Zum Inhalt wechseln


Foto

Auslagerungen bis zum Geht nicht mehr


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
106 replies to this topic

#21 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 15. November 2005 - 22:15

eine schlichtweg bescheuerte idee. weils überhaupt jeden schert, sich für 2348234234 verschiedene boards anzumelden, um EIN EINZIGES benützen zu können. ich lach mich tot.

gratulation.
"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#22 Killyym

Killyym

    Faschistisches Kommunistenschwein

  • Mitglieder
  • 2279 Beiträge:

Geschrieben 15. November 2005 - 23:34

war wirklich sehr bescheuert, mir egal ob das neue portal gut ausschaut etc aber es war unnoetig unpraktisch und ziemlich sinnlos
denn machen wir uns nichts vor, die Koepfe, die uns die meiste Zeit erreichbar sind, sind uninteressant, wir haben nicht viel mehr davon als wenn wir mit ausgewachsenen Erdaepfeln zusammen waeren, die auf wehleidigen Koerpern in mehr oder weniger geschmacklosen Kleidern ein kuemmerliches, leider gar nicht erbarmungswuerdiges Dasein fristen.

#23 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 15. November 2005 - 23:37

Zuallererst mal möchte ich um Entschuldigung für mein längeres Schweigen zu dem Thema bitten, aber es mußten noch einige Sachen geklärt werden.

1. Die Auslagerung der Niederösterreichischen und Burgenländischen Foren ist technisch bedingt. Mikhail wollte Foren und Anmeldesysteme integrieren und das ist bei uns leider (noch) nicht möglich. Das war lange angekündigt und abgeklärt. Wir hoffen in Zukunft die Möglichkeiten zu bieten, diese Foren wieder zu reintegrieren.

2. Das Herauslösen des UNS-Forums inkl. Umleitung und Umbewegung des Datenbestandes war weder mit den zuständigen Leuten abgesprochen, noch wurden die überhaupt davon informiert.
Auf gut Deutsch: Der Verein wurde mit dieser Aktion genauso überfallen wie ihr alle!

3. Die Verantwortlichen haben das rückgängig zu machen, das Forum wird wieder ins Animeboard zurückkehren.

Danke für die Aufmerksamkeit.
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#24 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 15. November 2005 - 23:47

the downward spiral.

#25 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 16. November 2005 - 00:06

QUOTE (Opa Hino @ 16. Nov 2005, 00:37)

2. Das Herauslösen des UNS-Forums inkl. Umleitung und Umbewegung des Datenbestandes war weder mit den zuständigen Leuten abgesprochen, noch wurden die überhaupt davon informiert.
Auf gut Deutsch: Der Verein wurde mit dieser Aktion genauso überfallen wie ihr alle!

3. Die Verantwortlichen haben das rückgängig zu machen, das Forum wird wieder ins Animeboard zurückkehren.


So ein Bullshit höchsten Grades is doch unglaublich.
Das UNS unterliegt doch in keinster Weise dem AniManga, es ist ein gehostetes Forum.

Wer weiß hier nicht was gehostet heisst?
Es heisst - in diesem Falle - dass der Community netterweise ein Plätzchen im Forum angeboten wird. Das ist so, daran ändert auch keine Vereinsumstrukturierung was ändern mein Herr!

De facto:
Die Communityoberhäuper dürfen damit machen was SIE als richtig und gut für die Community empfinden. Eine Abstimmung mit dieser wäre nett gewesen, ist aber sicher nicht nötig.

Du kannst nix zurückverlangen, was dem AniManga nie gehört hat wink.gif

Nix gegen dich Opa, aber das grenzt schon fast an Habgier chirol_nikori.gif

#26 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 00:28

lol is ya geil, da spacken die tollen oberhäupter irgendeinen mist zusammen ohne überhaupt zu überlegen welchen nutzen das für die forenuser haben könnte :D sry aber ihr habt mit der auslagerung etwas das bislang ohne probleme funktioniert hat einfach nur schrecklich kompliziert gemacht, und das unnötig. WIESO LAGERTS NET GLEICH ALLE COMMUNITYFOREN AUS??? is ya wirklich zum kotzen, sry.
"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#27 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 16. November 2005 - 00:31

Mir gings hier jetzt ums Prinzip.
Das Prinzip!

Nicht ob, wie, wann, warum oder wieso sowas sinnvoll sein könnte, das obliegt nicht mir wink.gif

#28 kalumtum

kalumtum

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1697 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 00:42

QUOTE (Steve @ 16. Nov 2005, 01:06)
Wer weiß hier nicht was gehostet heisst?
Es heisst - in diesem Falle - dass der Community netterweise ein Plätzchen im Forum angeboten wird. Das ist so, daran ändert auch keine Vereinsumstrukturierung was ändern mein Herr!

De facto:
Die Communityoberhäuper dürfen damit machen was SIE als richtig und gut für die Community empfinden. Eine Abstimmung mit dieser wäre nett gewesen, ist aber sicher nicht nötig.

Wenn diese Aktion ohne Ruecksprache oder Ankuendigung durchgefuehrt wurde, dann ist es eine Riesen Frechheit.

Die doch so freundlichen Communityoberhaeupter von UNS sind zwar regelmaessig eingeloggt, aber haben sich zu dieser Aufregung nicht zu Wort gemeldet. Das zeigt was sie vom Rest der AnimeBoard Community halten.

Am besten der Admin richtet ein neues Wien Forum ein und wir bieten in AnimeBoard eine Alternative.
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)

#29 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 16. November 2005 - 00:43

Siehste, z.B. eine gute Möglichkeit!

Aber dem UNS gleich einen AniManga-Stempel aufzuprägen, das hat mich so aufgeregt an Opa's Post *g*

QUOTE (kalumtum @ 16. Nov 2005, 01:42)

Die doch so freundlichen Communityoberhaeupter von UNS sind zwar regelmaessig eingeloggt, aber haben sich zu dieser Aufregung nicht zu Wort gemeldet. Das zeigt was sie vom Rest der AnimeBoard Community halten.

Wie ich sagte, Abstimmung wäre halt gut gewesen gn.gif

#30 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 00:45

kann mir bitte mal jemand erklären, inwieweit diese aktion SINNVOLL sein sollte?
"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#31 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 00:46

Den Vorschlag von kalumtum halt ich für einen guten Kompromiss.

Natürlich ist es das recht jeder Community auszuziehen, da sie freiwillig hier sind, allerdings ist es dann eine Entscheidung des Vereins ob sie das neue Forum verlinken wollen oder statt dessen ein neues Forum für dieses Bundesland aufmachen.

Beim NCN Forum war es so, dass es hauptsächlich aus Gesprächen über AniLAN, Japanisch Essen und ähnlicher Events bestand, welche alle durch das neu entstehende otaku.at Eventportal wegfallen. Ein reines NÖ Forum ohne diese Events wäre wohl hauptsächlich leer gewesen und hätte für verwirrung gesorgt wenn die Leute dort Fragen zu den Events stellen, die dann nicht beantwortet werden.

Das UNS/Wien Forum ist da natürlich weit vielschichtiger und nicht nur für UNS Events sondern auch für Gespräche der Wiener im allgemeinen was das ganze komplizierter macht.

Dieser Beitrag wurde von Mikhail bearbeitet: 16. November 2005 - 00:59

ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#32 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 00:48

Ok bedanken wir uns bei allen jenen denen wir das Chaos zu verdanken haben.
Danke Angel, Chain, Hot_Tomoe, und Neneby !

Als wenn durch die Kinderein nicht schon genug Schaden entstanden wäre, nein!
Jetzt hätte der Verein endlich wieder eine solide Basis und ihr vernichtet wieder alles.
Die User im Board sind wiedermal stock sauer und zwar zu recht und wem fällt das alles auf dem Kopf? Dem Animeboard obwohl die noch am wenigsten dafür können!

Ich bin froh das ich nicht mehr Obmann des Vereins bin, ich hätte euch alle wegen grober und fahrlässiger Verletzung von §7 abs. 6 der Vereinsstatuen rausgeschmissen, nach dem ich auf die Decke gegangen bin.

@hot_tomoe: Bis du nicht die Heulboje die immer "Schadet blos nicht dem Verein" vor sich hin schluchzt? Dabei bist du derjenige der dem AniManga und dem Animeboard jetzt wirklich schadet.

Ich rufe hiermit zum Boykott gegenüber diesem Forum auf!

Dieser Beitrag wurde von xeniac bearbeitet: 16. November 2005 - 00:55

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#33 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 00:48

ya schön, bloß besteht ne community aus mehreren mitgliedern, und die restlichen 28347923874234 wiener die weiterhin an treffen teilnehmen wollen + die extrernen die gerne auf unstreffen gekommen sind sind jetzt gezwungen, sich in nem weiteren forum extra zu registrieren. das hat einfach wenig sinn. ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich jemals jemand über das uns-forum, wie es es bislang gegeben hat, aufgeregt hätte.

Dieser Beitrag wurde von Mina bearbeitet: 16. November 2005 - 00:49

"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#34 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 16. November 2005 - 00:50

QUOTE (Mina @ 16. Nov 2005, 01:45)
kann mir bitte mal jemand erklären, inwieweit diese aktion SINNVOLL sein sollte?

Frag die Verantwortlichen wink.gif
Maybe um eine enheitliche Plattform zu haben, oder weil das UNS allein schon so aktiv war wie das ganze restliche Animeboard zusammen und es als Unterforum nicht mehr taugte.

Oder die Zeit war einfach reif für etwas neues, aufregendes, am besten mit Schokolade *g*
Und wir wissen ja, Schokolade schmeckt nicht jedem gleich gut u-a.gif

#35 WosWasI

WosWasI

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2508 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 00:51

uhm ... langsam wirds interessant. Laut Statuten gehört ja das Forum ansich Animanga. Da ist nix geregelt von wegen Fremdvereine oder sonstwas. Weiters ist der Geistige Eigentum von UNS auch nicht geregelt. Bitte klärts das mal ab!
Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#36 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 00:58

QUOTE
oder weil das UNS allein schon so aktiv war wie das ganze restliche Animeboard zusammen


Dann definiere UNS. Ich kenne nicht viele Wiener die sich freiwillig zum UNS zählen, die werden jetzt mit einem neuen Forum zwangsbeglückt weil 2 Ex-Vorstandsmitglieder Amok laufen.
Helloween-, Weihnachtsfeier, Faschingspartys, VK Treffs und Co. Das machen alles andere Wiener.

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#37 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 16. November 2005 - 00:59

QUOTE (xeniac @ 16. Nov 2005, 01:58)
QUOTE
oder weil das UNS allein schon so aktiv war wie das ganze restliche Animeboard zusammen


Dann definiere UNS. Ich kenne nicht viele Wiener die sich freiwillig zum UNS zählen, die werden jetzt mit einem neuen Forum zwangsbeglückt weil 2 Ex-Vorstandsmitglieder Amok laufen.
Helloween-, Weihnachtsfeier, Faschingspartys, VK Treffs und Co. Das machen alles andere Wiener.

Okay, was ist dann UNS deiner Meinung nach m-hate.gif
*reines interesse*

#38 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 01:00

Wenn man tatsächlich, wie kalumtum vorschlägt ein neues Wiener Forum macht und vielleicht netterweise das UNS Forum irgendwie verlinkt, wäre das eine friedliche Lösung und die User könnten selbst entscheiden was sie wollen.

Mit der Zeit sieht man dann eh was sich durchsetzt.
ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#39 Gast_Steve_*

Gast_Steve_*
  • Gäste

Geschrieben 16. November 2005 - 01:03

QUOTE (Mikhail @ 16. Nov 2005, 02:00)
Wenn man tatsächlich, wie kalumtum vorschlägt ein neues Wiener Forum macht und vielleicht netterweise das UNS Forum irgendwie verlinkt, wäre das eine friedliche Lösung und die User könnten selbst entscheiden was sie wollen.

Mit der Zeit sieht man dann eh was sich durchsetzt.

Ich muss dir zustimmen, ist auf Dauer die friedlichste Lösung gn.gif

#40 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 01:13

QUOTE (Steve @ 16. Nov 2005, 01:59)
Okay, was ist dann UNS deiner Meinung nach m-hate.gif
*reines interesse*

Hmmm. genau das was du auf http://uns.animanga.at noch findest. Nichts.

Es war mal ein Club der sich schnell Richtung Senkgrube bewegt hat, den ich übernommen mit neuen Konzept dann übernommen habe und anschließend Angel überlassen habe.
Ab da ging es wieder richtung Senkgrube und viele Leute die sich wirklich dafür einsetzen wollten wie Marion oder Myu-Ceres wurden von Angel schnell vertrieben.

Was wir jetzt hatten war ein Name für all die Wiener im Board die sich sporadisch Treffen, aber ein Club ist das nicht.

Wenn ich jetzt im MACO Forum einen "Wir gehen Sushi essen Thread" eröffne, ist es ja auch kein MACO Event, oder?

"Ich war jung und brauchte den Sex!"