Zum Inhalt wechseln


Foto

Bewerbungen für Moderatoren


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
52 replies to this topic

#41 Yuna

Yuna

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 23:05

ZITAT(Hexe @ 18. December 2005, 23:03) Beitrag anzeigen

Leute diese Diskussion führt zu gar nichts... es wird immer so sein, dass man mit Mods, die man persönlich nicht mag niemals zufrieden sein wird und das man bei denen jeden kleinsten Fehler suchen wird um seine Meinung noch zu bestätigen und wenn man einen Mod mag, dann übersieht man gern mal das eine oder andere... völlig egal um wen es sich jetzt handelt...


Das hast du recht!

Und so ist nun mal das Leben, dass wird keiner ändern können!
"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#42 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 23:13

ZITAT(Yuna @ 18. December 2005, 22:54) Beitrag anzeigen

@Exor

Du kannst doch nicht Entscheiden wer als Moderator gut ist oder nicht, oder?

Wer den Muré zum Moderator erwählt hat wird schon seine Gründe gehabt haben und du kannst auch nicht beweisen ob es aus Freundschaft war! Also lassen wir das Thema doch, dass führt doch zu nichts!



Um zu bestimmen wasn Guter und n Schlechter Mod ist, muss man sich nur ein bisschen umschaun:

N Mod der in anderen Breichen FLamed und Spammed is kein Guter Mod
N Mod der immer Inaktiv ist ist kein Guter Mod
N Mod der aus persönlichen Hass gewisse dinge gegen User macht ist kein Guter Mod

Auf Mure trifft 1 und 2 zu
Auf Duplica 2
Auf wen 3 zutrifft/zutraf kann sich wohl jeder selbst denken

Ich mag Dupli persönlich, und ich nehm ihr die 10 % auch ned übel, aber das sichn Mod nach längerer Zeit auch mal meldet, oder auf PMs reagiert, gehört als Mod dazu. Und das hat sie leider verabsäumt, und da sie in Nipponity aktiv ist, denke ich schon das sie Zeit hat um in n Board zu schaun.

Wenn jetzt als Antwort kommen sollte: "Du spammst ja auch !!! Spammen tut ja so gut wie jeder, nur da hier für jeden das Spam ist was er nicht lesen will von irgen einem User könnte sogar OT gequatsce spam sein .Wenn kommen sollte "Du Flamest ja auch !!!" Es ist Immer zu diferenzieren was man zu jemanden sagt, mitn arsch ins gesicht fahren tu ich wenns sichs vermeiden lässt nicht, in letzter Zeit lies sich das aber teilweise nicht vermeiden. Und aus einfachen gründen scheisse ich jemanden nicht voll aufn Kopf, wenns nen Grund gibt dann so, dass sich ein über die Regeln schlagen vermeiden lässt. Und mann kann auhc durch die blume sagen, ohne zu flamen, was man von einen hält, nur verstehen halt viele zynismus und sarkasmuss nicht.

Was isn Guter Mod: Beispiel der vorher erwähnte Whity, er ist oft genug da und bei ihn merkt man er weis von was er redet, same at opa hino als anime mod und lime ebenso.

Weiters:
N Mod der einschreitet wenn er muss ist ein Guter Mod, ebenso wenn er weis wo es keinem einschreiten bedarfs
N Mod der auf PMs so schnell wie möglich reagiert, egal wer ihm schreibt, ob schlimmster Feind oder engster Freund istn guter Mod
N Mod der sogar dann was schaut, wenn ihm jemand anruft "du da läuft was schief" obwohl er grade anderweitig verpflivhtet währe, hatt ne Medailie verdien

Also das "Du kannst doch nicht Entscheiden wer als Moderator gut ist oder nicht, oder?" sollte sich damit von selbst beantwortet haben.
Auch wenns an den exor gerichtet war, ich denke doch das er mir in einigen Punkten da zustimmen wird
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#43 Yuna

Yuna

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 23:16

@Chrono

Du hast schon recht, aber trotzdem: Wer Mod wird und wer nicht entscheidet das Team und nicht die User!

So ist es nun mal!

Das ist eigentlich alles was ich sagen wollte!
"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#44 exoR

exoR

    suspended.

  • Mitglieder
  • 930 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 23:22

yuna: sorry wenn du denkst dass ich hier keine ahnung hab. ich hab hier sehrwohl ahnung und tbh find ich dass dein post gegen mich nicht wirklich was zur sache getan hat. yo kann schon sein dass ich antipathien gegen ihn hab, und? soll ich deswegen auf persönlicher ebene sowas sagen? glaub nicht.

es ist einfach fakt dass er auf nipponity moderator is und sich hier als mod ungerechtfertigt schroff verhalten hat (spam. kleinere flames.). imho kann ich schon sagen dass er besser ist mit angel&co, sonst wäre er wohl kaum mod auf ponnity. oder? is da ein logischer zusammenhang der unklar is?

sicher. eben. logo. klaro. mehr?

egal, das is sowieso nicht themabezogen. von da her ... b2t. ...

#45 Yuna

Yuna

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 23:27

Du weißt aber nicht warum er Mod im nipponity geworden ist, dass weiß nur er und vielleicht zwei drei weitere Menschen!

Was weiß ich!

Ich wollt dich nicht beleidigen, wirklich nicht, ich wollte nur das sagen, was ich oben schon getan habe!

So aus jetzt!
"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#46 LordN

LordN

    MACOnvention

  • Mitglieder
  • 1941 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2005 - 23:27

in diesem punkt muss ich yuna recht geben

personelle entscheidungen trifft die leitung des boards... ich schätze mal dass das der/die admins sind. oder auch der verein (wobei ich dann ned weiß wofür überhaupt noch ein admin da ist). aber das werden die eh intern regeln schätz ich mal.

das ist genauso in der wirtschaft, genauso in der politik.... das volk wählt zwar ne partei, aber wer letztendlich welcher minister wird entscheidet der bundeskanzler und nicht mehr das volk.

ich denke dass sich bei dieser frage nagawa etwas absichern wollte aufgrund der probleme in letzter zeit, aber meine meinung ist, dass die personelle entscheidungen nicht im einflussbereich der user liegen sollten. und auch nicht im einflussbereich der mods.
derjenige, der diese entscheidungen trifft, sollte die fähigkeit haben, zwischen gut und böse unterscheiden zu können, und auch hinter diesen entscheidungen stehen und die verantwortungen und konsequenzen tragen können, und das ist im regelfall der leiter/betreiber eines forums. das ist das einzige was irgendwie transparent mal rüberkommen sollte, wer nun eigentlich welche zuständigkeiten besitzt.

ein beschwerdeamt einzurichten, wo man sich bei mod-fehlverhalten beschweren kann ist vielleicht eine nützliche idee, um grobe schlammschlachten hier im board zu vermeiden.
naja, soweit mal meine meinung dazu

#47 Tsume

Tsume

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 400 Beiträge:

Geschrieben 19. December 2005 - 00:31

Nun, ich gehe davon aus daß es in etwa so sein wird wie LordN es schreibt. Es wird nicht viel anders gehen.

Letztendlich ist für ein Board sein Betreiber verantwortlich. Daher find ich's nur recht und billig, wenn er auch seine Moderatoren auswählt. Wir, als Boarduser, werden auf diesem Board zumindest mal um unsere Meinung dazu gefragt, das dürfte im Endeffekt das Optimum an Demokratie darstellen das sich erreichen läßt.

Eine Wahl dürfte hier die schlechtere Alternative darstellen. Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Es stellen sich 3 Kandidaten zur Wahl.

Einer, der von Grüppchen A unterstützt wird.
Einer, der von Grüppchen B unterstützt wird.
Einer, der zwar von allen mehr oder weniger akzeptiert wird aber halt keiner der beiden Gruppen angehört.

Wer wird's bei einer Wahl? Nun, entweder A oder B, was die jeweilig andere Gruppe unheimlich anpißt.

Entscheidet der Boardbetreiber, so nimmt er (zumindest wenn er Hirn und Verstand hat) den neutralen Bewerber, mit dem alle leben können. Und das stellt dann auch die beste Wahl dar.
There are 4 boxes in defense of your liberty: soap, ballot, jury, ammo. Use in this order.

#48 Muré-kun

Muré-kun

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 407 Beiträge:

Geschrieben 20. December 2005 - 16:15

Soo damit die Sache hier sich nun mal beruhigt.

Ich hab den Mod Posten hier sowiso abgegeben..

Nun darf ich wieder Flamen und muss mir nicht jeden Scheiss den gewisse Leute tun gefalln lassen.

Aber egal, um ehrlich zu sein find ich so oder so das das AB den Bach runtergeht...

#49 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 20. December 2005 - 17:11

ZITAT(Muré-kun @ 20. December 2005, 16:15) Beitrag anzeigen

Nun darf ich wieder Flamen

Go ahead, make my day! u-aya.gif
ZITAT
Aber egal, um ehrlich zu sein find ich so oder so das das AB den Bach runtergeht...

Klar doch, vermutlich weil alle guten Leute zu Niponity gewechselt sind. ROFL
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#50 exoR

exoR

    suspended.

  • Mitglieder
  • 930 Beiträge:

Geschrieben 20. December 2005 - 17:18

opa auch wenns offtopic is, du sprichst mir aus der seele :D besser hätts selbst der sushistar nicht formuliern können!

#51 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 20. December 2005 - 17:54

1) Sry das wird mal OT

2) gebe ich Opa Hino voll recht

3) Normale User dürfen genauso Flamen wie Mods, nämlich garnicht :)

4) Ist Mures Signatur nicht eher ein Flame, als die von dem User den Yoh angeprangert hat? xD


5) sry nochmals ;)

Dieser Beitrag wurde von Chrono bearbeitet: 20. December 2005 - 17:55

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#52 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 20. December 2005 - 19:15

sry-. opa, sollt ich dich dmit auch überfahren....


@topic
-closed- nicht sinvoll.
traurig aber wahr...

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#53 ronin

ronin

    AniNite-Orga, formerly known as gametank

  • Mitglieder
  • 484 Beiträge:

Geschrieben 8. May 2006 - 10:04

wegen modbewerbungen hat die endentscheidung der verein, aber die meinung zu dem bewerber wird davor von den aktiven mods eingeholt, so will ich es jedenfalls handhaben. für die zukunft ist ein reputationssystem geplant, mit dem auch leistungen eines mods visualisiert werden können.

für vorschläge bin ich offen, aber bitte mehr per pm ^^

lg
gt
~ finden ist auswählen, und die wahl ist getroffen ~