es gibt keine Admins mehr.
Geschrieben 22 August 2005 - 09:38
Foren sind schlechter als die meisten anderen Diskussionsplattformen.
Es wird mehr ueber Form und Kontrolle gestritten als ueber den Inhalt.
Ich kann Xeniac Aktion nicht nachvollziehen, wahrscheinlich fehlen mir die notwendigen Infos.
Was mich stoert ist, dass Xeniac eher selten im Board anzutreffen ist und die Art wie er hier seine Aktion ankuendigt.
Mir sind eher einige Mods unanagenehm aufgefallen, die Beitraege korregieren, Threads voreilig schliessen oder dauernd mit der Spamkeule driohen. Die stoertden mch mehr als die Arbeit der Admins.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)
Geschrieben 22 August 2005 - 09:39
nur sollten sie sich wirklich untereinander verstehen und sich ggf auch schon länger kennen.
so wies vorher war soll es -wenn möglich- nicht mehr werden...
- Michael Niavarani
Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Geschrieben 22 August 2005 - 10:18
| QUOTE (Angelwing @ 22. Aug 2005, 06:41) |
| Hm, wie wär denn mal mir einer wahl im board, wer admin wird, und nich nur im vorstand. Immerhin geht es doch alle mitglieder was an, wer hier admin is. |
Genau, warum nicht eine demokratische Wahl ?
Dann können sich zumindest die User nicht mehr beschweren über die Admins. Und das Team wäre vielleicht unabhängiger. Wenn mich net alles täuscht, waren bisher alle Admins aus derselben Community...
Dieser Beitrag wurde von DragonofHeaven bearbeitet: 22 August 2005 - 10:20
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
--------------------------
J'ai une âme solitaire
Geschrieben 22 August 2005 - 10:27
| QUOTE (Duplica @ 22. Aug 2005, 09:34) |
(btw. ich schreib in 4 Foren regelmäßig und alle 4 haben probleme entweder mit usern oder admins, ist das nicht krank?) =_= |
Das hat den Grund, das du mit den Usern anders umgehst und die user nicht trotzen wollen. Denn ist man lieb zu den Usern sind die User auch lieb zu dir.
@ Topic
Ich persönlich finde das alles hätte schon längst passieren müssen. Es ist für eine kurze Zeit eine Gleichgerechtigkeit.
Eine Zeit lang kam ich mir ein bisschen wie unter Hitlers Dikratur vor (ich bin eh selten im Board trotzdem merkte ich es.) , ich werd jetzt keinen Namen nennen wen ich bestimmt meine.
Früher hatten wir 3 Admins Michi , Xen und Shinji gut das Board war nicht perfekt aber defenitiv besser als jetzt. Damals gabs auch noch die schöne Usergruppe
SuperModerator. Die Supermoderatoren waren nicht wirklich aktiv, das stellte ein Problem dar.
Doch eines verstehe ich nicht, die SuperMods wurden abgeschafft weil sie nicht nötig waren weil sie 1) meist nichts getan haben 2) fast garnicht da waren 3) ihre position leicht ausnutzten. Und dann werden genau die SuperMods zu Admins?
Ich mein HAAAAAALLLLO? Seid ihr bescheuert? Entschuldigung wenn ich mich so ausdrücke. Es gilt natürlich nicht für alle Admins.
Ich hab keine ahnung was dann draus geworden ist aber anscheinend wurden die frisch gebackenen Admins bissl übermütig (da es jetzt ja keine SMods gab) und machten so ziemlich was sie wollen.
Denn mal ehrlich, droht dir ein Mod mit ihrend einem Mist beschwerst du dich bei einem Admin.
Aber bei wem sollst du dich beschweren wenns ein Admin ist?
Fazit:
Ich würde mir noch einen Admin (bitte wen gescheiten am besten ein Mädel noch zu Xen dazu) und die SuperMods wieder, aber diesmal bitte welche die offt da sind und es ned nach freundschaft oder sonst was geht.
@Xen schau dich mal bei den derzeitigen Mods es sind da ein paar echt gute dabei ^^
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam
xD meine Sig sah so leer aus irgendwie, Lorem-Ipsum ahooi <3
Geschrieben 22 August 2005 - 10:30
Jeder hat eine Vergangenheit, auch Admins.
Und nicht jeder kann mit jedem umgehen.
Bis man ein Team gefunden hat das sich gut versteht wird es länger dauern.
Aber wie es scheint habt ihr Zeit.
Es wird euch sicher niemand übelnehmen wenn ihr jetzt eine Weile braucht um wieder alles neu zu strukturieren.
Die User selbst wollen eine gute Lösung nicht den Hasen aus dem Hut.
Geschrieben 22 August 2005 - 10:34
| QUOTE (keiko @ 22. Aug 2005, 10:39) |
| ... und sich ggf auch schon länger kennen. |
Genau das hat uns das Genick gebrochen. Wenn, dann admins, die man nicht so persönlich kennt. Ich jedenfalls hab versucht, mich um die Community zu kümmern.
Ich finds ausserdem sehr nett von Xen, einen Mitbegründer zu feuern. Das gibt mir so richtig das Gefühl, jahrelang getäuscht worden zu sein.
Jetzt, wo alles vorbei ist, würde ich es begrüssen, das Ijuvatar admin wird, wonach er immer geschriehen hat.
Geschrieben 22 August 2005 - 10:53
Ich weiß echt nicht, was ich davon halten sollte, aber neue Admins wären sicher nicht schlecht. *zu Iju schiel*
Natürlich hätte ich genauso daran Interesse selber einer zu werden *g*
Dem Board fehlt sowieso ein neuer Anstrich (Skins) >_>
carnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:
Geschrieben 22 August 2005 - 11:34
Mir ist das ziemlich egal wie das geregelt wird aber so als Denkanstoß:
Ein halbwegs sicheres Wahlsystem ist eine der Grundprinzipien einer demokratischen Wahl und das ist hier im Board nicht vorhanden und auch technisch nicht herstellbar.
Außerdem müssten diese gewählten Admins dann unterschreiben, dass sie die volle rechtliche Verantwortung und Haftung für den Inhalt des Boards übernehmen, denn die liegt derzeit beim Vorstand und die wird er kaum behalten wollen, wenn es wer anderer administriert.
Geschrieben 22 August 2005 - 11:43
man braucht ja nicht gleich wahlmaschinen oder sonst irgendwas spezielles für sowas. es geht um ein forum und nicht um ein land
( overkill anyone? )
They told him to throw down his sword and return to the Earth...
Ha! Time enough for the Earth in the grave.
For no one - no one in this world can you trust. Not men, not women, not beasts.
[Points to sword] This you can trust.
"Power is how fast you hit a wall, torque is how far you take it with you..."
Geschrieben 22 August 2005 - 11:50
| QUOTE (kalumtum @ 22. Aug 2005, 09:38) |
| Was mich stoert ist, dass Xeniac eher selten im Board anzutreffen ist und die Art wie er hier seine Aktion ankuendigt. |
Dito. Aber sonst halte ich das Ganze gar net für so eine schlechte Idee.
Außerdem ist es ja eben nur vorübergehend.
Geschrieben 22 August 2005 - 12:02
| QUOTE |
| Außerdem müssten diese gewählten Admins dann unterschreiben, dass sie die volle rechtliche Verantwortung und Haftung für den Inhalt des Boards übernehmen, denn die liegt derzeit beim Vorstand und die wird er kaum behalten wollen, wenn es wer anderer administriert. |
Das ist mal stark anzunehmen. Aber wie schauts mit einem Hearing a´la USA aus?
D.h. der Vorstand sucht Kandidaten aus und die müssen vor ihrer Bestellung den Usern Rede und Antwort stellen. Anschließend wird offen darüber abgestimmt (d.h. mit echtem Namen).
Geschrieben 22 August 2005 - 12:33
Denn wer wählt schon einen "Unbekannten", auch wenn der vielleicht bessere Fähigkeiten hat, wie irgendein "Bekannter" hier im Forum (für mich würde das dann genauso wieder unter "Freunderlwirtschaft" fallen)
deswegen bin ich gegen "User wählen Admin"; ein Admin sollte nach Fähigkeiten ausgewählt werden und nicht nach Sympathien, aber genau das wäre es dann bei so einer Wahl wieder.
gemeinsam agierende Admins sollten nicht von Anfang an die besten Freunde sein, höchstens Kollegen; und die "internen" Sachen sollten auch intern bleiben, und nicht als fetzerei öffentlich im Forum ausgetragen werden (einige Threads wie sie hier im Forum stehen haben finde ich nichts im öffentlichen Bereich verloren). Und da sich hier sowieso die meisten gut oder sehr gut kennen, fehlt die gewisse Distanz zwischen User und Admin, jeder will ein Stück vom Kuchen haben, jeder mischt sich in interne Sachen ein und raus kommt das größte Chaos (wie man hier sieht)...und wie man das am besten löst, weiß wohl im Moment....niemand so genau....
Geschrieben 22 August 2005 - 13:23
Geschrieben 22 August 2005 - 13:24
| QUOTE (hot_tomoe @ 22. Aug 2005, 11:34) |
| Ich finds ausserdem sehr nett von Xen, einen Mitbegründer zu feuern. Das gibt mir so richtig das Gefühl, jahrelang getäuscht worden zu sein. |
"genau das hat uns das genick gebrochen" echt?
ich dachte eigentlich, dass man dann besser zusammenarbeiten kann - wenn man sich doch schon länger kennt....naja, man kann sich täuschen.....
nya....iju gings ähnlich, wie er mir erzählt hat.... arsch aufgerissen und nix dafür bekommen. so is das leben - ich red jetzt ned klug, mir gehts meistens auch so >_>
- Michael Niavarani
Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Geschrieben 22 August 2005 - 13:30
| QUOTE (hot_tomoe @ 22. Aug 2005, 11:34) |
| Jetzt, wo alles vorbei ist, würde ich es begrüssen, das Ijuvatar admin wird, wonach er immer geschriehen hat. |
Den Job würd ich liebend gerne machen, aber nicht allein ^_^

Geschrieben 22 August 2005 - 13:31
Nen Admin ist im Grunde nicht´s anderes als ein User, eine Person die dafür zu sorgen hat das die Foren Regeln eingehalten werden, Administrative Einstellungen der Forensoftware erledigt. Ansonnsten is ein Admin ein User, mit zwar mehr rechten aber auch dafür mit einer menge mehr Pflichten. Das, so mein Gefühl, verlieren hier einige aus den Augen. Ein Admin oder S-mod Posten ( Smod = handlanger und helfer des Admin´s ) ist nicht´s um sich, sry wenn ich es so sage, ich hinzustellen und zu sagen " ich bin Admin du nix, das ganze dann gff noch auf dem schulhof :) "
Da sollte sich der eine oder andere auch mal klar drüber werden.
Ausserdem finde ich es mal ganz subjektiv gesehn, dieses alles hier, vor der Nite ein wenig deplaziert. Für mich kommen da schon fragen auf ala " wird´s auf der nite schon zoff geben ? wird die nite das was sie sein soll ? eine Con von Usern für User oder wird´s eine öffentlich schlammschlacht ? "
der Zeitpunkt ist meiner Ansicht ein wenig deplaziert, das hätte man auch in Ruhe nach der Nite klären können, nicht direkt vor der Con wo eh schon trouble ohne ende herscht.
Ein Forum ohne "führende" hand kann nicht funktionieren, Admin´s / S mod´s werden immer Diktatorisch aggieren müssen. Aus einer anderen Comunity kann ich sagen, das es eine gute Lösung ist wenn man einen Staff bildet der Diktatorisch auf dem Forum herscht sich untereinander aber demokratisch abspricht. All den Usern die immer und immer wieder meckern und nach vergeltung schrein, mag ich mal ganz direkt sagen, warum macht´s nicht nen eigenes Forum auf, wenn euch das alles soooo gegen den Strich geht. Ihr könnt´s dann doch besser ? oder ist es die bequemlichkeit hier sich hinzustellen und zwar immer und immer wieder zu nölen und zu maulen aber nicht selber auch mal nen Handschlag dafür zu tun ?
das is kein Angriff an irgendwelche Personen oder eine Rückendeckung für bestimmte Usergroups hier auf dem Forum, sondern meine eigene Meinung hier in diesem Forum.
ja mata ne!
Lighty
Dieser Beitrag wurde von Lightwizzard bearbeitet: 22 August 2005 - 13:35

Wer ungebildet ist wirft mit Beleidigungen um sich,weil er sich mit normalen Worten nicht mehr wehren kann
Geschrieben 22 August 2005 - 13:32
Sorry falls es etwas unverständlich wirkt. Bin aber gerade am gehen und werde erst so um 21:00 Uhr wieder da sein. Poste dann mal genauer was ich meine.
Geschrieben 22 August 2005 - 14:03
| QUOTE |
| der Zeitpunkt ist meiner Ansicht ein wenig deplaziert, das hätte man auch in Ruhe nach der Nite klären können |
So wars auch geplant und versprochen. Nur ist dann nach ein paar Tagen der Stille der grosse Meister gekommen und hat mit dem Hackebeil reingedroschen.
Geschrieben 22 August 2005 - 14:16
Es gibt Leute - Die kannst du immer weniger leiden, desto länger du sie kennst. Michael Mittermeier hat sie mal als AK bezeichnet. ^__^
@Wahlsystem.
Bitte! Das ist ein Forum - Nicht die Landtagswahl und auch kein Bürokratischer Staat. Ich glaube nicht das wir das hier übertreiben müssen.
Ich finde es auch gut wenn nur bekannte Leute gewählt werden bei denen kennt man die Fehler und Schwächen. Neues Blut soll sich mal als Mod etablieren.
Wegen meiner Art:
Ich weiss die kommt bei eingen Leuten nicht so gut an. Ist halt so. Ich hab probiert mich zu ändern - das hat aber genauso wenig gebracht.
Nein - Eigentlich hat das zu der jetztigen Situation geführt.
Ich für meinen Teil lege halt gerne meine Karten offen auf den Tisch. Ich mag es nicht hinter dem Rücken anderer Entscheidungen zu treffen. Ich sehe die User als einen wichtigen Bestandteil dieser Community.
Deswegen wurden nach Daneels Rücktritt auch alle Entscheidungen im Vorstand gefällt, inklusive Mitspracherecht der neuen Mods.
Auch die Aktion "Wir kicken die Mods - damit sie sich wieder mal melden" war ein gemeinsamer Beschluss.
Ich halte aber immer wieder gerne den Kopf für solche wahnsinns Aktionen hin. Ich stehe eben zu meiner Meinung. Bin aber immer wieder bereit vernünftige Kompromisse einzugehen.
Was die jetzige Wahnsinnsaktion angeht:
Wenn ihr es für besser haltet wie andere Leute gravierne Änderungen hinter euren Rücken zu machen werde ich das absofort auch so machen. Ich für meinen Teil find e jedoch das die Community ein Recht hat soetwas zu erfahren.
Eine Vorankündigung war leider nicht möglich. Einen Verschwörer Ring (und ich erachte das als eine Verschwörung) Kann man nicht sprengen wenn man es Ankündigt.
Geschrieben 22 August 2005 - 14:23
| QUOTE (xeniac @ 22. Aug 2005, 15:16) |
| @keiko: Es gibt Leute - Die kannst du immer weniger leiden, desto länger du sie kennst. Michael Mittermeier hat sie mal als AK bezeichnet. ^__^ |
Falsch. Mittermeier hat gemeint AK sind Menschen die dir vom ersten Moment an zuwieder sind, auch schon als kleines Kind. Hör dir sein Programm lieber nochmal an >3
Bitte hier keine situationsbedingte Realitätsverzerrung Kollege ^_^
| QUOTE (xeniac @ 22. Aug 2005, 15:16) |
| Bitte! Das ist ein Forum - Nicht die Landtagswahl und auch kein Bürokratischer Staat. Ich glaube nicht das wir das hier übertreiben müssen. ... Eine Vorankündigung war leider nicht möglich. Einen Verschwörer Ring (und ich erachte das als eine Verschwörung) Kann man nicht sprengen wenn man es Ankündigt. |
Das Forum ist kein Staat und somit auch kein politisches System, aber eine böse böse Verschwörung war im Gange, hier wird wohl mit zweierlei Maß gemessen, hm?
Hilfe
Dieses Thema ist geschlossen