Zum Inhalt wechseln


Foto

Otaku of the Year


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
32 replies to this topic

#1 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 2. July 2006 - 00:49

Wer schon jetzt mit dem Punktesammeln beginnen will, hat auf der MACOnvention Gelegenheit dazu:
http://www.maconvention.info/
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#2 Admakaki

Admakaki

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 7. July 2006 - 16:12

ZITAT(Opa Hino @ 2. July 2006, 01:49) Beitrag anzeigen

Wer schon jetzt mit dem Punktesammeln beginnen will, hat auf der MACOnvention Gelegenheit dazu:
http://www.maconvention.info/



Wieviele Punkte bekommt man denn da? apa.gif Weil, wenn es viele sind ist es eigentlich unfair, find ich, mehr als es prinzipiell ist. Diese Con ist 3 Stunden Autofahrt von Wien entfernt und es gibt welche, die können nicht einfach so mir nichts, dir nichts weg auf ein wochenende weg.... o_o


#3 Gast_Moon_*

Gast_Moon_*
  • Gäste

Geschrieben 7. July 2006 - 16:21

Punktesystem steht noch nicht ganz fest, aber es wird wohl nur so ein kleiner Bonus sein, der nicht so uneinholbar sein wird ^^.

#4 LordN

LordN

    MACOnvention

  • Mitglieder
  • 1941 Beiträge:

Geschrieben 7. July 2006 - 22:06

der vorsprung wird eher gering sein, sorgen sind also unbegründet.

genaueres kann ich leider auch nicht sagen, aber es ist nur eine kleine belohnung, die ohne probleme einzuholen ist.
alles andere würden wir von maco auch nicht wollen, da wir ja wissen, dass nicht jeder zu uns kommen kann/will/darf.

#5 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 16. July 2006 - 20:48

also, als einer der immer beim otaku kontest mit gemacht hat kann ich sagen:

Wer es unfair findet das einer durch ne andere Convention Bonus punkte bekommt, ist bei dem Contest falsch ;) den wer besser nähen kann hat schon mal nen Einstiegsvorteil beim Cosplay, wer dazu noch Gut und überzeugend schauspielen kann hat einen weiteren trumpf ... da kann man ja auch sagen, unfair das dies besser können :D

Als otaku macht man halt überall mit was mit seinem otaku da sein zu tun hat *fg* (ich für meinen teil fand das mitn cosplayer eher das man für die teilnahme weniger unkte bekommt als fürn ersten Platz, Cosplay muss man sich "echt" mal trauen ;) )

Ich bin mal gespannt, wie das dieses Jahr gehand habt wird, denn als OotY Teilnehmer kann man sich kaum zeit gönnen für die Con und muss dauernd rum rennen und man muss sich auch für alles was man macht Zeit nehmen für vorbereitungen und perfektion (und den Mut haben das zum Bewerb natto essen zw salzige sauerpflaumen vertilgen dazugehört ;_; )

Ich habe als Frage dazu:
Werdet ihr das Punkte system vorher bekannt geben, oder erst bei der Nite, und macht ihr wieder so geile Pässe?

-.. und ich hoff das kommt nicht irgendwie als keppeln rüber ... irgendwie kling manches danach.. is aber echt in keinster weise an irgendwen negativ gemeint ._. (grade von maco convention heimgekommen ist)
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#6 ronin

ronin

    AniNite-Orga, formerly known as gametank

  • Mitglieder
  • 484 Beiträge:

Geschrieben 16. July 2006 - 21:07

das punktesystem für den otaku of the year ist sehr komplex (und sehr geheim, hehe), jede grobe änderung macht es wieder kaputt oder unpassend, dieses jahr ist mal ein testlauf mit maco-punkten.

der contest ist verdammt hart und verlangt einiges ab, wir versuchen dieses jahr die wettbewerbe vernünftiger aufzuteilen, damit man nicht zw. 2 wb dauernd hin und her laufen muss ... das schwierige dabei ist halt dass es einfach zuviele wb gibt ;)

der pass ist wieder so wie letztes jahr geplant, nur geringfügig angepasst für dieses jahr

Den otaku of the year letztes jahr, das punktesystem und den pass hat der wahnsinnige chemiker verbrochen ;) (respect!)

da er dieses jahr mit den finanzen belastet ist, wird es von jemand anderen übernommen, je nachdem wie die arbeit vorankommt, werden infos dazu noch vor der nite bereitstehen.

lg
gt
~ finden ist auswählen, und die wahl ist getroffen ~

#7 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 26. July 2006 - 11:03

ZITAT(gametank @ 16. July 2006, 22:07) Beitrag anzeigen


der contest ist verdammt hart und verlangt einiges ab, wir versuchen dieses jahr die wettbewerbe vernünftiger aufzuteilen, damit man nicht zw. 2 wb dauernd hin und her laufen muss ... das schwierige dabei ist halt dass es einfach zuviele wb gibt ;)





bitte bitte! letztes jahr war es ganz bös, mit dem go-wb oben und dann ganz unten dieses videospiel...(mit coplay noch böser)

[soviel sport hatte ich lange nicht mehr gemacht! *lach*]

~~

bitte...wenn man wieder so was ekeliges essen muss...organisiert das trinken vorher...udn bitte ohne mineral...wenn man den mund voller salzpflaumen hatte es runter gewürgt ahtte und danach versuchte es damit runterzuspülen, kam es einen vor das es durch die kohlensäure wieder hochgekommen ist *kotz* *würg* *den-der-die-idee-hatte unauffälig verfluch* (es ist auch teilweise wieder hochgekommen ^^')
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#8 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 26. July 2006 - 19:24

noch besser wars dann mitn magic + den von dir aufgezählten sachen auweia ^^

und jau das mineral wasser war sehr giftig nach den salz pflaumen , aber besser als nix :o ... und he ich kenn wen der liebt die dinger und kauft die freiwillig und isst die ohne was zu trinken xD
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#9 Migami

Migami

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 371 Beiträge:

Geschrieben 27. July 2006 - 00:21

Also ich hab vor da mitzumachen und ich mache ALLES mit ^^

Otaku mit herz :)

Und, Natto, klar würd ich es essen... aber... wie ich eben schon sagte.
Ich bin Otaku mit Herz also bevor ich Natto "roh" zu mir nehme würde ich es doch so essen -> klick

hehe ^^

P.S.: Also eine Anmeldung ist nur direkt auf der Con möglich ja?

#10 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 27. July 2006 - 01:37

hard gay macht mir immer mehr angst .... das schaut so pedo aus wir er zu dem kind hingeht ud auf jigga macht +_+ m,ir würde er so natto noch mehr vermiesen xD

omg was gibts noch grindiges zum essen in japan? wir sollten aber auch an die alergiker denken und bei dem wett essen kübel und sanitöter bereit halten x.x
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#11 LordN

LordN

    MACOnvention

  • Mitglieder
  • 1941 Beiträge:

Geschrieben 27. July 2006 - 12:38

ahja: alle die bei maconvention waren, bitte nehmt zur aninite unbedingt euer maconvention-kärtchen mit, damit euch die punkte gutgeschrieben werden können.

wo ihr hingehen müsst und wieviele punkte euch gutgeschrieben werden, das erfahrt ihr sicherlich noch vom aninite team (hoffentlich ^^;)

#12 Migami

Migami

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 371 Beiträge:

Geschrieben 27. July 2006 - 18:59

ooiiii domo lord ^^ apa.gif

#13 Wahnsinniger Chemiker

Wahnsinniger Chemiker

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1314 Beiträge:

Geschrieben 16. August 2006 - 14:04

Otaku of the Year Fans aufgepasst:

Wenn ihr noch herumrätselt, wie ihr am besten zu möglichst viel Punkten kommt, habe ich einen Hinweis für euch:

Am einfachsten kommt ihr zu Punkten in dem ihr euch am Geekroom-Wettbewerb beteiligt:

Einfach 1-6 Bilder eures Zimmers schießen, einen kurzen Kommentar verfassen (max. 1 A4-Seite) und einsenden.


Der Hacken: Einsendeschluss ist Fr. der 18. 8. Also in 2 Tagen
Der Mega Vorteil: bisher sind kaum Einsendungen eingetrudelt. Ihr habt also große Chancen nicht nur Punkte für die Teilnahme, sondern auch noch Extrapunkte für einen Stockerlplatz & Preise zu ergattern.

Alle Deteils (inkl. Reglement) findet ihr auf der Geekromsite der AniNite-HP
Wenn ihr Fragen habt, konnt ihr sie im Geekroom Wettbewerb - Thread stellen.

Also sei kein Frosch.
Mach mit.

Dieser Beitrag wurde von Wahnsinniger Chemiker bearbeitet: 16. August 2006 - 14:17

Das Fleisch ist willig, doch der Geist ist schwach!
Vor allem meiner einer ;-)


Allfällige Beschwerden gehen an das Salzamt!

#14 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2006 - 09:02

(@ Wahnsinniger Chemiker gibt niemals auf *lol*)

Ich bin noch nicht sicher ob ich heuer wieder mitmachen werd (irgendwie sollt man ja seinen Titel verteidigen aber der OotY-Wettbewerb ist *wirklich* anstrengend chirol_gurug.gif ) aber falls ihr wieder grausliches japanisches Essen verfüttern wollt muss ich euch unbedingt "uni" (Seeigel) vorschlagen, das Zeug kriegt man einfach nicht runter!

Es is orange und sieht aus wie toter Fisch, riecht wie toter Fisch und schmeckt wie toter Fisch ("toter", nicht "roher"!!)
Hab leider keine Ahnung, wo man die Dinger in Wien bekommen kann (vielleicht im Nipponya am Naschmarkt) aber das wär für die ganzen mutigen Otaku-Anwärter mal echt eine Herausforderung, har har har chirol_bak2.gif

Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 18. August 2006 - 09:02

Eingefügtes Bild

#15 Wahnsinniger Chemiker

Wahnsinniger Chemiker

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1314 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2006 - 09:59

Aber du bist doch Titelverteidiger
Du musst einfach mitmachen.

Stell dir vor wie entsetzlich das für deinen Nachfolger wäre:
Behauptet der Beste zu sein, ohne sich mit unserer Besten überhaup gemessen zu haben

Den nimmt doch keiner mehr ernst! chirol_gurug.gif
Da könnte ja jeder kommen bloblaugh.gif


Der wäre der Lachschlager der Nite, und dann:
  1. verliert er alle Freunde chirol_gusun.gif
  2. fängt an Drinken chirolp_buha.gif
  3. endet irgend wann als Sandler pcrying.gif
  4. und versucht dir jeden Tag den Augustin anzudrehen withstupid.gif
Könntest du das wirklich verantworten? m-hate.gif gn.gif

Also biiiiiiiiiiiiiiittttttteeeeeeeeee.
mach wieder mit l1.gif thumbs-up.gif
Das Fleisch ist willig, doch der Geist ist schwach!
Vor allem meiner einer ;-)


Allfällige Beschwerden gehen an das Salzamt!

#16 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2006 - 23:33

*rofl*

Ich versuch auch schon die ganze Zeit, sie zu überzeugen. Bekolein macht sich Sorgen, dass die Leute sauer sind, falls sie wieder gewinnen sollte. Aber wir waschen ihr noch den Kopf - und dann muss sie mitmachen. m-oi.gif

#17 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2006 - 23:36

wohl ien bisschen zuviel selbst vertraun hä xD
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#18 Honey

Honey

    Honigtopf

  • Mitglieder
  • 2061 Beiträge:

Geschrieben 19. August 2006 - 00:49

Akabeko, du hast Fans die dich wieder sehen möchten T_T
*anfeuer*

signkopie.gif
 My dramalist

~ geheimer Spion ~
 


#19 Bluebell

Bluebell

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2006 - 08:55

MITMACHEN BEKO! Für mich! (Weil ich heuer nicht mitmachen kann, aber urgern würd chirol_gusun.gif )

Und wenn nicht für mich, dann für deine ganzen Fans, die sich mit dir um den ehrwürdigen Titel duellieren wollen!! Ohne den letzten OotY wärs kein echter Wettkampf, da stimm ich Wahnsinniger Chemiker zu biggrin.gif


blob_box.gif chirol_pachi2.gif m-wai.gif m-wak.gif pcheerleader.gif

(meine Güte ich lieb diese smiles chirol_ehe.gif )

#20 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2006 - 16:56

> Bekolein macht sich Sorgen, dass die Leute sauer sind, falls sie wieder gewinnen sollte.

DAS HAB ICH NIE GESAGT!!!!!!!

Was verbreitest du da für falsche Zitate von mir, Kenka, hä?? Werd demnächst als dein Assi kündigen wenn das so weitergeht!! withstupid.gif

Nein, also was ich gesagt hab is dass ich die andren die heuer wieder mitmachen wollen (besonders Kamatari und knux) anfeuern will und dass für sie die Konkurrenz um einen weniger is, wenn ich nicht mitmach.

Aber andererseits... stimmt schon, ganz ohne Kampf sollte man einen Titel wie OotY dann doch nicht weitergeben...
Hmm, vielleicht mach ich doch mit! biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 20. August 2006 - 16:58

Eingefügtes Bild