Zum Inhalt wechseln


Foto

Auslagerungen bis zum Geht nicht mehr


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
106 replies to this topic

#41 kalumtum

kalumtum

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1697 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 01:25

Der Link zu UNS funktioniert nicht, leider kann ich nicht ueberpruefen ob es den Link jemals gab.

Ebensowenig wie ich aufgrund der fehlenden Posting nach schauen kann, wer nun die Treffen (Halloween, Fasching, Karaoke, Sushi-Essen) organisierte (und vorallem unter welchen Titel).
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)

#42 Yomi-chan

Yomi-chan

    Allg. Knuddlding

  • Moderatoren
  • 1811 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 01:39

Irgendwie weiß ich nicht ... beim NCN hat sich keiner aufgeregt und beim UNS schon? .. oO'
Ich mein ja nur ...
- Колко мило - казва Ставри на Пена - че ми подаряваш за рожденния ден ново CD.
- Но това не е CD - това е тортата, която сама направих и опекох за тебе.


Yomi: ドイツのドイツ語はドイツ語じゃない!>__<
Keisuke: ... えっ?! O___o

#43 WosWasI

WosWasI

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2508 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 01:45

@kalumtum

www.google.com -> web archiv

Ergebniss -> http://web.archive.o...uns.animanga.at

Viel spaß!

@Steve

Ich weiss nicht ob sich das Friedliche ... darüber hinweg sehn ... noch legitim ist. Es mag Kindisch klingen aber wo ist dann für dich die Grenze erreicht?

Genaueres sollte man im zuge einer GV klären und nicht hir.

@Yomi Chan

Das wurde auch gemacht, da sich gewisse Systembedingte Futures nicht Implementieren liesen. Also war das die Konsequenz daraus. Da wurde nix auf biegen und brechen geändert, sondern mit beidseitiger zusammen Arbeit!

@ Rest

Schauts wer da alles Online ist und kein Statment abgibt.

Dieser Beitrag wurde von WosWasI bearbeitet: 16. November 2005 - 01:55

Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#44 kalumtum

kalumtum

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1697 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 02:05

Danke fuer den Link!
Jetzt, hab ich einige Infos.
Ich selbst hab nur ein fehlerhaftes Impressum gefunden.

Ich moechte mich bei Yuna, Duplica und Mikhail fuer meine Aussage entschuldigen, das keiner von UNS ein Kommentar abgibt.
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)

#45 Gast_Chain_*

Gast_Chain_*
  • Gäste

Geschrieben 16. November 2005 - 02:58

Was soll "nicht abgesprochen" heissen?
Aus meiner Sicht war das hier genauso abgesprochen wie der Umzug von NCN oder NBC.
Wenn die Communitychefs zu mir kommen und meinen "ich möchte umziehen" dann werde ich wohl schlecht sagen können "ne, geht nicht".
Ich finde es nur ein wenig unfair wie das ganze von euch, der Community gehandhabt wird.

Jedenfalls, as ever, sind *KEINE* Posts oder Themen gelöscht worden bisher.
Und ausserdem steht das Archiv bereit (http://www.nipponity.at/archiv.php).

Wie ich allerdings den Postings hier entnehme, ist ein eigenes Wiener Forum gewünscht und daher wird jetzt gleich eines eingerichtet werden.
Das ehemalige UNS-Forum wird jetzt zu den Website und Event Foren verschoben, da wo das UNS-Forum jetzt ist, gibts ab sofort ein neues Wien-Forum.
Bitte habt noch etwas Geduld, bis jetzt alle Threads aussortiert werden ob sie dem UNS oder allgemein zum AnimeBoard gehören.
Bis dahin könnt ihr unter http://www.nipponity.at/archiv.php sämtliche Threads betrachten.

Ich möchte hier auch noch vielmals um Entschuldigung bitten, ich bin derzeit wohl viel zu eingespannt, das ich nicht genau genug darauf geschaut habe, was da eigentlich drinnen steht...

#46 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 03:20

QUOTE
Was soll "nicht abgesprochen" heissen?

Das heisst, daß du den Verantwortlichen des AnimeBoards (den Verein bzw. dessen Vorstand) in keinster Weise über dein beabsichtigtes Vorhaben informiert hast, wie es deine Pflicht gewesen wäre.
QUOTE
Wenn die Communitychefs zu mir kommen und meinen "ich möchte umziehen" dann werde ich wohl schlecht sagen können "ne, geht nicht".

Du bist Admin des AnimeBoards und als solcher zur Rückfrage mit dem Verein verpflichtet.
QUOTE
Jedenfalls, as ever, sind *KEINE* Posts oder Themen gelöscht worden bisher.

Von den Seiten des AnimeBoards sind sie weg, also sind sie anscheinend gelöscht
QUOTE
Und ausserdem steht das Archiv bereit

Und jeder der dort anknüpfen will muß sich neu registrieren und einen neuen Thread aufmachen? Weil direkt darauf antworten kann man dort auch nicht.
Überhaupt, was heißt: "Leider war es uns nicht möglich die Threads 1:1 zu übernehmen."
Was hat die Community von der Aktion, ausser Scherereien?
Was spricht dagegen, alle Postings bis zur Trennung wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückzuverschieben?
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#47 naneby

naneby

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1969 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 03:33

So, nun melde ich mich mal zu Wort.
Ihr fragt euch sicher was das Ganze soll.
UNS ist eine Community, die damals von DarkAshura gegründet wurde, an Xeniac weitergegeben und von ihm wiederum an Angel überreicht wurde.
UNS heisst Wiener Treffen, dieser Club sollte diese Aktivitäten auch fördern.
UNS wurde Jahrelang vom AnimeBoard gehostet, leider zerbrach der Club in Stücke aufgrund vieler kleiner Probleme.
Das Forum, wo sich die Wiener Treffen vereinbart haben, nennt sich "Wien - UNS Forum".
Wir möchten mit diesem Schritt den "UNS" neu aufbauen.
Sämtliche Posts die nicht im neuen Wien-Forum bereitstehen, sind in unserem Archiv zu finden, bis sie im Wien-Forum auftauchen. (http://www.nipponity.at/archiv.php)
Wir möchten euch mit dem neuen Portal neue Möglichkeiten anbieten, um die Community zu fördern.
Leider lassen sich die neuen Möglichkeiten nicht mit dem AnimeBoard-System vereinbaren, weshalb dieser Schritt getätigt wurde.
Dies wurde mit dem Boardadministrator abgesprochen.
Wir bedauern die übereilte Aktion.
Liebe Grüße
Nane
Das Leben hat den Sinn den wir ihm geben.



Mein Verkaufsthread

Otaku.at

#48 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 03:42

Mal Nr 1: Steve ich habe eigentlich keine probleme mit dir, also ist das was ich jetzt schreibe nur auf das hier gerichtet (frühere anschuldigungen machen das nötig)
Du schreibst sher viel sehr viel aber meistens sagst du sachen wie
"Frag Die VerAntworlichen"
Und das es nicht dir obliegt.

Ich mein ja uns auslagern schön und gut, mit uns selber will ich eh ned viel zu tun haben, aber 98% der user die dort gepostet haben denken das genauso, sie haben dort gepostet weils um wiener treffen ging.
Das geht wieder

Ich sage nur eines, ich melde mich im UNS nicht an, sicher ned.

Ihr Wollt UNS neu aufbauen und übergeht dabei die User die es benützen
Was wolltest ihr neues haben?
Neue Logins, Selber große Admins sein und eure freunde als SUper Mod einsetzen? Oder diese abartigen smileys?
Ich meine User die ihr hirn auch nur ein wengal einschalten gehen ned wo hin wenns dort schon eimal übergangen worden sind einfach so.

=.=
Danke das es wieder ein WIen forum gibt.
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#49 naneby

naneby

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1969 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 03:45

Entschuldige, aber Steve ist keineswegs Supermod -.-
Das Leben hat den Sinn den wir ihm geben.



Mein Verkaufsthread

Otaku.at

#50 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 03:48

du das ist mir relativ egal
es war eher eine frage was euch so stört

aba Auf wieder sehen uns, falls ichmal unabsichtlich auf den uns link klicke :)
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#51 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 04:09

QUOTE
Ihr fragt euch sicher was das Ganze soll.

Ja, schon
QUOTE
Wir möchten mit diesem Schritt den "UNS" neu aufbauen.

Hättet ihr nicht vorher die Betroffenen (Die User und den Verein) fragen können?
QUOTE
Wir möchten euch mit dem neuen Portal neue Möglichkeiten anbieten, um die Community zu fördern

Und was davon ließ sich mit dem "alten" Forum nicht verwirklichen? Die Farbe? Die Smileys?
QUOTE
Dies wurde mit dem Boardadministrator abgesprochen.

Der hat aber nicht über die Weitergabe von Daten an Dritte zu entscheiden.
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#52 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 04:17

QUOTE (Opa Hino @ 16. Nov 2005, 04:09)

QUOTE
Wir möchten euch mit dem neuen Portal neue Möglichkeiten anbieten, um die Community zu fördern

Und was davon ließ sich mit dem "alten" Forum nicht verwirklichen? Die Farbe? Die Smileys?

Das wollen uns die neuen stolzen admins des uns vereins wohl nicht sagen

nervig das ganze irgendwie
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#53 kite

kite

    fussl

  • Mitglieder
  • 1585 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 08:09

ich finds ehrlichgesagt auch relativ dumm ~__~ beim animeboard war alles zusammen und jetzt alles einzeln das is ziemlich zach. musste das sein >____<? >__>


/Edit o_O warum is das uns forum jetzt doch wieda da o_O? sry aber ich hab die 2. 3. seite nimma lesen wollen oO

Dieser Beitrag wurde von kite bearbeitet: 16. November 2005 - 08:10

~die sonne, die sterne tragen kunde von dir
jeder lufthauch erzählt mir von dir
jeder atemzug, jeder schritt trägt deinen namen weit mit sich mit…~

#54 Bowserkiller

Bowserkiller

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 585 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 08:27

so nun melde ich mal zum wort den ich halts langsam nicht mehr aus >_<

es is in ordnung das es einige user stört das sie sich neu anmelden um das alte zu lesen seh ich ein

aber das dann zu beukotieren nur weil es allles soooooo unabgesprochen und plötzlich war find ich nicht in ordnung -.- und wenn manche leute sich dann dort nicht anmelden von mir aus is mir egal.

aber bitte leute müsst ihr euch wie im kindergarten auf führen??? (mein kleiner bruder ist erwachsener als manche von euch >_<)

naja aber lassen wir das jetzt mal weg

es hat die leute sicher viel arbeit und substanz gekostet diese neue plattform aufzubaun und dass dann alles nur das sich ein paar leute hier darüber aufregen das find ich nicht fair!!!

mir persönlich gefällt es sehr gut denn ich war im animeboard eigentlich nur noch wegen den events und nicht wegem den rest und jetzt kann ich mit einem klick die events anschaun und muss nicht deppat über eine andere seite auf die gehn um zu sehn wann was los ist...

das wars von meiner seite und leute bitte es mag sein das es euch nciht gefällt aber es is so und ich sehs nicht ein wieso es wieder rückgängig gemacht werden soll
LIVE IS A GAME, PLAY IT!
You have only one continue so if you don´t use it
you die on the same place you started!


Wer Angst vor dem Tot hat,
wird nie sein Leben richtig leben können

Ich bin nur ein kleiner paranoider psychischkranker suizidgefährdeter geistigverwirrter an komplexenleidender Chemiker

BOWSERKILLER nicht BOWSILI oder sonst irgendwie

#55 kalumtum

kalumtum

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1697 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 11:15

Die Aussage von Chain ist nicht nachvollziehbar.

Bevor er einige AnimeBoard-User mit Nullpostings (die seit Jahren nicht eingeloggt sind) loescht, startet er eine Diskussion und stellt Rueckfragen im Admin Forum.

Wenn ein aktives Forum einfach dicht gemacht wird und ein Link auf ein externes Forum gesetzt wird (also ein Aenderung der Boardstruktur), macht er es ohne uns Mod (oder den Verein?) vorher oder nachher(?) ueber die Aktion zu informieren.

Keiner kann den verwirrten User Auskunft geben, was da geschehen ist, der ausfuehrende Admin und die ehemaligen Wiener Mod bleiben stumm (lesen aber mit).

Ich finde es schade das die Muehen und Anstrengungen des neuen Boardes durch diese "PR Aktion" uebertuencht werden, auch die Chancen als Link in der Community Section zu sein, sind damit gesunken.

Naja, ob der Link im Eventbereich durch Freunderlwirtschaft oder nach Ruecksprache entstanden ist, kann ich aufgrund einer Dialogverweigerung im Admin Board nicht festlegen.

Diese Friss oder Stirb Mentalitaet der aktiv Beteiligten finde ich zum Kotzen.

@Bowserkiller: Sind dir die Meinungen der User egal oder findest du deren Aussagen/Verhalten unfair?
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)

#56 Bowserkiller

Bowserkiller

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 585 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 11:40

das verhalten und die aussagen sind es^^
LIVE IS A GAME, PLAY IT!
You have only one continue so if you don´t use it
you die on the same place you started!


Wer Angst vor dem Tot hat,
wird nie sein Leben richtig leben können

Ich bin nur ein kleiner paranoider psychischkranker suizidgefährdeter geistigverwirrter an komplexenleidender Chemiker

BOWSERKILLER nicht BOWSILI oder sonst irgendwie

#57 Yuna

Yuna

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 12:18

QUOTE (xeniac @ 16. Nov 2005, 01:13)
Es war mal ein Club der sich schnell Richtung Senkgrube bewegt hat, den ich übernommen mit neuen Konzept dann übernommen habe und anschließend Angel überlassen habe.
Ab da ging es wieder richtung Senkgrube und viele Leute die sich wirklich dafür einsetzen wollten wie Marion oder Myu-Ceres wurden von Angel schnell vertrieben.

Falls jemand noch nicht weiß, Miyu-Ceres bin ich (Yuna)

Noch mal zum Thema!

Ich hab mich jetzt in jeden neuen Forum angemeldet und ehrlich gesagt, "Ich bin verwirrt"

Ich kenn mich momentan überhaupt nimma aus!

smooch.gif Yuna
"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#58 Jin

Jin

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3331 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 12:39

lol, jetzt wo der xeniac den laden nicht mehr schupft löst sich alles langsam auf^^ pbraids.gif


"Music is not thinking, music is feeling" - Nobuo Uematsu

#59 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2005 - 12:43

@Jin: Halt Stop! Gut die AniNite war Chaotisch, aber Hey! Das war sie schon immer.
Chaos im Forum hab ich gestiftet, weil ich mal PR Wirksam öffentlich die Handbremse gezogen habe.
Der "neue" Verein um PVD,Hino,Ronin, und Stalker, besteht aus tollen Köpfen.
Die könnten alles wieder auf das richtige Gleis bringen, wenn jeder ihnen die Chance gibt. Ich gebe sie ihnen und helfe ihnen gerne.
Wenn ich dem Verein gegenüber so eine Antipathie hätte, würde ich ja nichtmehr in das Forum schauen. Mit wurden nur Angels dummheiten zu viel, ich hab abstand dringend nötig gehabt.

@kalumtum: Tolle Namen hast du vom UNS aufgezählt: Yuna aka Myu-Ceres will mit dem UNS nichts zu tun haben, Duplica und Mikhail sind in Krems Dahoam. Könnte mich nicht erinnern das sie jemals "stolze UNSler waren."

@bowserkiller: Das Verhalten lässt sich dahingehend erklären das die Leute total pissed sind. Wir können fro sein das es noch nicht zu Unruhen in den Vororten von Wien gekommen ist.

@nane: Sorry, aber es ist nicht Möglich mit den selben alten Problemen etwas neues besseres Aufzubauen. Geht einfach nicht.
Als echtes UNS Member der ersten Stunde durfte ich ja miterleben wie toll der Club abgesandelt wurde von jenen Personen die jetzt etwas "besseres" machen wollen.
Für mich kling das trotzdem nach einem Zwang zur Utopie, wobei ich hoffe das ein echtes Utopia eine bessere Farbgebung hätte... diese Barbiefareben chirol_gurug.gif

Dieser Beitrag wurde von xeniac bearbeitet: 16. November 2005 - 16:26

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#60 Gast_Chain_*

Gast_Chain_*
  • Gäste

Geschrieben 16. November 2005 - 12:52

QUOTE (kalumtum @ 16. Nov 2005, 11:15)
Die Aussage von Chain ist nicht nachvollziehbar.

Bevor er einige AnimeBoard-User mit Nullpostings (die seit Jahren nicht eingeloggt sind) loescht, startet er eine Diskussion und stellt Rueckfragen im Admin Forum.

Wenn ein aktives Forum einfach dicht gemacht wird und ein Link auf ein externes Forum gesetzt wird (also ein Aenderung der Boardstruktur), macht er es ohne uns Mod (oder den Verein?) vorher oder nachher(?) ueber die Aktion zu informieren.

Keiner kann den verwirrten User Auskunft geben, was da geschehen ist, der ausfuehrende Admin und die ehemaligen Wiener Mod bleiben stumm (lesen aber mit).

Ich finde es schade das die Muehen und Anstrengungen des neuen Boardes durch diese "PR Aktion" uebertuencht werden, auch die Chancen als Link in der Community Section zu sein, sind damit gesunken.

Naja, ob der Link im Eventbereich durch Freunderlwirtschaft oder nach Ruecksprache entstanden ist, kann ich aufgrund einer Dialogverweigerung im Admin Board nicht festlegen.

Diese Friss oder Stirb Mentalitaet der aktiv Beteiligten finde ich zum Kotzen.

@Bowserkiller: Sind dir die Meinungen der User egal oder findest du deren Aussagen/Verhalten unfair?

Nocheinmal. Wurde das bei NCN gemacht? Wurde das bei NBC gemacht?
Ich will die beiden jetzt nicht in irgendwas reinziehen, aber gilt nicht mehr gleiches Recht für alle? Oder wusste hier jeder stillschweigend über das was kommen sollte?

Im Prinzip ist der Großteil Rückgängig gemacht -- die Threads die in den letzten 30 Tage aktiv waren wurden wiederhergestellt. Scheint nix zu bringen und es hat bis jetzt auch keiner hineingepostet.

Und jetzt musst du mir mal erklären wer hier denn Stumm? Der Admin hat gepostet und einer der Mods ebenfalls AFAIK. Ebenso frage ich mich welche PR-Aktion du denn meinst.

Der Link im Eventbereich ist ganz bestimmt nicht aus Freunderlwirtschaft entstanden, aber vielleicht kann ich dihc mal aufwecken: Du bist gerade dabei eine Community komplett zu vergraulen die einem Linktausch zugestimmt hat.

Ich bin den ganzen Tag online und man kann mit mir über vieles reden, also los!