AMV-Jury AniNite 2005
Geschrieben 06 September 2005 - 16:35
Wenn ich mir die Reaktionen so ansehe halt ich es für besser das Publikum nächstes Jahr zwar auch miteinzubeziehen, aber nicht mehr mit derart viel Gewicht wie dieses Jahr.
Wobei: ICH entscheide das sowieso nicht *g*
Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.
Geschrieben 06 September 2005 - 16:59
"Der wahre Egoist kooperiert."
- D. R. Hofstadter (1983)
Geschrieben 06 September 2005 - 17:19
Klar das Publikum freut sich darüber, aber ein AMV kann ich mit einmal ansehen nicht richtig bewerten.
Das erste was man beachtet ist der Geamteindruck, daher werten Leute AMVs mit beliebten Songs und/oder beliebten Serien gleich viel Höher ein. Mit einmal Ansehen kann man gerade mal sagen ob das Bild zum Song passt und wie die Bildqualität ist.
Die Jury hat sich das Material allerdings öfter ansehen können und da fällt einen dann schon viel Mehr auf.
Vorallem wenn man sich das Ganze einen Tag später noch einmal nüchtern betrachten kann. Gerade Fun Videos wirken oft beim 2. Mal ansehen gar nicht mehr so toll.
Geschrieben 06 September 2005 - 21:28
| QUOTE (Duchesse @ 5. Sep 2005, 01:11) |
| Platz 1 finde ich hatte nicht sehr viel Story, jedenfalls habe ich keine heraussehen können. |
Schau dir erst mal den Anime an, und achte auf den Text des lieds bevor du solchen müll quasselst... sry aber das geht mir gegen den strich

Geschrieben 06 September 2005 - 21:34
| QUOTE (Ijuvatar @ 6. Sep 2005, 22:28) | ||
Schau dir erst mal den Anime an, und achte auf den Text des lieds bevor du solchen müll quasselst... sry aber das geht mir gegen den strich |
einem AMV ne story aufzwingen is überhaubt doof !
bild und musik muss zusammenpassen, damits richtig rüberkommt.
Ich finde zwar das kiv schon besseres gemacht hat, aber von bild ton war es einfach gut. Schade das einige Leute mit wettbewerben scheinbar nicht so ganz zurecht kommen ^^

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog
Geschrieben 06 September 2005 - 21:43
Und ich dachte ich reite gegen Windmühlen....naja....es bleibt halt Kunst und jedem gefällt was anderes. Daran wird auch kein Contest der Aninite was ändern
Das Positive des Einbinden der Zuschauer ist, einfach das Gefühl zu vermitteln, dabei zu sein.
Die Zettel sind zwar anonym allerdings vom bürokratischen Aufwand her (und der Teufel weiss warum er es erfunden hat) nicht machbar, ich hoffe ihr versteht das.
Und wenn ich von einem Amv nicht begeistert bin muss ich auch dazu stehen und sich net nach dem Wind drehen......
Dieser Beitrag wurde von Greedence bearbeitet: 06 September 2005 - 21:45
Es ist leichter sein eigenes Unvermögen, sein Versagen auf andere zu schieben
als sich sein eignes Scheitern einzugestehen und zu stellen
"Watashi wa Manga <!--coloro:#FF0000--><span style="color:#FF0000"><!--/coloro-->desu<!--colorc--></span><!--/colorc-->" - Grammar it works, bitches (meaning is still missing ... ? )
Geschrieben 06 September 2005 - 22:28
Platz 2 und 3 übrigens auch nicht wobei Paltz 2 noch unter die Kathegorie "so dämlich das es schon wieder lustig ist fällt".
Dafür hat mir das mit den Vampieren wieder sehr gut gefallen.
Liegt aber bei mir auch daran das ich eher ruhigere Musik und sanfte Übergänge bevorzuge mit längeren Szenen dei man auf sich einwirken lassen kann. <- Und genau das ist das Problem bei einer Puplikumsstimme, aber entweder man findet sich damit ab oder man läst es besser ganz bleiben.
Letzes Jahr war es auch nicht anders ich hab auch noch alle Videos und die einzigen die ich mir noch immer gerne Immer wieder anschaue sind das Chrono Trigger und das Airmaster die waren wirklich gut.
Im großen und ganzen geht mir persönlich der trenz zusehr in richtung Debiltechno aber was solls das ist meine Meinung ^^. ICh werd mal darüber grübeln was ich nächstes mal so fabrizieren soll.
Geschrieben 07 September 2005 - 16:10
| QUOTE (Chrono2 @ 6. Sep 2005, 22:34) |
| einem AMV ne story aufzwingen is überhaubt doof ! |
Ja und nein. *fg* ...ich persönlich mag es....bzw. versuche es teils.
Aber du hast eh recht... dass der Klang zum Bild passt hat eher den Vorrang.
Geschrieben 08 September 2005 - 13:27
Hintergrundinfos zum AMV gibts hier -->
klick
Wollt ihr ein Review schreiben? Dann müsst ihr euch bei amv.org anmelden. :)
Und wie Tora im anderen Thread (AniNite 2005 Review) schon gesagt hat, ist es irgendwie schade, dass die AMVs mit ernsteren Bedeutung nicht so viel Applaus bekommen haben, nur weil sie nicht lustig sind. Ich hoffe, dass nächstes Jahr so viele mitmachen, dass die AMVs in mehreren Kategoriern (Best Action, Best Fun, etc.) aufgeteilt und bewertet werden können.
Und noch was: Geschmäcker sind nun mal verschieden. Nur weil einem das Lied nicht gefällt, kann man nicht gleich sagen, dass das AMV schlecht ist... deswegen war ich so überrascht, dass die Jury so objektiv war bei den vielen verschiedenen Einsendungen von den Teilnehmern.
carnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:
Geschrieben 08 September 2005 - 13:33
naja, mir hats gefallen....
war sowieso positiv überrascht über die eingesendeten AMVs, hätte nicht gedacht dass so gute dabei sind (naja, von kiv war großes zu erwarten, und von iju...naja, man konnte es sich denken XD).... blah...
- Michael Niavarani
Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Geschrieben 08 September 2005 - 15:31
@schnelle Szenenwechsel ...mir sind die eigentlich positiv aufgefallen *g* ...weil's eben zum Sound passt
Ich hoff die Jurybewertung ist nächstes Jahr so wie heuer. ^^
Hilfe
Antworten
MultiZitat