Zum Inhalt wechseln


Foto

Geekroom 2010


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
23 replies to this topic

#1 Rebirth

Rebirth

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 74 Beiträge:

Geschrieben 21. June 2010 - 08:39

Hallo meine lieben Otakus, und jene dies mal werden wollen!
Auch heuer gibt’s wieder den Geekroom Wettbewerb, aber wir haben ihn dieses Jahr ein bisschen modernisiert. Es gibt heuer 2 Bereiche, den Chaos Geekroom und den Geek Kingdom Wettbewerb, und zusätzlich gibt’s noch einen Sonderpreis, denn Collectors Award.

Also wie könnt ihr mitmachen? Ganz einfach macht Fotos von euerer Sammlung und schreibt eine kleine Beschreibung dazu, was man auf den Bildern sieht und worauf ihr besonders stolz seid. Packt das Ganze in eine Email und sendet diese an [email protected] , Betreff: Geekroom oder Geekkingdom, je nachdem, wo ihr mitmachen wollt.

Einsendeschluss ist heuer Freitag der 13. , viel Glück ;-)

Aber Moment! Nicht so schnell, bevor ihr euch mit der Digicam in euer Zimmer stürzt, lest euch noch bitte die Regeln durch! Da es heuer 2 Wettbewerbe gibt, gibt’s auch verschiede Regelwerke

Geekroom:
Der Geekroom Wettbewerb bleibt so wie er schon die letzten Jahre war.
Es steht das Chaos im Mittelpunkt aber auch die Sammlung und der gesamt Eindruck sind wichtig. Um teilzunehmen braucht ihr 6 Fotos von eurem Zimmer(=1Raum für einige Schlaumeier) und eine Beschreibung( 1A4 Seite)

Geekkingdom:
Der Geekkingdom ist für die Leute gedacht die schon ihre eigene Wohnung haben, und ihre Sammlung auch quer durch diese Verteilt haben. Im Mittelpunkt steht hier sie Sammlung und die Präsentation, Chaos sollt hier kein Thema sein!
Hier könnt/sollt ihr ganze 10 Fotos von eurem kleinen Reich machen und 2 Seiten mit den prahlerischen Ergüssen über eure Sammlung füllen

Collectors Award:
Dieser Sonderpreis geht an einen Teilnehmer, der wirklich Größe zeigt und zu seiner Lieblingsserie eine gigantische Sammlung besitzt, natürlich diese auch 1A präsentiert! Aber der Fairness halber kann dieser Preis nur einmal alle paar Jahre von der Selben Person gewonnen werden.

Aber was für beide Wettbewerbe gilt ist:
Es sollte eure Sammlung sein und ihr dürft nicht die Selben Fotos wie voriges Jahr einsenden!
Um auch gleich ein Problem der vergangenen Jahre aufzugreifen, die Beschreibung;
Bitte in Textform , nicht in Stichwörtern oder als Liste mit Aufzählungszeichen. Und nicht vergessen eure Schätze zu erwähnen, denn wenn dort mitten im Chaos eine Ultra seltene Figur steht geht diese sonst leicht unter...

Beispiel:
ZITAT

Foto 1:
Mein Plätzchen für meinen Fernseher, meine Playstation 2 und natürlich meine Tanzmatte und diversen Spielen, in diesem Fall Singstar und Zubehör. Fragt ich nur wie man wohl die Liedtexte lesen soll mit dem roten Schleier über dem Bildschirm^^ Der unordentliche Stapel neben der PS2 sind Poster und die Ausgaben der Zeitschrift Peach. Auch hier natürlich meine schöne Wand mit Postern, Postkarten oder auch selbst ausgedruckten Bildern.


Und bitte schreibt auf einer extra Seite in der Beschreibung euren Realen Namen, eure Adresse und in Farbe* den Nicknamen unter dem ihr teilnehmen wollts
ps.: bitte schickts die Fotos in etwas höherer Auflösung zb 1944x2592, soll ja kein Pixelsalat werden....

*aber bitte nicht in den Word Standartfarben, dient zur visuellen Individualisierung eures Beitrags.

Dieser Beitrag wurde von Rebirth bearbeitet: 13. August 2010 - 14:14


#2 Shino

Shino

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 21. June 2010 - 10:00

Was darf man den alles zur Sammlung zählen ?
Nicht das jetzt jemand seine Sammlung von z.B. Monsterfilmen ablichtet und das eigentlich gar nicht zum Wettbewerb dazu past.

#3 Rebirth

Rebirth

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 74 Beiträge:

Geschrieben 21. June 2010 - 22:29

Naja eigentlich sollte das Mittlerweile klar sein ist ja nicht der erste Geekroom WB^^ alles was mit Anime, games, und japanischer Kultur zu tun hat bringt Punkte. (Und Mothra, Gozilla und Co gehören ja zur Japanischen Kultur)
Man kann natürlich seine Sachen präsentierend aufbauen(weils sonnst untergehen würden) aber mehr Punkte gibts wenn die Bilder nicht gekünstelt sind, sondern die Dinge immer so aufgebaut und gut erkennbar sind. wichtig ist auch das man trotzdem das ganze Zimmer/Wohnung sehen kann und nicht zb 6 Fotos nur vom Bett immer mit anderen Dingen drauf ausgebreitet.

Aja nur zur erinnerung, auch beim Geekroom WB wo ja das Chaos Punkte bringt gibts mehr Punkte für echtes Chaos, wie für gefaketes!

Dieser Beitrag wurde von Rebirth bearbeitet: 21. June 2010 - 22:30


#4 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2010 - 20:05

Ah...ich muss dieses Jahr passen...außer ihr zählt Umzugskisten! XD Hab mein Zeug immer noch nicht wieder ausgepackt.
Aber viel Erfolg. Bin gespannt auf die Teilnehmer!

#5 Rebirth

Rebirth

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 74 Beiträge:

Geschrieben 3. August 2010 - 11:35

ZITAT(Kenka @ 22. June 2010, 21:05) Beitrag anzeigen

Ah...ich muss dieses Jahr passen...außer ihr zählt Umzugskisten! XD Hab mein Zeug immer noch nicht wieder ausgepackt.
Aber viel Erfolg. Bin gespannt auf die Teilnehmer!

naja du kannst die kisten auch einfach alle auf dem boden ausleeren xD

#6 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 3. August 2010 - 11:41

ZITAT(Rebirth @ 3. August 2010, 12:35) Beitrag anzeigen

naja du kannst die kisten auch einfach alle auf dem boden ausleeren xD

Genau.

Meine armen Sachen. XD

#7 Hirami

Hirami

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 143 Beiträge:

Geschrieben 8. August 2010 - 15:48

hmm..
ZITAT
Man kann natürlich seine Sachen präsentierend aufbauen(weils sonnst untergehen würden) aber mehr Punkte gibts wenn die Bilder nicht gekünstelt sind, sondern die Dinge immer so aufgebaut und gut erkennbar sind. wichtig ist auch das man trotzdem das ganze Zimmer/Wohnung sehen kann und nicht zb 6 Fotos nur vom Bett immer mit anderen Dingen drauf ausgebreitet.

Diesmal gibts ja auch den Punkt "Collectors Award".. Gibt das dann eher nen Bonus oder eher nen Punkteabzug wenn man die Sachen, auf die man sich spezialisiert hat, auch mal ausbreitet und so fotografiert? Ich hab 4 Fotos vom ganzen Zimmer (mit allem krams eingeräumt), und frag mich ob ich die restlichen 2 "ausgebreitet aufm Bett" nehmen soll oder nicht x_x Wenns dann Punkteabzug gibt lass ich's lieber bleiben XD

d29lGm.png


#8 edhutschek

edhutschek

    Austrian Otaku of the Year 2008

  • Mitglieder
  • 91 Beiträge:

Geschrieben 8. August 2010 - 19:58

JaJa, ich konnte mich dazu durchringen und mach auch heuer wieder beim Geekroom mit.
Obwohl man mein Arbeitszimmer in Wien kaum so nennen kann, ihr könnt ja dennoch anhand der Fotos von
2009 schauen was sich wie verändert hat.

Morgen mach ich mich also mit meinem UWW auf die Prisch - das lässt den Raum groß wie ein Fussballfeld erscheinen. chirol_doko.gif
Mach euch ein paar schicke Photos und sende sie euch spät. am Dienstag.

Tjo, alte Gewohnheiten wird man eben nicht mehr los XD
Man hat mir gesagt, ich soll etwas Belangloses schreiben, dann müsste ich die Signatur nicht so oft aktualisieren

#9 Rebirth

Rebirth

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 74 Beiträge:

Geschrieben 9. August 2010 - 14:23

ZITAT(Koxi-chan @ 8. August 2010, 16:48) Beitrag anzeigen

hmm..
ZITAT
Man kann natürlich seine Sachen präsentierend aufbauen(weils sonnst untergehen würden) aber mehr Punkte gibts wenn die Bilder nicht gekünstelt sind, sondern die Dinge immer so aufgebaut und gut erkennbar sind. wichtig ist auch das man trotzdem das ganze Zimmer/Wohnung sehen kann und nicht zb 6 Fotos nur vom Bett immer mit anderen Dingen drauf ausgebreitet.

Diesmal gibts ja auch den Punkt "Collectors Award".. Gibt das dann eher nen Bonus oder eher nen Punkteabzug wenn man die Sachen, auf die man sich spezialisiert hat, auch mal ausbreitet und so fotografiert? Ich hab 4 Fotos vom ganzen Zimmer (mit allem krams eingeräumt), und frag mich ob ich die restlichen 2 "ausgebreitet aufm Bett" nehmen soll oder nicht x_x Wenns dann Punkteabzug gibt lass ich's lieber bleiben XD

naja generel punkte abzug gibts keinen, nur verschieden viele punkte gg
Denn bewertet wird immer in relation zu den anderen Teilnehmern
aber hier mal a praktisches Bsp.:
Wer jetzt 200 Sailormoon Heftl hat kann sie ausbreiten damit sie besser zur Geltung kommen, das macht Eindruck und ist auch logisch weil ma von den Heftl sonnst nix sieht wenns nur in nem Ordner sind
Wer aber 200 Figuren das ganze Jahr in ner Kiste unterm Bett verstauben lässt und die nur fürs Foto ausbreitet, verdient kein großes Lob, den a richtiger Sammler die immer irgendwo ausgestellt

Wobei es da ja auch Sonderfälle gibt wie zB einer Der, die 200 weniger Schönen weggeräumt hat um den 200 Schöneren platz zu machen^^


aja zwecks email größe: pro email max 50mb.
jeder teilnehmer erhält von mir ne bestätigungs mail sollte jemand keine bekommen haben einfach nachfragen

Dieser Beitrag wurde von Rebirth bearbeitet: 10. August 2010 - 17:02


#10 -Kiwi

-Kiwi

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 11. August 2010 - 14:34

Ich hab mich heute dazu überreden lassen beim Geekkingdom mitzumachen~ XD
Jetzt muss ich noch schnell ein paar Fotos machen und noch rechtzeitig einsenden! ô.ô
Eine Frage dazu: Beim Geekkingdom gibts keine Punkte für den Chaosfaktor, wie beim Geekroom, oder?
(dann müsste ich meine Wohnung jetzt nicht schnell aufräumen blobtongue.gif )

edit: ich glaub ich kann mir meine Frage selbst antworten, weil wenn oben steht, dass Chaos kein Thema sein soll, mach ich mich lieber schnell ans Aufräumen XD

Dieser Beitrag wurde von -Kiwi bearbeitet: 11. August 2010 - 15:30


#11 Rebirth

Rebirth

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 74 Beiträge:

Geschrieben 11. August 2010 - 17:32

ZITAT(-Kiwi @ 11. August 2010, 15:34) Beitrag anzeigen

Ich hab mich heute dazu überreden lassen beim Geekkingdom mitzumachen~ XD
Jetzt muss ich noch schnell ein paar Fotos machen und noch rechtzeitig einsenden! ô.ô
Eine Frage dazu: Beim Geekkingdom gibts keine Punkte für den Chaosfaktor, wie beim Geekroom, oder?
(dann müsste ich meine Wohnung jetzt nicht schnell aufräumen blobtongue.gif )

edit: ich glaub ich kann mir meine Frage selbst antworten, weil wenn oben steht, dass Chaos kein Thema sein soll, mach ich mich lieber schnell ans Aufräumen XD

chaos darf sein aber es soll noch bewohnbar sein xD und es fliest eben net wirklich in die bewertung ein

#12 Chopper-man

Chopper-man

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 186 Beiträge:

Geschrieben 12. August 2010 - 18:45

wollt nur fragen ob meine mail angekommen is???

LET´S GET READY TO RUMBLE!!!


Eingefügtes Bild


#13 Rebirth

Rebirth

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 74 Beiträge:

Geschrieben 13. August 2010 - 14:43

Also hab jetzt jeden von dem ich was bekommen hab a Bestätigung geschickt.
Wer keine bekommen hat, griegt noch bis Sonntag abend zeit mir seinen Beiträg nachzureichen


#14 Hirami

Hirami

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 143 Beiträge:

Geschrieben 13. August 2010 - 17:57

wieviele Teilnehmer sinds denn?

d29lGm.png


#15 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 13. August 2010 - 19:16

oh habt ihr endlich das chaos als zwang weg genommen? :D


Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#16 Hirami

Hirami

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 143 Beiträge:

Geschrieben 14. August 2010 - 13:07

ZITAT(Chrono @ 13. August 2010, 20:16) Beitrag anzeigen

oh habt ihr endlich das chaos als zwang weg genommen? :D

Beim Geekroom wohl nicht, leider :<

d29lGm.png


#17 Rebirth

Rebirth

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 74 Beiträge:

Geschrieben 14. August 2010 - 18:46

ZITAT(Koxi-chan @ 14. August 2010, 14:07) Beitrag anzeigen

ZITAT(Chrono @ 13. August 2010, 20:16) Beitrag anzeigen

oh habt ihr endlich das chaos als zwang weg genommen? :D

Beim Geekroom wohl nicht, leider :<

es gibt keinen zwang! nur so müss ma die leut net zum aufräumen zwingen xD

#18 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 15. August 2010 - 00:05

ich kann mich noch erinnern an sachen wie

"Ja minus punkte weils zamgräumt war"

erinnern

nur wenn ich diese fotos einreiche ... die unorndung is schon echt schlimm ... dumme umzugsrumstresserei :D
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#19 justtesting

justtesting

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 15. August 2010 - 16:39

ZITAT(Chrono @ 14. August 2010, 21:05) Beitrag anzeigen

ich kann mich noch erinnern an sachen wie

"Ja minus punkte weils zamgräumt war"

erinnern

nur wenn ich diese fotos einreiche ... die unorndung is schon echt schlimm ... dumme umzugsrumstresserei :D

Als Erfinder der Chaos-Punkte bin ich ehrlich gesagt froh wenn diese etwas von der Bildfläche verschwinden.
Der einprägsame Name dieser Kategorie hat nicht nur beim Publikum für Verwirrung gesorgt, sondern auch bei ein paar Leuten in der Jury.

Du solltest keine Punkte dafür bekommen, wenn du zu faul bist deinen Saustall mal aufzuräumen. Offensichtlich dreckige Unterwäsche auf den eingesendeten Fotos bewirkt wohl eher einen Punkte Abzug und sehe ich sowas wird das Publikum darauf aufmerksam gemacht. Das Schweinderl wird sich dann nicht mehr auf die Nite trauen.
withstupid.gif

Punkte sollte es geben für die originelle Lösung von zu viel Zeug auf zu wenig Raum. Dieses "Lager Verhalten" führt prinzipiell zu Missmut bei den Eltern und einem unästhetischen Raumklima. Mann nennt das in Österreich "geordnetes Chaos", oder etwas emotioneller: "Wie bei den Hottentotten". Das ganze ist etwas schwer mit Worten verständlich zu machen.

Als Faustregeln kann man wohl sagen: Fotografiert euer Domizil so wie ihr euch darin wohl fühlt. Räumt es nicht extra auf, putzt es nicht übertrieben, aber macht auch kein unnötiges Chaos. Wenn ihr Nachts mit einem Pummeluff im Bett schlafen geht, dann lasst es im Bett liegen <- Das ist Geek-mäßig. Wenn keine Mangas mehr ins Billy-Regal passen und du sie neben dem Regal alphabetisch sortiert aufstapelst, lasse sie sortiert. Das ist mehr Nerd als wenn die irgendwo am Boden rumliegen wie der letzte Dreck.

Um deinen Ruf zu erhalten solltest du aber die aufblasbare "Rei Ayanami Puppe" mit den Löchern im Schrank verstecken, bevor du Fotos machst.
m-ohoho.gif
Ich hoffe meine Tipps helfen euch, 2 Tage nach dem Einsendeschluss.

#20 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 15. August 2010 - 17:41

WTF??? Warum hat der Dreck von Forum das jetzt unter meinem Testaccount gepostet??? Ich habe mich als "Xeniac" eingeloggt!

Stupid Forum, you won't get another cookie from me!

"Ich war jung und brauchte den Sex!"