Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Boardadministration liest eure PMs!


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
64 replies to this topic

#61 LordN

LordN

    MACOnvention

  • Mitglieder
  • 1941 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2005 - 02:26

hurra schon wieder so ein tolles thema!

für mich steht das außer frage dass es möglich ist jegliche kommunikation zu überwachen... schließlich werden PMs sowie emails zentral auf einem server gespeichert und sind dadurch für das technische personal zugänglich, irgendwie sollte das den meisten menschen doch irgendwie klar sein.
das ist ja kein maleur des animeboards sondern einfach eine tatsache, die einfach auf das internet zutrifft.

und wer glaubt seine ganzen icq, email und sonstwelchen gespräche seien sicher und sich "privat" glaubt will ich hiermit schnell enttäuschen, denn es ist ein leichtes für jeden provideranbieter alle kommunikation mitzuhören, seien es jetzt passwörter oder sonstige andere wichtige daten.

ob die admins es tuen oder nicht tuen ist da ja prinzipiell egal, es besteht halt ganz einfach die technische möglichkeit dazu.


@forum generell: (invision)
- wenn sowohl empfänger als auch sender die pm aus dem archiv gelöscht haben ist sie tatsächlich entfernt, also auch nicht mehr in der datenbank
- passwörter werden mit irreversibler verschlüsselung gespeichert, was allerdings noch immer niemanden daran hindert die kommunikation an sich zu überwachen und somit daran zu kommen.
- root admins haben prinzipiell beim ipb die möglichkeit über das control panel auf die db zuzugreifen, wer zu dieser forengruppe dazugehört weiß ich allerdings nicht, da ich die gruppenaufteilung des animeboard nicht kenne.


mein rat:
wenn ihr also sensible informationen austauschen wollt dann gibts 2 möglichkeiten:

* ihr verschlüsselt eure gespräche und kommunikation (ja, auch icq wird abgehört, ja auch emails werden abgehört)
* noch besser: ihr trefft euch außerhalb des internets in einem schalldichten und abhörsicheren raum


das internet bietet nun mal keine "privatsphäre" oder ein "briefgeheimnis"!

#62 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2005 - 07:48

kinder suchts euch nen sandkasten zum spielen... das problem scheint aus dem weg geräumt zu sein.. und das hoff ich auch *g*

Sollte ich nur dahinter kommen das jemand meine PM's aus reinem spaß mitliest, werde ich zum mörder *G*

#63 keiko

keiko

    Gläserner Mensch

  • Mitglieder
  • 7025 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2005 - 08:05

ich finds interessant, _so_ ein thread hat ne ziemlich hohe resonanz...

nya, ich würd mich im grunde über sowas nichtmal aufregen, weils mir wurscht ist, aber ich hab ein bisschen nachgedacht was für pms ich geschrieben hab....und ich wär jetzt stinksauer wenn das stimmt das dass jemand anderes gelesen hat!!!

die anschuldigungen gegen rene sind jetzt, denk ich mal ,eh schon fallengelassen, ist auch gut so. ich kenn ihn zwar noch nicht so lange, aber ich glaub kaum das er sowas tun sollte. warum auch? was würd ihm das bringen?

ich hoff auch, dass sich sein freund der das getan hat irgendwann meldet...soviel rückgrat sollte er haben. strafe etc wirds dann, denk ich mal, schon geben, aber ich glaub auch, dass demjenigen nach einiger zeit verziehen wird, wenn er genug buße tut.

yoa, mein standpunkt.

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani


Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

(re-up 5. Mai 2014)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."

Leider offline - oh noes! Zum Glück gibts ja die waybackmachine

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

[re-up 05.05.2014]



ichiquote.png

 


#64 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2005 - 08:22

QUOTE
noch besser: ihr trefft euch außerhalb des internets in einem schalldichten und abhörsicheren raum

... und erschießt anschließend euren Gesprächspartner. DER ist nämlich die Sicherheitslücke Nr.1
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#65 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2005 - 08:42

Ich würde mal sagen, dass das Thema dank Mikhail jetzt erledigt ist und erlaube mir den Thread zu schließen, sonst wird ja doch nur weitergestritten