Animeboard Austria: Ende. - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 7 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Ende. Auch ein Admin muss mal gehen

#121 Mitglied ist offline   Algarida 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 11 December 2005 - 18:33

Ja, kann schon sein. Ich muss sagen, da kenn ich mich nicht aus. ABER ich kann jedem hier zu 500.000 Prozentiger Sicherheit versichern, dass ich das nicht wahr. Ausser ich meld mich im Schlaf neu an, und schreib solche Posts. oO (das glaub ich geht ja fast nicht)
*lol*

Sagt die Tomate zum Essig: "Na willst du mich nicht anmachen?" (Fushigi Yuugi)

#122 Mitglied ist offline   exoR 

• suspended.
  • PIPPIP

Geschrieben 11 December 2005 - 19:14

wie gesagt ich will dir hier nix unterstellen aber wenn die ips identisch sind ist die sache ja wohl klar. wie auch immer wissen wir das alle nicht, außer die mods etc ... von da her will ich sowieso niemanden schuldig sprechen ohne dass wir de fakto wissen obs überhaupt der fall ist.

ich denk nur mal dass der opa nicht irgendwie was unüberlegt ohne fakten in der hinterhand posten würde was gegen einen user gehen sollte. das is nicht seine aufgabe als smod jemandem hier was zu unterstellen, wenn er nicht triftigtse gründe hat.

also ip = gleich heißt wohl zu 99,99999% dass es so war wie beschrieben. jedoch wissen wirs halt ned :)

#123 Mitglied ist offline   Nagawa 

• Maul halten ihr Penner!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 11 December 2005 - 20:03

ZITAT(Algarida @ 11. December 2005, 18:33) Beitrag anzeigen

Ja, kann schon sein. Ich muss sagen, da kenn ich mich nicht aus. ABER ich kann jedem hier zu 500.000 Prozentiger Sicherheit versichern, dass ich das nicht wahr. Ausser ich meld mich im Schlaf neu an, und schreib solche Posts. oO (das glaub ich geht ja fast nicht)

Ihc kann dir zu 100% sagen, unterlass solche postings unter zwei nicks, oder du wirst gesperrt. u-aya.gif

die IP von Devil.... -was auch was- is die gleiche wie deine, also, poste unter deinem real Nick. u-aya.gif

wenn das hier zu nem Streit ausartet, wird der Topic geclosed, was er eigenlich eh schon lange gehört, aber dennoch für die User interessannt ist, wie hier um den chain gefetzt wird.
Facebook, falls es wer hat *gg*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen

#124 Mitglied ist offline   Hexe 

• AzuBö
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 11 December 2005 - 20:26

nun ich glaube Algarida sogar, dass sie nicht gepostet hat.. sowas dummes trau ich ihr nicht zu.. vielleicht war ja da noch ne zweite person am pc...

#125 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 11 December 2005 - 20:33

ZITAT
ls admin/mod kann man die IP adressen von den beiträgen sehen ... von da her wird opa hino schon so seine gründe bzw berechtigungen haben wenn er das schreibt.

So ist es. Allerdings wäre das veröffentlichen der IPs (bzw. der IP - weil es sich ja nur um eine handelt) aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich (zumindest kenn ich ein paar Leute, die Xen wegen sowas die Hölle heiß gemacht haben). Aber jeder Mod kann sich ja selbst einen Eindruck davon verschaffen ...
ZITAT
vielleicht war ja da noch ne zweite person am pc

In dem Fall: blöd gelaufen
Eingefügtes Bild

#126 Mitglied ist offline   Nagawa 

• Maul halten ihr Penner!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 11 December 2005 - 20:54

@Algarida
sichick mir per PM wer Zugang zu deinem Rechner hat.
Facebook, falls es wer hat *gg*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen

#127 Mitglied ist offline   Algarida 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 11 December 2005 - 23:40

ZITAT(Opa Hino @ 11. December 2005, 20:33) Beitrag anzeigen

In dem Fall: blöd gelaufen

Na toll, da wird wahrscheinlich mein IP missbraucht und dann kriegt man solche Meldungen. Nix gegen irgendwen aber das ist auch nicht hilfreich. m-oi.gif
Wo ich mich in solchen Dingen doch eh ganz und gar nicht auskenn.

@Nagawa:
1. hab ich echt keinen Zweitnick. Ich hab so schon genug stress, da werd ich mir nicht noch mehr aufhalsen.
2. ich bin die letzte die hier rumspammen will, aber wenn ich solche Vorwürfe vorgesetzt krieg, dann muss ich fast was schreiben. Von mir aus kann man den Thread gerne schließen.
3. Ich werd mich sicher kooperativ zeigen und hoffe dass sich das Problem lösen lässt. Weil wie gesagt ich komm hier unfreiwillig zum Handkuss. Wo ich mich doch gar nicht in der Materie Internet sooooooo toll auskenn.

Achja, und mir wurde gesagt, dass man die IP fälschen kann. Aber wie gesagt, dass wurde mir gesagt ich kenn mich da nicht aus.

*lol*

Sagt die Tomate zum Essig: "Na willst du mich nicht anmachen?" (Fushigi Yuugi)

#128 Mitglied ist offline   Angel 

• BoardEngel bzw. FU@all
  • PIPPIP

Geschrieben 11 December 2005 - 23:51

Also ich glaub ich spinn, das wird hier ja immer schöner. Nicht genug das uns jeglichen scheiß nachgeworfen wird jetzt werden auch noch unschuldige Menschen hier mit reingezogen.

Wessen Idee das schon wieder war, möchte ich gar nicht wissen.

Wir wissen alle nicht wer DevilNeko ist und welche Beweggründe diese Person hat um sowas zu Posten, aber jemanden einfach so zu beschuldigen er habe das getan, nur weil die IP angeblich gleich ist, das ist unter aller Sau.

Mich wunderts ja nur das nicht auch noch andere Leute beschuldigut wurden, weil spätestens seit dem ersten SpieleAbend bei der Algarida daheim, haben sicher einige mehr diese IP schon in ihren Logs.

Also überlegts euch das nochmal, wenn ihr da zu unrecht beschuldigt.

#129 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 12 December 2005 - 00:03

ui da regt sich aber jemand auf den es eigentlich komplett wurscht sein kann u-domo.gif

Wenn die IP gleich ist, ist die wahrscheinlichkeit gering das es verschiedene PCs sind, ausser in einem Haushalt gibt es mehr als einen PC die nach aussen hin die selbe IP haben.
Es kann zwar schon mal vorkommen das eine IP von einem Provoder 2 mal verteilt wird nur sowas ist sehr sehr selten, für mich wärs spannend zu wissen ob sie eine statische oder eine alternierende hat, wenns eine statische ist, sollt sie überlegen wens jetzt am besten den Kopf abreisst, wenns eine alternierende ist, war das wohl so eine oops aktion vom provider.

Das wird sich schon alles aufklären, gegen Algarida hat doch niemand was, sie hat keinem was getan, wieso sollten sich das Nagawa und Opa Hino einfach ausdenken?

Ich kenne keinen derzeitigen User mit Modrechten, der einfach aus spaß sowas macht :)

Dieser Beitrag wurde von Chrono bearbeitet: 12 December 2005 - 00:09

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#130 Mitglied ist offline   exoR 

• suspended.
  • PIPPIP

Geschrieben 12 December 2005 - 00:13

angel, easy down der beitrag war jetzt echt unnötig wie sau. imho brauchst du niemanden hier doof in schutz nehmen, Algarida kann für sich selber sprechen und wenns tatsächlich so is kamma ja eh nix machen und ich bin mir sicher dass sich betreffende parteien entschuldigen werden.

by the way: wegen euch scheiß vorwerfen - ich bin mir sicher nicht im klaren über alle fakten - aber gerade du solltest hier mal wirklich mal deine postition überdenken bzw mal nachdenken wo du mit wem redest. hier ist nicht die gv von gestern, hier is nicht der vorstand, hier is das board. und das hat wohl garnix mitnander zu tun.

und bevor du hier echt denkst du kannst enstcheiden wem geglaubt wird und wem nicht, und es den anderen nachhängen lässt, dann bist du bitteschön um keinen cent besser.

in dubio pro reo - im zweifel für den angeklagten. sie kann wie gesagt für sich sprechen und von da her ist die sache gegessen.

wie auch immer, auch wenn ich nicht mod bin find ich dass die ganze sache ein wenig sehr abschweift. von da her pls back 2 topic.

Dieser Beitrag wurde von exoR bearbeitet: 12 December 2005 - 00:14

#131 Mitglied ist offline   ronin 

• AniNite-Orga, formerly known as gametank
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite'01

Geschrieben 12 December 2005 - 00:21

so leute bitte wieder abkühlen, ich sage mal sorry dass hier das ganze öffentlich abläuft sollte eigentlich per pm gemacht werden. algarida bei dir entschuldige ich mich, dass du öffentlich angeprangert wurdest, so sollte es nicht passieren ... aber opa und nagawa sind durch vorkommnisse in letzter zeit (alte admins/hacks/etc) ein bisschen sensibel bei solchen sachen, auch weil es uns in letzter zeit sehr viel energie geraubt hat, die wir für neues und grundsätzlich für verbesserungen im board und im verein brauchen.

ich werde mit opa und nagawa die sache klären und wir schauen, dass die paar postings heute (die hier nichts zu suchen haben) entfernt werden und endlich dieser unselige thread geschlossen wird.

gametank
~ finden ist auswählen, und die wahl ist getroffen ~

#132 Mitglied ist offline   hot_tomoe 

• Chief of Fandub
  • PIPPIP

Geschrieben 12 December 2005 - 00:36

ZITAT(gametank @ 12. December 2005, 00:21) Beitrag anzeigen

so leute bitte wieder abkühlen, ich sage mal sorry dass hier das ganze öffentlich abläuft sollte eigentlich per pm gemacht werden. algarida bei dir entschuldige ich mich, dass du öffentlich angeprangert wurdest, so sollte es nicht passieren ... aber opa und nagawa sind durch vorkommnisse in letzter zeit (alte admins/hacks/etc) ein bisschen sensibel bei solchen sachen, auch weil es uns in letzter zeit sehr viel energie geraubt hat, die wir für neues und grundsätzlich für verbesserungen im board und im verein brauchen.

ich werde mit opa und nagawa die sache klären und wir schauen, dass die paar postings heute (die hier nichts zu suchen haben) entfernt werden und endlich dieser unselige thread geschlossen wird.
gametank

Hallo Alex!

Fürs Thread schliessen bin ich auch, aber die Posts zu löschen ist denk ich keine gscheite Idee, weil damit Beweise vernichtet werden. Es wär interessant, wie es möglich ist.. zwei Nicks, eine IP, aber beide Accounts haben nix miteinander zutun.

1) Für eine Registration braucht man eine gültige E-Mail.. bitte abklären, wem die E-Mail gehört.
2) Nachschauen in den Serverlogs.
3) Verdacht auf Paketfälschung oder ähnliche Manipulationsmethoden.

Das sind lediglich Vorschläge, ich möchte nicht, das unschuldige User mitreingezogen werden... Da würde ich bei jedem anderen User auch agieren.
Zwei Quaker spielen Schach, sagt der eine zum anderen: "Oida, findst ned, das a 16on16 auf diesa klanan Map ned a bissl z`eng wiad?"

#133 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 12 December 2005 - 01:23

ZITAT(gametank @ 12. December 2005, 00:21) Beitrag anzeigen

so leute bitte wieder abkühlen, ich sage mal sorry dass hier das ganze öffentlich abläuft sollte eigentlich per pm gemacht werden.

Ja das wäre die richtige Methode gewesen. Tut mir leid, daß ich hier überreagiert habe, so war es definitiv falsch.
ZITAT
Fürs Thread schliessen bin ich auch, aber die Posts zu löschen ist denk ich keine gscheite Idee, weil damit Beweise vernichtet werden.

o.k.
ZITAT
1) Für eine Registration braucht man eine gültige E-Mail.. bitte abklären, wem die E-Mail gehört.

Nichtssagende Adresse bei einem Freemail-Provider
ZITAT
2) Nachschauen in den Serverlogs.

Wird gemacht.
ZITAT
3) Verdacht auf Paketfälschung oder ähnliche Manipulationsmethoden.

Ich glaub da sind wir aber dann doch am Ende unserer Möglichkeiten angelangt.

Ich werd jetzt diesen Thread bis zur Klärung schließen.
Sollte ich jemand Unschuldigen hier verdächtigt haben, dann werde ich mich entsprechend entschuldigen.
Auf jeden Fall entschuldigen möchte ich mich hier bei den Usern des Boards, die dadurch unnötigerweise mit Müll bombardiert wurden.

Dieser Beitrag wurde von Opa Hino bearbeitet: 12 December 2005 - 01:24

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0