Zum Inhalt wechseln


Foto

Cosplay 2005


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
164 replies to this topic

#1 Julia

Julia

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 3164 Beiträge:

Geschrieben 27. January 2005 - 20:36

AniNite 2005 steht in den Startlöchern und natürlich gibt es auch wieder ein Cosplay.
Noch ist allerdings nicht fix ob es an einem Tag stattfindet oder an mehreren verteilt sein wird. Trotzdem könnt ihr euch hier schon mal anmelden.
Die Regeln sind wie letztes Jahr und werden hie rnoch einmal aufgelistet.

Bitte genau lesen bevor ihr euch anmeldet.

Das Cosplay besteht aus 3 Runden, in denen ich euch einige Fragen stellen werden und 5 Jury Mitglieder euch bewerten.

Jury:
-Semmel
-Ijuvatar
-Mikhail
-Lightwizzard
-Angelic_layer

Moderation: Hot_Tomoe & Angel

Runde 1

Ihr werdet von uns kurz euf die Bühne gebeten. Stellt euer Kostüm und euren Nick vor,

Bewertung: Ist das Kostüm zu erkennen oder tappen wir im Dunkeln? Wie gut passt das Kostüm zu dem Teilnehmer. Wirken die Perücken (falls vorhanden) unecht oder passen sie zum Gesamtbild. Wie charamt stellt der Teilnehmer sein Kostüm vor Punkte: 1-5 (5 Ist das Beste)

Runde 2

Die Glücklichen die noch ürbig sind, durfen uns etwas mehr über sich und ihr Kostüm erzählen, wer hat es genäht bzw wo wurde es gekauft, wieso hast du gerade dieses Kostüm gewählt etc...

Bewertung: Wie detailgetreu ist das Kostüm? Sind alle Accessories wie Ringe, Ketten Gürtel etc vorhanden oder sehen wir nur das "Grundkostüm" vor uns?Punkte: 1-5

Runde 3 - Das Finale

Die Performance!
Der schwierigste Teil überhaupt!
Ich weiß es ist sauhart, aber nehmt euch die Zeit. Zockt das Game 40 Mal durch und zieht euch eine Folge des Animes nach der anderen rein^^ HAVE FUN

Bewertung: Wird auf Haltung, Stimme geachtet? Wie "naturgetreu" ist das kurze Schauspiel? Punkte: 1-5

-------------------------------------------------------------------------

Gesamtbewertung: EINZEL

Bei Fragen wendet euch einfach an Angel oder postet hier. Wenn sich etwas ändern sollte, wirdich dieser Beitrag einfach editieret.


WICHTIG!!!!!!

Bitte schickt Angel ein Bild des Kostüms das ihr darstellt!


[Daten Korrektur: Kalumtum]

Dieser Beitrag wurde von Angel bearbeitet: 3. August 2005 - 09:07

In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#2 Duchesse

Duchesse

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 188 Beiträge:

Geschrieben 27. January 2005 - 21:20

Bin fix dabei ^.^. Welches Cos ich aber mach ist noch nicht sicher, sags aber wenn ichs weiss.

Ai to Shi no Rondo [愛と死の輪舞]
"Ich mag keine kurzlebendigen Trends. Meine Entwürfe sind für Leute, die das genauso sehen. (Mana Sama)"


#3 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 27. January 2005 - 23:15

wer ist in der jury?

will mit machen, aber endlich mal in die zweite runde kommen um die arbeit die ich reinsteck an ideen irgendwie früchte tragen zu lassen

Mit machen tu ich, nur was es sein wird keine ahnung habe shcon einige ideen
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#4 Julia

Julia

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 3164 Beiträge:

Geschrieben 28. January 2005 - 11:51

Jury steht noch nicht fest.
Bis jetzt habe ich zwei fixe Zusagen und eine die ich mir überlege
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#5 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 28. January 2005 - 12:02

mitmachen werde ich sicher *auch in der liste stehen will*
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#6 Julia

Julia

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 3164 Beiträge:

Geschrieben 28. January 2005 - 16:28

Gut, ich trag dich ein. Sag mir bitte noch was für ein Kostüm du machst und schicke mir bitte ien Bild davon!
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#7 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 28. January 2005 - 16:49

geht mir noch so wie der duchesse muss überlegen was ich mache, zuviele Ideen
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#8 Yomi-chan

Yomi-chan

    Allg. Knuddlding

  • Moderatoren
  • 1811 Beiträge:

Geschrieben 28. January 2005 - 17:31

Ich bin auch dabei ^-^

Mein Cos ... hm ... ich denke, ich mache den Drummer der japanischen J-Rock Band Naitomea (Nightmare). Der Schnuffel heisst Ruka ^-^v
- Колко мило - казва Ставри на Пена - че ми подаряваш за рожденния ден ново CD.
- Но това не е CD - това е тортата, която сама направих и опекох за тебе.


Yomi: ドイツのドイツ語はドイツ語じゃない!>__<
Keisuke: ... えっ?! O___o

#9 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 28. January 2005 - 19:19

ich will rikku aus ff x-2 cosen
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#10 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 28. January 2005 - 23:23

bitte keine visual cosplays büüüttteee grade bei den neightmare leuten kann ein schlichter anime cos leicht durch den rost fallen T____T ausserdem sind ja viel kleiner als zB animagic ;_;

*ich sage nur letztes jahr klar stinkt man gegen nen Mana ab ;__;*

*könnts den post ruhig löschen wenns meint er is zu sehr OT, nur ein kleiner Input meinerseits ok m-moji.gif *


edit* Bitte nict das sich jetzt irgendwer angegriffen fühlt* ;_;

Dieser Beitrag wurde von Chrono2 bearbeitet: 29. January 2005 - 00:39

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#11 -Miss_Kisu-

-Miss_Kisu-

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 214 Beiträge:

Geschrieben 29. January 2005 - 10:57

Ähm..- angenommen, ich cosplaye Draco Malfoy (aus Harry Potter an alle unwissenden Muggles -.-), darf ich dann auch teilnehmen? Es ist zwar eine Anime-con, aber darf ich?
Ich bin süchtig... Nach Draco Malfoy

#12 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 29. January 2005 - 12:40

mein bruder macht -link- aus -the legend of zelda-

ein paar freundinnen (ca. noch 3-4) machen auch mit aber die werden sich noch im board anmelden glaub ich

Dieser Beitrag wurde von Elliiy-chan bearbeitet: 30. January 2005 - 10:52

Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#13 Julia

Julia

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 3164 Beiträge:

Geschrieben 30. January 2005 - 13:14

QUOTE (-Miss_Kisu- @ 29. Jan 2005, 11:57)
Ähm..- angenommen, ich cosplaye Draco Malfoy (aus Harry Potter an alle unwissenden Muggles -.-), darf ich dann auch teilnehmen? Es ist zwar eine Anime-con, aber darf ich?

Leider nein..Ich bin zwar selbst ein riesiger HP Fan, aber es ist nur Cos mit Japan Bezug erlaubt^^
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#14 Julia

Julia

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 3164 Beiträge:

Geschrieben 30. January 2005 - 13:16

QUOTE (Yomi-chan @ 28. Jan 2005, 18:31)
Ich bin auch dabei ^-^

Mein Cos ... hm ... ich denke, ich mache den Drummer der japanischen J-Rock Band Naitomea (Nightmare). Der Schnuffel heisst Ruka ^-^v

Foto bitte schicken^^
Ich muss doch auch wissen wie der junge Herr aussieht
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#15 -Miss_Kisu-

-Miss_Kisu-

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 214 Beiträge:

Geschrieben 30. January 2005 - 14:06

Mennnoooooo +schmollt vor sich hin+
Dann lass ich das cosplay bleiben ;_;
Ich bin süchtig... Nach Draco Malfoy

#16 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 30. January 2005 - 16:21

@-Miss_Kisu-: Nimand wird dich dran hindern, als Draco "Schleimbeutel" Malfoy auf die Nite zu komme. Oder als Klingone. Oder auch Pocahontas. Nur am *Cosplay*-Bewerb darfst halt nicht teilnehmen.
Draco beim DDR-Contest wär sicher witzig. u-ase.gif

Dieser Beitrag wurde von Opa Hino bearbeitet: 30. January 2005 - 16:21

„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#17 -Miss_Kisu-

-Miss_Kisu-

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 214 Beiträge:

Geschrieben 30. January 2005 - 20:57

Sag nicht noch einmal Schleimbeutel zu ihm +drop+
Er ist nur arrgogant, egoistisch und halt kaltherzig (ja, nuuur.. XD)
Ich hab das Costume schon ein paar Wochen im Kopf, und das lass ich mir net verderben, auch wenn ich halt net teilnehmen darf ^^
Ich bin süchtig... Nach Draco Malfoy

#18 Julia

Julia

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 3164 Beiträge:

Geschrieben 30. January 2005 - 22:29

QUOTE (-Miss_Kisu- @ 30. Jan 2005, 21:57)
Sag nicht noch einmal Schleimbeutel zu ihm +drop+
Er ist nur arrgogant, egoistisch und halt kaltherzig (ja, nuuur.. XD)
Ich hab das Costume schon ein paar Wochen im Kopf, und das lass ich mir net verderben, auch wenn ich halt net teilnehmen darf ^^

Und gutaussehendend und anbetungswürdig und klug und...

Nein jetzt mal im ernst.
Ich würde mih freuen wenn du im Cosplay kommst auch wenn du nicht teilnimmst.^^
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#19 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Gäste

Geschrieben 31. January 2005 - 12:46

meine freundin, die heißt j-chan, macht auch beim cosplay mit, sie cost yuna aus final fantasy x-2, schützen kostüm

#20 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 31. January 2005 - 13:46

*auf oberen post zeig* das habe ich geschrieben, aber ich hatte vergessen mich anzumelden, weil ich war an nem anderen computer
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.