Zum Inhalt wechseln


Foto

Bewerbungen für Moderatoren


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
52 replies to this topic

#21 Gika

Gika

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 464 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2005 - 16:21

also, auf nem anderen board haben wir die modwahl so gemacht:

der admin hat sich auf den jeweiligen boards umgeschaut, wer erstens kompetent ist, freundlich ist, gute ratschläge gibt und aktiv ist

danach wurde im mod-board eine abstimmung gemacht
und dann wurde die person gewählt

bei uns waren die mods und admins gott sei dank halb so vernünftig, und haben wirklich nur die genommen die aktiv waren, nicht nur deren besten freunde ^^;
also, das wichtigste in demfall für die mods ist ein bisschen probieren neutral zu sein und den user nach seinen kompetenzen zu bewerten ^^;
das hat bei uns eigentlich toll funktioniert

de la limbo!

#22 exoR

exoR

    suspended.

  • Mitglieder
  • 930 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2005 - 17:21

genau so solls sein gika. 100% agree.

@StT: ich hab mit einigen mods besseren kontakt. mir wurde gesagt es ist ein leben-und-leben-lassen ... so wies damals war. mit zusammenarbeit hat das aber nicht wirklich viel zu tun. nur weil man sich nicht in die quere kommt heisst das nicht dass man auch miteinander kompetenzen entwickeln kann.

was mir jedoch sorgen macht ist, dass nagawa genau die fehlere begeht die chain bzw angel gemacht haben um dann das "handtuch zu werfen" aus was auch immer für welchen umständen ... einfach weil sie sich aus dem fenster gelehnt haben ohne mit dem vorstand zu reden obs vernünftig is. ich bin mir sicher da is einiges sicher nicht so gelaufen wies laufen hätte sollen, hätten admin + vorstand ein gesundes kommunikationsverhältnis miteinander. nochdazu find ich sieht er seinen posten falsch. er ist temporärer technischer admin und hat im content eigentlich nix verloren. zumindest geh ich jetzt mal der aussage nach wieso nagawa admin is ... "weil er das nötige know-how über das boardsystem hat" .... für den content ist momentan der smod zuständig und der admin soll keiner persönlichen entscheidungen bezüglich modteam und banner contest machen. das ist nicht sein ressort. imho sehe ich da genug gründe darin ihm ein chain/angel-schicksal zu prophezeihen. wir lernen ja aus unserer vergangenheit .... zumindest schaut es so aus.

#23 Gast_Moon_*

Gast_Moon_*
  • Gäste

Geschrieben 16. December 2005 - 17:42

Also was ich die Kommunikation betreffend sagen kann, mit Vorstand u. Verein klappt das soweit ganz gut. Gab vor kurzem ja auch die Generalversammlung, und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche wurde da Nagawa auch einstimmig, zum zukünftigen Admin gewählt, hoff i lehn mi da jetzt nit zu weit raus aber hab das so in Erinnerung.

#24 exoR

exoR

    suspended.

  • Mitglieder
  • 930 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2005 - 17:49

kannst du echt behaupten dass die kommunikation nach den 2 sachen mit dem bannercontest und jetzt dem gut klappt? ich find dass grad die 2 punkte echt schweres gewicht haben.

#25 Tsume

Tsume

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 400 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2005 - 23:16

Nun, soweit ich sehen kann klappt die Kommunikation zwischen Opa, Nagawa und Vorstand. Das allein ist schon mal ein riesen Plus gegenüber dem vorhergehenden Zustand.

Der Bannercontest war, bis auf die recht kurze Deadline, 'ne gute Idee. Und die lag imo ned an mangelnder Kommunikation, sondern daran, daß halt niemand der Beteiligten weiß wie lang so'n Banner halt braucht.

Jetzt mal ohne Witz, exoR, welche Wunder erwartest Du in einem knappen Monat? Aufregen würd ich mich wenn sich gar nix tut. Aber davon kann hier in keinem Fall die Rede sein, Nagawa hat's geschafft, was Chain fallen lies aufzufangen noch bevor's überhaupt den Boden berührt hatte, es wurde innerhalb von wenigen Stunden nachdem das Board down war ein neuer Server gefunden und noch dazu ein Update gemacht. Und jetzt gibt's Bannercontest und 'ne Moderatorenbewerbung. Ersteres zeugt davon, daß hier definitiv geredet werden mußte (Nagawa kann ja schwerlich Eintrittskarten für 'ne Vereinsveranstaltung verschenken ohne den Vorstand zu fragen), zweiteres davon, daß hier endlich sowas wie 'n Demokratisierungsprozess stattfindet. Früher wären hier wahrscheinlich 'n paar "Freunde" hingesetzt worden.

Ich kenn Firmen, in denen die Leute für sowas Kohle kriegen und länger brauchen.

Wir haben da jetzt endlich 'ne Mannschaft am Ruder, die miteinander redet und miteinander am Forum arbeitet. Das letzte was ich jetzt haben will ist, die Leute da rauswerfen und mit irgendwelchen anderen ersetzen, von denen wir nicht mal wissen ob sie miteinander "können". Bis jetzt war Chaos, und jetzt wo's endlich anfängt zu funktionieren soll's auf Hau-Ruck umgezimmert werden? Da fehlt mir die Logik dahinter.

Dieser Beitrag wurde von Tsume bearbeitet: 16. December 2005 - 23:18

There are 4 boxes in defense of your liberty: soap, ballot, jury, ammo. Use in this order.

#26 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 17. December 2005 - 10:58

Der Bannercontest wurde intern abgesprochen und brauchte einen Tag, um von einer Idee zu einer konkreten Aktion zu werden.
An Kommunikation mangelt es echt nicht.

Bitte stell nicht einfach irgendwelche Anschuldigungen ins Fenster, die auf vagen Vorstellungen ruhen, die aus lange vergangenen Vorfällen entspringen...


-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#27 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 17. December 2005 - 14:14

Grundsätzlich stimm ich Kiv und Exor mal zu.. aber imo ist eine öffentliche abstimmung zur aufnahme eines moderators absolut nicht zielführend, weil die fake votes nur so rumzischen werden.. hat man ja damals schon gesehn (*gg*)
Meiner Meinung nach ist der Admin, der Smod, und das Team an vorhandenen Mods für die Einstellung neuer Moderatoren zuständig, und wenn, dann sollte nur intern mit der modbelegschaft darüber abgestimmt werden. Der Admin kriegt die Bewerbungen oder sucht sich selbst fähige Leute raus und fragt sie ob sie lust hätten, darauf hin ist Smod und Modbelegschaft auf einverständnis hin zu konsultieren, wobei der Admin selbst einen gewissen Teil in der Hand haben sollte, um zu verhindern das fähige Leute aufgrund von antipathien in der modbelegschaft abgestoßen werden.
Des weiteren sollte der Admin die aktivität und produktivität der Mods überwachen, und inaktive Modsm so fern sie nicht als inaktiv gemeldet sind, schlicht und einfach aus dem Team entfernen und die Stellen entweder mit vorhandenen Mods auffüllen, oder zu neuem Personal greifen, was imo aber der letzte Schritt sein sollte.
Die Debatten und Beschuldigungen betreffs Vetternwirtschaft gabs immer und wirds auch immer geben, dagegen ist nichts zu machen, und das müsst ihr euch eingestehen wenn ihr euch ehrlich seit.. schon klar das jemand, wenn er ned angenommen wird, aber zb zufällig jemand reinkommt der nen mod oder nen admin besser kennt, sofort von Vetternwirtschaft und schiebung faselt.... In einer rein leistungsorientieren modbelegschaft sollte es auch nicht zu vetternwirtschaften kommen, da die leitende instanz bis zu einem gewissen punkt alles in der hand hat, und unproduktive faktoren zu tilgen hat, egal ob sie zu seinem freundeskreis gehören oder nicht.... natürlich werden dann aus "rache" freundschaften gekündigt, hetzereien gestarten, oder rache geschworen lol... aber genau da liegt imo der fehler...
wenn ihr mal von schildbürgerei auf produktivität umschalten würdet, rennt alles sehr schnell um vieles geschmeidiger... just my two cents

#28 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 17. December 2005 - 19:00

Du hast recht Iju, und so wie du vorschlägst, ist es auch vor ein paar Wochen gelaufen, als zwei neue Mods eingestellt wurden. Whitegrey für den Musikbereich und noch wer, weiß jetzt nicht mehr, wer.
Ich denke, die User können Vorschläge einbringen und ihre Meinung kundtun, wer aber schlußendlich zum Moderator wird, entscheiden Admins und Mods allein. ^_^

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#29 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 17. December 2005 - 19:09

whitegrey is doch schon länger mod als 2 wochen im j musik bereich -_-
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#30 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 17. December 2005 - 20:09

?_?

Ich hab "ein paar" geschrieben, nicht "zwei".

...

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#31 Clemso

Clemso

    Don't call it a comeback

  • Moderatoren
  • 1771 Beiträge:

Geschrieben 17. December 2005 - 20:30

Ich hätte auch noch gern ein weiteres Forum zum Aufpassen oder vielleicht sogar zwei ^.^

Was meint ihr wofür ich vielleicht noch geeignet wär? ;D
Eingefügtes Bild

#32 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 19:47

ZITAT(Cl3m3ns @ 17. December 2005, 20:30) Beitrag anzeigen

Ich hätte auch noch gern ein weiteres Forum zum Aufpassen oder vielleicht sogar zwei ^.^

Was meint ihr wofür ich vielleicht noch geeignet wär? ;D

@Chrono
SPAM m-hate.gif ich glaub nicht, das das einen vernünftigen Vorschlag darstellt


@Topic
Das Thema Moderatorensuche:
Ihr fühlt euch sicherlich von mir überfahren, welches mir auch sehr leid tut. Hiermit möchte ich mich auch bei den Leuten entschuldigen die sich so oder so ähnlich fühlen.
Es war keinesfalls meine Absicht, euch hier zu verärgern. Leider fehlen in einigen Sections Moderatoren. Da ich als Admin dies leider erkennen musste, sah ich es selbstverständlich auch als meine Aufgabe, neue Moderatoren zu finden bez. zu suchen.
Die die sich bis jetzt beworben haben, die Bewerbungen hebe ich selbstverständlich auf, und darüber wird dann natürlich an angebrachter Stelle entschieden bez. darüber diskutiert.

Natürlich soll hier auch keine "Freunderlwirtschaft" herschen. Falls sich wer über meine Entscheidung aufregt, oder sich pissed fühlt, kann er dies ja jederzeit bei mir kund tun.

Leider ist dieser Thread eher aus den Fugen geraten, als er Sinn gebracht hat. Ich habe mich bis jetzt nicht auf einige Komentare hier geäußert, da wir (ich und der Vorstand) uns heute besprochen haben. Wir haben einiges geklärt an Kompetenzen und ein paar Neigkeiten ausgetauscht, und ein wenig besprochen wer für was zuständig ist.

Das Board ist im Umbruch und sieht sicherlich neuen Zeiten entgegen, und einige sind noch irgendwie sehr ängstlich, das es wieder so laufen wird wie früher. Dem wird natürlich nicht so sein.

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#33 Yuna

Yuna

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 19:51

Ich hoffe das sich jetzt einiges ändert und es nicht so wird wie früher!

@Nagawa

Es war ja klar, dass sich einige darüber aufregen werden!

Ansonsten find ich die Idee vom Nagawa gar nicht so schlecht, natürlich sollte er auch berücksichtigen wenn ein bestehender Moderator einen weiteren Bereich haben will!

Dieser Beitrag wurde von Yuna bearbeitet: 18. December 2005 - 20:14

"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#34 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 18. December 2005 - 20:06

ZITAT(Yuna @ 18. December 2005, 19:51) Beitrag anzeigen

Es war ja klar, dass sich einige darüber aufregen werden!
Manche Leute haben einfach nichts besseres zu tun!


Wahnsinn, wie du über die Hintergründe Bescheid weißt. Vielleicht sind andere Leute nur ungerechtfertigterweise überfahren worden.

#35 Yuna

Yuna

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 20:08

Es war nur ne Vermutun - sorry, falls ich jemanden beleidigt habe!
Ich habe es nur mal so in die Luft geworfen!

Dieser Beitrag wurde von Yuna bearbeitet: 18. December 2005 - 20:14

"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#36 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 20:25

Nein Nagawa ich habe bessere zu tun als in dieses Topic zu Spammen

Fakt ist, der whitegrey ist schon sooo lange mod im J music bereich, ich kann mi garnimmer dran erinnern das ers nicht war, der einzig neue "mod" in dem Bereich ist Mure.

Vielleicht sollten Die Mods, die scheinbar schon ihren Job an den nagel gehängt haben auch rausgenommen werden, und nicht einfach drinnen behalten.

Beispiele: Duplica, Mure.
Die sind im Nipponity Sehr aktiv, Mure als Mod im J Music Bereich, waren allerdings seit langem nimmer on im Animeboard, zumindest "aktiv"

Dieser Beitrag wurde von Chrono bearbeitet: 18. December 2005 - 20:28

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#37 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 22:20

ZITAT(Chrono @ 18. December 2005, 20:25) Beitrag anzeigen

Fakt ist, der whitegrey ist schon sooo lange mod im J music bereich, ich kann mi garnimmer dran erinnern das ers nicht war, der einzig neue "mod" in dem Bereich ist Mure.

Ich möchte anmerken: Whitegrey und Muré-kun wurden gleichzeitig J-Music-Mod.


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#38 exoR

exoR

    suspended.

  • Mitglieder
  • 930 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 22:52

wobei man anmerken muss, dass whitey sicher ne gute entscheidung war und mure sicher ne persönliche. weg ... imho

#39 Yuna

Yuna

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 22:54

@Exor

Du kannst doch nicht Entscheiden wer als Moderator gut ist oder nicht, oder?

Wer den Muré zum Moderator erwählt hat wird schon seine Gründe gehabt haben und du kannst auch nicht beweisen ob es aus Freundschaft war! Also lassen wir das Thema doch, dass führt doch zu nichts!
"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#40 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 23:03

Leute diese Diskussion führt zu gar nichts... es wird immer so sein, dass man mit Mods, die man persönlich nicht mag niemals zufrieden sein wird und das man bei denen jeden kleinsten Fehler suchen wird um seine Meinung noch zu bestätigen und wenn man einen Mod mag, dann übersieht man gern mal das eine oder andere... völlig egal um wen es sich jetzt handelt...