Zum Inhalt wechseln


Foto

Bewerbungen für Moderatoren


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
52 replies to this topic

#1 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 12:57

Da es nun einige Foren ohne Moderation gibt, suche ich für eben diese neue Mods....

Habt ihr Interesse euch als Moderatoren hier im Animeboard zu betätigen? dann schreibt mir bitte eine Bewerbungsmail an [email protected]

Darin sollten enthalten sein:
* für welches Forum ihr euch bewirbt
* welche Erfahrungen ihr gemacht habt
Der Rest den ihr reinschreibt ist für uns Zusatzinbformation und, eure Bewerbung wird dan Auszugsweise im Adminforum veröffentlicht, Denn auch die bestehenden Mods sollten informiert sein, mit wem sie es zu tun haben.

Die öffentlichen Abstimmungen finden lediglich nur mit dem Nickname statt.

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#2 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 13:14

Also ich bin überhaubt dafür das SÄMMTLICHE Mod Posten neu besetzt werden sollen

Einige Mods sind jetzt schon ziemlich selten Aktiv, andere glänzen ned wirklich durch große Taten, andere Ignorieren PMs.

Von da her, mal alle mods weg und dann bewerbungen sammeln.

Ausserdem ist ne öffentliche Abstimmung wohl bissi ungut, denn freunde wählen Freunde oder halt irgendjemand anderen, solange nur der eine den sie nicht mögen nicht mod wird.

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#3 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 13:24

Unakzeptabler Vorschlag.
Seit wann entscheidest ohne vorher die anderen Moderatoren zu fragen, die vielleicht den Posten übernehmen können?

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#4 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 14:34

ich könnte den posten übernehmen...arbeitslos...voll dafür geeignet. ich hänge sowieso die meiste zeit in dem forum hier urm.



gebt mir ne ordentliche bezahlung und alles geht hier rund. die unruhestifer fliegen ratzfatz raus und keinder darf mehr was sagen ohne mein einverständnis :P


#5 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 15:08

ZITAT(Chrono @ 15. December 2005, 13:14) Beitrag anzeigen

Also ich bin überhaubt dafür das SÄMMTLICHE Mod Posten neu besetzt werden sollen

Einige Mods sind jetzt schon ziemlich selten Aktiv, andere glänzen ned wirklich durch große Taten, andere Ignorieren PMs.

Von da her, mal alle mods weg und dann bewerbungen sammeln.

Ausserdem ist ne öffentliche Abstimmung wohl bissi ungut, denn freunde wählen Freunde oder halt irgendjemand anderen, solange nur der eine den sie nicht mögen nicht mod wird.

Nyo, deinen Post übernehm ich mal 1:1
ja, schon klar, das sich einige mods nicht blicken lassen wollen,is ja genug geschehen im Forum..... m-moji.gif


ZITAT(Angelic_Layer @ 15. December 2005, 13:24) Beitrag anzeigen

Unakzeptabler Vorschlag.
Seit wann entscheidest ohne vorher die anderen Moderatoren zu fragen, die vielleicht den Posten übernehmen können?

Ich entscheide das auf persönliche Kappe.... um mal frischen Wind in das Board zu bekommen. Und ja, die Mods entscheiden zuerst, wer in die engere Auswahl kommt. Nur schätz ich amal, das z.Z. die Beteiligung eher gering ist. Ich, gametank und Opa Hino passen auf die unmoderierten Foren auf, aber wir ham auch andere Sachen zu lösen, und zuviel macht in der Hand eines einzelnen Moderators kann sich auch negativ auswirken.... ("Freunderlwirtschaft")

Also daher die Suche nach neuen Mods.... 2 gute Bewerbungen hab ich ja schon.

ZITAT(tachibana_guy @ 15. December 2005, 14:34) Beitrag anzeigen

ich könnte den posten übernehmen...arbeitslos...voll dafür geeignet. ich hänge sowieso die meiste zeit in dem forum hier urm.
gebt mir ne ordentliche bezahlung und alles geht hier rund. die unruhestifer fliegen ratzfatz raus und keinder darf mehr was sagen ohne mein einverständnis :P

das qualifiziert dich noch nicht zum Mod.... Du musst mit menschen umgehen können, und sie verstehen.

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#6 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 15:19

ach was, als mod muss man nur so tun als ob man menschen versteht.



#7 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 15:26

ZITAT(tachibana_guy @ 15. December 2005, 15:19) Beitrag anzeigen

ach was, als mod muss man nur so tun als ob man menschen versteht.

*lol* und was macht dann der admin?
dir die kagge vorsetzen oder was?


Ne, eine gewisse Menschenkenntnis is vorausgesetzt, und man soll sich auch untereinander verstehen. (Moderatoren)
aber wennst keines von diesen Kriterien erfüllst, oder wahr haben willst brauchst dich ja auch nicht zu bewerben... m-moji.gif

ok, b2t

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#8 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 15:31

also bitte. dann halt nicht.

ich versteh ned das alle hier so nen wind um moderatoren jobs machen. das ist alles ne freundalwirtschaft hier.

die aufgabe eines mods ist doch nur unfriedenstifter zu killen und sonst nichts. das ganze..."du böser bube, deine signatur ist um 2byte zu gross" und zeug wie das ist einfach nur peinlich.

wir sind hier ja in keinem countryclub sondern in einem board :P

edit: im endeffekt, zumindest nach den leuten die sich quasi 24/7 über mods aufregen hier, kann ich nur lesen, das jeder mod seine freunde schützt und seine feinde verdammt...freundalwirtschaft. es kommt zu rivalitäten unter den mods. ich wäre ein neutraler mod weil ich niemanden hier persönlich kenne und daher niemanden bevorzugen würde.

Dieser Beitrag wurde von tachibana_guy bearbeitet: 15. December 2005 - 15:33


#9 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 15:39

@tachi
kannst irgendwo perfekte mods rauszaubern? m-hate.gif na dann her damit.... m-moji.gif

ich bin prinzipiell gegen Freunderlwirtschaft, ich hab zwar schon 2 Bewerbungen bei mir liegen die gut aussehen, aber mehr kann ich an dieser Stelle auch nicht sagen, ausser, das sie gute Leute sind, und fair.

Wennst das jetzt auf Freunderlwirtschaft abmünzt: deine sache, aber ich kenn die persönlich und weiss, das sie nicht unfair sind, und auch dementsprechend handeln, wie es die Regeln verlangen....

Dannoch müssens das Auswahlverfahren durchmachen.

. <--- mit Betonung auf Punkt.

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#10 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 15:44

ich sage nicht das sie von sich aus "freundalwirtschaft " betreiben. aber bis jetzt war ja jeder mod nach der wahl "supertoll und weisse weste" oder?

aber irgendwelche user schaffen es immer wieder mods zu sowas zu bewegen :) dadurch brechen dann die mod wars aus *vorstell*


naja ich schweife ab. was ich sagen will: die bösen user sind schuld. ich mag keine user und kann somit nicht verdreht werden :P

#11 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 15:54

Ich sagte ja, zwei gute hab ich im Ärmel, welche fair sind. Und sollte ein Mod nicht fair sein, oder solltest dich von ihm/ihr angegriffen fühlen, genügt ne pm an mich, und ich prüfe den Fall.... thumbs-up.gif

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#12 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 16:01

also ich hatte noch nie probs mit mods, insofern fühle ich mich ned betroffen.

ja von muchl wurde mir einmal ein posting gelöscht, aber ich hab ihr ne pm geschreiben..zwar keine aantwort erhalten aber wurscht.

ausserdem habt ihr meine sig still und heimlich entfernt *groll*

ka wers war, aber is mir auch wurscht.

und @nagawa: ohne allzusehr zu scheleimen muss ich sagen das du wirklich einen 1A job machst.

die anderen mods kenn ich eigendlich ned,deshalb kein lob :)

mich würd nur intressieren wie das hier rennt.

schauen z.b. mods die foren durch und löschen sigs etc. oder gibts hier "profesionelle animeboard petzen" die alle übertretungen an mods weiterleiten?

wie z.b. keiko (ohne sie angreifen zu wollen) die mir in letzter zeit sehr auffällt, indem sie in meinen postings immer stunk macht. aber eigendlich...is mir das auch wurscht *wiener wurschtigkeit*

ok das ist mein letztes post in dieser sektion...versprochen




#13 exoR

exoR

    suspended.

  • Mitglieder
  • 930 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 16:19

100% agree kiv.

#14 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 16:23

@Tachi
danke...

Das Problem mit den anderen Mods kenn ich nur all zu gut... Beserwisser, Alleswisser obwohl sie falsch liegen. Hab mich in anderen Foren schon oft genug mit ihnen angelegt... Aber nicht dort wo sie Fachwissen haben, sondern ich.

Is auch klar, dass du die meisten Mods nit kennst, bist ja auch nicht lang genug hier.

Die Leite deren Bewerbung ich hier liegen hab, ich weiss ich wiederhol mich, aber das sind Leute aus meinem Freundeskreis, die mich fragen, bevor sie was falsch machen. Das sind Leute, die fair und korrekt handeln.

Wie dass hier rennt kann ich da im Mom auch nicht beantworten.... den das Animeboard befindet sich auf einem Ersatz- Server. Ich bin dank Xeniac und gametank froh dass das Board wieder funktioniert.

@Thema Signaturen:
Dazu haben nur Admins und Supermods die Berechtigung das diese gelöscht wird. Wennst meinst das dies ungerechtfertigt geschehen sein soll, dann schick mir entweder ein Mail mit deiner gesammten Sig oder ne PM.

@thema keiko
wtf?

@tachi
solltest noch Ungeklärtheiten haben: PM me.


ZITAT(exoR @ 15. December 2005, 16:19) Beitrag anzeigen

100% agree kiv.

-gomen sry for spam-

und was soll der beitrag jetzt? m-hate.gif

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#15 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 18:08

das er das selbe meint wie der agenlic_layer u-ase.gif

zZ gibts immer noch genügend mods die in der übergangs phase mehr bereiche übernehmen können? wozu neue? sollen die aktiven mods halt noch die 2 3 ungemoddeten bereiche noch dazu nehmen :-/
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#16 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 19:11

ZITAT(Chrono @ 15. December 2005, 18:08) Beitrag anzeigen

das er das selbe meint wie der agenlic_layer u-ase.gif

zZ gibts immer noch genügend mods die in der übergangs phase mehr bereiche übernehmen können? wozu neue? sollen die aktiven mods halt noch die 2 3 ungemoddeten bereiche noch dazu nehmen :-/

lies mal meinen vorangegangenen post durch, vllt verstehste es dann.... ansonsten:
frischer Wined im AB
Nue Leute.........was auch immer........

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#17 Tsume

Tsume

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 400 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 21:24

Die alten Mods kübeln und 'ne komplett neue Mannschaft aufziehen ist Käse. Sorry Chrono, aber das geht immer wieder schief. Mit etwas Pech hast dann 'ne Gruppe die untereinander schon nicht kann (vor allem dann wenn's 'ne Art "Koalition" aus ein paar Grüppchen, die DEN akzeptieren wenn DER akzeptiert wird als Mod usw) und der ganze Gatsch zergeht endgültig.

Auch 'ne Abstimmung hat da wenig Sinn. Da hast dann albanische Beteiligungen von 200% und mehr, und man ist erstaunt wieviele Leute plötzlich das Animeboard finden.

Am Sinnvollsten fänd ich wenn sich Admins, Mods, von mir aus auch noch Verein usw. zusammensetzen, die Meldungen sichten und sich die aussuchen, die ins Team passen. Das ist die stabilste und mit Sicherheit auch sinnvollste Lösung.

Was ich, auch in Anlehung auf Chrono's Posting, allerdings ausgesprochen sinnvoll fände, wäre die Einrichtung eines "Mod-Mods", also jemanden der sich um solche Dinge wie die von Chrono angesprochenen (sprich Mods die durch Abwesenheit glänzen und Mods die sinnlos am Buchstaben der Vorschrift kleben) kümmern, und die man als "normaler" User mal deswegen anheulen kann.

Ja, wir haben 'n Super-Mod, aber worum soll er sich denn ned sonst noch alles kümmern, der hat genug am Hintern.

Das sollte halt ein möglichst "Neutraler" sein, mit ausgezeichneter Menschenkenntnis, gutem und stabilen Nervenkostüm, dem Geschick eines Diplomaten und so nebenbei jemand, mit dem niemand von Vornherein ein Problem hat.

Und falls sich so jemand finden kann, wir bräuchten so jemanden auch als Justizminister...
There are 4 boxes in defense of your liberty: soap, ballot, jury, ammo. Use in this order.

#18 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 21:56

ZITAT(Tsume @ 15. December 2005, 21:24) Beitrag anzeigen

Das sollte halt ein möglichst "Neutraler" sein, mit ausgezeichneter Menschenkenntnis, gutem und stabilen Nervenkostüm, dem Geschick eines Diplomaten und so nebenbei jemand, mit dem niemand von Vornherein ein Problem hat.

Und falls sich so jemand finden kann, wir bräuchten so jemanden auch als Justizminister...


Was wetten wir, dass es wieder Diskussionen à la Freunderlwirtschaft gibt? *g*

Momentan ist dafür der Admin zuständig. (weshalb ich auch dafür bin, dass es sicher mal mehr als 1 gibt - der kann sich ja ned ständig z'fransn)
Mehr als 1 Admin und ich hoffe, dass es dann besser geht.


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#19 exoR

exoR

    suspended.

  • Mitglieder
  • 930 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2005 - 23:13

geh bitte machts euch nix vor. die mods arbeiten keinen hauch zusammen so wie sies sollten. das kann ich als ex-mod von hier schon so sagen. mir kommts nur so vor als ob nagwa von vorne bis hinten halbfertige sachen stehenlassen wird weil die ganzen sachen die organisiert werden einfach extremst kurzfristig und ohne planung irgenwdie durchgeführt wordn sind. so kommts zumindest rüber. und ein komplettswap des teams ist sehrwohl sinnvoll weil der frische wind hier einfach fehlt und die leute teils nur noch mod sind weil sies schon immer waren.

nagawa du solltest deinen posten echt mal überdenken. du bist admin für eine übergangszeit und nicht der reformer. stell das mal mim vorstand klar bitte. ich find du verfehlst dein thema und hinterlässt für zukünftige admins einfach nur noch mehr arbeit als sie schon haben. das is jetzt nix persönliches gegen dich oder deine vorgehensweisen, sondern ur eine schlicht und einfach gesagte kritik. mach deine sachen für die du vorgesehen bist (und sprich sie mim vorstand ab) und plan die sachen besser aus die du vor hast als einfach irgendwas dazwischen zu machen. das board braucht ne klare linie und feste taten und nicht gut gemeinte sachen die nix bringen. damit sind angel und co in verruf geraten dass einfach zu viel "in planung" war und de facto nix dabei rausgeschaut hat ....

und das "100% agree" zum kiv war genau als das zu deuten wofürs da steht. er hat in nem simplen post die lange wurst ausgedrückt die ich hier nochmal lang erklärt hab. besser kammas nicht machen.

Dieser Beitrag wurde von exoR bearbeitet: 15. December 2005 - 23:14


#20 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2005 - 13:54

Als du Mod warst, schaute die Sache noch anders aus. Aber später hat sich die Modschaft beruhigt, momentan herrscht wirklich gutes Einvernehmen untereinander, echt!
Deinem zweiten Absatz stimme ich im Grunde zu. Ich glaube, es ist noch zu früh, um über Nagawa zu urteilen, bisher macht er seine Sache gut. - Schade, daß Chain das Handtuch geworfen hat. Ich hatte das Gefühl, daß bei ihm was vorwärts ging, (aber seinen Rücktritt wollen wir hier nicht diskutieren, steht nicht zum Thema.)

Und ich denke, Opa Hino erfüllt die Voraussetzungen, die Tsume erwähnt.
Und ja, die Mods und Admins werden darüber befinden, ob jemand ins Team paßt - nich bezoen auf Freundschaft, das muß ich hier ausdrücklich festhalten, aber in Bezug auf Vertrauenswürdigkeit und Moderatorqualitäten.


-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8