

smashIt

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1671 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 22:16

was mich da mehr schockiert is das leute überhaupt auf die idee kommen das ihre daten hier sicher sind
klar, das der eine mod/admin/wasauchimmer die pms zum spaß ließt is ne arschlochaktion, aber es braucht sich keiner wundern das sowas überhaupt möglich is.
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

IPB Image

meine Medien-Liste

#34 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 22:31

jap, für jeden der sich etwas mit SQL und DB auskennt ist es klar, dass die möglichkeit besteht aber das ist kein Grund es zu tun...
klar kann es vorkommen, dass Leute das machen aber überall gibt es schwarze schafe.... m-moji.gif
nur weils (angeblich) einer tut heisst noch lange nicht, dass es alle tun.... m-moji.gif

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 17. August 2005 - 22:32


#35 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 17. August 2005 - 23:37

Ist die Sache hiermit geklärt? m-hate.gif

#36 Senshi René

Senshi René

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 457 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 23:44

QUOTE (hot_tomoe @ 17. Aug 2005, 23:13)
Ich glaube nämlich das Du ein ganz falsches Spiel spielst. Denn diese Variablen, was Du gepostet hast, gehört nicht zum Forum...

Klar, ich hab ja sonst nix zu tun.... -.-
Aber darauf hab ich mich schon eingestellt, dass alles bestritten wird.

Was soll ich jetzt sagen? Soll ich beweise liefern? Kann ich ned.
Wenn die Variablen nicht zu dem Forum gehören - mein Gott. Ich hab Sie ned ausprobiert - das ist mir zu tief. Das ist aber auch gar ned das Thema. Dann isses halt Source von was anderem (oder doch nicht? Passwörter sind schnell geändert...)

Fakt ist - ich weiß was mir gesagt wurde.
Fakt ist - ich finds ned lustig, die anderen auch ned.
Fakt ist - dass niemand sowas zugeben würd.

Wie in allen Kontroversen gibt es unterschiedliche Meinungen, Intrigen und Lügen. Dass mir keiner glaubt ist genauso wahrscheinlich wie dass dem Erwin oder sonst wem keiner glaubt.

Aber das ist schon zweitrangig.
Mir ist es schon mal wichtig, dass die User besser aufpassen und sich ned von einer angeblichen Sicherheit ihrer PMs einfangen lassen. Denn Glauben hin oder her.
Fakt ist, der Administrator kann die Datenbank warten, sichern, reparieren - und lesen.

#37 Lilith

Lilith

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 314 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 23:45

QUOTE (Yoh_Asakura @ 17. Aug 2005, 23:31)
nur weils (angeblich) einer tut heisst noch lange nicht, dass es alle tun.... m-moji.gif

Es tut ja auch nicht jeder admin... aber machen kanns..

man muss ned mal admin sein...

ich WEISS, dass es einer macht.

Und eigentlich möchte Rene nichts anderes machen als die User vorwarnen keinen Intimen PM´s mehr zu schreiben... weil hier das Briefgeheimnis nicht ernstgenommen wird von einer gewissen person....


Im Grunde ... bitte ich einfach alle ein bisschen mehr aufpassen was ihr in euren PM´s schreibt...

Dieser Beitrag wurde von Lilith bearbeitet: 17. August 2005 - 23:48

I stopped fighting my Inner Demons. We're on the same side now.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam

xD meine Sig sah so leer aus irgendwie, Lorem-Ipsum ahooi <3

#38 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 23:53

QUOTE
Mir ist es schon mal wichtig, dass die User besser aufpassen und sich ned von einer angeblichen Sicherheit ihrer PMs einfangen lassen.

Was allerdings generell für email-Verkehr gilt. Niemand weis, welcher BOfH grad an der Konsole seines Mailservers/Newsservers/Proxies/Sonstwas sitzt.
QUOTE
Fakt ist, der Administrator kann die Datenbank warten, sichern, reparieren - und lesen.

Natürlich, das eine bedingt ja das andere.
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#39 Lilith

Lilith

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 314 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 23:56

@Opa Hino

Naja es ist ein unterschied ob irgendein Mensch den du nicht kennst und der vielleicht in nem anderen Land wohnt deine e-mails liest oder einer den du kennst und den du vielleicht vertraust ... oder einer den du nicht magst oder sonst was... es ist ein riesen unterschied...

den im board kennen sich alle irgendwie... das macht die sache um so schwerer.
wenn man bedenkt das hier einer ist der vielleicht irgendwelche unangenehmen dinge und viele von uns weiß...
I stopped fighting my Inner Demons. We're on the same side now.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam

xD meine Sig sah so leer aus irgendwie, Lorem-Ipsum ahooi <3

#40 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2005 - 23:57

ja nur sollte ein admin auch wissen wo er nicht liest

ich meine hast dus gerne wen irgendein admin deine vertraulichen daten liest und dann ausm nähkästchen plaudert?

Kein mensch hat was dagegen das der admin in der datenbank lesen kann, nur wogegen alle was haben das er dan auch die plaintext pms liest

sind die passwörter auch plaintext? o.ô
ned mal bei meinem gratis phpBB kann ich pms lesen und ich hab die DB darauf getestet *mit einverständins erklärung der Testuser damals !*
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog