Zum Inhalt wechseln


Foto

Reboot


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
43 replies to this topic

Umfrage: Reboot (49 Mitglieder haben abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 MalDun

MalDun

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1146 Beiträge:

Geschrieben 19. August 2005 - 20:12

Quasselforum auslagern wär ne gute Lösung ^^ vlt wär ein Link auf dem Boar dorthin auch net schlecht ^^

#22 smashIt

smashIt

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1671 Beiträge:

Geschrieben 19. August 2005 - 22:06

allso ich bin total gegen nen reboot, weils nix bringen würde
mich würd aber mal intressiern warum das QF eigentlich dicht gemacht wurde?

was auch noch ne überlegung wert wär is n archiv in das uralt-themen verschoben werden.
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

IPB Image

meine Medien-Liste

#23 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 19. August 2005 - 22:34

Das QF wurde aus mehreren Gründen geschlossen die dir am besten die Admins erklären können, aber der technische Grund war, das wir auf dem Server nur ein Forum betreiben dürfen und keinen Chat.
ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#24 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 19. August 2005 - 23:59

Wir werden im ausgelagerten Forum auch einen FLame-Bereich einrichten, in dem ihr euch so richtig aufs maul hauen könnt :D

#25 keiko

keiko

    Gläserner Mensch

  • Mitglieder
  • 7025 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2005 - 12:02

ja, das wär klasse, da kann man seinen ganzen frust ablassen >DD

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani


Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

(re-up 5. Mai 2014)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."

Leider offline - oh noes! Zum Glück gibts ja die waybackmachine

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

[re-up 05.05.2014]



ichiquote.png

 


#26 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 20. August 2005 - 12:52

QUOTE (Ijuvatar @ 20. Aug 2005, 00:59)
Wir werden im ausgelagerten Forum auch einen Flame-Bereich einrichten, in dem ihr euch so richtig aufs Maul hauen könnt :D

Danke, dass du meine Ideen gleich mal so rausposaunst chirol_nikori.gif
Der Hintergrundgedanke ist, damit den Flame in den restlichen Threads zu reduzieren gn.gif

#27 Gast_Angelwing_*

Gast_Angelwing_*
  • Gäste

Geschrieben 20. August 2005 - 14:01

QUOTE (Ijuvatar @ 20. Aug 2005, 00:59)
Wir werden im ausgelagerten Forum auch einen FLame-Bereich einrichten, in dem ihr euch so richtig aufs maul hauen könnt :D

oh ja, ich seh schon da wird es viele beschwerden geben. ich hoffe nur das nehmen einige leute nicht zu ernst, bzw, hacken alle auf einem user rum u-u-n.gif

hm ich bin für reboot ja, auslagerung ja.

weiß nur ned wie das dann kommen wird, wenn zwei verschiedene foren sind.

dannw irds sicher widewr heißen, ja die meisten user sind ins of gegangen und hier sind nuuur die guten user, alle user im qf sind scheiße weil sie das hauptboard nurmehr 2rangig sehen blahblah und so ein scheiß.
darauf wett ich mit euch.

Am anfang schreien immer alle, sie wollen was neues, am ende heißts dann, "früher wars besser"

Dieses ewige hin und her is doch schon ein bissi mühsam.

QF auf -> alle freun sich. später alle wollns weg
QF zu -> alle meinen es is gut. später wollns alle zurück
->QF wieder auf.

Wie wird das weiter gehen? Mich erinnert dasd eher an ne verwalltungsgeschichte bei uns im krankrankenanstalltenverbun wien.

vor ~5 jahren war alle eins KAV-AD. Dann kam ne beratungsfirma, die das geschehen beobachtet hat, und meinte "joa is alles cheiße, müssen vershciedene dienststellen her, damt die sich spezialisieren können"
und so wurde aus KAV-ADV AMB, IGV und WIENKOM.
letztes jahr kamen wieder solche fuzzis hier und haben beobachtet. Erstaunlicherweise haben die gesagt "ui ja alles scheiße, müss ma sofort zamlegen die dienststellen für ne bessere zamarbeit"
Ab 1. September simma der KAV-IKT

Was hat sichs bracht? nix. nur nen haufen geld simam losgeworden um die fuzzis zu betzahlen, und riesen stress wegen der umstruckturierung.

und ich bin mir zu 100% sicher, das im 5 jahren wieder ne firma kommt und sagt, das es zu dienststellen aufgesplittet gehört.

Is wie hier.
Nur, bei uns geht das halt nur im halbjahrestrott.

-meine meinung-

Dieser Beitrag wurde von Angelwing bearbeitet: 20. August 2005 - 14:03


#28 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2005 - 14:18

Fräulein, das Quasselforum hat dann im eigentlich nix mehr mit dem Animeboard zu tun... also bleibt das wurscht

#29 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 20. August 2005 - 14:53

Also ein Quasselforum is ja eine Sache, wenn sichs jetzt realisieren lässt, aber ein Unterforum, das gegenseitige Beflegelungen erlaubt, da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich kann keine Zukunftsprognosen treffen, aber ich steh dem eher skeptisch gegenüber.

#30 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2005 - 15:08

sieh es einfach als digitale blutwiesen, die jedoch moderiert wird... also rechtsradikale aussschreitungen und dergleichen werden geahndet ;D

#31 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 20. August 2005 - 15:20

Ich mein, ich kenn schon Kozepte, in denen Forenbetreiber in einem Bereich zulassen, dass die User ihren Unmut über alle Möglichen Angelegenheiten kundtun, sei es auf höfliche oder tiefe Art und Weise, aber dass sich User gegenseitig flamen können, hab ich noch nie erlebt. Aber vielleicht ist es ja wirklich dazu gut, um eventuelle persönliche Streitereien von einem wichtigeren Thema fernzuhalten, auch wenn man solche auch privat austragen könnte. ;p

#32 keiko

keiko

    Gläserner Mensch

  • Mitglieder
  • 7025 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2005 - 16:35

"digitale blutwiesen".... LOL

naja, in gewissen grenzen sollte das schon ablaufen. solche sachen wie iju gesagt hat, rechtsradikalismus, rassismus etc is natürlich verboten, aber sowas wie scheisspfosten erlaubt >DD

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani


Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

(re-up 5. Mai 2014)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."

Leider offline - oh noes! Zum Glück gibts ja die waybackmachine

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

[re-up 05.05.2014]



ichiquote.png

 


#33 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 20. August 2005 - 20:26

QUOTE (Deus @ 20. Aug 2005, 16:20)
Ich mein, ich kenn schon Kozepte, in denen Forenbetreiber in einem Bereich zulassen, dass die User ihren Unmut über alle Möglichen Angelegenheiten kundtun, sei es auf höfliche oder tiefe Art und Weise, aber dass sich User gegenseitig flamen können, hab ich noch nie erlebt. Aber vielleicht ist es ja wirklich dazu gut, um eventuelle persönliche Streitereien von einem wichtigeren Thema fernzuhalten, auch wenn man solche auch privat austragen könnte. ;p

Man kann es ja einfach nur 'ne Weile ausprobieren gn.gif
Du weißt ja, auch wenn es persönlich ausgetragen werden könnte - es ist in der Praxis eben oft das Gegenteil der Fall, wie uns die Erfahrung lehrt.

#34 DragonofHeaven

DragonofHeaven

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2357 Beiträge:

Geschrieben 21. August 2005 - 09:48

Das mit dem Auslagern ist wirklich 'ne tolle Idee. ^^
Und einen Flame-Bereich würde ich auch gut heißen. Ich finde es besser wenn es eine offene Auseinandersetzung gibt als ein "hinter dem Rücken".

J'ai une âme solitaire


#35 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 21. August 2005 - 09:52

@Steve Ich sag ja eh nix dagegen, aber dass nacher keiner sagt, ich hätt euch nicht gewarnt. ;D
Ausserdem werden wir als Mods ja nie müde, die User drauf aufmerksam zu machen, dass man persönliche Streiterein auch persönlich austrägt. ^^

#36 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 21. August 2005 - 12:58

QUOTE (Deus @ 21. Aug 2005, 10:52)
@Steve Ich sag ja eh nix dagegen, aber dass nacher keiner sagt, ich hätt euch nicht gewarnt. ;D

Jaja, wenns nicht klappt kann man's dann immer noch nachher wieder löschen :3
Wenn das passiert verneige ich mich dann vor dir, großer Prophet ;D

QUOTE (Deus @ 21. Aug 2005, 10:52)
Ausserdem werden wir als Mods ja nie müde, die User drauf aufmerksam zu machen, dass man persönliche Streiterein auch persönlich austrägt. ^^

Eben ^_^
Da sollen sich die Leute lieber in einem explizit dafür ausgelegten Bereich gegenseitig auf die Birne hauen, wenns schon nicht über PM & Co funktioniert >D >D

#37 Muchl

Muchl

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1002 Beiträge:

Geschrieben 21. August 2005 - 20:10

Das sinnlose Arbeitsleben hätte wieder einen sinn .. Steve zahh aun XD ^.^

reboot neeeeeeeeeeeee <.<' rumstalken macht doch spaß <.<
auslagen *eifrig nick* <.< XD ^.^
I'm back again, I know you all missed me...

#38 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 21. August 2005 - 21:53

QUOTE (Muchl @ 21. Aug 2005, 21:10)
Das sinnlose Arbeitsleben hätte wieder einen sinn .. Steve zahh aun XD ^.^

Ich fahr eh noch diesen Donnerstag zum Mikhail und wir werden dann gleich alles nötige für die Auslagerung dementsprechend erledigen gn.gif
Wenns gut läuft kann man das dann bereits am Tag darauf in Betrieb nehmen und reinposten wink.gif
Das Ergebnis der Abstimmung ist ja auch ziemlich eindeutig :3

#39 Muchl

Muchl

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1002 Beiträge:

Geschrieben 27. September 2005 - 12:19

na wo is das QF? *lach* so weit ich weiß hats da ja nen dezentes prob gegeben? .. kommts noch?
I'm back again, I know you all missed me...

#40 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 27. September 2005 - 20:12

Ja!

(Aber es ist ein ganzes Stück Arbeit, drum dauerts wohl noch etwas, sorry *g*)