Animeboard Austria: Animeboard-Banner-Contest - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Animeboard-Banner-Contest Helft mit, einen neuen Animeboard-Banner zu schaffen!

#41 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 15 January 2006 - 16:24

du für die meisten contests dieser art für große communitys wird verlangt das nachvollzihbar ist das das wirklich die arbeit von einem slebst ist, und nicht die von einem anderen :)
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#42 Gast_Shiranui_*

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 15 January 2006 - 20:09

ZITAT(Chrono @ 15. January 2006, 01:15) Beitrag anzeigen

shira, es geht nicht darum, mir zumindest nicht, das man die source schon mal wo gesehen hat, sondern exact den banner mit nem andrem schriftzug

und ich habe auf irgendner page den einen banner schon mal gesehen, nur da ich sehr sehr viel surfe und so gut wie nie nen Banner abspeichere, weiß ich türlich nicht woher

Wie schon gesagt, source files sind oft die gleichen, aber wenn dann ein fertiges produkt genau gleich aussschaut, ist was faul im staate dänemark !

Tja, blöd nur, dass ich die Banner mittels PSD noch mit Layer und allem hab. Und sorry, aber ich mach mir nicht viel aus Bannern von irgendwelchen Sites und surfe auch kein bisschen auf Forum Sites oder sonstigen, die irgendwelche Banner haben. Ich hab das vollkommen von meiner Idee heraus gemacht und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich was abkupfern soll, wenn ich doch Brushes verwende, die ich von Deviantart hab oder sogar selber gemacht hab.

Ich finde diese beschuldigungen nun wirklich vollkommen lächerlich. Vor allem weil ich es nur gut gemeint hab, kein Mensch irgendwas eingesendet hat und ich mir dachte, dass das vielleicht mal den Contest etwas ankurbelt. Eigentlich wollte ich das ja icht mal einsenden. Und nur, weil man etwas gut meint, zieht man dann so (entschuldigung wegen dieses Ausdrucks) saublöd darüber her.

Banner 1 ist mit einem Pic gemacht, dessen Farbe ich geändert haben (die Haare sind im Original blond). Weil ich fand, dass blond bzw gelb nicht passt habe ich mit den Farb stufen etwas rumgespielt und hab dementsprechend den Hintergrund dazu gemacht

Banner 2 ist ja wohl logisch, welche Farben man verwendet. Die obere Kästchen Linie und die linke (jeweils pink und blau) sind von mir selbst gemachte Brushes (die man auf meiner Deviantart Site auch gerne zum Beweis sehen kann). Ebenso die blauen Kirschblüten, auch meine. So, und wenn ich Brushes selber mache und dafür wirklich sehr lange suchen muss und mir lange dafür Mühe gebe, dann guck ich doch keinen Banner an, nur um dann irgendwie zu wissen "Aha, das such ich jetzt stunden lang dafür damit der so aussieht". Also bitte, doch für keinen blöden Banner.

Wenn man mir jetzt immer noch nicht glaubt, ist mir das ehrlich gesagt total wurscht. Ich finde das sowas von lächerlich, vor allem weil ich verdammt gut weiß, dass ich das ohne jegliche "Inspiration" von jemandem gemacht habe.

Ach, und wenn schon so groß darüber geredet wird, dass man "genau das gleiche" schon mal gesehen hat, dann will ich das auch sehen. Vor allem wenn es heißt "Ich surfe sehr viel, aber speichere das nicht ab", dann will ich mal wissen, wie du wissen willst, dass der annähernd so aussah. Also bitte.. was ist das denn für ein Kindergarten!

Dieser Beitrag wurde von Shiranui bearbeitet: 15 January 2006 - 20:13

#43 Mitglied ist offline   Chrono 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 15 January 2006 - 23:45

Deine reaktion ist aber auch ned erwachsen, kannst ja einfach sagen

"Fu @ All hier der beweis, das ist meins, lossts mi in rua"

Aber nein aufregen wie'n rohrspatz, das erhärtet den verdacht doch nur !

Ich habe halt in gewisser weise ein fotographisches gedächnis für gewisse graphiken, und das deine ident ausschauen, tja sry aber wenn ich jede graphik die ich irgendwo sehe abspeichern würde hätt ich schon mehrere Terrabyte festplatten voll höchstwahrscheinlich, und darinnen was finden wäre wohl auch unwahrscheinlich. Ich finde jetzt schon teils bilder ned weil ich mehrere gigabyte an bildern habe

So, wenn jetzt ohne zweifel nachgewiesenwerden kann, dass die arbeit von dir ist und kein plagiat, können wir ja alle zufrieden sein.
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

#44 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 15 January 2006 - 23:54

Ich würde mich ehrlich gesagt auch sehr aufregen wenn ich etwas selbst mache und mir dann so etwas nachgesagt wird.
Wenn Shiranui ihre Daten NICHT herzeigt steht es Wort gegen Wort und im Zweifelsfall wird in Österreich gottseidank immer noch für den Beschuldigten entschieden.
ZITAT

Aber nein aufregen wie'n rohrspatz, das erhärtet den verdacht doch nur !

Tut mir leid - diese Aussage halte ich für lächerlich. Begründung: siehe 1. Satz in meinem Post.

Chrono... wenn jetzt jemand anders so etwas über ein AMV von dir sagen würde würdest du dich auch sicher aufregen, denk ich mal. (nehm ich jetzt als Bsp. da ich kA hab ob und was du sonst machst)

Was soll sie denn schon sagen? Ihre Beschwerde halte ich übrigens für alles andere als ausfallend. ;-)

Ich kenne shiranui gar nicht und von chrono denk ich, dass er nix behauptet wenn er nicht davon überzeugt ist.
Wobei ich anmerken möchte, dass irren menschlich ist. Ich hab beim amv-Contest auch momentan mal geglaubt, dass ich eines schonmal auf amv.org gesehen hab da es ein ähnliches Lied war, hab mich aber getäuscht ;-)

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#45 Mitglied ist offline   Mina 

• Shaav
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 16 January 2006 - 00:22

wtf chrono? shiranui hat doch eh schon gemeint dass sie die psd-dateien noch hätte. sie soll sie einfach an den steve (oder wer auch immer für den wb verantwortlich ist) schicken, der das ganze bewerten und die sache hat sich.

außerdem find ich dass echt eine ENTSCHULDIGUNG an shiranui fällig wäre, sollte sich beweisen, dass die arbeiten von ihr und niemandem sonst sind.

Dieser Beitrag wurde von Mina bearbeitet: 16 January 2006 - 00:23

"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#46 Mitglied ist offline   LordN 

• MACOnvention
  • PIPPIP

Geschrieben 16 January 2006 - 00:23

ich finde es ehrlich gesagt bescheuert was ihr da so abzieht

wenn jemand die mühe macht und einen banner produziert, dann soll er auch lob dafür bekommen und nicht in jeder einzelheit bemängelt werden.

ich will jetzt nicht urteilen, was von dem banner original ist und was nicht, da mir das nicht zusteht. das soll einzig und allein shiranui den verantwortlichen (wahrscheinlich dem vorstand oder so) erklären.
haben die verantwortlichen das gefühl, dass das werk zu wenig auf eigenen ideen beruht, werden sie das höchstwahrscheinlich bekanntgeben und den banner vom contest ausschließen.

ich finde nur, jetzt eine schlammschlacht abzuziehen und user fertig zu machen ist nicht richtig. zumindest es ohne beweise zu tun. denn ich habe nirgendswo in auch nur irgendeiner anschuldigung einen link, usw gefunden, der die plagiatstheorie verifizieren kann.

ich frag mich nur warum sowas wieder hier publik gemacht werden muss und ned per PM oder email geklärt werden kann. ein hinweis auf den verdacht ist eh ned verkehrt, aber die diskussion darüber ist einfach gift.

#47 Mitglied ist offline   Chrono 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 16 January 2006 - 01:03

So mal sachlich reden:

Wie dreizehn schon sagt, rede ich ned groß von sachen wo ich überzeugt bin.
Das es zuufall sein kann ist auch möglich, oftmals wird mam auch inspiriert von einem Bild was man gesehen hat, ohne das mans merkt und macht halt eines das dem sehr ähnlich sieht, da sie beweisen kann das es Ihres ist, wirds wohl das gewesen sein.

Wie ich Reagieren würde wenn jemand meint, eine arbeit die von mir ist habe ich geklaut? In diesem Breich einfach die Source files vorlegen, ohne viel trara, damit beweist man den schreiern freiwillig das sie sich irren, und muss nicht erst dazu "gezwungen" werden.

-------------
Btw.: Die einsendungen bis jetzt finde ich ned wirklich gut genug fürs AB.
Manche total unsauber manche irgendwie zu flippig manche zu Öde.
Die meisten aber nicht unique genug.

Der Banner mit der qasabi schüssel war unique, schirch aber unique. Schließlich soll sich das AB damit präsentieren, und nicht wirken wien kompletter kasperlverein mit null geschmack in sachen graphiken :)

Ich weiß, meine Kritik ist hart, aber ehrlich. Ich schreibe sicher keinen "Ma das ist gut" wenns nicht gut ist. Wenn wer detaliertere Kritik zu jedem einzelnen haben will, ab dienstag einfach an mich treten

#48 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 16 January 2006 - 02:57

1.) Wer anderen vorwirft geklaut zu haben, der muß das auch beweisen (und nicht umgekehrt)
2.) Wer das nicht kann soll die Klappe halten und nach Beweisen suchen, bevor er Latrinenparolen verbreitet
3.) Ein "Fotografisches Gedächtnis" ist kein gültiger Beweis

Eingefügtes Bild

#49 Mitglied ist offline   Chrono 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 16 January 2006 - 04:20

Latrinenparoelen sehe ich hier keiner lieber opa hino
und bis jetzt hies es bei jedem größeren graphik wetbewerb den ich kenne, der künstler muss beweisen können das die Arbeit von ihm/ihr ist, kann er das nicht und sind zweifel an der arbeit, wird sie abgelehnt.

Aber natürlich wenn du es sagst muss es stimmen ;)

Und wer mir jetzt kommt mit "Das ist kein großer Grpahik wettbewerb" Der soll sich mal das AB, mit einem total grinidgen irgendwo geklautem und schlecht geshopptem Banner vorstellen.

Danke

=)

#50 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 16 January 2006 - 11:56

Ich denke es ist ein Problem, dass man dann eben alle files vorlegen muss da dies von Anfang an in den Regeln /Teilnahmebedingungen stehen hätte sollen.

Ich hab zB mein Aninite-AMV bereits fertig, habe aber keine Projektdateien mehr da mir die hdd abgebrannt ist :-( Das Video an sich hab ich nach dem Erstellen sowieso grundsätzlich auf CD kopiert und auf 2 Laufwerke verteilt.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#51 Mitglied ist offline   Chrono 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 16 January 2006 - 12:41

DIe Regeln und die bestimmungen für den Contest hätten eh ein bisserl ausführlicher sie können imho, und bitte vergleich ned ein max 15 MB project mit einem Min 1GB project :P

#52 Gast_Shiranui_*

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 16 January 2006 - 17:11

Super, darf man sich nicht mal mehr ein bisschen aufregen (ich habe mich bei Gott wirklich zusammengerissen), wenn man des Diebstahls beschuldigt wird. Erstens ist das unter meiner Würde. Wenn ich etwas nicht selber kann, dann mach ich das auch nicht – das entspricht meiner persönlichen Wertvorstellung, ob du (und da darf ich jetzt mal wirklich ausschließlich Chrono ansprechen) mir das glaubst oder nicht ist mir wirklich vollkommen egal. Nimm es zur Kenntnis oder lass es.

Ich finde deine Rolle als Detektiv sehr witzig, wirklich. Vor allem wenn man dann mit einem „Fotographischen“ Gedächtnis daher kommt. Das ist, wie ich finde, eine sehr peinliche Behauptung. Vor allem WEIL ich einfach weiß, dass ich es selber ohne irgendwelche Abkupferung gemacht habe. Möglich, dass wer eine ähnliche Idee hatte (gebe ich zu), aber es KANN nicht ident sein, tut mir leid. Wie gesagt, ich habe meine eigenen Brushes verwendet und habe die Layer auch noch. Die Brushes machen bei diesen Bannern sehr viel aus und von daher frage ich mich, wie etwas identisch aussehen kann bitteschön. Oder auf der anderen Seite betrachtet, wie soll ich GENAU die Brushes gefunden haben, die man bei den von dir erwähnten Bannern verwendet haben soll. Das ist in meinen Augen unmöglich, ganz einfach weil ich sehr lange gesucht bzw. die Brushes zufällig gefunden habe. Und ich befinde mich in meinem Abschlussjahr. Glaubst du da echt, ich hab nix wichtigeres zu tun, als nach Brushes zu suchen oder Banner genau so zu kopieren? Also bitte!

Und wie gesagt, es wäre wünschenswert oder zumindest hätte Niveau, wenn man MICH darauf anspricht und nicht groß rumposaunt, dass ich was geklaut habe. Vor allem weil das für mich so klang, als wäre es so. Keine einfache Frage, ob es „möglich sein könnte“. Ne, man behauptet das einfach gleich, ohne jegliche Ahnung von irgendwelchen Fakten.

„Der Banner mit der qasabi schüssel war unique, schirch aber unique. Schließlich soll sich das AB damit präsentieren, und nicht wirken wien kompletter kasperlverein mit null geschmack in sachen graphiken :)

Ich weiß, meine Kritik ist hart, aber ehrlich. Ich schreibe sicher keinen "Ma das ist gut" wenns nicht gut ist. Wenn wer detaliertere Kritik zu jedem einzelnen haben will, ab dienstag einfach an mich treten“

So, dann zeig was Besseres. Ich mein, gut, geht mich nix an und ich sollte mich auch nicht darüber aufregen. Aber so eine Arroganz (schon allein lächerlich) ohne selbst was vorzulegen ist einfach total lächerlich. Wie alt bist du, wenn ich mal fragen darf?! Es ist ja easy peasy über was zu motzen, woran manche Leute vielleicht hart gearbeitet haben oder sich Mühe gemacht haben. Man muss zwar nicht heucheln und schönfärben, aber so ein „Kritik“ Niveau ist doch unter aller Würde. So, dass war meine "Kritik" an dich.

„Wie ich Reagieren würde wenn jemand meint, eine arbeit die von mir ist habe ich geklaut? In diesem Breich einfach die Source files vorlegen, ohne viel trara, damit beweist man den schreiern freiwillig das sie sich irren, und muss nicht erst dazu "gezwungen" werden“

Das will ich sehen… Vor allem weil ich deine Reaktion schon des öfteren gesehen habe und die war alles andere als „ohne trara“. Aber da ich keine Kindergartentante bin ist mir das eh ziemlich egal. Wenn einem ständiges Gemotze und Stänkerei Freude macht.. bitte.

So, ich werde jetzt an die vorgegebene Adresse meine psd Dateien senden. Mehr kann ich da nicht beweisen, tut mir leid. Aber ich darf wenigstens sagen, DASS ich etwas vorzuweisen haben. Wobei ich diese Aktion einfach lächerlich finde und ich muss ehrlich sagen, dass mir daran die Freude hier gründlich vergangen ist. Ich darf mich hier als neutrale Person bezeichnen und habe zu den Themen gepostet, die mich interessiert haben. Wenn es einem nicht passt, dass sich solche Leute hier befinden, bitteschön. Der Klügere gibt nach und das ist eben die Realität.

Das einzige, dass ich noch vorweisen kann sind meine im Banner benutzten Brushes:

Sakura

und

Checkered

Das wars, mehr kann ich nicht vorweisen und ich möchte es auch nicht. Wie gesagt, ich habe bei Gott besseres zu tun als das. Wenn man mir nicht glaubt, bitte. Ich werde aber trotzdem nicht bitten, dass man die Banner wieder raus nimmt und ich möchte das auch nicht. Ich habe mir Mühe damit gegeben, habe auf Stimmigkeit geachtet und habe mir Gedanken darüber gemacht. Und wenn ich mir schon Arbeit damit mache, dann möchte ich auch, dass sie dabei sind. Auch wenn du sie als hässlich und geschmacklos bezeichnen willst, mir wurscht. Werden sie halt nicht genommen, wenn sie wirklich so furchtbar aussehen. Dann ist ja das ganze Problem vom Tisch.

An alle anderen, vielen Dank für die Unterstützung ^^ !

#53 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 17 January 2006 - 14:16

Gegenseitigen Schlagabtausch gelöscht
Zum Streitn gehts aufd Bluatwiesn!
Tut mir leid, daß aus Gründen der Übersicht auch ein paar sachliche Beiträge dran glauben mussten -> Kollateralschaden m-u-n.gif

Nachtrag: Wenn ich sage Schluß, dann IST Schluß, das gilt auch für amtsbekannte Dauerquerulanten!

Dieser Beitrag wurde von Opa Hino bearbeitet: 17 January 2006 - 15:56

Eingefügtes Bild

#54 Mitglied ist offline   Steve the Tribble 

• ... - Bankai..!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AnimagiC '00

Geschrieben 18 January 2006 - 12:02

Wir haben noch zu wenige Banner!

Will noch wer mitmachen?

Braucht jemand von denen, die noch einen Bannervorschlag in Arbeit haben, etwas mehr Zeit?
Ohne drängen zu wollen würde ich den Contest langsam einem Ende zuführen!

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#55 Mitglied ist offline   The_Patient 

• "This world is so strange."
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 18 January 2006 - 13:42

Hmm, ich weiß es noch nicht, ich hab derzeit in der Schule viel zu tun. :(

Beitrag anzeigencarnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#56 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 18 January 2006 - 14:04

wenn man nen banner macht sollte man imho von nem "reinen" bild ausgehen, also nur bloße zeichnung die noch nicht geshoppt worden is. sicher, sowas findest ur selten, aber es gibt da imho schon grenzen....ein geshopptes pic nur ein bissi verändern und dann als eigenes werk präsentieren is imho nicht ok. ich sag nicht das shiranui das gemacht hat, ich sag nur das ich das nicht ok find. wie gesagt, von nem so wenig wie möglihc vorgeshoppten pic ausgehen wär klass...jo...

aber ja, das ganze is mittlerweile eh schon hinfällig, aufgeregt hat man sich ja schon genug.
und behaupten kann man auch viel.

Dieser Beitrag wurde von keiko bearbeitet: 18 January 2006 - 14:07

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#57 Mitglied ist offline   Mina 

• Shaav
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 18 January 2006 - 14:34

ich trau mich net drüber lol o_O is schon so irre lang her dass ich was gebastelt hab dass ichs erst gar net versuchen mag >D würd sowieso nix werden schätz ich :O
"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#58 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 18 January 2006 - 14:36

he probiers doch!!!

kannst ja was basteln und mal wo anders on stellen und wen fragen wies ausschaut ^^
"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#59 Mitglied ist offline   The_Patient 

• "This world is so strange."
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 18 January 2006 - 14:47

ZITAT(Mina @ 18. January 2006, 14:34) Beitrag anzeigen

ich trau mich net drüber lol o_O is schon so irre lang her dass ich was gebastelt hab dass ichs erst gar net versuchen mag >D würd sowieso nix werden schätz ich :O

Mir geht es da genauso. Ich würd am liebsten ein Pummeluff reinhauen X)

Beitrag anzeigencarnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#60 Mitglied ist offline   Steve 

• Verein AniLAN
Geschrieben 18 January 2006 - 15:44

ZITAT(Angelic_Layer @ 18. January 2006, 13:42) Beitrag anzeigen

Hmm, ich weiß es noch nicht, ich hab derzeit in der Schule viel zu tun :(

Same hier, bei mir sogar Maturajahr =3
Also viel zu tun ;__;

Dieser Beitrag wurde von Steve bearbeitet: 18 January 2006 - 15:44

Thema verteilen:

• 16 Seiten +
  • 1