Animeboard Austria: Ippon Manga Café - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 9 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Ippon Manga Café die Eröffnung, 4.2.06

#161 Mitglied ist offline   exoR 

• suspended.
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 06 March 2006 - 18:37

ich auch.

#162 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 06 March 2006 - 20:05

ZITAT(Chrono @ 6. March 2006, 15:49) Beitrag anzeigen

5) Dreizehn ich weiß nicht, du pickst dir wohl auch nur das raus was dir passt, wetterst drüber und warst genauso "da" wie die yuna. Also hat deine aussage imho 0 Aussage kraft, wieso sich alle an denen aufhängen die was mitbracht haben.

Soweit ich weiß hast du einen Thread in einem öffentlichen Forum gestartet. Ich wusste nicht, dass nur bestimmte Personen die Erlaubnis haben hier ihre Meinung kundzutun. Tut mir leid, aber das nächste Mal poste bitte eine Namensliste derer, die das Recht haben, hier zu posten ;-)
Andererseits kann es auch - wie bereits erwähnt - sicher förderlich sein das ganze persönlich auszureden. Dann hast du auch keine deiner Meinung nach wertlosen Äußerungen & Stellungnahmen.

Wenn ich das so sehe (da ich nicht dabei war: ergänzt mich bitte):
Umstrittene Themen: Unfreundlichkeit, selbst mitgebrachtes, "Schäden" (Klo), zu frühes Ende

Auch wenn ich dir da widersprechen muss - ich hab mir tatsächlich nicht rausgepickt, was mir passt (das überlasse ich anderen ^^), sondern meine Meinung zu dem geäußert, was ich auch von hier aus beurteilen kann. Über ein angekotztes Klo oder über Unfreundlichkeit euch gegenüber kann ich schlecht meine Meinung sagen.

Da du meine Aussage leider nicht interpretieren konntest (davon geh ich mal aus da du sie als wertlos abgestempelt hast), werde ich sie dir nochmals übersetzen: Wärt ihr in einem strengeren Lokal gewesen, hättet ihr aufgrund der mitgebrachten Getränke (selbst wenn es nur 1 ist) mit einem Rauschschmiss rechnen können. Ich beschuldige hier niemanden (wie auch wenn ich nicht dabei war), aber das gehört zu dem in meinem letzten Post erwähnten Hausverstand, von dem ich weiß, dass du ihn besitzt. Deshalb versteh ich auch nicht was an einer Meinung, die sich nicht mit der eigenen deckt, wertlos sein soll.
Wie es Tom so schön erwähnte: Poste nicht wenn du keine fremden/objektiven Meinungen hören willst.

Was ich noch sagen möchte: Ich weiß weder wie groß das Ippon noch deren Klo ist. Deshalb kann ich mir kein Bild über das Ausmaß eventueller Verunreinigungen machen. Das Problem besteht hier allerdings auch darin, dass durch schwimmende Kotze (hab ich mal so aufgefasst - andernfalls bitte korrigieren) allgemein ein schlechtes Image entsteht. So eine Einrichtung sollten wir eigentlich unterstützen. Nichts gegen Alkohol, aber die meisten sind alt genug, um die Grenze zu kennen. Wer es nicht ist soll es nicht derartig übertreiben.
Meiner (Meinung nach sollte man seine Grenzen ohnehin auf privaten Parties austesten und nicht in öffentlichen Lokalen - sorry, das war jetzt am Ende etwas Off-Topic)

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#163 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 06 March 2006 - 20:17

Allgemein stimmt das ja eh, nur ich meine Sinnlos/wertlos in bezug auf das das es eh schon zig mal da war davor erwähnt worden ist, daher habe ich auch ein wenig bissig reagiert.

Ich dachte zB das man was mitnehmen darf, weil nix gegenteiliges gestanden ist, habe aber nix mitgenommen.
Weiters denke ich die leute VOM ippon haben gesehen das leute mit sackeln kommen und hätten sagen können "Leute konsumierts bitte unsere Sachen", ich glaube einfach viele habens einfach ned gewusst das es ned erlaubt ist.

Und man muss auch dazu sagen at kotze, was echt grind is, es muss ned alk sein, aber egal was es war kotze is kotze ~.~

@ Baka selbst wenns rempel unabsichtlich war wegen jemand anderen ausweichen, würderst DU DIR selber ned auch ne entschuldigung erwarten wnen dich wer unabsichtlich rempelt? Ne sache der höflichkeit einfach, ne?
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#164 Mitglied ist offline   Hexe 

• AzuBö
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 06 March 2006 - 20:25

also ich kann mich nicht erinnnern, dass Leute ihre getränke ins Benno mitgenommen haben... das schien es auch von anfang an klar zu sein, dass man dort zu konsumieren hat oder eben nichts trinkt... auch wenn unser Cafe ein wenig lockerer ist, ist es immer noch ein Cafe, dass von den Gästen lebt und somit ist Umsatz dementsprechend wichtig für uns... ich würde nie auf die Idee kommen in einem anderen Lokal selbstgebrachte Dinge zu konsumieren, ausgenommen sind Geburtstagstorten oder -kuchen...
und es waren auch nicht nur ein paar Dosen Bier, sondern auch div. Säfte, Eristoff und was weiß ich was alles...
ob Leute Sackerl mithatten kann ich nicht beurteilen, da ich wie schon erwähnt anderes zu tun hatte aber selbst wenn, in den Sackerln hätte alles mögliche drinsein können und ich kontrolliere sicher nicht die Taschen nach Getränken und Speisen...

#165 Mitglied ist offline   Chrisael 

• Schmarotzer
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 06 March 2006 - 20:37

Keine Ahnung was da los aber der Wirt freut sich sicher immer über selbstmitgebrachtes.^^

Dieser Beitrag wurde von Chrisael bearbeitet: 06 March 2006 - 20:38

Wer Freiheit für Sicherheit opfert verdient weder Freiheit noch Sicherheit!

"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63

"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose

"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD

Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!

....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............

#166 Mitglied ist offline   Yuna 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite 1

Geschrieben 06 March 2006 - 20:43

Was bringt es euch eigentlich jetzt darüber öffentlich zu streiten?
Wieso klärt ihr das nicht untereinander?

Dem Baka scheint es ja nicht so richtig aufgefallen zu sein das er jemanden angerempelt hat, kann auch vorkommen, da entschuldigt man sich nun mal nicht wenn man es nicht so ganz mitbekommt.
"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#167 Mitglied ist offline   tora-chan 

• stimmungsbarometer
  • PIPPIP

Geschrieben 06 March 2006 - 23:39

fragt man sich warum immer grad die leute was sagen die ned dabei warn... schon komisch... und grad die sagen man solls unter sich ausmachen... dann sollten mal die unter sich blieben die überhaupt was damit zu tun ham wie wärs?
Fantajii Shikai

Leere Wand <<signature?

#168 Mitglied ist offline   MystikWolf 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2006

Geschrieben 07 March 2006 - 08:27

Ich sclis mich da dem Ippon Team an.
Fakt ist es haben sich Leute daneben benommen und das ist nicht okay.......aber in einem Lokal hatt man sich einfach zu benehmen........

Und meiner Meinung nach kann ein Lokal auf solche Gäste die das Lokal derart verwüsten echt Verzichten. da man bei denen sowiso kaum Umsatz macht und es ein schlechtes Image ist wenn es danach derart ausschaut.

mfg

MystikWolf aka Brot

Das Originale forums Brot!!!
Den jedes Forum braucht ein Quoten Brot!!!

#169 Mitglied ist offline   j-lunartic 

• Operator, Spambot und Mützenverkäufer
  • Gruppe: Dummschwätzer
  • Erste Con:Moonlight '99

Geschrieben 07 March 2006 - 12:53

Also ich finds ein wenig übertrieben, wie es hier geschildert wird.

Ich war noch auf der Toilette kurz bevor ich gegangen bin und hab kein vollgekotztes Klo vorgefunden. Und ihr tut so als wäre der Partyraum überschwemmt gewesen, einfach nur lachhaft.

Andererseits ist die Reaktion der Chefin durchaus verständlich und ich respektiere sie auch. Leider glaub ich persönlich das es für sie bestimmt einer der dümmsten Entscheidungen war. Ausserdem finde ich es lächerlich zu sagen das es 20 Leute da waren, aber wenn man als Chefin halt bei der Theke sitzt und die ganze Zeit nichts tut, bekommt man natuerlich auch nicht viel mit. Scheinbar wurde dann auf den Übertreibungen einiger Mitarbeiter vertraut, die behauptet hätten es ständen pro Tisch mind. 5 Dosen rum (das wären dann in etwa 40 Dosen)

Ich bin ja mal gespannt wie es in Zukunft mit den Ippon weiter geht, da mich das ja nicht mehr wirklich betrifft.

ZITAT
Und meiner Meinung nach kann ein Lokal auf solche Gäste die das Lokal derart verwüsten echt Verzichten

1) Das Lokal war bei weitem in keinem Zustand, welches das Wort "Verwüstung" gerecht werden könnte. Die Toiletten war vielleicht ein wenig mitgenommen (Aber auch nicht voll gekotzt). Und bisschen Müll ist im Partyraum gelegen.

2) Und wenn die werte Chefin auf ihre Stammgäste verzichten kann, dann scheint es ihr ja sehr gut zu gehen. Die Idee, 35 Gäste (unter anderem auch 40% - 50% Stammgäste) rauszuwerfen und das zu einem Zeitpunkt wo schon das Mitgebrachte vollends aufgebraucht worden ist, war nun wirklich keine clevere Entscheidung. Lächerlich auch das Statement "Ihr bringt ja nix ein". Ich glaub bei ~35 Gästen (Es hatten sich übrigens noch 3-4 Leute angekündigt), wäre mit Sicherheit mehr konsumiert worden als durchschnittlich der Fall ist, vorallem wenn man bedenkt das die Party eigentlich noch bis in die frühen Morgenstunden hätte laufen sollen.

Nun wie gesagt, die Chefin soll ihren Laden führen wie sie will. Wenn sie meint es war ein kluge Entscheidung dann wünsch ich ihr viel Glück mit ihrer Geschäftspolitik. Wer so ein Cafe führt, ist sehr wohl auf die Stammkunden angewiesen und vorallem auf Mundpropaganda. Wer dann die Leute rauswirft 10 Minuten nach den sie gekommen sind, hat natürlich kein gutes Bild von den Lokal und wird da auch nicht mehr hingegehen. Genauso die Leute die mir gesagt haben sie werden es einfach boykottieren.

Naja.. Ich wünsch euch noch viel Spass! Nur meine Meinung dazu. Bin gespannt, ob es das Ippon noch gibt wenn ich wieder mal in Wien vorbeischau. Gruss an alle die da waren, wir hatten ja schlussendlich eh noch lustig im Quidam.

Achja und bezüglich Saalmiete, es ist nicht so das ich keine Saalmiete bezahlen hätte wollen, sondern die Option gab es gar nicht. Ich hätte gerne Miete bezahlt wenn das ganze mehr Homeparty-Style abgelaufen wäre.
-.- . .. -.- --- ---... / -... ..- .-. --. . -. .-.. .- -. -.. / ..- -- ... -.-. .... .-.. .. . ... ... - / .-- .. . -.

#170 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 02

Geschrieben 07 March 2006 - 13:02

edit

Dieser Beitrag wurde von Auron Sunriser bearbeitet: 07 March 2006 - 14:58

Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#171 Mitglied ist offline   Hexe 

• AzuBö
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 07 March 2006 - 13:41

Es waren vielleicht keine 40 Bierdosen im Partyraum, aber Eisteepackungen, leere Wodkaflaschen und was weiß ich was alles. Unsere Faschingsdeko kann man schmeißen und das obwohl man die normalerweise wiederverwenden könnte, der Boden war stellenweiße wirklich unter bier, wodka oder sonst was gesetzt und völlig verdreckt, da natürlich alles durch den Raum getragen wurde und vor dem Lokal war ein zerfetzter müllsack mit bierdosen etc... macht kein gutes Bild...

wie das Klo ausgesehn hat weiß ich nicht, da ich es mir nicht angesehn hab...

Die Leute die bei der Bar bzw in dem Bereich gesessen sind haben doch einiges konsumiert und zum glück ein wenig umsatz gebracht, im Gegensatz zur Partygesellschaft...

schade eigentlich, dass es so gelaufen ist, denn eine Abschiedsfeier hätte nicht so zu enden brauchen....

Dieser Beitrag wurde von Hexe bearbeitet: 07 March 2006 - 13:42

#172 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 07 March 2006 - 14:07

hast du J's Post eigentlich auch ganz gelesen? würde mich mal interessieren, wie ich da war habe ich nichts mehr davon gesehen das noch was übrig war von den mitbgebrachten sachen und die leute haben überlegt obs was kaufen sollen.
Und ja ich war auch im Partyraum so ca bis zur mitte drinnen, zum zetpunkt wo wir gangen sind waren drinnen vielleicht noch 3-4 bierdosen die am Tisch gestanden sind. Boden war OK, zumindest habe ich nirgends so RIESIGE LACKEN gesehen

@ Baka: Wir waren da, Exor hat was konsumiert, ich wollte was konsumieren, selbst wenn es nur 5 Minuten waren konnten wir uns sehr gut ein Bild von der Meute machen. Soviele Alk leichen gab es nicht, 2 Leute waren angeheitert und etwas Lustig aber keine ALKLEICHEN. Keine Stammgäste, warte mal:
Was ich weiß sind Semmel und Sniper schon mal Leute die ziemlich oft da sind + Semmels Freundin und freundinen und Freunde von ihr was schon ca so auf 5 Leute kommt. Von denen die ich ned kannt habe haben die rund um Vik ausgeschaut als ob sie stammgäste wären kA why. Manche waren zum ersten mal dort, und nach aussagen einiger von denen auch zum letzten mal.

Wie J schon sagte, wenn ihr neuen gästen so kommt werden die nichts Gutes von euch zu erzählen haben. Ausserdem neigt ihr ja wie man sieht zur Übertreibung "Überschwemungs artige Zustände, Lauter Alkleichen"
Wer seits ihr? Leute von der Kronenzeitung? o.O
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#173 Mitglied ist online   tachibana_guy 

• Witzfigur + Boardpenner
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 07 March 2006 - 14:12

lol, ich war zwar ned dort, aber ein lokal zu boykottieren, nur weil man 1 mal schlechte erfahrungen damit gemacht hat...ka..

wo ist eure animeboard...tolleranz? :P

#174 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 07 March 2006 - 14:13

Könnt ma die ungustiöse Thematik mal beenden? Die Fronten sind festgefahren, beide Seiten sind überzeugt im Recht zu sein und mit einem Konsens ist nicht zu rechnen.
Weitere Diskusionen sind daher IMHO eine Verschwendung von Zeit und Bandbreite. blobdaze.gif
Eingefügtes Bild

#175 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 02

Geschrieben 07 March 2006 - 14:41

edit

Dieser Beitrag wurde von Auron Sunriser bearbeitet: 07 March 2006 - 14:58

Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#176 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 07 March 2006 - 15:51

Im übrigen war der Thread eigentlich fürs Review der Eröffnung gedacht und nicht als Blutwiesn.
Also Deckel zu und habt euch alle wieder lieb!
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0