Zum Inhalt wechseln


Foto

AniWest 2007


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
12 replies to this topic

#1 Michieru

Michieru

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 137 Beiträge:

Geschrieben 2. July 2007 - 10:55

Hallo Zusammen!

Nachdem wir nun unsere Gäste aus Graz, Salzburg, Wien und Ulm verabschiedet haben, schreib ich, etwas K.O. aber gut gelaunt für euch den Eventreview zur AniWest 2007.

Freitag 29.06.07:

Nach vielen Stunden Schweiss und Stress, öffneten wir um 17.00 Uhr die Pforten zur Aniwest 2007.
Die ersten Besucher warteten schon ungeduldig vor dem Eingang.
Um 17.30 Uhr konnten wir Dank Sango den ersten Workshop beginnen.
Dieser Ikebana Workshop kam bei den Besuchern sehr gut an, nochmals danke liebe Sango.
Gegen 19.30 Uhr bot uns der Aikikai Dornbirn eine Spektakuläre Kampfsportvorführung.
Vielen Dank an Herrn Jürgen S. und sein Schüler.
Um 20.30 Uhr begann der umfangreiche Japanvortrag von unseren Vereinsmitgliedern Ookami und Bukimi.
Anschließend stürmten die Besucher das Animekino, in dem um 22.00 Uhr die letzten Glühwürmchen vorgeführt wurden.
Gegen 00.00 Uhr verließen uns dann auch die letzten Besucher. Bei einigen hörten wir auch die Worte "Gute Nacht bis Morgen!".

Samstag 30.06.07:

"Murphy`s Law!" wenn was schief geht dann richtig. Aber trotz Chronischen Personalmangel ließen wir uns nicht unterkriegen und starteten möglichst Termingerecht die Programmpunkte. Alles in allem lief es es aber trotz dieser Umstände recht gut und die Besucher fühlten sich unterhalten. Um 12.00 Uhr konnten sich die Besucher der AniWest 2007 von Peter`s Papierfaltkünsten selbst überzeugen. Kubo Sensei erklärte sich bereit eine kleine Einführung in die japanische Sprache zu machen. Auch dieser Workshop war sehr gut besucht.
"Domo arrigatoo gozaimashita Kubo Sensei!"
Dank Ria die extra aus Graz anreiste, konnten wir den geplanten Zeichenworkshop,"Mangazeichnen für Anfänger", doch noch durchführen. Ein fettes Danke an Ria, die so kurzfristig alles stehen und liegen ließ um unseren Zeichenworkshop zu retten. Nach kurzer Verschnaufpause für die Crew ging es um ca. 15.00 Uhr mit dem Cosplay-Wettbewerb weiter.
Die Teilnehmer und auch die Jury konnten es kaum erwarten loszulegen. Die Cosplayer kamen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Auch die Jury war aus drei Bundesländern angereist, ein Dank an Seiya von Animate der uns für ein ausgefallenes Jurymitglied eingesprungen ist.
Die Darbietungen der Cosplayer waren professionell und Unterhaltsam.
Den Besuchern und der Jury wurde eine fantastische Show geboten.
Somit hatte die Jury einige schwere Entscheidungen zu fällen.
Vielen Dank an alle Cosplayer, denn ohne euch wäre diese tolle Show nicht möglich gewesen.
nun hier die Gewinner:

1. Platz selbst entwickelter Chara, inspiriert durch den Film "Der Fluch der goldene Blume!"

2. Platz Sailormoon und Luna

3. Gaara und Sexy no Jutsu Gaara

Sonderpreise:

beste Performance: Sailormoon und Luna

bestes Kostüm: Gaara und Sexy no Jutsu Gaara

Ein weiterer unterhaltsamer Aspekt war die Anime, Manga und Japan Quizshow. Unser Quizmaster Peter, bot dem Publikum eine gute Mischung aus Humor, Spannung und Spaß. Dank Peter fühlten sich unsere Besucher sehr unterhalten.
Früher als geplant mussten wir die Preisverleihung beginnen, diese wurde von Pillowmonk moderiert.
Sie lieferte eine sagenhaft gute Moderation in ihrem kawaii Arale Cosplay. Auf Wunsch des Publikums legten wir noch ein paar Runden Quizshow ein. Was soll ich noch sagen, "Alle lieben Peter!". Gegen 23.00 Uhr verließen viele fröhliche Gesichter die Veranstaltung und wir konnten müde aber sehr glücklich, über die Reaktion der Besucher unsere Tore schließen.

Sonntag 01.07.07:

Mit frischem Schwung und Elan (XD), öffneten wir am Sonntag um 11.00 Uhr die Türen der AniWest 2007 zum letzten mal. Der Vormittag begann relativ gemütlich, langsam trudelten unser Besucher ein. Mit etwas Verspätung starteten wir die Quizshow um 12.00 Uhr. Anschließend konnte Kubo Sensei wieder viele Workshopteilnehmer in die japanische Sprache einführen.
Um 13:00 Uhr bekamen die Teilnehmer des Zeichenwettbewerbs ihre Malutensilien ausgehändigt.
Die Zeichner hatten folgende Aufgabenstellung: zwei Zeichnungen, eine coloriert mit dem Thema "Gegensätze ziehen sich an!". Die zweite Aufgabe war eine Zeichnung in schwarz/weiss mit dem Thema "Maskottchen". Um 15.00 Uhr wurde die Auktion gestartet, bei der es tolle Artikel zu ersteigern gab.
Beispiele: Sonderbriefmarken aus Japan mit NGE Motiven, ein Wonderswan und ein Wonderswan Color und viele andere schöne Dinge. Der Preisverleihung fieberten alle Teilnehmer des Zeichenwettbewerbs entgegen. Es war keine leichte Entscheidung für die Jury, da sehr viele gute Werke abgegeben wurden.
Hier nun die Gewinner:

1. Platz Michaela B.
2. Platz Maria H.
3. Platz Laura B.

Des weiteren wurden noch sieben Personen, wegen ihrer herausragenden Leistung für unseren Verein, zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Unsere Ehrenmitglieder: Suichi, Sango, Pillowmonk, Ria, Saviorgab, Peter das Stück und Ladi

Im Anschluss gab es noch eine Schnellraterunde der Quizshow, wie gesagt "Alle lieben Peter!".

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern, Wettbewerb-Teilnehmern, den Sponsoren, den Händlern, den Workshopleitern, dem Aikikai Dornbirn, dem GO-Klub Hohenems, der AniWest Crew und dem TIK Dornbirn für die schönen Tage auf der AniWest 2007.

Liebe Grüße

Der Vorstand des VAMC

Dieser Beitrag wurde von Michieru bearbeitet: 3. July 2007 - 11:46

__________________________________________________________________________
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

#2 Sango_cat

Sango_cat

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 228 Beiträge:

Geschrieben 2. July 2007 - 17:57

Es war wirklich toll! Danke für das schöne Event, ich freu mich auf jeden Fall schon aufs nächste Jahr!!

lg
Sango

#3 MakoChan

MakoChan

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2071 Beiträge:

Geschrieben 3. July 2007 - 10:19

schön wars :) hat mir wirklich sehr gefallen!

Einziger wunsch fürs nächste jahr: irgendwann in den Sommerferien xD nächstes Jahr kann ich der letzten Schulwoche nämlich net mehr so einfach... "fernbleiben" (...aber gottseidank haben Hessen und Vlbg eh zur gleichen Zeit Sommerferien ;))

Through the Looking-Glass and what I found there.
(frische Blogeinträge aus dem Leben einer Gothic Lolita)

#4 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 3. July 2007 - 10:34

MakoChan konnte noch kommen, aber ich hätte mich teilen müssen, um bei euch zu sein.

Schade, daß ich nicht dabei war, ich weiß, ich habe was verpaßt. ^_^;

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#5 kasumi

kasumi

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 136 Beiträge:

Geschrieben 3. July 2007 - 10:45

Ja das hast Du Steve.

Mako chan nächstes Jahr werden wir sicher schauen das die AniWest in den Sommerferien ist.

Hier ein Link zu dem Event Review von Emma http://www.comicworl..._2007/index.htm

Dieser Beitrag wurde von kasumi bearbeitet: 3. July 2007 - 11:08

"Wer eine Lüge sagt, merkt nicht, welch große Aufgabe er übernimmt, denn er wird gezwungen sein, zwanzig weitere zu finden, um diese aufrechtzuerhalten."




#6 Ryuuzaki

Ryuuzaki

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 3. July 2007 - 21:57

wo gibts denn die anderen Fotos zu sehen??
ein paar vom Cosplay wettbewerb würdn mich interessiern chirol_nikori.gif
vor allem die von meinem Loveless kätzchen chirol_ehe.gif

bis dann,
L

#7 kasumi

kasumi

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 136 Beiträge:

Geschrieben 4. July 2007 - 07:52

Sobald wir Fotos haben werden sie online stehen, kann aber noch 1-2 Tage dauern.
"Wer eine Lüge sagt, merkt nicht, welch große Aufgabe er übernimmt, denn er wird gezwungen sein, zwanzig weitere zu finden, um diese aufrechtzuerhalten."




#8 pillowmonk

pillowmonk

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 103 Beiträge:

Geschrieben 4. July 2007 - 19:45

Hat voll spaß gemacht mit euch allen!
War wirklich eine großartige Con

Hoffe ich kann noch weiterhin mithelfen

pm

#9 Shino Inuzuka

Shino Inuzuka

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 223 Beiträge:

Geschrieben 5. July 2007 - 22:22

So, geschafft:

Die Fotos der AniWest 2007 sind nun Online


色は匂へと散りぬるを我か世誰そ常ならむ有為の奥山今日 越えて浅き夢見し酔ひもせす

いろはにほへとちりぬるをわかよたれそつねならむうゐ のおくやまけふこえて あさきゆめみしゑひもせす
i ro ha ni ho he to chi ri nu ru wo wa ka yo ta re so tsu ne na ra mu u wi no o ku ya ma ke fu ko e te a sa ki yu me mi shi we hi mo se su

#10 Ryuuzaki

Ryuuzaki

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 5. July 2007 - 22:57

ZITAT(Shino Inuzuka @ 5. July 2007, 23:22) Beitrag anzeigen

So, geschafft:

Die Fotos der AniWest 2007 sind nun Online

supi danke
sind einige echt gute bilder dabei... bin zufrieden blobflower.gif

mata ne
L

#11 Ryuuzaki

Ryuuzaki

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 7. July 2007 - 14:11

aba ich merk grade das die bilder vom Zeichenwettbewerb fehlen
mir wurde gesagt das sie veröffentlicht werden

kommt das noch???

mata ne,
L

#12 Michieru

Michieru

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 137 Beiträge:

Geschrieben 7. July 2007 - 14:19

ZITAT(Ryuuzaki @ 7. July 2007, 15:11) Beitrag anzeigen

aba ich merk grade das die bilder vom Zeichenwettbewerb fehlen
mir wurde gesagt das sie veröffentlicht werden

kommt das noch???

mata ne,
L

Hier kannst Du schon alle Fotos die wir haben begutachten.

http://animexx.onlin...he.php?id=44385

Gruss Michieru

Dieser Beitrag wurde von Michieru bearbeitet: 7. July 2007 - 14:20

__________________________________________________________________________
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

#13 Ryuuzaki

Ryuuzaki

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 9. July 2007 - 01:37

ohh supi danke

mata ne
L